Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Skippofiler22 »

Manchmal habe ich auch einen Fluchtreflex, rein des Fluchtreflexes willen. Da gibt es so gut wie gar keinen äußeren Einfluss.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

edit:
Text entfernt, da komplizierter als es aussieht.
Hier gibt es nichts zu sehen. Gehen Sie weiter! :mrgreen:

Bild
Ahawat Olam
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Klingt so, als wärst du nicht weggelaufen und diese Entscheidung die richtige gewesen?
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ne, ich bin noch nicht weggelaufen, aber ich weiß auch nicht, ob ich mir das Recht darauf nicht vorbehalte. Es kommt am Ende sowieso immer anders und ich glaube, ich habe ein Problem damit, mich vollkommen darauf einzulassen, weil man sich damit nur verletzlich macht... Klar kann man nun sagen, dass man dieses Risiko in Kauf nehmen muss, dennoch stellt das mich vor Probleme. Habe es mir bisher zwar nicht anmerken lassen und werde es auch weiterhin nicht tun, aber diese Gedanken sind dennoch da.

Ist jetzt aber auch nicht so dramatisch wie es klingt. Ich sehe es als Spiel und bin gespannt, wie es sich im weiteren Verlaufe entwickeln wird. Aus rein menschlicher Sicht habe ich mich bisher nahezu altruistisch verhalten. Wenn man die Gegenseite etwas besser kennen lernt und sieht, dass das Leben desjenigen bereits durch Narben gekennzeichnet ist, nimmt das einen natürlich mit. Man sieht dann, dass nicht jeder die Vergangenheit einfach so hinter sich liegen lassen kann. Das trifft vielleicht auch auf mein oben erwähntes Verhalten zu, dennoch dient das nur dem Selbstschutz. Genau genommen fällt mir dieses emotionale Verhalten ziemlich schwer, weil ich eher Vernunftsmensch bin (man mag es kaum glauben), aber rein rational lassen sich Gefühle für Frauen eben nicht sichtbar ausdrücken.

Meine Euphorie ist minimal gebremst, aber das kann vielleicht auch unbegründet sein und einfach daraus resultieren, dass der Verstand die Emotionen bremst. Ist es nicht schön, ein Mann zu sein? Frauen können das meistens nicht. Spaß beiseite, ich sehe sie diesen Sonntag wieder und dann weiß ich mehr.
Bisher weiß ich nur, dass ich gar nichts weiß. Das ist vielleicht auch besser so. :^^:

edit:
Habe diese Nacht sogar von ihr geträumt. So langsam is aber mal gut. Wenigstens im Schlaf sollte Ruhe sein. :D
Ahawat Olam
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Ist doch schön. Mit zunehmendem Alter und Erfahrungen ist es aber doch normal mit einem gewissen Grad an Vernunft da ran zu gehen und die eigenen Emotionen immer etwas in Frage zu stellen. :wink:

Das "Spiel" von dem du sprichst mache ich übrigens gerade auch mit. Die auf der vorherigen Seite erwähnte nette Frau von der Nordschleife lässt nicht locker. Gefällt mir sehr, zumal mir das wirklich noch nie passiert ist, dass das Engagement in solchem Maße mal von der Gegenseite kommt. Durch meine letzte Freundin, mit der ich 7 Jahre zusammen war, bin ich vom Charakter her völlig "verweichlicht" worden, weil die sehr sensibel war. Das Mädel jetzt ist saufrech und hält viel mehr aus. :lol: Quasi das totale Gegenteil zu meiner Ex (zum Glück!). Wir werfen uns gegenseitig Sachen an den Kopf und anstatt irgendwelchem Geheule legt sie noch einen drauf. :Blauesauge: Gibt mir das angenehme Gefühl, dass ich ihr gegenüber so sein kann, wie ich wirklich sein will, anstatt mich auch nur irgendwie verstellen zu müssen. Ich komm mir fast vor wie im Film, weil das alles irgendwie viel zu einfach wie nach Drehbuch abläuft. Da klopft die Vernunft auch vorsichtig an, ob das denn alles so sein kann.

