Steam Summer Sale beginnt heute Abend

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale beginnt heute Abend

Beitrag von DonDonat »

NewRaven hat geschrieben: 22.06.2017 13:12
Kajetan hat geschrieben: 22.06.2017 13:03
Spiel kaufen. Innerhalb von zwei Stunden merken, dass Spiel scheisse ist. Refund beantragen. Seit Einführen des Refunds miete ich wesentlich entspannter Spiele an, gebe langfristig sogar mehr Geld aus, weil ich nun sorgenlos Risiken eingehen kann. Die nämlich viel öfter im Sinne von "Uii, dat is ja gar net schlecht!" ausgehen als "Blärghhhh! Dassein?".
Ist bei mir auch so. Lustigerweise verdient Steam im Schnitt an mir jetzt mehr, seitdem ich Spiele auch einfach refunden kann (wobei das erst 2x passiert ist). Sales sind toll, aber wie schon geschrieben, kaufe ich auch abseits davon Spiele. Während es mir also bei 3 EUR ziemlich egal wäre und ist, wenn ich mal Mist gekauft habe, sieht das bei 40 EUR halt anders aus. Die Refunds sorgen schlicht dafür, dass man eher mal was riskiert - also zumindest ich selbst.
Ich kaufe meine Spiele fast immer mit Bedacht und nach dem lesen von X Reviews ;)
Von daher hab ich selten Fehlkäufe und noch seltener Fehlkäufe, die ich zurückgeben möchte.

Bisher war dass bei mir nur Space Hulk Deathwing, was ich gerefundet habe: hab es wegen einem Kommilitonen geholt, der riesen Warhammer Fan ist und dass mit mir im Coop spielen wollte, leider ist das Spiel aber einfach so schlecht, dass selbst er meinte "lass dass lieber zurückgeben"^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

DonDonat hat geschrieben: 22.06.2017 15:16
Ich kaufe meine Spiele fast immer mit Bedacht und nach dem lesen von X Reviews ;)
Von daher hab ich selten Fehlkäufe und noch seltener Fehlkäufe, die ich zurückgeben möchte.

Bisher war dass bei mir nur Space Hulk Deathwing, was ich gerefundet habe: hab es wegen einem Kommilitonen geholt, der riesen Warhammer Fan ist und dass mit mir im Coop spielen wollte, leider ist das Spiel aber einfach so schlecht, dass selbst er meinte "lass dass lieber zurückgeben"^^
Ich hab auch eine sehr niedrige Fehlerquote, wie gesagt, zwei Refunds seit es Refunds gibt (und die waren eher technisch bedingt) und dabei lese ich - aufgrund der Angst, mir die Story zu spoilern, sogar eher selten viele und vor allem besonders detaillierte Reviews - ich überfliege die meist nur. Der Punkt ist auch eher das Wissen "ich könnte es problemlos zurück geben, wenn was ist" als dass es letztlich wirklich passiert. Irgendwie fällt es mir so bedeutend leichter, Beträge von sagen wir über 30 Euro auf Steam zu lassen :)
Zuletzt geändert von NewRaven am 22.06.2017 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DonDonat hat geschrieben: 22.06.2017 15:16 Ich kaufe meine Spiele fast immer mit Bedacht und nach dem lesen von X Reviews ;)
Habe ich früher auch gemacht, aber nachdem ich gesehen habe, wie schnell und einfach und problemlos der Refund-Vorgang angestoßen und ausgeführt wird ... Reviews sind nicht mehr sooooo wichtig wie noch früher. Ich kann jetzt Risiken eingehen, kann sogar das Risiko eingehen gar keine Reviews gelesen zu haben.

