Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheLaughingMan »

Witcher 2 Enhanced Edition mit Combat Mod

Quests um Flotsam herum erledigen.

Und verdammt noch mal, nach all den Jahren schafft es das Spieler immer noch mich sprachlos zu machen.

Ich mache also gerade die Quest in der ich
Show
Das Räucher Rezept für den Alchemisten besorgen soll. Geht alles wie üblich,
ich bringe ihm das Rezept, er will mir die Augen verbinden etch.
Als ich in der Höhle in der Zelle bin will ich die Holztür mit nem Aard wegsprengen. Dazu geht Geralt in Kampfhaltung. Alles soweit so gut, ich renne raus, schnapp mir das erstbeste Schwert...

...und Geralt will es nicht ziehen. Ausrüsten okay, aber nicht ziehen. Ich renne also wie bekloppt in der Höhle rum und verteile Handschellen an Kerle die mit Schwertern auf mich einprügeln. Irgend wann denke ich mir dass Geralt erst aus dem Kampfmodus raus muss, quasi nen Reset. Also renne ich aus der Höhle raus, hoffe das mir die Gegner nicht folgen.

Diese Hoffnungen wurden zerstört, als zwei Dürre und ein Fetter mit hinterher hetzen. Immerhin sind es jetzt weniger, also versuche ich sie mit Igni zu braten. bei den zwei Dürren gelingt das auch, aber der Fette will einfach nicht umkippen.

Okay, vielleicht brauche ich Hilfe. Im Wald gibt es ja reichlich Monster. Ich renne wieder weg, ein bisschen im Kreis, immer den Klopps Kerl im Nacken...und endlich lässt sich ne Endriage dazu herab sich unserer an zu nehmen. Genauer gesagt mir, denn als das Vieh unten war hat es den Banditen keines Blickes gewürdigt und ist stattdessen im Tag Team mit dem Kerl auf mich los.

...an der Stelle wurde es mir zu blöde, und es kam mir auch das erste mal die Idee dass der Speckige wohl dazu gescrippted ist im Laufe der Quest in der Höhle zu sterben. Habe also geladen. Es hat noch 2 mal gedauert bevor Geralt endlich so weiße war das Schwert zu ziehen das man sich gleich schnappen kann.

Ich weiß ja nicht ob das einfach typische technische CD Project Unzulänglichkeiten waren oder am Combat Mod lag. Jedenfalls bin ich gespannt was das Game mir noch so bieten wird....irgendwie...
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Corpse Party (PSP)
Ich hatte Blood Drive (Teil 3 der Corpse Party Games) schon länger ins Auge gefasst, wollte aber natürlich am Start beginnen und habe daher gestern Abend angefangen den ersten Teil der Reihe zu spielen. Ich befinde mich derzeit am Anfang des dritten Kapitels und muss sagen, dass das Spiel es schafft mit einfachsten Mitteln ein seltsames Gefühl zu erzeugen. Es ist nicht wirkliche Angst, eher stellenweise ein leichtes Gefühl der Unbehaglichkeit. Das ist umso erstaunlicher, da das Spiel in Retro-Grafik präsentiert wird und viele Dinge oder grausame Schicksale lediglich angedeutet, anstatt explizit beschrieben zu werden. Der gute Soundtrack trägt seinen Teil ebenso dazu bei, wie die überzeugenden Sprecher der verschiedenen Charaktere.
Auf jeden Fall ein doch recht spezielles Game, aber auf jeden Fall das richtige für Freunde des Murder-Mystery-Genres.
Thrills! Chills! Kills!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

The Witcheh 3

Nach Monaten wieder gestartet und die Quest "Possession" gemacht. Zwischendurch kamen dann wieder rote Lichter auf dem Bildschirm - der alte Overclocking Party Crasher Witcher 3 war wieder am Werke. Ich schiebs mal auf die "Hitze" (6-7 Grad höher lol, who cares), denn dass das jetzt plötzlich grundsätzlich net mehr stabil sein soll, nachdem ich im Winter problemlos stundenlang Witcher mit genau diesen Einstellungen gezockt hatte, ergibt wenig Sinn.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Witcher 2 Enhanced Edition mit Combat Mod

Auf Iorveths Seite, unterwegs um königliches Blut zu besorgen.