Die räumliche Entfernung (ca. 300km) trägt für mein Gefühl allerdings auch dazu bei, dass die Sache spannend bleibt, da die scheinbare Unerreichbarkeit das ganze irgendwie befeuert. Sie legt es derzeit aber zunehmend darauf an, dass ich doch mal bei ihr vorbei schaue. Was ich beizeiten sicher auch machen werde. Und egal was bei rauskommt, es macht grad einen Heidenspaß und allein deswegen schon bleib ich da einfach voll dran. :mrgreen:

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das klingt schön. Freut mich für dich. :D

Bei mir ist es auch so, dass die Dame dieses Mal zielgerecht die Zügel in die Hand nimmt, zumal ihr Interesse schon früher bestand als meines. Sie machte da recht früh Andeutungen, die ich erst wesentlich später verstanden habe, weil ich gedanklich noch ganz woanders und vor allem bei anderen war. Sie wusste wohl bereits mehr als ich. Am Anfang habe ich sie nur als eine Freundin gesehen. :mrgreen:

Ich sehe hier im Thread ja, dass ich noch am 7.6. von einer anderen geschwärmt habe, was dann allerdings ziemlich oberflächlich war. Ihr Gesicht war dennoch das schönste, das ich in meinem Leben jemals sehen durfte. :twisted:
Wo ist der Affe aus Whatsapp, der sich die Augen zuhält? :Affe:
Ahawat Olam
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

.
Zuletzt geändert von Mumu Reiter am 01.07.2017 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Thunder for ISRAEL hat geschrieben: 28.06.2017 16:54 Wo ist der Affe aus Whatsapp, der sich die Augen zuhält? :Affe:
Gibt's sogar als ASCII-Zeichen.
🙈
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

@bunnie:
Ich dachte am Anfang auch, meine Ex sei tougher und nicht so weich wie andere, sie ging zu Anfang jedenfalls genau so mit mir um. Es hatte sich dann aber irgendwann herausgestellt, dass manches davon Fassade war um mich für sich zu gewinnen. Danach kam dann schnell die bekannte Leier von wegen ich könnte manchmal ruhig romantischer oder verschmuster oder sonstwas in der Art sein - obwohl gerade sie solche Dinge zu Beginn beinahe ausgeschlossen hatte. Sie brauche das nicht, usw.
Ist genau wie mit Valentinstag, von dem man lange Zeit behauptet, man fände ihn doof und überflüssig, aber irgendwann eben doch enttäuscht ist weil man vom Partner nie was geschenkt kriegt, aber alle anderen eben schon.

Aber ja, solche Erfahrungen muss man erst sammeln. Ich kenne deinen Jahrgang nicht, aber ich bin nun 32, hatte mit 17 meine erste Freundin und meine letzte war nun erst die vierte in meinem Leben, die man auch als solche bezeichnen kann. Aber wahrscheinlich war genau SIE die Erfahrung, die ich eben machen musste. Über so manches ist bereits oberflächlich Gras gewachsen. Ich werde ihr vieles niemals verzeihen und sie wird in meinem neuen Lebensabschnitt keinen Platz mehr haben, aber sie hat mich definitiv geprägt. Ich weiss nun auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass ich niemals Kinder haben möchte. Heiraten, vielleicht, so weit war ich ja schon. Aber für Kinder bin ich der falsche. Und genau danach werd ich auch meine nächste aussuchen müssen.
Zusätzlich hab ich während der letzten Jahre festgestellt, was mir alles gefehlt oder was ich an meiner Partnerin besonders geschätzt hatte. Kompromisse wird man immer eingehen müssen, aber es gibt gewisse Dinge, ohne die funktionierts bei mir nicht.

