Steam Summer Sale beginnt heute Abend

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale beginnt heute Abend

Beitrag von Liesel Weppen »

CryTharsis hat geschrieben: 27.06.2017 15:05
neukln81 hat geschrieben: 27.06.2017 14:56Insgesamt: 90,50 €

Das wären für PS 4 zwei AAA Spiele vom Preis her.....
Macht nicht wirklich Sinn. Oder soll`s bloß ein Konsolen-bash sein?
Stimmt, Konsolenspiele kosten 60€, er kann also noch 30€ mehr ausgeben. *SCNR*

Ich hab noch nichts im Sale gefunden. Bei Grim Dawn bin ich mir noch unsicher, da will irgendwie keiner meiner Kumpels mitspielen, die bleiben alle bei Diablo 3.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

neukln81 hat geschrieben: 27.06.2017 14:56Das wären für PS 4 zwei AAA Spiele vom Preis her.....
Ich könnt damit meinen Rant gegen PCler weiterführen, aber ich denke dass das eh nur ein Trollversuch war
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Macht noch weniger Sinn, wenn man bedenkt, dass es für die Konsolen ja ebenso Sales gibt, die den Steam-Sales vom Rabatt her oft in nichts mehr nachstehen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

NewRaven hat geschrieben: 27.06.2017 17:30 Macht noch weniger Sinn, wenn man bedenkt, dass es für die Konsolen ja ebenso Sales gibt, die den Steam-Sales vom Rabatt her oft in nichts mehr nachstehen.
Meinst du sowas? http://www.pcgames.de/PlayStation-Netwo ... e-1227524/

Das kann man dann wohl doch eher nicht vergleichen, alleine von der Menge her. Vermutlich gibt es aber auch nur 200 Spiele auf der Playstation insgesamt. Aber zugegeben, die Angebote auf den Konsolen werden besser, die auf Steam stagnieren oder werden sogar leicht schlechter.
Kann aber auch romantische Verklärung sein: Ich habe beispielsweise 3,99 für Deues Ex Directors Cut am 12.5.2012 bezahlt, Preis ist also gleich geblieben. Für the Witcher 2 habe ich am 30.6.2014 3,99 ausgegeben, kostet heute 2,99. Für Bioshock Triple Pack habe ich am 24.8.2014 10,19 ausgegeben, wären heute weit mehr: Alleine Bioshock 1 und 2 sind mehr als 12 Euro zusammen.

Vergleichen wir also so weit es geht zwischen PSN Sale und Steam Sale, die deiner Meinung nach ungefähr gleich sind. Nier Automata: 49,99 PSN vs 41,99 Steam, Xcom 2 24,99 PSN vs 16,49 Steam, RE 7 39,99 PSN vs 29,99 Steam, Styx Shards of Darkness 34,99 PSN vs 23,99 Steam, Deus Ex: Mankind Divided 14,99 PSN vs 12,49 Steam, Stardew Valley 8,99 vs 8,39 Steam, Divinity Original Sin - Enhanced Edition 15,99 beide.

In nichts mehr nachstehen ist also schon übertrieben, aufgeholt ist es wohl eher.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

FuerstderSchatten hat geschrieben: 28.06.2017 11:07
In nichts mehr nachstehen ist also schon übertrieben, aufgeholt ist es wohl eher.
Deshalb steht da auch "vom Rabatt her" und "oft" ;) Von der Auswahl her kommt ein solcher Konsolen-Sale natürlich nie an einen großen Steam-Sale ran, immerhin packt Steam locker 95% seines gesamten Katalogs da mit rein. Die Rabatte für Titel, die in solchen Sales landen sind aber meist sehr ähnlich oder gleich. Das der Endpreis dann meist trotzdem minimal höher ist, liegt wohl daran, dass die Konsolentitel im Schnitt halt ein wenig teurer sind. All das ändert aber nichts dran, dass du nicht sagen kannst "hey, ich hab grad ein dutzend Games im Steam-Sale gekauft, dafür hätte ich auf der Konsole gerade mal zwei TripleA-Games bekommen" - und darum gings hier ja schließlich.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, ich hab im PSN auch schon das ein oder andere gute Schnäppchen gemacht. ^^
Maxi Musterfrau 2.0
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maxi Musterfrau 2.0 »

Habe meine Spielebiblothek dank eines netten Users aus GB mit vielen in Deutschland nicht erhälltlichen oder geschnittenen Spielen aufgefüllt. Ich bin soweit mit dem Sale zufrieden.
Zuletzt geändert von Maxi Musterfrau 2.0 am 29.06.2017 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 29.06.2017 14:32 Habe meine Spielebiblothek dank es netten Users aus GB mit vielen in Deutschland nicht erhälltlichen oder geschnittenen Spielen aufgefüllt. Ich bin soweit mit dem Sale zufrieden.
Ah das ist natürlich smart zugegeben.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

NewRaven hat geschrieben: 27.06.2017 17:30 Macht noch weniger Sinn, wenn man bedenkt, dass es für die Konsolen ja ebenso Sales gibt, die den Steam-Sales vom Rabatt her oft in nichts mehr nachstehen.
Oft werden die eh überteuerten Special/Digital/Golden/WTF Editionen gesenkt und das lohnt nicht.
Oder man macht es wie Blizzard mit Diablo 3 und packt immer das neueste rein und wird dadurch auch nie wirklich günstig.

