Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe827318 »

CryTharsis hat geschrieben: 22.06.2017 19:40
Blood-Beryl hat geschrieben: 21.06.2017 18:59Hat denn irgendjemand hier das Buch 13 Reasons Why gelesen und kann einen Vergleich zur Adaption ziehen?
Ich hatte eigentlich vor den Roman nachzuholen, habe dann aber einen Artikel zu den Unterschieden gelesen und darin wurde deutlich, dass die Serie den Roman in vielerlei Hinsicht übertrifft. Sie geht weiter als die Vorlage, ist komplexer, stellenweise drastischer und behandelt gesellschaftliche Themen, die im Buch nicht zur Sprache gebracht wurden.
Merci!
Dann werde ich beizeiten wohl auch mal einen Blick in die Serie wagen.

@Topic

Bild

Der geht einfach immer wieder.^^
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Get Out

Schön verrückter Pyschostreifen, in welchem man jedoch so manches bereits erahnen konnte. Dafür hat man irgendwie den Spaß der Macher am Film angemerkt, vor allem beim Ende. So wars schön. :D

Bild
Split

Shyamalan kommt wohl so langsam wieder. Nachdem The Visit schon ordentlich war steigert er sich hier nochmal ein gutes Stück. Der Mittelteil war zwar etwas in die Länge gezogen, dafür überzeugt hier wiedermal das Ende. Ich mag den Regisseur einfach.
Show
Bin gespannt wie der Film mit Bruce Wilis aussehen wird. Bin da ehrlich gesagt guter Dinge keinen typischen 0815 Heldenfilm geliefert zu bekommen.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Langsameres Pacing als im Remake, dadurch aber intensiver. Auch weil hier eben noch sehr nüchtern/sparsam inszeniert wurde (keine überdramatische Musik oder hastige Cuts), was das Ganze auch irgendwo natürlicher macht.
Wenn's einem aber in erster Linie um den Exploit Guilty Pleasure-Effekt geht, ist da der Impact beim Remake dementsprechend natürlich deutlich stärker.

Bild
(Shinjuku Swan)

Und noch ein grandioser Titel mehr im Regal meines Lieblingsregisseurs.
Ich liebe diesen Film, ich liebe Sono und ich freue mich schon auf den Nachfolger. <3

Geht übrigens um einen "Scout" im Shinjuku Rotlichtmileu, der nicht nur ins Geschäft, sondern auch in ein dortiges Machtkomplott mit alter Fehde reingezogen wird.
Teils lustig, teils traurig, viel Faustkampfaction und ein angenehm vielschichtiger (wenn natürlich auch irgendwo romantisierter) Blick auf dieses Milieu.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Bild

gestern im kino gesehen. ist definitiv der beste der bisherigen DC-Universe Filme. Die leichtigkeit die er fast durchgehend inne hatte war sehr angenehm. war vorallem nicht zu leicht wie bei marvel. irgendwie bodenständiger. die erste 2/3 des films haben einfach spaß gemacht.
ansonsten war mir das ende wieder too much, cgi-overkill und
Show
ares mit seinem schnauzer konnte ich leider gar nicht ernst nehmen und schade das sie steve trevor schon verheizt haben, obwohl ich denke er wirds irgendwie überlebt haben für einen zweiten teil
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

Solide aber nichts besonderes 7/10
Bild

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 25.06.2017 21:53 Baywatch

Solide aber nichts besonderes 7/10
Hast du die Jump Street-Filme gesehen? Falls ja: geht das in eine ähnliche Richtung?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben: 25.06.2017 22:52 Hast du die Jump Street-Filme gesehen? Falls ja: geht das in eine ähnliche Richtung?
Die Jump Street Filme gehen in eine andere Richtung (soweit ich sie noch in Erinnerung hab). Vom groben Ablauf her noch mit Gemeinsamkeiten, setzt Baywatch auf pubertäre Peinlichkeiten a la American Pie, gefolgt mit massig Sexwitzen und ein paar "Schocker", die für den Ekelfaktor dabei sind - wer auch immer diesen Ekelfaktor so dringend braucht. Manche Gags zünden, aber ingesamt will ich den Film als Trash einordnen. Durchaus unterhaltsamer Trash, sobald man den Film als solchen aktzeptiert und die Logiklöcher als Teil der Unterhaltung sieht.

