Steam Summer Sale beginnt heute Abend
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Steam Summer Sale beginnt heute Abend
Mal schauen. Ich werd zwar reinschauen aber glaub diesmal wird der Geldbeutel kaum belastet. ^^
Gibt auf dem PC aktuell kaum etwas das ich gern hätte.
Gibt auf dem PC aktuell kaum etwas das ich gern hätte.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Hau's wech! Viel Spaß
Bei mir lümmeln auch noch ein paar Euro aus vergurkten, aber refundeten Spielekäufen rum.
Mal schauen heute abend ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Keine Ahnung, wie man es schafft bei Steam einige € Guthaben übrige zu haben, ich hab bei da immer nur Cents aus dem Verkauf von Skins aus PUBG oder KF2
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
Dürfte locker drin sein, hatte nämlich schon einmal einen 50% Sale im Februar.PanzerGrenadiere hat geschrieben: ↑22.06.2017 11:38 ich hoffe auf zumindest 50% für attack on titan.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe zwar auch schon viele Spiele, aber den größten Nachteil sehe ich darin, dass es keine täglichen Aktionen mehr gibt.cM0 hat geschrieben: ↑22.06.2017 01:12Das stimmt aber generell hat der Sale auch an Reiz verloren, weil man nahezu schon alle Spiele hat, die einen interessieren. So geht es mir zumindest.Sn@keEater hat geschrieben: ↑22.06.2017 00:39
Und das alles nach paar Stunden Ohen Flashsales,Votes,Community Spiele ect hat der Sale einfach an Reiz verloren. Einziger Vorteil: Das Konto freut sich
Wenn mir 2000 Angebote auf einmal vorgeworfen werden, dann guck ich die ersten 100 an und denk mir "meh, nix dabei". *
Wenn mir jeden Tag nur 100 Angebote präsentiert werden, dann gucke ich jeden Tag nach und sehe alle 100 Angebote. Über mehrere Tage also eine wesentlich höhere Chance irgendwas interessantes zu finden.
Wenn man nur seine Wunschliste abklappern will, ist das natürlich praktischer, wenn man alle Angebote auf einmal da hat. Aber andererseits, da man sowieso eine E-Mail-Benachrichtigung kriegt, wenn ein Spiel auf der Wunschliste im Sale ist, verpasst man so auch nichts.
* Vorallem geht mir spätestens auf Seite 5 komplett die Lust aus, weil ich bis Seite 5 das gleiche Spiel mit dem gleichen Angebot teilweise schon 3-4mal in der Liste gesehen habe.
Keine Ahnung was Steam da so Probleme bereitet, dass manche Angebot immer 20mal in der Liste vorkommen. Gut, so kommt man natürlich auf werbewirksame Zahlen wie "2000 Spiele im Sale". Klar, 600 davon Unique, und 200 davon stehen halt 15mal drin.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe zwar auch schon viele Spiele, aber den größten Nachteil sehe ich darin, dass es keine täglichen Aktionen mehr gibt.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑22.06.2017 12:24
Das stimmt aber generell hat der Sale auch an Reiz verloren, weil man nahezu schon alle Spiele hat, die einen interessieren. So geht es mir zumindest.
Wenn mir 2000 Angebote auf einmal vorgeworfen werden, dann guck ich die ersten 100 an und denk mir "meh, nix dabei". *
Wenn mir jeden Tag nur 100 Angebote präsentiert werden, dann gucke ich jeden Tag nach und sehe alle 100 Angebote. Über mehrere Tage also eine wesentlich höhere Chance irgendwas interessantes zu finden.
[/quote]
So schaut es aus. Mich erschlägt Steam seitdem sie das Layout und System geändert haben. Dazu sind die Genre verwässert, weil scheinbar zu jedem Spiel jedes Genreschlagwort hinzugefügt wird.
