Levi hat geschrieben: ↑20.06.2017 22:45
Die einzige sinnigr interne Lösung wäre Bluetooth headsets... Auch hier gibt's einen theoretischen Grund, warum diese nicht unterstützt werden, aber dieses Szenario ist so unwahrscheinlich, dass man den Kompromiss hätte eingehen sollen.
Mhh .. Nintendo-Headsets.
Völlig unrealistisch. Nintendo verkauft ungern zusätzliche Peripherie.
Noch mal nachgelegt ich hab gerade gesucht ob es halt Miitomo wird oder ob die noch eine andere App programmieren. Dazu fand ich leider nichts.
Aber zu dem Kabel-Salat: Da steht das dies die Lösung von einem Hardware-Hersteller ist und das andere Lösungen (Hardwarelösungen ohne Kabel wahrscheinlich) nicht ausgeschlossen sind.
Aber um die App kommt man beim Onlinegameplay wohl nicht drum herum weil der Server ja wissen muss welche Spieler gerade zusammen spielen damit die Sounds zusammen gewürfelt werden.
Wer übrigens kein Handy hat und das trotzdem nutzen will, kann einfach ein XY-Android Device nutzen (das geht auch ohne Google-Account, einfach ein Raspberry PI mit Lineageos installieren und die Apps wo anders (z.B. Amazon) herunter laden). Wahrscheinlich kann man auch einfach auf einem PC, einen Android-Emulator installieren und das so machen. Soundaus- und Eingang muss man dann aber irgendwie regeln.
Edit: Ohoh Amazon hat da ja einen richtigen Sumpf. Ich glaube da Miitomo als Video-Stream gelistet ist geht es wohl doch nicht so einfach. Auch ist Mario Run, dort nicht erhältlich dafür aber einige Plagiate...
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Levi hat geschrieben: ↑20.06.2017 22:45
Die einzige sinnigr interne Lösung wäre Bluetooth headsets... Auch hier gibt's einen theoretischen Grund, warum diese nicht unterstützt werden, aber dieses Szenario ist so unwahrscheinlich, dass man den Kompromiss hätte eingehen sollen.
Mhh .. Nintendo-Headsets.
Völlig unrealistisch. Nintendo verkauft ungern zusätzliche Peripherie.