Mit der Mod hält einen das Spiel von der Ausrüstung her ganz schön an der kurzen Leine. Ich bin jetzt an der Hälfte des Spiels oder knapp drüber angelangt und habe noch immer Rabes Rüstung sowie mein Runen Sihil und meine Mondklinge aus Teil 1. Einfach weil es nichts besseres gibt. Nur neue Hosen und Handschuhe musste ich mir machen lassen, und wo es früher garantierte Rüstungen als Belohnung oder Loot gab ist jetzt nur Kleinkram.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Dishonored 2

Ins Maschinenhaus gespielt, das zwar ziemlich cool designt ist, aber ein wahrer Alptraum für mich chronischen Erforscher.

Battlefront

Dachte mir, dass man bei 10 € Sale-Preis nicht viel falsch machen kann. Ist halt Massive-Multiplayer-Online-Ballerei: Kann man mögen, muss man aber nicht. Hab so einigermaßen motiviert bisher in Level 10 gespielt, war sogar schon einmal unter den Players-Of-The-Match, was aber eher Glück war, denn ich hab nach wie vor eine wahnwitzig miese Kill-Death-Ratio. Ich werd das dumpfe Gefühl nicht los, dass dort haufenweise Camper unterwegs sind. Also auch in den Modi, in denen Camping nicht zum Spielprinzip gehört.

The Binding Of Isaac Rebirth

Das Original war auf Platte verschimmelt, weil kein vernünftiger Controller-Support angeboten wird.

So wie hier macht das schon deutlich mehr Spaß. Grad eben sogar gegen Mom gekämpft, aber leider verfrühstückt worden. Diese Waffenart, mit der man, statt in vier Himmelsrichtungen zu schießen, eine Riesenträne mit dem zweiten Stick durch den Raum bewegt, war dann zu viel für meine Hand-Auge-Koordination geworden.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Baphomets Fluch 5 war gerade im Sale. Und ich finde es klasse. Ich liebe diesen Comic Stil & die Geschichte ist bis jetzt recht gut.

Hitman ist auch im Sale, da habe ich mir mal zwei Episoden gekauft aber noch nicht gespielt vllt. am WE ab nach Paris und Italien.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Magic Duels Online Rang 25 erreicht.Schade das das Spiel nicht weiter Supportet wird.
Quantum Break Kapitel 4 erreicht.
ESO Level 25 erreicht.
Bild

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Tekken 7

Online auf 1st dan gekloppt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Trails in the Sky FC Evolution

Gespielt bis zu dem Punkt, an dem der Vater weg muss. Gefällt mir sehr gut bislang.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Onimusha 3
Mit Michelle Henri und Samonosuke befreit und danach mit Samonosuke Henri und Michelle befreit :ugly: Damn you Guildenstern (sprich Gildenstöööööörn)
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich habe die ersten beiden Kapitel von Enslaved: Odyssey to the West gespielt. Das Gameplay hat mir bisher sehr gut gefallen, aber die Framerate geht mir doch ziemlich auf den Keks ...
Griever87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Griever87 »

Final Fantasy XIV
Plattner von 65 auf 67 gelevelt, ein paar gil verdient, Susi gelegt und Palast der Toten 150+ erkundet
Meine Konsolen:
Nintendo - NES, SNES, N64, Wii, Switch, Game Boy, Game Boy Color, GBA, NDS
Sony - PS1, PS2, PS3, PS4, PS5 PSP
Sega - Mega Drive + Mega CD, Sega Saturn, Game Gear

Xeon E3-1230 (Sandy), 8gb RAM, nvidia 1070, 120gb SSD, 8* 2TB HDD
Intel i7-5930, 32gb RAM, nvidia 2070 Super, 3*2TB SSD
Steam Deck
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Mass Effect: Andromeda [PS4]

Elaaden auf 100% gebracht und alles Quests erledigt.
Dabei Lvl 40 erreicht.
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

ESO meinen Char auf Level 30 gebracht.
BF 1 Rang 92 erreicht.
Und Quantum Break bis ins 4 Kapitel.
Bild

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Tekken 7

Online ein paar knappe Kämpfe gehabt aber eher mehr Niederlagen. Offline im Treasurekampf auch (dat feeling von KI jongliert zu werden :ugly:)

ARMA 3

Tanoa ein Stückchen weiter liberiert. Unter anderem bin ich unter massiven Beschuss zu einer gegnerische FOB gekrochen nur um dann doch wieder von der Random-KI aus dem nichts geone-shottet zu werden

Helldivers

Manchmal sind die Teammates der größte Feind. Das nahm ein Freund wortwörtlich und erschoss mich, weil er dachte ich war ein Gegner :ugly:
Antworten