The Rock mit seinem Charisma hingegen....es ist The Rock. Den kann nichts erschüttern.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

greenelve hat geschrieben: 25.06.2017 23:04Die Jump Street Filme gehen in eine andere Richtung (soweit ich sie noch in Erinnerung hab). Vom groben Ablauf her noch mit Gemeinsamkeiten, setzt Baywatch auf pubertäre Peinlichkeiten a la American Pie, gefolgt mit massig Sexwitzen und ein paar "Schocker", die für den Ekelfaktor dabei sind
Die Jump Street-Filme hätte ich jetzt eigentlich nicht mit solch einem Humor in Verbindung gebracht.
Hm, vielleicht habe ich diese Aspekte auch einfach nur ignoriert. :Blauesauge:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ich war damals bei der "Weltpremiere" mit einem leicht angetüttelten Haußmann und einem völlig besoffenem Regener und das ganze hatte damals genau die richtige Atmosphäre für diesen Film.

Beim zweiten mal isses solala. Alles was man eventuell an Haußmanns Filmen und Regeners Gags hasst bekommt man hier, aber man bekommt es eben auch. Das ganze rasiert die ganze Zeit die Grenze von Sketch-Comedy-Nonsens, ist dabei aber permanent so absurd, wie es sowas auf RTL oder Sat 1 eben nie wäre. Gleichzeitig rasiert der Film ebenfalls permanent die Grenze zu einer richtig guten Satire was Bürgerzorn und Medienpanik angeht...und das ist heute dann eigentlich fast noch aktueller als zum Release.

Mir hats Spaß gebracht und wer sowas wie Sonnenalle oder die Lehmannbücher mag, bekommt hier allemal was er möchte.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bild
Split
Guter Film... Aber den ähnlich gestrickten Don't Breathe finde ich aber deutlich stärker.

Bild
The Girl with all the Gifts
Man fühlt sich einfach überall an The Last of Us erinnert. Selbst das Stealth-Gameplay ist drin. Zwei Stunden Film kann da dann natürlich nicht mit 15h Spiel mithalten. War also eher enttäuscht. Das Ende finde ich grundlegend gut nur mit der letzten Szene hatte ich so meine Probleme.

Ich glaube Rings spar ich mir gleich...
Der soll ja net so gut sein.
Show
Bild
Gibt es denn einen wirklich empfehlenswerten Horrorfilm aus diesem Jahr? Also wo der DVD Start schon erfolgte...
Bei "Die Mumie" weiß ich wahrscheinlich was ich bekomme. Das wird wohl ein Nostalgie-Ding. Get Out erhoffe ich mir ein bisschen was.

Heut schau ich mir erst mal
Show
Bild
an.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben: 25.06.2017 23:37 Die Jump Street-Filme hätte ich jetzt eigentlich nicht mit solch einem Humor in Verbindung gebracht.
Hm, vielleicht habe ich diese Aspekte auch einfach nur ignoriert. :Blauesauge:
Ich dächte ein klein wenig pubertärer Humor wäre drin...will mich bei Jump Street nicht aus dem Fenster lehnen. Der Ablauf mit unterschiedlichen Typen, die sich zusammenraufen müssen und einen Fall klären, der erst schief geht durch eigenes Verschulden und am Ende doch noch gemeinsam gelöst werden kann usw.. Dazu noch eine Halb-Ernsthaftigkeit, bei der versucht wird eine Spannung aufzubauen, welche zugunsten des Humors und der Lockerheit allerdings nie wirklich die Gefahr für die Hauptfiguren bedeutet, als dass etwas gravierendes mit ihnen passieren könnte.

