CryTharsis hat geschrieben: ↑25.06.2017 23:37
Die Jump Street-Filme hätte ich jetzt eigentlich nicht mit solch einem Humor in Verbindung gebracht.
Hm, vielleicht habe ich diese Aspekte auch einfach nur ignoriert.
Ich dächte ein klein wenig pubertärer Humor wäre drin...will mich bei Jump Street nicht aus dem Fenster lehnen. Der Ablauf mit unterschiedlichen Typen, die sich zusammenraufen müssen und einen Fall klären, der erst schief geht durch eigenes Verschulden und am Ende doch noch gemeinsam gelöst werden kann usw.. Dazu noch eine Halb-Ernsthaftigkeit, bei der versucht wird eine Spannung aufzubauen, welche zugunsten des Humors und der Lockerheit allerdings nie wirklich die Gefahr für die Hauptfiguren bedeutet, als dass etwas gravierendes mit ihnen passieren könnte.
Der Kriminalfall ist mehr ein Konflikt, damit die Hauptfiguren als Person reifen können und zwischen den Gags Spannung ensteht. Das trifft soweit auf beide Filme zu. So gesehen sind sie nach der gleichen Formel gestrickt, wobei Baywatch deutlich weiter unter die Gürtellinie zielt. Und generell nicht so gut ist wie Jump Street. Aber wie gesagt, als Trashfilm, ob gewollt oder nicht gewollt schlecht, unterhält er dann doch ganz gut, wenn man sich darauf einlässt.
So zumindest meine Meinung zu dem Streifen.
Hokurn hat geschrieben: ↑26.06.2017 10:19
Gibt es denn einen wirklich empfehlenswerten Horrorfilm aus diesem Jahr? Also wo der DVD Start schon erfolgte...
Bei "Die Mumie" weiß ich wahrscheinlich was ich bekomme. Das wird wohl ein Nostalgie-Ding. Get Out erhoffe ich mir ein bisschen was.
Puuhh...gute Frage...Die Mumie fällt vielerorts als Horrorfilm durch. Er ist zwar als Rebootsomething zu den 1930ern Monsterfilmen angelegt...tatsächlich erinnert er mehr an Brendan Frasier Die Mumie.
Get Out ist kein Horrorfilm im Sinne von Conjuring und Co. Das ist mehr ein Psychothriller, der eine horrorartige Stimmung erzeugt. Dafür lohnt er sich auch. Wenn du nach etwas schaust, was dich erschreckt - was heutzutage Jump Scares bedeutet... - bist du bei Get Out nicht so ganz richtig.
Life ist so Science Fiction Horror. So Richtung Alien. Du kannst auch hier nochmal reinschauen
http://io9.gizmodo.com/io9s-guide-to-al ... 1790731612 Horror, Fantasy, Science Fiction, Supernatural, alles von 2017 USA. Einiges davon kommt demnächst auf DVD raus, manches dauert bei uns noch, aufgrund der unterschiedlichen Releases im Kino.
A Cure for Wellness ist nicht schlecht. Hier hatte ich seinerzeit was dazu geschrieben:
viewtopic.php?p=4928195#p4928195