Steam Summer Sale beginnt heute Abend

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale beginnt heute Abend

Beitrag von Onekles »

Ich hab mir so ziemlich alle Lego-Spiele gekauft. Und ich schäme mich nicht mal dafür.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

So lange du nicht Lego Worlds gekauft hast... die meisten Lego Spiele sind gut und machen Spaß, gibt aber ein paar Ausreißer. ;)

Lego City Undercover hätte ich mir ja gerne gekauft, allerdings ist der PC Port wohl nicht so wirklich ordentlich geworden und voller teils heftiger Bugs, das hat mich dann doch zurück gehalten, dabei soll ja besonders das Lego Spiel wirklich gut sein.

Und was dieses "Sch..." Problem angeht, nicht das Wort ist das Problem, sondern die Formulierung "Spiel X ist ....", viele benutzen diese Formulierung nämlich ganz bewusst, weil gefälligst alle Anderen das Spiel ganz genauso zu sehen haben. Die wissen ganz genau wie diese Formulierung andere mit einer anderen Meinung darüber provoziert. Wenn man also nicht mit denen in eine Topf geworfen werden will sollte man es lieber korrekt formulieren.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Also ich hab Lego City Undercover durchgespielt ohne einen einzigen Bug, schon gar keinen schwerwiegenden.
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Auf Steam lese ich davon aber schon einiges.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Hab dann wohl einfach Glück gehabt... wobei ich den Multiplayer nicht gespielt habe, da sollen die Bugs sich ja besonders hart tummeln. Aber ich würde es zumindest mal mit meinem System ausprobieren und wenn man Probleme hat: Refund.

Das Spiel ist nämlich echt gut. Bisher mein Lego-Favorit.
Bild
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Hatte auch keine wirklich schlimmen Bugs. Das Spiel startete erst nicht, musste da erst nach einer config-file googlen. Aber das hat am Ende auch nur 10 Minuten gedauert. Danach lief's lcoker flockig, nur ab und an mal ein Absturz, dank autosave kein Problem. Ach ja, den Dualshock 4 wollte er nicht akzeptieren, da musste ich für zwei Spieler halt einen 360 controller emulator drüberbügeln, den Xbox One Controller erkennt das Spiel ohne Probleme.

Weiß nicht, kann man eigentlich problemlos kaufen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, das Spiel rennt nicht davon. ;)

Jo, hab eh schon DS4Windows standardmäßig auf dem PC installiert, gibt ja doch einige PC Spiele, die den DS4 nicht unterstützen. Muss zugeben er hat bei mir den 360 Controller abgelöst. Hätte ich auch nicht gedacht, aber nach den Vorgängern gefällt mir der DS4 inzwischen richtig gut. ^^

Aber wie gesagt, ich kann noch warten, im Moment hätte ich eh gerade keine Lust auf das Spiel und mein Backlog umfasst noch genug anderes. Zumal ja gerade die Lego Spiele nicht so schlecht altern.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Mir ist auch ein wenig schleierhaft wie man Alan Wake sooo unglaublich scheiße (und schwer?) finden kann, dass man nach 5 Minuten in die Tischkante beißt, wie Kajetan es beschrieben hat. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.

Ansonsten gilt, es ist natürlich netter allen gegenüber, wenn man schreibt meiner Meinung nach oder ich finde usw.. Ich scheine einen etwas verschrobenen Geschmack zu haben, daher muss ich mir besonders oft anhören, wie scheiße Spiele sind die ich persönlich mag. Da ist es natürlich humaner zu schreiben, dass man das nur behauptet und dass das kein Fakt ist.

