Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig

Beitrag von DEMDEM »

ronny_83 hat geschrieben: 19.06.2017 09:44
DEMDEM hat geschrieben: 19.06.2017 07:51
Wie kann man diese Scheiße denn wirklich noch verteidigen? Das geht nun weit über Verblendung hinaus und eher ins Fanatische.
Vielleicht fährst du dein Affentheater einfach mal ein bischen zurück und tust nicht so, als würde mit dieser Lösung die Welt untergehen.
Als ob die Lösung gerade für jemanden wie dich irgendeine Relevanz hat, der sich sowieso nie ne Switch holen wird.

Ja mein Gott, man muss ein Smartphone benutzen um mit anderen reden zu können. Drama. Man kann es aber auch einfach lassen. Wird kein Punkt sein, der über Sieg oder Niederlage der Switch entscheidet.

Ich frag mich, warum hier wegen Voice Chat so ein Fass aufgemacht wird.
Hatte irgendwer gerade bei der Switch besonders hohe Erwartungen an VoiceChat? Hat überhaupt irgendwer erwartet, dass die Switch sowas können wird? Konnte die WiiU das (keine Ahnung)?
Ich hab mich schon auf der WiiU mit meiner Freundin über WhatsApp verständigt, während wir Mario Kart online gezockt haben. Chatten konnte man auf der WiiU eh nicht und Nachrichten schreiben auf Konsole ist die Pest. Smartphone lag ja eh immer neben mir.

Klar wäre irgendwas integriertes komfortabler als was externes. Aber deswegen so eine Aufruhr zu starten witkt etwas albern. Und mit Datensammeln zu argumentieren, während ihr alle Google- oder Apple-Accounts auf dem Smartphone habt und den ganzen Tag bei WhatsApp rumhängt.... na, ich weiß ja nicht.
Das einzige Affentheater machen Leute wie du, die die scheiße noch verteidigen. Und normalerweise macht keiner ein Fass wegen Voice-Chat auf, normalerweise würde man das als Müll abstempeln und gut ist. Aber es müssen natürlich immer wieder irgendwelche Vollidioten die Fahne von Nintendo hochhalten und auch den letzten Dreck verteidigen.

Es ist ja nicht so, als ob Voice-Chat selbst kein alter Hut mehr ist, konsoleninternes, spieleübergreifendes Voice-Chat hatte schon die Xbox 360. Sony hatte dann erst mit der PS4 aufgeholt, nachdem Nintendo es schon mit der WiiU versemmelt hat. Ihr tut ja so, als ob Voice-Chat ein Hexenwerk und völlig revolutionär wäre. Dabei ist das mittlerweile ein alter Hut und trotzdem schafft es Nintendo sämtliche Erwartungen zu unterbieten. Denn Voice-Chat in einer 2017 gelaunchten Konsole sollte bestimmt kein Thema mehr sein. Peinlich für Nintendo, dass es aber doch eines ist.

Und es ist vollkommen egal, wieviele davon betroffen sind, genau so ist es egal, wie viele auf der Xbox und Playstation tatsächlich von einem Voice-Chat profitieren. Das sind doch keine Argumente. Sicherlich kann man für sich selbst konstatieren, dass man das Feature nicht brauchen wird, wie zum Beispiel Bachstail, aber hier gehen ja einige so weit (nicht nur du) und verteidigen das System auch tatsächlich. Vorallem wird so getan, als ob Nintendo wissen würde, was sie tun. Als ob Nintendo in der Vergangeheit bezüglich solcher Features mit Ruhm bekleckert hat.

Ne, vieles kann ein Affentheater sein, Kritik an der Nintendo angepeilten Lösung ist aber eines der wenigen Dinge, das absolut kein Affentheater ist.

User wegen Beleidigung verwarnt. Geht auch ohne!
IEP
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig

Beitrag von Levi  »

Du nimmst dir das aber schon sehr zu Herzen, dafür, dass du hier nicht das Affentheater machst :ugly:

@News:
Könnte mir persönlich nichts egaler sein.
Ich spiele quasi nie online. Und wenn, dann will ich nichts von anderen hören.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Oh schön, jetzt sind wir mit "Vollidioten" bereits bei den persönlichen Beleidigungen angelangt...
USERNAME_2541563
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Der Mann kam noch nie intelligent rüber ...
Aber das schießt den Vogel endgültig ab!
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

wahrscheinlich eines der dümmsten Konzepte der Spielegeschichte. EIn Hybrid, welcher am TV aber vor allem auch mobil sein soll, bekommt solch eine Lösung. Was ist der Feind jeder Mobilität ? Gewicht, Packmaß... achja... und KABELSCHEISSE bzw euqipment das man erst mal 4min zusammenbasteln muss bevor man loslegen kann.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

is der typ high ? will der uns wirklich erzählen das sie auf handys schneller/besser updates bringen können als auf ihrer eigenen online plattform ?? oder soll das heißen das ihr netzwerk so scheiße ist das man da keinen gescheiten chat bringen kann ? sorry ich versteh ned so ganz ! dachte die beschissenen zeiten mit dem handy laptop rum zu doktorn wären nach der ps3 endlich vorbei. naja nintendo is halt "retro".
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Also der Part ist an der ganzen Sache noch der glaubwürdigste.
Eine separate App zu updaten ist bei weitem unkritischer, als ein ins System integriertes Programm ;)
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Levi  hat geschrieben: 19.06.2017 16:11 Also der Part ist an der ganzen Sache noch der glaubwürdigste.
Eine separate App zu updaten ist bei weitem unkritischer, als ein ins System integriertes Programm ;)
aber ist die app dann im umkehrschluss nicht angreifbarer als die im systemintegrierte lösung?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

aber was willst du denn da dann machen? ... sie vermittelt ja nur, und hat keinerlei direkten zugriff auf Systeminterner ;)