Da wär das Verständnis für meine Liebe zu Games, dass ich ein Filmfan bin und meine Drums so sehr brauche wie die Luft zum Atmen. Dass ich nicht auf die Tanzfläche gehe und die Berge dem Strand vorziehe. Dass ich im Winter auf jeden Fall auf die Piste muss und in meinem Auto vorrangig Metal läuft. Wer sich mit diesen Punkten nicht zu 100% arrangieren kann, ist bei mir leider einfach falsch.

Meine Ex fuhr weder Ski noch Snowboard. Sie war mal als Kind auf beidem unterwegs, aber hatte mittlerweile viel zu viel Angst -> wir waren genau 1x zusammen im Skiurlaub. Sie genoss beim Wandern die Natur, aber durch ihre schlechte Kondition war vieles eine Qual für sie und im Endeffekt auch für mich. Sie hatte lange Zeit das Ausgehen und die Tanzfläche vermisst, wollte mich Anfangs immer dazu überreden. Sie hatte ein Problem damit wenn ich lieber zocken wollte anstatt sinnlos in den TV Bildschirm zu starren.
Dabei hiess es zu Anfang bei all diesen Punkten "ich auch!". Gemäss eigener Aussage fuhr sie Snowboard, ging gern wandern und war eine Gamerin. Bewahrheitet hat sich bis auf Diablo 3 nichts davon zu 100%, bis auf die Tatsache dass sie eben auch Metal hörte und wir somit das eine oder andere Konzert zusammen besuchen konnten.

Aber ja, die Erfahrung lässt einen vorsichtiger werden. So manches findet man eben erst im Laufe der Zeit heraus und ich hoffe für dich, @Elderbunnie, dass deine Frau Eifel tatsächlich so ist wie sie sich gibt.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich bekomme sie nicht mehr aus meinem Kopf und denke fast die ganze Zeit an sie. Jetzt ist wohl der Zeitpunkt gekommen, an dem ich wegrennen sollte. Ich mag das nicht. Niemand soll in meinem Kopf rumspuken. :Blauesauge:

Am Handy interessiert es mich irgendwie auch nur noch, ob sie schreibt. Die anderen Nachrichten jucken mich nicht.
Bester Kumpel, Freundin, Familie, gewerblich? Total egal. :lol:

Was ich hier vor 6 Tagen noch vermutet habe, fängt wohl so langsam an. Es gibt kein Entrinnen!
Das geht jedenfalls alles viel zu schnell. Würd ich so Motorrad fahren, gäbe es noch viel öfters nen Bußgeldbescheid. :ugly:

Bild
um den Text zu vervollständigen: is the killin' kind... ^^
Ahawat Olam
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Captain Mumpitz hat geschrieben: 29.06.2017 09:56 @bunnie:
Ich dachte am Anfang auch, meine Ex sei tougher und nicht so weich wie andere, sie ging zu Anfang jedenfalls genau so mit mir um. Es hatte sich dann aber irgendwann herausgestellt, dass manches davon Fassade war um mich für sich zu gewinnen. Danach kam dann schnell die bekannte Leier von wegen ich könnte manchmal ruhig romantischer oder verschmuster oder sonstwas in der Art sein - obwohl gerade sie solche Dinge zu Beginn beinahe ausgeschlossen hatte. Sie brauche das nicht, usw.
Bei meiner Ex war es anders. War meine erste und bis heute auch letzte feste Freundin (7 Jahre wie gesagt) und der erste Impuls ging damals von mir aus. Ich war damals natürlich sehr vorsichtig und weil sie eine unschöne Familienhistorie (schlagender Vater, nach der Scheidung dann nur die alleinerziehende Mutter usw.) hat sie auf vieles extrem sensibel reagiert. Im Spaß Sachen wie "Jetzt tu nicht so doof." zu sagen hat in der Regel einen Heulkrampf verursacht.
Aber ja, solche Erfahrungen muss man erst sammeln. Ich kenne deinen Jahrgang nicht, aber ich bin nun 32
Willkommen im Club. 8)
Aber ja, die Erfahrung lässt einen vorsichtiger werden. So manches findet man eben erst im Laufe der Zeit heraus und ich hoffe für dich, @Elderbunnie, dass deine Frau Eifel tatsächlich so ist wie sie sich gibt.
Ganz ehrlich, ich bin jetzt so lange Single und so realistisch, dass ich mich da auch in nix reinsteigere. Das macht grade Spaß und ist 'ne schöne Sache, aber wenn sie morgen sagt, dass ich zu alt oder doch irgendwie doof bin, dann ist das natürlich schade aber umbringen wird mich das nicht. Wie gesagt spielt die Entfernung meiner Meinung nach mit rein. Würde sie um die Ecke wohnen, sähe die Sache mittlerweile wahrscheinlich schon wieder ganz anders aus.

