Steam Summer Sale beginnt heute Abend

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale beginnt heute Abend

Beitrag von CJHunter »

Eisenherz hat geschrieben: 22.06.2017 08:38 Was ich mich immer frage: Gibt es eigentlich wirklich Menschen, die außerhalb der großen Sales und täglichen Angebote wirklich etwas zum Normalpreis auf Steam erwerben? Ich kenn da zumindest niemanden. :Blauesauge:
Bei mir war's bei GTA 5 vor rund 2 Jahren mal so weit, da habe ich gleich zum release zugeschlagen da ich die PC version einfach nicht mehr abwarten konnte;-). Ansonsten mach ich mir halt ne Liste und warte Sales ab. Für Triple a Titel zähle ich eigentlich nie mehr wie 10-20 Euro. Bei Indies logischerweise noch weniger.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

cM0 hat geschrieben: 22.06.2017 01:12
Sn@keEater hat geschrieben: 22.06.2017 00:39 Und das alles nach paar Stunden :D Ohen Flashsales,Votes,Community Spiele ect hat der Sale einfach an Reiz verloren. Einziger Vorteil: Das Konto freut sich :D
Das stimmt aber generell hat der Sale auch an Reiz verloren, weil man nahezu schon alle Spiele hat, die einen interessieren.
Oftmals ist es so das ich bock auf ein Spiel habe wenn es nicht im sale ist. Ist es dann im sale gucke ich doch noch ob der Preis für mich auch ok ist^^
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

CJHunter hat geschrieben: 22.06.2017 09:07 Ansonsten mach ich mir halt ne Liste und warte Sales ab. Für Triple a Titel zähle ich eigentlich nie mehr wie 10-20 Euro. Bei Indies logischerweise noch weniger.
So dürften wohl die meisten Steam-Nutzer handeln. Anders wäre es auch nicht zu empfehlen, da Steam manchmal sogar teurer ist als die entsprechende Retail-Version. Ich nutze selbst fleißig Steam-Sales und Keys, weil ich mir immer bewusst bin, dass ich nur eine virtuelle Kopie erwerbe, wo nicht gesagt ist, dass sie für alle Ewigkeit verfügbar sein wird. Die Zeiten von früher, wo man eine große Hartbox mit zig Extras erwarten konnte, sind ja lange vorbei. Ich erinnere mich da an die Packung von Baldurs Gate II, wo ein dickes Handbuch, eine Weltkarte und eine Eintrittskarte für den Hamburg-Dungeon beilag. Heute bekomm ich für das selbe Geld ein leere Hülle mit einer DVD, die im besten Fall eine veraltete Softwareversion beinhaltet, die mich nach dem Start höflich darauf hinweist, dass sie doch bitte mit Steam verknüpft und gepatcht werden möchte. Nö, die Zeiten, wo ich Vollpreis gezahlt habe, sind dank dieser Entwicklung lange vorbei.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Läuft bei den letzten bei mir. Sale Startet -> Wunschliste anklicken -> Schauen was davon im Sale ist und evtl. auch in der näheren Zeit gespielt wird -> Kaufen -> Sale für den restlichen Zeitraum ignorieren.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bei entsprechendem Rabatt werde ich mir wohl Far Cry 4 & Primal sowie Watch Dogs 2 kaufen. Auf jeden Fall geholt werden die mir noch fehlenden Addons für Euro- 2 & American Truck Simulator. Und sonst..na mal gucken.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Trimipramin hat geschrieben: 22.06.2017 09:24 Bei entsprechendem Rabatt werde ich mir wohl Far Cry 4 & Primal sowie Watch Dogs 2 kaufen.
Das soll jetzt kein Kommentar zu den Spielen als solchen sein, aber wenn Du eh uPlay laufen lassen musst ... wie so wartest Du nicht auf entsprechende uPlay-Sales? Dann musst Du Dich nur mit einem Client rumschlagen. Anstatt jetzt von der Erreichbarkeit von Steam UND uPlay abhängig zu sein.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben: 22.06.2017 09:29 Das soll jetzt kein Kommentar zu den Spielen als solchen sein, aber wenn Du eh uPlay laufen lassen musst ... wie so wartest Du nicht auf entsprechende uPlay-Sales? Dann musst Du Dich nur mit einem Client rumschlagen. Anstatt jetzt von der Erreichbarkeit von Steam UND uPlay abhängig zu sein.
Weil auf Steam noch Guthaben rumschlummert..ich zu faul bin und joar... weil so und überhaupt. :D ..letztlich haste ja Recht..aber nuja.. ^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Balmung hat geschrieben: 22.06.2017 04:30Edit: achso, es gibt nur 18.000 Gutscheine, na dann bin ich schon zu spät dran, tolle Aktion. ^^
Die Aktion war schon vorbei, bevor sie offiziell gestartet ist. :P

