Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig

Beitrag von danke15jahre4p »

mafuba hat geschrieben: 18.06.2017 16:28
leifman hat geschrieben: 18.06.2017 09:55
Nightfire123456 hat geschrieben: 18.06.2017 09:39Je nachdem wie es umgesetzt ist sogar ziemlich praktisch, so spar ich mir in irgendwelchen Switch Menüs rum zu suchen sondern hab alles schön in einer App.
ist aber nicht gut umgesetzt, kein bluetooth und nicht optional.

greetingz
Noch ist es gar nicht umgesetzt...
aber fast und das schaut nicht nach bluetooth aus:

Bild
und von optional ist auch keine rede.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig

Wigggenz hat geschrieben: 18.06.2017 16:31 Da ein Smartphone zusätzlich zwingend notwendig sein wird, gibt es gar nicht die Möglichkeit einer guten Umsetzung.
ich sag mal so, fürs unterwegs zocken per handy app und bluetooth anbindung, wäre diese lösung garnicht mal so schlecht, aber der kabelsalat plus die zusatzhardware macht alles zu nichte.

greetingz
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Wigggenz hat geschrieben: 18.06.2017 16:31 Da ein Smartphone zusätzlich zwingend notwendig sein wird, gibt es gar nicht die Möglichkeit einer guten Umsetzung.
Deiner Meinung nach ist es wohl so.
...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

mafuba hat geschrieben: 18.06.2017 16:38
Was kann an der Smartphone-Lösung besser sein als an einer simplen Abwicklung über die Konsole selbst, wie es die Konkurrenz schon seit vielen Jahren völlig normal umsetzt?

Nicht vergessen dass der Umweg über das Smartphone nicht optional sondern zwingend ist.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

leifman hat geschrieben: 18.06.2017 16:32
leifman hat geschrieben: 18.06.2017 09:55
ist aber nicht gut umgesetzt, kein bluetooth und nicht optional.

greetingz

Bild

greetingz
Die Skizze könnte auch nur eine der vielen Optionen darstellen, welche man zur Verbindung mit einem Headset benuzten kann.

Falls es die einzige Möglichkeit ist/bleibt bin ich bei dir - dann ist die Umsetzung ungenügend.

Falls es nicht die einzige Option ist würde ich das gerne voher testen (oder zumindest mal ein praxis Video anschauen) , bevor ich es vorher verurteile.

Meiner Meinung nach ist nichts verwerfliches drann, dass Nintendo im Jahre 2017 davon ausgeht, dass die Meisten welche eine Switch besitzen auch ein Smartphone ihr eigen nennen.
...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Tatsächlich hat Reggie wörtlich gesagt, das sei nur eine Lösung eines Anbieters und es werde andere geben. Ich warte das ab und reg mich dann später auf.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

mafuba hat geschrieben: 18.06.2017 16:49
leifman hat geschrieben: 18.06.2017 16:32

Bild

greetingz
Die Skizze könnte auch nur eine der vielen Optionen darstellen, welche man zur Verbindung mit einem Headset benuzten kann.

Falls es die einzige Möglichkeit ist/bleibt bin ich bei dir - dann ist die Umsetzung ungenügend.

Falls es nicht die einzige Option ist würde ich das gerne voher testen (oder zumindest mal ein praxis Video anschauen) , bevor ich es vorher verurteile.

Meiner Meinung nach ist nichts verwerfliches drann, dass Nintendo im Jahre 2017 davon ausgeht, dass die Meisten welche eine Switch besitzen auch ein Smartphone ihr eigen nennen.
Verwerflich ist aber die Schlussfolgerung daraus, weil die meisten wahrscheinlich eins haben (!), auf dem die App wahrscheinlich läuft (!!) und auch wahrscheinlich sonst ohne Probleme beim WLAN oder sonstiges funktioniert (!!!) wäre es völlig ok die User die gerne Voice-Chat nutzen wollen, zu einem unnötigen Umweg über das Smartphone zu zwingen.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Wigggenz hat geschrieben: 18.06.2017 16:43
mafuba hat geschrieben: 18.06.2017 16:38
Was kann an der Smartphone-Lösung besser sein als an einer simplen Abwicklung über die Konsole selbst, wie es die Konkurrenz schon seit vielen Jahren völlig normal umsetzt?
Das wird uns hoffentlich Nintedo zeigen. Da traue ich den Japanern.

Das Konzept "Switch" begeistert mich schon seit dem Tag an dem ich sie gekauft habe. Dabei war ich als ich vorher die "Spezifikationen" auf dem Papier gelesen hatte eher ernüchtert.

