Steam Summer Sale beginnt heute Abend

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale beginnt heute Abend

Beitrag von unknown_18 »

Klar, aber es gibt halt auf GoG doch gerade auch ein paar ältere Spiele, die man halt nicht auf Steam findet. Mehr als Steam und GoG brauche ich dann aber auch nicht, das deckt dann wirklich alles ab.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Balmung hat geschrieben: 30.06.2017 03:59 Klar, aber es gibt halt auf GoG doch gerade auch ein paar ältere Spiele, die man halt nicht auf Steam findet. Mehr als Steam und GoG brauche ich dann aber auch nicht, das deckt dann wirklich alles ab.
Dark Sun und Der Tempel des Elementaren Bösen gehören auch zu meinen All Time Favorites und die gibt es nur auf GOG soweit ich weiß. GOG hat wirklich einiges was mich interessiert. Aber auch Origin hat Spiele die ich gerne hätte (und eigentlich auch habe) wie Dragon Age 2, Mass Effect 3 und Sim City.

Es schrieb ja bereits einer, dass beste wäre, wenn man einfach alle Spiele auf einer "Plattform" hätte.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

FuerstderSchatten hat geschrieben: 30.06.2017 10:59 Es schrieb ja bereits einer, dass beste wäre, wenn man einfach alle Spiele auf einer "Plattform" hätte.
Ja, nur das die Platform universell sein muss. Also eben nicht Steam, Origin oder GoG. Sowas wie SMS früher, ging immer, konnte jeder jedem senden und empfangen, egal ob er D1 oder E-Plus hatte, egal ob er bei der T-Com oder bei O2 einen Vertrag hatte und egal, ob er gerade in seinem Wohnzimmersessel sitzt oder in Timbuktu eine Safari macht.
Wenn es nur noch Steam gäbe, hätte man zwar alles auf eine Platform, aber dann hätte Steam auch ein Monopol und das ist auch verdammt blöd.
Ich befürchte nur, dass es derartige "Standards" wohl nie wieder geben wird...

Ich boykottiere übrigens andere Platformen auch, Origin, uPlay, Rockstar Social Club, Stardock, Battle.net. Eigentlich alles ausser Steam und Gog. Gog hat wenigstens das enorme Verkaufsargument, dass die Spiele dort DRM-Frei sind. Das kann schonmal ausreichen, um ein Spiel zu kaufen, dass auf meiner bevorzugten Platform dann aber trotzdem ein Alien ist.
Aber das Zeug über mehrere drm-verdongelte Accounts zu verteilen, sehe ich gar nicht ein.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mich stört auch primär der Origin Launcher, was man das alles für ein Mist drüber liest. Spiele/Programme stürzen wegen dem Teil ab, obwohl sie mit Origin gar nichts zu tun haben etc., Origin selbst stürzt wohl auch gerne mal ab. Typischer EA Crap, nein Danke. uPlay hatte ich damals leider wegen FarCry3 drauf, ist aber nicht ganz so schlimm gewesen. Bei GoG hat man immerhin die Wahl den Launcher einfach aus zu lassen, aber der ist auch nicht mit Spyware und anderem Mist vollgestopft. ^^
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Origin ist bei mir noch nie abgestürzt. Mit "lesen im Internet" sollte man vorsichtig sein, denn meistens beschweren sich nur Leute wo es eben nicht so rund läuft und das muss auch nicht direkt an Origin liegen. Meistens sitzt das Problem vor dem Monitor.

Leute wo es läuft, melden sich natürgemäß eher selten.
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, es ist nicht nur liest. Wenn Leute aus dem TS verschwinden und mit den Worten "Origin mal wieder..." und dann teilweise eine Diskussion los geht was Andere mit dem Crap schon erlebt haben sagt das einiges aus. Und das bei ~6 Leuten im TS. ;)

Allerdings interessiert mich die Realität in dem Fall auch nicht wirklich, der Launcher kommt mir nicht auf den Rechner, Punkt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

adventureFAN hat geschrieben: 30.06.2017 14:47 Origin ist bei mir noch nie abgestürzt. Mit "lesen im Internet" sollte man vorsichtig sein, denn meistens beschweren sich nur Leute wo es eben nicht so rund läuft und das muss auch nicht direkt an Origin liegen. Meistens sitzt das Problem vor dem Monitor.