Der Kriminalfall ist mehr ein Konflikt, damit die Hauptfiguren als Person reifen können und zwischen den Gags Spannung ensteht. Das trifft soweit auf beide Filme zu. So gesehen sind sie nach der gleichen Formel gestrickt, wobei Baywatch deutlich weiter unter die Gürtellinie zielt. Und generell nicht so gut ist wie Jump Street. Aber wie gesagt, als Trashfilm, ob gewollt oder nicht gewollt schlecht, unterhält er dann doch ganz gut, wenn man sich darauf einlässt.

So zumindest meine Meinung zu dem Streifen.

Hokurn hat geschrieben: 26.06.2017 10:19 Gibt es denn einen wirklich empfehlenswerten Horrorfilm aus diesem Jahr? Also wo der DVD Start schon erfolgte...
Bei "Die Mumie" weiß ich wahrscheinlich was ich bekomme. Das wird wohl ein Nostalgie-Ding. Get Out erhoffe ich mir ein bisschen was.
Puuhh...gute Frage...Die Mumie fällt vielerorts als Horrorfilm durch. Er ist zwar als Rebootsomething zu den 1930ern Monsterfilmen angelegt...tatsächlich erinnert er mehr an Brendan Frasier Die Mumie.
Get Out ist kein Horrorfilm im Sinne von Conjuring und Co. Das ist mehr ein Psychothriller, der eine horrorartige Stimmung erzeugt. Dafür lohnt er sich auch. Wenn du nach etwas schaust, was dich erschreckt - was heutzutage Jump Scares bedeutet... - bist du bei Get Out nicht so ganz richtig.

Life ist so Science Fiction Horror. So Richtung Alien. Du kannst auch hier nochmal reinschauen http://io9.gizmodo.com/io9s-guide-to-al ... 1790731612 Horror, Fantasy, Science Fiction, Supernatural, alles von 2017 USA. Einiges davon kommt demnächst auf DVD raus, manches dauert bei uns noch, aufgrund der unterschiedlichen Releases im Kino.

A Cure for Wellness ist nicht schlecht. Hier hatte ich seinerzeit was dazu geschrieben: viewtopic.php?p=4928195#p4928195
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Auch wenn mir da einige wahrscheinlich Etikettenschwindel unterstellen würden:
Ich empfehle bei Fragen nach guten Horrorfilmen der letzten 12 Monate in letzter Zeit Nocturnal Animals. Das ist verglichen mit einem Life oder Get Out natürlich etwas völlig anderes, aber es fordert einem so richtig was ab. Hatte bei mir jedenfalls eine ähnliche Wirkung wie bei nur sehr guten Horrorfilmen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben: 26.06.2017 12:17
Hokurn hat geschrieben: 26.06.2017 10:19 Gibt es denn einen wirklich empfehlenswerten Horrorfilm aus diesem Jahr? Also wo der DVD Start schon erfolgte...
Puuhh...gute Frage...Die Mumie fällt vielerorts als Horrorfilm durch. Er ist zwar als Rebootsomething zu den 1930ern Monsterfilmen angelegt...tatsächlich erinnert er mehr an Brendan Frasier Die Mumie.
Get Out ist kein Horrorfilm im Sinne von Conjuring und Co. Das ist mehr ein Psychothriller, der eine horrorartige Stimmung erzeugt. Dafür lohnt er sich auch. Wenn du nach etwas schaust, was dich erschreckt - was heutzutage Jump Scares bedeutet... - bist du bei Get Out nicht so ganz richtig.

Life ist so Science Fiction Horror. So Richtung Alien. Du kannst auch hier nochmal reinschauen http://io9.gizmodo.com/io9s-guide-to-al ... 1790731612 Horror, Fantasy, Science Fiction, Supernatural, alles von 2017 USA. Einiges davon kommt demnächst auf DVD raus, manches dauert bei uns noch, aufgrund der unterschiedlichen Releases im Kino.