Denn wenn mir das Spiel nach zwei Stunden immer noch keinen Spaß macht, dann wird es mir auch in zehn oder zwanzig Stunden keinen Spaß machen. Merke ich kaum, wie die Zeit verfliegt und plötzlich habe ich vier Stunden verzeichnet ... bin ich wahrscheinlich auch bereit dem Spiel später auftauchende Fehler zu verzeihen. Und selbst wenn ich später feststelle, dass das Spiel sooo schlecht doch gar nicht war, der Refund verfrüht war ... dann kaufe ich es mir einfach wieder :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hatte bisher einen Refund und der war im Mai und das war nicht mal ein Spiel sondern eine Software und genau davon hab ich jetzt noch Guthaben, welches für den Sale ausreichen muss. ^^
sphinx2k hat geschrieben: 22.06.2017 09:24 Läuft bei den letzten bei mir. Sale Startet -> Wunschliste anklicken -> Schauen was davon im Sale ist und evtl. auch in der näheren Zeit gespielt wird -> Kaufen -> Sale für den restlichen Zeitraum ignorieren.
Jo, seit es keine sich ändernden Sales mehr gibt mache ich das auch so. Schade, die Sales früher haben mir deutlich mehr Spaß gemacht und da hab ich oft auch mehr ausgegeben... tja. ;)
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Uuuuuund, der Store ist down. :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, wegen Leuten wie dir. ;)

Ist eh quatsch direkt drauf zu gehen, bisher dauerte es immer gut 1 Stunde bis mal alle Sales wirklich live waren. Aber viele Gamer lernen es halt nie und müssen sofort rein gucken, ich warte damit noch bis 21 Uhr, früh genug. ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Balmung hat geschrieben: 22.06.2017 19:08 ich warte damit noch bis 21 Uhr, früh genug. ;)
Bis dahin hat greenelve dir schon alles weggekauft. :banane:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

greenelve hat geschrieben: 22.06.2017 19:09
Balmung hat geschrieben: 22.06.2017 19:08 ich warte damit noch bis 21 Uhr, früh genug. ;)
Bis dahin hat greenelve dir schon alles weggekauft. :banane:
So viel Geld hast du gar nicht. ;)
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Ja, wenns dann doch mal lädt, sieht man, dass die Rabatte noch nicht überall durch sind. Allerdings verstehe ich technisch nicht, warum die nicht gleich da sind. Sitzt da bei Steam jemand und drückt erst auf die Sekunde genau auf den Button "jetzt alle Rabatte anwenden" und dann rödelt deren Datenbank erstmal ne Stunde? Kann man das nicht vorher machen und nur zum Start live schalten?

Immer hin hab ich glaube ich schon ein Spiel gefunden. Grim Dawn ist 50% off, das glaub ich hol ich mir.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Balmung hat geschrieben: 22.06.2017 19:12 So viel Geld hast du gar nicht. ;)
Doch das reicht, ist ja alles stark rabattiert durch den Summer Sale. :baeh:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Final Fantasy X/X-2... Ich habs bisher nur auf der Vita, Ich denke Ich kaufs mir dieses mal. War ja schon öfter für 12,50€ zu haben.
Hätte nicht gedacht das Playerunknowns Battlegrounds keinen Deal hat.

Mal später in ruhe browsen wenn der Store wieder gescheit funzt. Würde mir gern die Seite mit den Sommeraufklebern anschauen, was es damit auf sich hat. Leider lädt die Seite nicht für mich x.x
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Wollte gerade nachschauen was so im Angebot ist, leider ist Steam aktuell etwas überlastet :Hüpf:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

What Remains of Edith Finch ist leider nicht dabei^^ Hätte man ruhig statt 19.99 für 9.99 anbieten können.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

ICHI- hat geschrieben: 22.06.2017 19:28 What Remains of Edith Finch ist leider nicht dabei^^ Hätte man ruhig statt 19.99 für 9.99 anbieten können.
me2, Es sind allgemein viele bekannte Spiele nicht im Sale :/
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
dkong
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dkong »

DonDonat hat geschrieben: 22.06.2017 19:20 Wollte gerade nachschauen was so im Angebot ist, leider ist Steam aktuell etwas überlastet :Hüpf:
Das ist allgemein bekannt.
ist normal.
Mit Holzfässer gegen Bananendiebe^^

The only True Donkey Kong!

SÖldner bleib bei deiner FAMAS.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild