PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe774091 »

Hallo? Du kannst Aufkleber sammeln!
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Hey, ich hab ne microsdhc karte von sandisk ultra 32gb, aber in letzter Zeit ist die extremst langsam. Kommt immer auf die Dateien an 1+ gb wird da manchmal mit 10-22mb/s rüber getan aber irgendwann nach ner Weile drosselt die richtig krass auf 150 byte runter oder mal auch in den 2 stelligen bereich.

Ich hab sie formatiert, geprüft etc. und nichts hat sich geändert. Komischerweise, ist die aber erst nach dem benutzen eines bestimmten tools so gewesen ( ich kann dessen Namen gerade nicht nennen, weil ich nicht daheim bin), gibt es möglichkeiten das zu reparieren oder ist die jetzt "futsch"?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Mein Wunsch an Steam: Bitte begrenzt doch mal die Anzahl der Erfolge bei einem Spiel. Ist ja nicht zum aushalten wenn man Menschen sieht, die am Achievement-Tropf hängen.

Eine Perversion im Spiele-Bereich.
Bild
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Naja, leben und leben lassen - gibt mit bspw. Achievement und Steam Trading Card Whores, fflogs-Fanatikern und Freemium/Ranking Walen so einige Gaming-Subkulturen, die auch bei mir bestenfalls noch Kopfschütteln induzieren, aber so lange man nicht genötigt wird, sich solchen Leuten anzuschließen ... ¯\_(ツ)_/¯
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ich wünschte es gäbe ne Option chievos auszublenden. Ich will die nicht mal sehen. Ich will einfach nicht wissen wie viel mir in NieR Automata vllt entgangen ist (41/57 chievos, oder so, hab Ich da).

Ich fühle mich manchmal genötigt einfach SAM zu nutzen, alle Chievos für alle Games freizuschalten und gut ist. >.>
johndoe1770423
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1770423 »

Leuenkönig hat geschrieben: 23.06.2017 13:04 Hey, ich hab ne microsdhc karte von sandisk ultra 32gb, aber in letzter Zeit ist die extremst langsam. Kommt immer auf die Dateien an 1+ gb wird da manchmal mit 10-22mb/s rüber getan aber irgendwann nach ner Weile drosselt die richtig krass auf 150 byte runter oder mal auch in den 2 stelligen bereich.

Ich hab sie formatiert, geprüft etc. und nichts hat sich geändert. Komischerweise, ist die aber erst nach dem benutzen eines bestimmten tools so gewesen ( ich kann dessen Namen gerade nicht nennen, weil ich nicht daheim bin), gibt es möglichkeiten das zu reparieren oder ist die jetzt "futsch"?
Check mal nur vorsichtshalber mit
https://www.heise.de/download/product/h2testw-50539

hth
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Hideo Kojima muss ja Credits lieben :D. In 5h MGS V habe ich bestimmt 20x "Created By Hideo Kojima" und "KONAMI" gelesen :ugly:. Nach jeder und vor jeder Mission Credits...
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Folgendes: Ich habe von Anno dunnemal noch eine engine.dll für Titan Quest die, fügt man sie ein, lediglich den Tag & Nacht wechsel abschaltet.
Jetzt wollte ich verhindern das Steam sie evtl. durch updates überschreibt und updates für das Spiel abschalten. Das geht nicht mehr? Ich habe da lediglich 3 Möglichkeiten zur Auswahl wie ich updates dafür behandeln möchte, es ist aber keine dabei die sie gänzlich abschalten.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Solon25 hat geschrieben: 24.06.2017 10:26 Folgendes: Ich habe von Anno dunnemal noch eine engine.dll für Titan Quest die, fügt man sie ein, lediglich den Tag & Nacht wechsel abschaltet.
Jetzt wollte ich verhindern das Steam sie evtl. durch updates überschreibt und updates für das Spiel abschalten. Das geht nicht mehr? Ich habe da lediglich 3 Möglichkeiten zur Auswahl wie ich updates dafür behandeln möchte, es ist aber keine dabei die sie gänzlich abschalten.
Das ging noch nie, das war nur irreführend bezeichnet. Steam aktualisiert das Spiel immer, bevor es gestartet wird und das "Updates abschalten", hat sich genau so verhalten. Beim Programm Start wird aktualisiert, wenn ein Update vorhanden ist. Der einzige Weg es komplett zu umgehen ist Steam in den Offline Modus zu nehmen. Aber so oft sollte das Original Titan Quest nicht aktualisiert werden, wenn überhaupt. Denn Dateien werden nur bei vorhandenen Updates überschrieben oder wenn du den Game Cache validierst.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Scorcher24_ hat geschrieben: 24.06.2017 10:18 Hideo Kojima muss ja Credits lieben :D. In 5h MGS V habe ich bestimmt 20x "Created By Hideo Kojima" und "KONAMI" gelesen :ugly:. Nach jeder und vor jeder Mission Credits...
Freu dich schon mal auf die eine spezielle Mission :ugly:
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Heyho, ich bin am überlegen mir Steam Link + den Controller zuzulegen. Ich bin mir recht sicher, dass es auf der Shopseite der Steamspiele immer irgendwo einen Hinweis gab, ob die Spiele sich dafür auch eignen bzw. dann für den Big Picture Modus angepasst werden, nur finde ich den nicht. Weiß da einer mehr?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

NoCrySoN hat geschrieben: 24.06.2017 11:37 Heyho, ich bin am überlegen mir Steam Link + den Controller zuzulegen. Ich bin mir recht sicher, dass es auf der Shopseite der Steamspiele immer irgendwo einen Hinweis gab, ob die Spiele sich dafür auch eignen bzw. dann für den Big Picture Modus angepasst werden, nur finde ich den nicht. Weiß da einer mehr?
Naja, es werden die Spiele meist nicht extra angepasst. Die Idee vom Steam Controller ist ja, dass man damit alles spielen kann, auch wenn es keinen Controller Support hat, da sich die Touchpads wie die Maus verhalten und auch Tastaturtasten dort festgelegt werden können. Aber alles mit "Partial Controller Support" an der Seite sollte funktionieren.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Scorcher24_ hat geschrieben: 24.06.2017 10:40 Das ging noch nie, das war nur irreführend bezeichnet.
Ah ok, das wusste ich bisher nicht.
Aber so oft sollte das Original Titan Quest nicht aktualisiert werden, wenn überhaupt. Denn Dateien werden nur bei vorhandenen Updates überschrieben oder wenn du den Game Cache validierst.
Gab kürzlich wieder ein update, immer noch Multiplayer Macken. Ich bin mir nicht mehr sicher, ich meine ich hatte damals die Alte Version mit der engine.dll (da wurde halt lediglich der Tag/Nacht Zyklus von einem Fan mit abgeschaltet) gespielt und bei Spielstart wurde es überschrieben. Probiere ich nachher mal aus ob das noch so ist.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Palatin hat geschrieben: 23.06.2017 23:08
Leuenkönig hat geschrieben: 23.06.2017 13:04 Hey, ich hab ne microsdhc karte von sandisk ultra 32gb, aber in letzter Zeit ist die extremst langsam. Kommt immer auf die Dateien an 1+ gb wird da manchmal mit 10-22mb/s rüber getan aber irgendwann nach ner Weile drosselt die richtig krass auf 150 byte runter oder mal auch in den 2 stelligen bereich.

Check mal nur vorsichtshalber mit
https://www.heise.de/download/product/h2testw-50539

hth
Ja genau das habe ich gemacht ! und gefühlt wars seit dem, aber ich weiß nicht. Naja vielleicht liegt es eben an den Dateien. Trotzdem danke!

Aber ich hätte noch ne andere Frage, ich hab eine SD karte die sich nicht formatieren lässt. Sprich Windows haut da immer ne Fehlermeldung raus und mit diskmng gehts auch nicht
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
johndoe1770423
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1770423 »

Leuenkönig hat geschrieben: 24.06.2017 21:48
Ja genau das habe ich gemacht ! und gefühlt wars seit dem, aber ich weiß nicht. Naja vielleicht liegt es eben an den Dateien. Trotzdem danke!

Aber ich hätte noch ne andere Frage, ich hab eine SD karte die sich nicht formatieren lässt. Sprich Windows haut da immer ne Fehlermeldung raus und mit diskmng gehts auch nicht
An dem Tool kann es wirklich nicht liegen.

bzgl. formatieren:

Kennst Du Dich etwas mit der Eingabeaufforderung aus?
Wenn ja benutze mal diskpart (bitte Vorsicht walten lassen!)

oder

https://www.sdcard.org/downloads/formatter_4/

hth
Antworten