A Cure for Wellness ist nicht schlecht. Hier hatte ich seinerzeit was dazu geschrieben: viewtopic.php?p=4928195#p4928195
Hokurn's Gedanken:
"Schreib ich jetzt noch A Cure for Wellness dazu? Ach ne bin zu faul."
Ich hab den Film also auf den Zettel. ;)

Die Mumie wird bei mir halt rein über die Nostalgie funktionieren. Hab da iwie eine "Kindheitserinnerung" dran und fand den immer gut. Da lass ich mich dann evtl. mal enttäuschen. Bei Rings muss ich das net unbedingt haben, weil ich eh mehr der Fan von The Grudge war. ;)

Insgesamt bin ich bei Horror aufgeschlossen. Wenn der Film gut ist kann ich allem etwas abgewinnen. Horror kann ja prima durch Psycho, Komödie, Thriller und was weiß ich nicht alles unterstützt werden. Bin da also offen.
Train to Busan soll ja recht einheitlich gut bewertet sein. Das habe ich mir neben dem von die angesprochenen Life mal mit auf den Zettel gepackt. Hab ne Zeitlang halt alles an Horrorfilmen gesehen aber mittlerweile würde ich mich mangels Zeit gern mal wieder nur auf die Guten konzentrieren. Ein Lights Out z.B. hatte ja iwie was. Aber ob ich den nun gesehen habe oder net...
Genauso halt bei Split und The Girl with all the Gifts. Wobei man da sagen muss, dass die ein Stück mehr als der übliche Mainstreamhorror waren.

Schön wäre es natürlich wenn "Es" noch ganz gut wird. Von Annabell 2 erwarte ich nach Insidious 2-3 und Anabell eigentlich nur Standardkost aber Conjouring 2 lässt leise Hoffnung zu.
Der Dunkle Turm vllt.
The Puge 4, weil ich die Reihe mag.
Wulgaru hat geschrieben: 26.06.2017 14:20 Auch wenn mir da einige wahrscheinlich Etikettenschwindel unterstellen würden:
Ich empfehle bei Fragen nach guten Horrorfilmen der letzten 12 Monate in letzter Zeit Nocturnal Animals. Das ist verglichen mit einem Life oder Get Out natürlich etwas völlig anderes, aber es fordert einem so richtig was ab. Hatte bei mir jedenfalls eine ähnliche Wirkung wie bei nur sehr guten Horrorfilmen.
Hab ich mir mal in die Liste gepackt. ;)
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich war dieses und letztes Jahr von Horrorfilmen stark unterwältigt. Egal ob Insidious 3 (wobei die anderen schon eher mau waren), Sinister 2, Conjuring 2, Alien Covenant, Rings, ich fand wirklich alles ziemlich schlecht. Ich bin aber auch sehr wählerisch und eher anspruchsvoll wenn's um Horror geht.
Train to Busan fand ich z.B. von der Idee her nett, aber bei weitem nicht so gut wie er überall bewertet wurde. Split hab ich noch vor mir.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hokurn hat geschrieben: 26.06.2017 15:31
Wulgaru hat geschrieben: 26.06.2017 14:20 Auch wenn mir da einige wahrscheinlich Etikettenschwindel unterstellen würden:
Hab ich mir mal in die Liste gepackt. ;)
Achja, was mir noch einfiele wäre die BBC-Miniserie Living and the Dead (nix mit Zombors :wink: ). Das mal sowas Richtung Geistergeschichte, war aber ziemlich gut. Ich weiß nicht ob die noch bei BBC abrufbar sind, aber in ein paar Tagen kommt die deutsche Variante hier zumindest auf DVD raus.
https://www.youtube.com/watch?v=pnmqYl5PbI8
Antworten