Thunder for ISRAEL hat geschrieben: 29.06.2017 18:48 Was ich hier vor 6 Tagen noch vermutet habe, fängt wohl so langsam an. Es gibt kein Entrinnen!
Das geht jedenfalls alles viel zu schnell. Würd ich so Motorrad fahren, gäbe es noch viel öfters nen Bußgeldbescheid. :ugly:

Bild
um den Text zu vervollständigen: is the killin' kind... ^^
Du weißt aber schon, dass der Refrain dann mit "I was cryin" einsetzt? Ne, Quatsch, viel Glück, dass es bei dir klappt.

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

In einer grossen Republik wie Deutschland ist die Entfernung ein etwas anderes Thema, aber 300km (wenn ich's recht im Kopf habe) sind natürlich verdammt viel. Aber ich glaube zu wissen, dass ihr bei euch eher mal eine etwas grössere Strecke auf euch nehmt um einen potentiellen Partner kennenzulernen usw.

Hier bei uns ist das ein wenig anders, die meisten Schweizer sind bereits ab 30-40 Minuten Fahrtweg genervt. Aber zu dem Zeitpunkt befindet man sich halt auch schon in einem anderen Kanton, die Mentalität usw. unterscheidet sich dann auch schon ziemlich von der eigenen Heimat.
So beträgt mein maximaler Radius für Freunde und auch Frauen grundsätzlich rund 30-40 Minuten. Was weiter entfernt ist, ist grundsätzlich uninteressant. Denn ich stell mir auch immer die Frage: was wenn man sich verliebt und irgendwann zusammenziehen möchte? Kommt sie hierher oder muss ich dorthin?
Ich werde zwar am 15.07. meine aktuelle Stadt verlassen und ins Nachbarkaff ziehen, dennoch werde ich wohl für immer in meinem Kanton bleiben wollen. Hier bin ich geboren und hier gehör ich hin. Ich hab hier meine Freunde, meine Familie, meine Arbeit und vor allem meine Band. Letzteres ist seit kurzem das wichtigste in meinem Leben und somit etwas, was ich keinesfalls aufgeben möchte. Daher käme ein Wegzug aus dieser Region für mich bis auf weiteres niemals in Frage.