Edit:
anscheinend wurden die Gutscheine aufgestockt, denn es funktioniert wieder (habe es gerade probiert).
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Eisenherz hat geschrieben: 22.06.2017 09:17
CJHunter hat geschrieben: 22.06.2017 09:07 Ansonsten mach ich mir halt ne Liste und warte Sales ab. Für Triple a Titel zähle ich eigentlich nie mehr wie 10-20 Euro. Bei Indies logischerweise noch weniger.
So dürften wohl die meisten Steam-Nutzer handeln. Anders wäre es auch nicht zu empfehlen, da Steam manchmal sogar teurer ist als die entsprechende Retail-Version. Ich nutze selbst fleißig Steam-Sales und Keys, weil ich mir immer bewusst bin, dass ich nur eine virtuelle Kopie erwerbe, wo nicht gesagt ist, dass sie für alle Ewigkeit verfügbar sein wird. Die Zeiten von früher, wo man eine große Hartbox mit zig Extras erwarten konnte, sind ja lange vorbei. Ich erinnere mich da an die Packung von Baldurs Gate II, wo ein dickes Handbuch, eine Weltkarte und eine Eintrittskarte für den Hamburg-Dungeon beilag. Heute bekomm ich für das selbe Geld ein leere Hülle mit einer DVD, die im besten Fall eine veraltete Softwareversion beinhaltet, die mich nach dem Start höflich darauf hinweist, dass sie doch bitte mit Steam verknüpft und gepatcht werden möchte. Nö, die Zeiten, wo ich Vollpreis gezahlt habe, sind dank dieser Entwicklung lange vorbei.
Ja leider. Wenn man sich die normalen Steam-Preise anschaut muss man manchmal tatsächlich schmunzeln. Ein GTA 5 oder andere longtime-seller kosten ja immer noch knapp 60 Euro. Selbst bei angeboten kommst da noch auf 29,99 euro:-). Gerade ein GTA 5 kostet Retail schon seit einer gefühlten Ewigkeit um die 25 Euro bei mm, Saturn und Co.
Retail kaufe ich eigentlich nur noch ubi-titel wenn sie auf der softwarepyramide landen. Ich schau da gar nicht gross in die box, tippe den key ein und schmeisse die box danach auch gleich wieder weg. Häufig ist eh nur eine dvd und ein werbeflyer drin wo ich dann zusätzlich noch 20-30 GB downloaden muss. Generell habe ich alle Zeit der Welt und kann auch auf grosse Titel ein paar Monate warten. Der preisverschleiss ist enorm.
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

Über ausländische PayPal-Seiten scheint es wohl auch zu gehen. Bin über PayPal AT rein und da lief es dann.

In den letzten Jahren kaum was bei Steam Sales ausgegeben. Ich nutze ja http://isthereanydeal.com/ , die mich per Mail und RSS-Feed über Sales informieren (nicht nur bei Steam) und auch gleich immer mit anzeigen, was der bisher günstigste Preis für das Spiel ist.
Um Welten besser als die Wishlist-Funktion von Steam.
EDIT: Jetzt ist die Seite natürlich grade down :lol:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Garuda hat geschrieben: 22.06.2017 10:00 Über ausländische PayPal-Seiten scheint es wohl auch zu gehen. Bin über PayPal AT rein und da lief es dann.
Kannst du mir den link dafür schicken?

Edit: hat sich erledigt.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Eisenherz hat geschrieben: 22.06.2017 08:38 Was ich mich immer frage: Gibt es eigentlich wirklich Menschen, die außerhalb der großen Sales und täglichen Angebote wirklich etwas zum Normalpreis auf Steam erwerben? Ich kenn da zumindest niemanden. :Blauesauge:
Jep, gibts. Hier, jetzt kennst du einen. ;) Allerdings beschänkt sich das auf so 2-3 ausgewählte Titel im Jahr, die es mir wert sind und die ich dann in der Tat "sofort" haben will (zuletzt bei Steam: RE VII, Tales of Berseria). Die große Menge der für mich interessanten neuen Titel nehm ich aber in der Tat in derem ersten Sale mit, weil sie mir in der Tat keine 60-70 EUR wert sind. Es gibt aber sogar einige wenige Titel, wo ich mich hinterher ein bisschen schlecht fühle, nen hohen Sale abgewartet zu haben, statt sie direkt gekauft zu haben, weil ich unproportional deutlich mehr Spaß aus ihnen gezogen habe als ich ursprünglich erwartet hatte und deshalb quasi nur'n Apfel und 'n Ei dafür ausgegeben habe (Deadly Premonition, Alan Wake, Sleeping Dogs...).

In den beiden großen Sales sind bei mir eigentlich immer nur die Spiele dran, die irgendwie mal interessant aussahen und mit nem "nah, vielleicht später mal" auf die "Wunschliste" gesetzt worden und nichts, wo ich jetzt wild auf dem Stuhl hin- und herrutschen würde, weil ich es unbedingt spielen will. Deshalb - und weil mein Backlog eine unschöne Länge hat, sind die Sales für mich auch mittlerweile nichts mehr, dem ich sonderlich entgegen fiebere.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Schade, scheinen schon alle Gutscheine aus zu sein :(

Nun ja bin gespannt was in den Sales so alles im Angebot sein wird: gibt zwar ein paar Titel, die mich aktuell interessieren nur muss da der Rabatt auch stimmen, sonst könnte ich ja auch einfach nen Key holen ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Super danke, auch wenn ich jetzt nicht sicher bin ob dass funktioniert, da Japan bei mir geklappt hat xD
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Antworten