Leute wo es läuft, melden sich natürgemäß eher selten.
Dieser Client ist bei mir auch noch nie abgestürzt. Allerdings setze ich ihn nur selten ein, so dass meine Aussage dazu nicht wirklich repräsentativ ist. Aber abgesehen davon ... was habe ich als User von diesem Client? Ich habe keinen, keinen einzigen Nutzen davon, den ich nicht auch bei anderen Download-Shopping-Clients wie Steam habe. Ich habe nur den Zwang Origin zu benutzen, weil EA manche Spiele nur via Origin anbietet. DESWEGEN verwende ich Origin nur, um hin und wieder mal reinzuschauen, was die Konkurrenz so tut.

Nutzen? Fuckin' crap!

Das gleiche in Kotzblau bei uPlay. Ich muss uPlay einsetzen, weil Ubisoft einige Spiele nur darüber verfügbar gemacht hat. Ich habe keinen einzigen Mehrwert von der Nutzung uPlays, nur den Zwang ihn einzusetzen. Wenn ich mir Ubisoft-Spiele via Steam kaufe, muss ich sogar BEIDE Clients starten. Einen Fehler, den ich nur einmal gemacht habe.

Und genau deswegen kommt mir nur ein Zwangs-Client auf die Festplatte. A) weil ich da schon viele Spiele registriert habe und B) weil es hier z.B. mit Steamworks einen klaren Mehrwert gibt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jupp, Mehrwert ist wirklich gleich null. Für mehr als zum starten der Spiele und für Ärger wenn irgendwas rum zickt (z.B. die Verbindung zum Online Server fehlt) sind die Teile nicht gut. Nur ein weiteres Stück unnütze Software welche für zusätzliche Probleme Sorgen kann und es auch bei mehr als genug Nutzern tut.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Mein Steam Link ist gekommen. Coole Sache.
Da ich ungern am PC spiele, kann ich so einige Games endlich vernünftig spielen.
Das macht die Entscheidung beim einkaufen demnächst wesentlich einfacher. Wenn das Ding per Controller Spielbar ist, dann wird auf Steam gekauft.

Es wird eigentlich jeder meiner Controller unterstützt. PS4, Xbox One alt und neu, Xbox 360 und sogar der Switch Pro Controller.
Latenzen sind über WLAN extrem gut. Läuft über 5GHZ mit 380MBit. Angeblich sogar bis 867MBit möglich.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Habe auch nicht behauptet das Origin einen Mehrwert hat, nur das er bei mir bisher noch nicht abgestürzt ist =P
Nutze Origin ja auch nur gezwungener Maßen wegen Titanfall, Mirror's Edge, Mass Effect etc.

Hätte es auch lieber alles auf Steam... aber mein Gott, starte ich halt einfach Origin statt Steam.
Ist gerade noch so im Bereich des erträglichen.
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

adventureFAN hat geschrieben: 30.06.2017 20:10 Hätte es auch lieber alles auf Steam... aber mein Gott, starte ich halt einfach Origin statt Steam.
Hat ja auch niemand gesagt, dass man hier die Seele der eigenen Großmutter verkaufen muss. Aber gerade weil ich keinen Bock habe meine Bibliothek über zig Clients zu verteilen und es ausser dem Zwang keinen anderen Grund gibt Origin oder uPlay zu verwenden ... verwende ich kein Origin und uPlay und verzichte auch gerne auf die Spiele, die es nur darüber gibt. Wenn schon Client-Zwang dann halt notgedrungen Steam ... und sonst nix.