Sowas wie diese Lego Dinger würde ich im übrigen nie anpacken, finde schon den Stil absolut dämlich.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Geschmäcker sind halt verschieden und das allein ist ja nicht das Problem. ;)

Mein Problem mit Alan Wake war damals eher steuerungstechnischer Natur, hab es deswegen nach kurzer Zeit hingeschmissen, soweit ich es noch weiß. Von daher sollte ich das Spiel vielleicht noch mal probieren. ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

adventureFAN hat geschrieben: 26.06.2017 19:37 Das Spiel ist nämlich echt gut. Bisher mein Lego-Favorit.
Ich kenne den Port nicht, aber ja. Das Spiel finde ich grandios!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Kajetan hat geschrieben: 26.06.2017 09:20
adventureFAN hat geschrieben: 26.06.2017 08:24 Weder Quantum Break noch Alan Wake (vor allem Alan Wake) sind scheiße.
Ihr Banausen.
Sie versagen als Spiel, können nur in Sachen Optik, Atmosphäre und Story überzeugen. Remedy sind für mich das beste Beispiel von Entwicklern, die am liebsten einen Film machen wollen und dabei vergessen, dass sie eigentlich ein Spiel entwickeln sollen.
Bei Quantum Break ist wohl eher beides weit unterm RTL 2 Nachmittagsprogramm mal ganz ehrlich was die da als Ingame Serie bezeichnen dafür würde sich selbst RTL schämen so schlecht ist das gemacht. Also ich hoffe Remedy nie wieder eine Serie oder eben nen Film dreht. Auch die normale Story nur im Spiel das würde man nicht mal in nen Groschenroman drucken so dürftig ist das was dort gezeigt wird.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

EllieJoel hat geschrieben: 27.06.2017 08:48
Bei Quantum Break ist wohl eher beides weit unterm RTL 2 Nachmittagsprogramm mal ganz ehrlich was die da als Ingame Serie bezeichnen dafür würde sich selbst RTL schämen so schlecht ist das gemacht. Also ich hoffe Remedy nie wieder eine Serie oder eben nen Film dreht. Auch die normale Story nur im Spiel das würde man nicht mal in nen Groschenroman drucken so dürftig ist das was dort gezeigt wird.
Jedem seine Meinung, aber meine Meinung ist, dass deine Meinung in dieser Hinsicht völliger Schwachsinn ist. ;)

Ich bin nun ja gerade mit meinem Quantum Break durch - ist leider etwas kürzer als erhofft - und ich fand die eingebundene Serie durchaus auf einem ordentlichen Niveau, was die technische Umsetzung und auch die schauspielerische Leistung angeht. Das "RTL 2 Nachmittagsprogramm" würde vermutlich schon an der qualitativen Beleuchtung scheitern.

Wo es in der Serie ein wenig scheitert, ist an der Dramaturgie - aber bedenkt man, dass die Serie ja im Kern nur dazu dient, die Spielabschnitte (wo die Dramaturgie oft besser ist) miteinander zu verknüpfen, ist das völlig okay. Wo es auch scheitert, sind ein wenig die Specialeffects in den Video-Abschnitten. Einige davon sehen hier dann wirklich aus, als wären sie bei einem RTL internen Studio entstanden, andere hingegen sind völlig in Ordnung. Lustigerweise sind die Special Effects, die mit der Engine ablaufen, also während des Gameplays zu sehen sind, eigentlich durch die Bank alle super. Die Action-Sequenzen schwanken ebenfalls in der Qualität... aber hey, dass tun sie in fast jeder Serie. Die Story selbst? Da hätte man sicher mehr drauß machen können - vergleiche ich das Spiel mit anderen Spielen mit Storyfokus fehlt hier einfach ein wenig was, gerade weil die Grundthematik so viel her gibt. Vergleich ich das Spiel hingegen mit anderen Third-Person-Shootern, ist die Story und insbesondere ihre Inszenierung fast schon herausragend. Und wo wir bei TPS sind... gut, sind wir ehrlich... da hat Remedy seit Alan Wake nicht wirklich etwas dazu gelernt.