Aber ich stell mich nun auch wieder darauf ein, wieder länger alleine zu sein. Somit werde ich mich verstärkt um Freunde und Band kümmern. Ich halte mich selbst nicht grade für George Clooney, hab einen mässigen Job, hab's als "Nerd" sowieso etwas schwerer und bin gegenüber Frauen, die ich selbst interessant finde, auch nach 32 Jahren noch immer ziemlich scheu.
Meine Ex hatte ich in einem Chatroom kennengelernt, das fiel mir einiges leichter. Aber die Dinger sind mittlerweile ausgestorben, also noch keine Ahnung wie ich das nun anstellen soll ^^
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Captain Mumpitz hat geschrieben: 29.06.2017 23:32 In einer grossen Republik wie Deutschland ist die Entfernung ein etwas anderes Thema, aber 300km (wenn ich's recht im Kopf habe) sind natürlich verdammt viel. Aber ich glaube zu wissen, dass ihr bei euch eher mal eine etwas grössere Strecke auf euch nehmt um einen potentiellen Partner kennenzulernen usw.
Ich könnte heute in mein Auto springen und wäre wohl in 2 1/2 Stunden bei ihr NUR wird es ganz anders bewertet ob jemand für ein Date mehrere Stunden fährt oder 10 Minuten zu Fuß in die Stadt geht und da bin ich derzeit noch vorsichtig.
Ich werde zwar am 15.07. meine aktuelle Stadt verlassen und ins Nachbarkaff ziehen, dennoch werde ich wohl für immer in meinem Kanton bleiben wollen. Hier bin ich geboren und hier gehör ich hin. Ich hab hier meine Freunde, meine Familie, meine Arbeit und vor allem meine Band. Letzteres ist seit kurzem das wichtigste in meinem Leben und somit etwas, was ich keinesfalls aufgeben möchte. Daher käme ein Wegzug aus dieser Region für mich bis auf weiteres niemals in Frage.
Das halte ich für absolut legitim und ich würde es in deinem Fall nicht viel anders handhaben. Home is where the heart is. :wink: Mich hält hier derzeit nicht allzu viel. Wenn es die Situation hergibt, habe ich kein Problem wo anders hinzuziehen, wobei mich am ehesten das Meer reizt.
als "Nerd" sowieso etwas schwerer und bin gegenüber Frauen, die ich selbst interessant finde, auch nach 32 Jahren noch immer ziemlich scheu.
Frag mich mal. :Blauesauge: Ich hab' die Frau wie gesagt an der Nordschleife kennengelernt und bin mit ihr auch nur mehr in Kontakt geraten, weil sie sich wie ich für Simracing interessiert. Ich will mal behaupten, sie ist wahrscheinlich eine von 10, max 20 Frauen in ganz Deutschland die zu Hause ein eigenes Rig mit Lenkrad stehen hat um in 'ner Simulation zu racen. So viel zum Thema Nerd. :lol:

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wer ist Banane???

Ihr kommt ja aus richtig langen Beziehungen. So etwas kenne ich gar nicht. Höchstens 2 Jahre und selbst dann mit mindestens 6 Monaten Pause währenddessen.

Wo wir beim Thema Nerd sind:
Ich kenne sie aus einer Whatsapp-Gruppe, die eigentlich einen ganz anderen Zweck hatte, wenn auch nicht Gaming. Anfangs fand ich ihre Beiträge total nervig und sie sogar richtig unsympathisch... 😂😂😂

Sie kann übrigens Singen... OmG. 😍

Update:
Ich möchte mich hier fürs erste verabschieden und wünsche euch alles Gute, ob single, auf der Suche, verheiratet oder in sonstigem Beziehungszustand. Der Prolog ist abgeschlossen, den Rest behalte ich für mich. Außerdem wäre es nun sowieso offtopic. :mrgreen:

Shalom und Gottes Segen! :Salut:
Ahawat Olam
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 29.06.2017 23:32 ...

Ich halte mich selbst nicht grade für George Clooney, hab einen mässigen Job, hab's als "Nerd" sowieso etwas schwerer und bin gegenüber Frauen, die ich selbst interessant finde, auch nach 32 Jahren noch immer ziemlich scheu.
Meine Ex hatte ich in einem Chatroom kennengelernt, das fiel mir einiges leichter. Aber die Dinger sind mittlerweile ausgestorben, also noch keine Ahnung wie ich das nun anstellen soll ^^
Ich weiß ja nicht, wie ihr das empfindet, aber bevor Smartphones "lebenswichtig" wurden, war es leichter mal irgendwie was zu starten.
Ob es im Bus war, wo man Blickkontakt aufnehmen konnte, im Cafe oder vielleicht einfach nur in der Statd auf 'ner stinknormalen Sitzbank.

Nu' starren fast alle ohne Unterbrechung ins Smartphone und verpassen somit manche Gelegenheit :Blauesauge:

Chaträume vermisse ich auch etwas: Hatte immer einen gewissen Unterhaltungswert, wenn man plötzlich von 'nem creepy Typen angeschrieben wurde, der fragt ob man weiblich ist und sich treffen möchte :ugly:
Bild
Antworten