Meiner Meinung nach ist es legitim, wenn man heutzutage davon ausgeht, dass die meisten einen Smartphone besitzen.
...
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

yopparai hat geschrieben: 18.06.2017 16:52 Tatsächlich hat Reggie wörtlich gesagt, das sei nur eine Lösung eines Anbieters und es werde andere geben. Ich warte das ab und reg mich dann später auf.
Hate gefälligst jetzt schon mit, Du Fanboy, Du. :mrgreen:

Egal wie sie es drehen, bleibt ne doofe Lösung.
Ich hoffe wenigstens, dass der Smartphone-Bildschirm nicht die ganze Zeit aktiv sein muss... sonst kotze ich echt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Toll ist die Lösung wenn es so bleibt immer noch nicht.

Bei einigen Leuten die Abends von der Arbeit nach Hause kommen ist eh das Handy schon fast leer vom Gebrauch tagsüber.
Dann wird das Teil erst mal an die Ladestation gesteckt.
Nur ist auch nicht bei Jedem jetzt neben dem Sofa (oder wo auch immer er die Switch nutzt) eine Steckdose zum laden.
Da quer durch den Raum 2m die Headsetstippe zu verbinden schaut halt seltsam aus.

Das WLan der Switch ist jetzt auch nicht berauschend. Da hast ja schon das Gefühl ab 3-4m neben den Router nur noch einen Strich zu haben. Wirkt halt fast als will man es mit dem Handy ausgleichen.

Daher mein ich dass es halt einige Leute stören kann wenn dann noch das Handy durch die Switch "blockiert" wird.

Vielleicht stecken andere Leute z.B. ihr Handy in eine Soundbox um Musik zu hören während sie Switch zocken.
Man kann ja nicht immer von Sich auf Andere schließen.
Wäre halt gut wenn man nicht zusätzlich ein Gerät einspannen muss.

Mal sehen wie sich die Sache entwickelt aber viel Änderung braucht man sich nicht erhoffen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mafuba hat geschrieben: 18.06.2017 16:49Falls es die einzige Möglichkeit ist/bleibt bin ich bei dir - dann ist die Umsetzung ungenügend.
und ich bin bei dir wenns ne blutoothvariante für unterwegs gibt, sprich handy verbindet sich mit der switch und ins handy nen normales headset rein, für zuhause oder unterwegs wo verfügbar, dann ne wlan app direkt auf der switch.

...und alles wäre gut.

greetingz
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Leon-x hat geschrieben: 18.06.2017 17:04 Toll ist die Lösung wenn es so bleibt immer noch nicht.

Bei einigen Leuten die Abends von der Arbeit nach Hause kommen ist eh das Handy schon fast leer vom Gebrauch tagsüber.
Dann wird das Teil erst mal an die Ladestation gesteckt.
Nur ist auch nicht bei Jedem jetzt neben dem Sofa (oder wo auch immer er die Switch nutzt) eine Steckdose zum laden.
Da quer durch den Raum 2m die Headsetstippe zu verbinden schaut halt seltsam aus.

Das WLan der Switch ist jetzt auch nicht berauschend. Da hast ja schon das Gefühl ab 3-4m neben den Router nur noch einen Strich zu haben. Wirkt halt fast als will man es mit dem Handy ausgleichen.

Daher mein ich dass es halt einige Leute stören kann wenn dann noch das Handy durch die Switch "blockiert" wird.

Vielleicht stecken andere Leute z.B. ihr Handy in eine Soundbox um Musik zu hören während sie Switch zocken.
Man kann ja nicht immer von Sich auf Andere schließen.
Wäre halt gut wenn man nicht zusätzlich ein Gerät einspannen muss.

Mal sehen wie sich die Sache entwickelt aber viel Änderung braucht man sich nicht erhoffen.
Was ich mich eher frage ist was passiert wenn man beim Zocken ein Anruf bekommt :)

Stell mir das bei manchen hitzigen online Gefechten witzig vor, wenn bei jemandem die Mutter anruft und rumschimpft und alle kriegen es mit :)
...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

mafuba hat geschrieben: 18.06.2017 17:16
Was ich mich eher frage ist was passiert wenn man beim Zocken ein Anruf bekommt :)

Stell mir das bei manchen hitzigen online Gefechten witzig vor, wenn bei jemandem die Mutter anruft und rumschimpft und alle kriegen es mit :)
Kann dir natürlich auch passieren wenn du bei den anderen Konsolen das Mikro an lässt.^^

Aber klar, hier hast noch einen Punkt wo das Handy eben nicht ideal ist.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 18.06.2017 17:20Aber klar, hier hast noch einen Punkt wo das Handy eben nicht ideal ist.
bei anruf spielsound oder zumindest micro stumm, sofern man den anruf entgegennimmt.

greetingz
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Raketenwissenschaft.
Antworten