Apropos Leistung: Ich musste das Upscaling ebenfalls aktiv lassen, weil ich sonst ordentliche Schwierigkeiten mit der Performance hatte, könnte dafür aber alles so hoch drehen, wie möglich, so das der Titel nicht komplett mies aussah, Ich glaub, wer hier wirklich zu der 4k@60Hz - Fraktion gehört, dem würde der Titel aber so optisch die Tränen in die Augen treiben. Dieses "Bild zusammen puzzeln" der Engine ist einfach... nun ja. Alan Wake hat das wohl allerdings auch schon getan, wie in diesem DF Artikel zu lesen ist. Scheint also so ein Remedy-Ding zu sein. Das ich irgendwie nicht verstehe, denn ich bin sicher, auch Konsolen tun sich schwerer damit, vier 720p Bilder zu berechnen als ein 1080p Bild...

Am Ende bleibt es dabei, dass mir das Ding recht gut gefallen hat. Geht besser, klar, aber hat Spaß gemacht, die Inszenierung hat dafür gesorgt, dass man am Ball bleibt (das kann das RTL-Programm eher selten von sich behaupten), obwohl man viel vom Storyverlauf schon erahnen kann und... naja, wie sag ich das jetzt einigermaßen nett... die Shooter-Gameplay-Einlagen waren nicht so schlecht, dass man deshalb auf den Storyfortschritt verzichtet ;) Als reines Spiel gewinnt das Ding aufgrund des durchaus nicht gerade beeindruckenden Gameplays also nicht wirklich Preise, als reiner Film/Serie wäre es auch eher so mittelprächtig. Als Hybrid aus beidem funktioniert es aber erstaunlicherweise ganz wunderbar. Wer - wie ich - Spaß mit Alan Wake hatte, wird ihn auch trotz anderem Setting vermutlich auch hier finden. Für den Sale-Preis absolut in Ordnung, wenn einem die technische Sache mit der Auflösung und die daraus resultierende nicht optimale Optik nicht so wichtig ist.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

FuerstderSchatten hat geschrieben: 27.06.2017 07:30 Da ist es natürlich humaner zu schreiben, dass man das nur behauptet und dass das kein Fakt ist.
Das ein Spiel "scheiße" ist, kann kein Fakt sein, denn das ist immer subjektiv. Genauso wie ein Auto nicht faktisch hässlich sein kann, das ist immer eine Geschmacksfrage. Rot ist eine hässliche Farbe ist auch kein Fakt, auch wenn ich das so sage, weil MIR rot nicht gefällt.
Genauso Erdbeeren schmecken scheiße. Kann kein Fakt sein, das bedeutet immer explizit, dass derjenige der das sagt einfach keine Erdbeeren mag und zwar nicht nur "nicht mag" sondern eher regelrecht verabscheut.
Der einzige Fakt wäre, dass verdorbene Erdbeeren nunmal scheiße schmecken, wobei ich mir selbst da nicht sicher wäre, dass es nicht irgendwo auf der Welt ein Volk gibt, das verschimmelte Erdbeeren gerne isst.
Es ist also völlig egal, ob man sagt, "Erdbeeren schmecken scheiße" oder "Ich finde Erdbeeren schmecken scheiße", denn es ist FAKTISCH das gleiche.
neukln81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neukln81 »

Jetzt zurück zum Thema *auf den Tisch hau* :Vaterschlumpf:

Was ich bisher mir gegönnt habe: Just Cause 3 9 Euro, das neue Hitman 18 Euro, Enter the Gungeon 7 Euro, Odallus 2,50 Euro, Day of Infamy 12 €, Soma 9 €, Tales from the Borderlands 5,50 €, Hollow Knight 9 €, Mittelerde: Mordors Schatten 4 €, Deus Ex Mankind Divided 12 €, Bloodrayne Betrayel 2,50 €

Insgesamt: 90,50 €

Das wären für PS 4 zwei AAA Spiele vom Preis her..... Ich brauch für das restliche Jahr nichts mehr..... Ich muss dazu sagen ich teste die auch an. Wenn es mir nach 2 h nicht zusagt dann refund. Ich kann ja nochmal ergänzen was davon übrig blieb...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

neukln81 hat geschrieben: 27.06.2017 14:56Insgesamt: 90,50 €

Das wären für PS 4 zwei AAA Spiele vom Preis her.....
Macht nicht wirklich Sinn. Oder soll`s bloß ein Konsolen-bash sein?
Antworten