Einfach testweise den Sale Preis in Amazon eingeben. Oft es man bei Amazon günstiger oder hat dort schon länger den gleichen Preis.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was aber wenn man die digitale Version der Retail vorzieht? Was, wie kann man nur? Tja, solls geben, zum Beispiel bei Spielen die man gerne immer wieder mal zwischendurch spielt aber kein Bock hat jedes mal die verdammte Disc raus kram zu müssen um später wieder die andere Spiele Disc, des Spiels was man gerade durchspielt, rein zu schieben. ;)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Problem von Leuten die sich nicht 10min fokusieren können.

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nope, Problem von Leuten die Spiele haben, die sie immer mal wieder kurz für eine schnelle Runde reinwerfen für etwas Abwechslung.

Zum Beispiel nervt mich das immer an Destiny, das ist genau so ein Spiel das man wunderbar neben einem normalen Titel kurz spielen kann, da ich aber jedes mal die Disc wechseln müsste lass ich es dann auch oft und so spiele ich Destiny weniger oft als geplant. Daher denke ich ernsthaft darüber nach mir Destiny 2 rein digital zu zu legen.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Stalkingwolf hat geschrieben: 29.06.2017 19:47 Einfach testweise den Sale Preis in Amazon eingeben. Oft es man bei Amazon günstiger oder hat dort schon länger den gleichen Preis.
Ja, die sind häufig nicht teurer oder sogar günstiger als bei Steam. Allerdings habe ich noch nie gesehen, dass Amazon zu Preisen raushaut, wie sie im Steam Sale üblich sind.

Und dann kommts wieder drauf an:
Amazon Digitalkauf? Dann hab ich wieder ein steamfremdes Spiel, das anstatt an meinen Steamaccount, an meinen Amazonaccount gekoppelt ist. Hab dann auch keinen Zugriff auf den Steam Workshop für das Spiel und muss es noch händisch als externes Spiel in meinen Steamclient einbinden, damit es wenigstens halbwegs zu meiner Spieleverwaltung passt.

Amazon Retail? Und das DVD/BD-Laufwerk, dass dann dafür sorgt, dass die Daten von der Scheibe auf meine Festplatte hüpfen kann, kann ich auch gleich mitbestellen oder wie? Ich habe seit etlichen Jahren kein Laufwerk mehr im PC, schlicht und einfach weil ich keines brauche. Und selbst wenn man so ein Laufwerk hat, kriegt man einen kleinen Karton mit einer Disk drin, den Karton muss man entsorgen und die Disc muss man lagern (den Karton auch, wenn man ihn nicht entsorgen will), will ich aber gar nicht. Und dafür darf ich dann trotz Retail nach der Installation trotzdem den 10GB Day-0-Patch aus dem Internet laden. Abgesehen davon, dass ich nicht jedes mal unter meinen Schreibtisch krabbeln will, um eine andere Disc einzulegen, wenn ich ein anderes Spiel spielen will. Mein PC steht nämlich im dunkelsten Loch, weil ich da nicht physikalisch ran muss. Nichtmal zum Ein- und Ausschalten, das macht entweder die Tischsteckdosenleiste dank Resume-on-Power über den Hardwarestromtrenner, Wake-on-Keyboard/Mouse oder wers ganz futuristisch haben will, der kann den Rechner auch vom Smartphone via Wake-On-Lan einschalten. Ich muss da auch nicht hin, um irgendwelche USB-Sticks, Kopfhöhrer oder SD-Karten einzustecken, das ist alles per Tischsteckdose direkt auf den Schreibtisch verlängert. Wenn ich eine entsprechende HDMI und USB-Verlängerungshausinstallation hätte, würde der PC evtl. sogar im Keller stehen und ich trotzdem im Wohnzimmer zocken, dann müsste die Hardware wenigstens auch im Sommer nicht von 30° Wohnzimmertemperatur gekühlt werden, sondern würde im Keller mit frischer ~15° kalter Luft gekühlt.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Liesel Weppen hat geschrieben: 29.06.2017 20:30
Stalkingwolf hat geschrieben: 29.06.2017 19:47 Einfach testweise den Sale Preis in Amazon eingeben. Oft es man bei Amazon günstiger oder hat dort schon länger den gleichen Preis.
Ja, die sind häufig nicht teurer oder sogar günstiger als bei Steam. Allerdings habe ich noch nie gesehen, dass Amazon zu Preisen raushaut, wie sie im Steam Sale üblich sind.
Mein Post war bezogen auf die Konsolen Sales.

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben: 29.06.2017 19:53 Problem von Leuten die sich nicht 10min fokusieren können.
Dein Ernst? Du findest es also toll, dutzende Hüllen in deinem Schrank zu haben? Ich müsste beispielsweise alleine als Äquivalent für meinen Steamaccount 415 Hüllen haben. Da noch was zu finden würde vermutlich wirklich einen Fokus von 10 Minuten benötigen.

Ätzend wie Leute versuchen veralteten Quatsch zu verteidigen. Man kann ja meinetwegen noch darüber streiten welche Plattform die sinnvollste ist, Steam, PSN, GOG usw., aber doch nicht ob Plastikmüll im Schrank noch sinnvoll ist.

Antworten