Die Art des Sales geben mit dann den Rest und ich habe schon seit Monaten nichts mehr dort gekauft.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
ich weiß, aber das war bevor ich die serie gesehen hatte.NewRaven hat geschrieben: ↑22.06.2017 12:18Dürfte locker drin sein, hatte nämlich schon einmal einen 50% Sale im Februar.PanzerGrenadiere hat geschrieben: ↑22.06.2017 11:38 ich hoffe auf zumindest 50% für attack on titan.
Spiel kaufen. Innerhalb von zwei Stunden merken, dass Spiel scheisse ist. Refund beantragen. Seit Einführen des Refunds miete ich wesentlich entspannter Spiele an, gebe langfristig sogar mehr Geld aus, weil ich nun sorgenlos Risiken eingehen kann. Die nämlich viel öfter im Sinne von "Uii, dat is ja gar net schlecht!" ausgehen als "Blärghhhh! Dassein?".
https://seniorgamer.blog/
Das stimmt, aber ich halte mich mittlerweile auch strikt an meine Wunschliste und die restlichen Angebote sind mir egal. Dafür muss die Wunschliste natürlich einigermaßen gepflegt sein. Bei mir stehen zwar auch viele "später vielleicht mal ansehen"-Titel drauf, aber die Spiele die mich wirklich interessieren, stehen ganz oben. Auf der Wunschliste stehen dann eben über 200 Titel drauf die ich durchklicken muss, von denen mich vlt 40 wirklich interessieren. Der Rabatt passt dann bei ca. einem Viertel davon und ich überlege mir noch, ob ich diese Spiele wirklich sofort brauche oder doch bis zum nächsten Sale warte. Bei ca. 5 Titeln schlage ich dann zu, vorher wird aber noch mit isthereanydeal.com verglichen.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑22.06.2017 12:24Ich habe zwar auch schon viele Spiele, aber den größten Nachteil sehe ich darin, dass es keine täglichen Aktionen mehr gibt.cM0 hat geschrieben: ↑22.06.2017 01:12Das stimmt aber generell hat der Sale auch an Reiz verloren, weil man nahezu schon alle Spiele hat, die einen interessieren. So geht es mir zumindest.Sn@keEater hat geschrieben: ↑22.06.2017 00:39
Und das alles nach paar Stunden Ohen Flashsales,Votes,Community Spiele ect hat der Sale einfach an Reiz verloren. Einziger Vorteil: Das Konto freut sich
Wenn man nur seine Wunschliste abklappern will, ist das natürlich praktischer, wenn man alle Angebote auf einmal da hat. Aber andererseits, da man sowieso eine E-Mail-Benachrichtigung kriegt, wenn ein Spiel auf der Wunschliste im Sale ist, verpasst man so auch nichts.
Als es noch Flashsales gab, hab ich (wie viele andere wohl auch) viel mehr spontan gekauft. Da bin ich pro Sale gern 150 - 250€ losgeworden, obwohl die Rabatte ja sehr gut waren. Mittlerweile kaufe ich mir allerdings eh nur noch einen neuen Titel wenn ich 2 alte beendet (oder abgebrochen) habe sonst wird mein Backlog ja nie kleiner Dafür wächst die Wunschliste immer mehr, aber besser als wenn ich wieder über 500 ungespielte Titel besitze.
PC-Spieler und Multikonsolero
Ist bei mir auch so. Lustigerweise verdient Steam im Schnitt an mir jetzt mehr, seitdem ich Spiele auch einfach refunden kann (wobei das erst 2x passiert ist). Sales sind toll, aber wie schon geschrieben, kaufe ich auch abseits davon Spiele. Während es mir also bei 3 EUR ziemlich egal wäre und ist, wenn ich mal Mist gekauft habe, sieht das bei 40 EUR halt anders aus. Die Refunds sorgen schlicht dafür, dass man eher mal was riskiert - also zumindest ich selbst.Kajetan hat geschrieben: ↑22.06.2017 13:03
Spiel kaufen. Innerhalb von zwei Stunden merken, dass Spiel scheisse ist. Refund beantragen. Seit Einführen des Refunds miete ich wesentlich entspannter Spiele an, gebe langfristig sogar mehr Geld aus, weil ich nun sorgenlos Risiken eingehen kann. Die nämlich viel öfter im Sinne von "Uii, dat is ja gar net schlecht!" ausgehen als "Blärghhhh! Dassein?".