Bevor hier einer der "ernsthaft Betroffenen" rumweint: nein, das ist keine Rechtfertigung für eine seperate App. Es ist nur einfach ein "Nichtgrund" zum aufregen. Ähnlich wie die Besorgnis über den extra mobilen Datenverbrauch ...
Bild
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

leifman hat geschrieben: 19.06.2017 16:19
Levi  hat geschrieben: 19.06.2017 16:11 Also der Part ist an der ganzen Sache noch der glaubwürdigste.
aber ist die app dann im umkehrschluss nicht angreifbarer als die im systemintegrierte lösung?

greetingz
Doch, aber die Switch wird dadurch ja nicht gefährdet sondern nur dein Smartphone. Aber bei den meisten Nutzern dürfte das wirklich sogar der sicherere Ansatz sein.

Ich versteh die Aufregung hier aber auch nicht wirklich, das sind zwei Kabel mehr, gefühlt nutzen Weltweit schon 99,9% der Jugendlichen ihr Telefon für die Kommunikation und wenn das Gerät was auf Kommunikation spezialisiert ist jetzt auch noch die Kommunikation abwickeln soll für das Mobile-Gaming.. ich versteh es nicht.

Zeitgleich hatte Nintendo letztes Jahr mit Pokemon-Go auf den Smartphones auch so ein grossen Erfolg. Kann mir keiner erzählen das ein Großteil der GO-Spieler jetzt keine Ressourcen haben um diese eine winzig kleine App auszuführen.

Vielleicht gibt es auch eine Lösung ohne Kabel, aber mit Kabel halten die Batterien nun mal noch länger weil dadurch viel Energie gespart wird.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

ChrisJumper hat geschrieben: 19.06.2017 19:31
leifman hat geschrieben: 19.06.2017 16:19

greetingz
Doch, aber die Switch wird dadurch ja nicht gefährdet sondern nur dein Smartphone. Aber bei den meisten Nutzern dürfte das wirklich sogar der sicherere Ansatz sein.

Ich versteh die Aufregung hier aber auch nicht wirklich, das sind zwei Kabel mehr, gefühlt nutzen Weltweit schon 99,9% der Jugendlichen ihr Telefon für die Kommunikation und wenn das Gerät was auf Kommunikation spezialisiert ist jetzt auch noch die Kommunikation abwickeln soll für das Mobile-Gaming.. ich versteh es nicht.

Zeitgleich hatte Nintendo letztes Jahr mit Pokemon-Go auf den Smartphones auch so ein grossen Erfolg. Kann mir keiner erzählen das ein Großteil der GO-Spieler jetzt keine Ressourcen haben um diese eine winzig kleine App auszuführen.

Vielleicht gibt es auch eine Lösung ohne Kabel, aber mit Kabel halten die Batterien nun mal noch länger weil dadurch viel Energie gespart wird.
Jaja, mal wieder die typische "hat eh jeder ein Smartphone" Rechtfertigung, ich kann es nicht mehr hören.
So selbstverständlich wie das "Argument" hier ständig völlig unreflektiert ins Feld geführt wird, fange ich solangsam doch an die Parallelen zu #dealwithit zu sehen...
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Im Grunde kann ich dich sogar verstehen Wigggenz, ich nutze mein Smartphone auch fast nie und wenn eben nur zu Chatten oder um übers öffentliche WLAN im Internet zu surfen.

Vorsicht ich habs nicht ausprobiert aber..:

Es gibt mittlerweile billige Smartphones wie "HomTom HT16" die kosten gerade ca. 60 Euro und da würde die App bestimmt drauf laufen. Ein alternatives aktuelles Android (das alle Sicherheitspatches hat) läuft laut XDA-Foren auch drauf.

Damit ist es so teuer wie der Pro-Controller aber wie ich finde sogar noch nützlicher. Wenn man so ein Smartphone hat muss man es ja auch nicht unbedingt überall nutzen, aber es ist wirklich weit davon entfernt teuer zu sein.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Darum geht's nicht. Es geht darum, warum das überhaupt nötig sein sollte, da die Switch erstens alle notwendige Hardware an Bord hat und zweitens die benötigte Hardwareleistung vorhanden ist.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Vor allem sind Smartphonelaufzeiten sowieso schon für die Tonne. Dann muss man sich quasi mit seiner mobilen Switch noch nen schönen Ort in der Nähe der Steckdose suchen, damit das Handy ned leergenuckelt wird wenn man nachm Zocken noch irgendwo hin muss. Natürlich noch ein Kabelchen mehr.

Ich seh den Supergau: die app wird der absolute akkufresser, rennt nur bei laufendem Display und nuckelt nen 100% Handyakku auf 1h leer ^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wobei ich da ehrlich gesagt bisher andere Erfahrungen gemacht habe, jedenfalls mit Teamspeak. Ein bisschen Surfen hat den viel schneller leergefressen als das bisschen Sprache.
Antworten