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Entweder bin ich zu blöde, oder.. ach ich bin wohl zu blöde !
Hab mir 25€ per PayPal aufgeladen, dachte das funzt dann automatisch - mir das Ganze nochmal genauer durchgelesen und nun auf der PayPal Japan Seite mir den Gutschein geholt.
Nun erneut 25€ per PayPal aufgeladen und wieder wurden mir 25€ abgezogen.. nun hab ich 50€ aufgeladen für nix !
Hab mir 25€ per PayPal aufgeladen, dachte das funzt dann automatisch - mir das Ganze nochmal genauer durchgelesen und nun auf der PayPal Japan Seite mir den Gutschein geholt.
Nun erneut 25€ per PayPal aufgeladen und wieder wurden mir 25€ abgezogen.. nun hab ich 50€ aufgeladen für nix !
-
- Persönliche Nachricht:
Klar gibt es noch Aktionen über viel kürzere Zeit aktuellste Beispiele Victor Vran oder Darkest Dungeon....Liesel Weppen hat geschrieben: ↑22.06.2017 12:24Ich habe zwar auch schon viele Spiele, aber den größten Nachteil sehe ich darin, dass es keine täglichen Aktionen mehr gibt.cM0 hat geschrieben: ↑22.06.2017 01:12Das stimmt aber generell hat der Sale auch an Reiz verloren, weil man nahezu schon alle Spiele hat, die einen interessieren. So geht es mir zumindest.Sn@keEater hat geschrieben: ↑22.06.2017 00:39
* Vorallem geht mir spätestens auf Seite 5 komplett die Lust aus, weil ich bis Seite 5 das gleiche Spiel mit dem gleichen Angebot teilweise schon 3-4mal in der Liste gesehen habe.
Keine Ahnung was Steam da so Probleme bereitet, dass manche Angebot immer 20mal in der Liste vorkommen. Gut, so kommt man natürlich auf werbewirksame Zahlen wie "2000 Spiele im Sale". Klar, 600 davon Unique, und 200 davon stehen halt 15mal drin.
Ersteres gab es für 75% Rabatt letzteres nur noch heute für 50% ...
Garnicht auf den Schirm gehabt, na ich bin gespannt ob ich mir was gönne. Die letzten Jahre bin ich zum Glück etwas abgestumpft und habe meinen Pile of Shame deutlich weniger stark vergrößert.. also bin fast schon im Minus!
Die gibt es durchaus, es ging aber um Flashsales während des Steamsales. Früher gab es jeden Tag neue Angebote (Tagesangebnote) die für 48h gültig waren und oft stärker reduziert waren, als sie es jetzt im Sale sind. Zusätzlich gab es noch Titel die für einige Stunden (Flashsale, ich glaube je 8 Stunden) stärker reduziert angeboten wurden, als sie es im Sale eh schon waren. Da waren Preisnachlässe zwischen 75 und 90% normal.Eliteknight hat geschrieben: ↑22.06.2017 13:41
Klar gibt es noch Aktionen über viel kürzere Zeit aktuellste Beispiele Victor Vran oder Darkest Dungeon....
Ersteres gab es für 75% Rabatt letzteres nur noch heute für 50% ...
Solche Deals während des Sales gibt es mittlerweile nicht mehr. Klar hat Steam auch so gute Angebote wie Wocheenddeals, Mid-Weak Sales und keine Ahnung was noch alles. Die sind aber oft nicht so günstig wie die Flashsales damals.
PC-Spieler und Multikonsolero