Origin benutze ich eigentlich nur wegen des "Auf's Haus"-Programmes, um ab und an zu checken, ob das eines Tages so etwas Ähnliches wie eine Konkurrenz oder wenigstens sinnvolle Ergänzung zu Steam geworden ist. Bislang nicht ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Kajetan hat geschrieben: 30.06.2017 20:41
adventureFAN hat geschrieben: 30.06.2017 20:10 Hätte es auch lieber alles auf Steam... aber mein Gott, starte ich halt einfach Origin statt Steam.
Hat ja auch niemand gesagt, dass man hier die Seele der eigenen Großmutter verkaufen muss. Aber gerade weil ich keinen Bock habe meine Bibliothek über zig Clients zu verteilen und es ausser dem Zwang keinen anderen Grund gibt Origin oder uPlay zu verwenden ... verwende ich kein Origin und uPlay und verzichte auch gerne auf die Spiele, die es nur darüber gibt. Wenn schon Client-Zwang dann halt notgedrungen Steam ... und sonst nix.

Origin benutze ich eigentlich nur wegen des "Auf's Haus"-Programmes, um ab und an zu checken, ob das eines Tages so etwas Ähnliches wie eine Konkurrenz oder wenigstens sinnvolle Ergänzung zu Steam geworden ist. Bislang nicht ...
Komisch aufs Haus nehme ich auch schon mal mit, wenn ich irgendwas darüber lese. Man weiß ja nie was man noch mal alles mit so nem Account machen kann. Wie gesagt, es reizt mich halt so wenig bei Origin. Außerdem spiele ich inzwischen irgendwie gerne mit meinen Steamaccount rum, hab den liebgewonnen mit dem Profil Quatsch. Ich verkauf immer diese Karten.

Aber ich hab bis vor kurzem auch noch oft Battlenet gestartet, hab ne Zeit lang Diablo 3 gesuchtet und Jahrelang Hearthstone.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Stalkingwolf hat geschrieben: 30.06.2017 18:28 Mein Steam Link ist gekommen. Coole Sache.
Da ich ungern am PC spiele, kann ich so einige Games endlich vernünftig spielen.
Man kann einen PC auch direkt an einen TV anschließen. Der hat auch nur HDMI, wie jede andere Konsole auch. Dazu braucht man wirklich keine Streaminglösung. Sofern man keine Grafikkarte von vor dem 2. Weltkrieg hat, kann man sogar mehrere Monitore anschließen, man kann also sogar einen Monitor (vielleicht zum "arbeiten") UND einen TV (zum spielen) gleichzeitig benutzen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Nun, wie machst du das denn, wenn der TV in einem anderen Raum ist ;D
Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

adventureFAN hat geschrieben: 01.07.2017 11:41 Nun, wie machst du das denn, wenn der TV in einem anderen Raum ist ;D
Ich habe ein kleines mATX Gehäuse (Fractal Define Mini C) was nur so groß ist wie zwei Ur-Xbox One ohne dessen Netzteile. Lässt sich prima wie eine Konsole hin und hertragen. Auch meine Konsolen wandern schon mal zwischen zwei TV und Monitor im anderen Zimmer umher.
Streamen möchte ich nur im Notfall machen. Qualität und Input-Lag sind mir dann doch wichtig.
Klar, wer nicht umstecken will oder seinen PC komplett verbaut hat der findet darin eine ideal Lösung.
Andere haben ihren Rechner sicherlich permanent im Wohnzimmer. Da reicht dann wirklich die direkte Verbindung zum TV.

Bei den Plattformen würde ich mir auch was Universelleres wünschen wie Liesel Weppen. Steam als reines Monopol wäre nicht ideal.
Aber wie es jetzt ist habe ich kein großes Problem mehrere Launcher zu nutzen. Eben weil dann Konkurrenz herrscht und ich mir immer denke wenn einer davon pleite geht, Tage nicht zu erreichen oder der Account aus irgendeinen Grund futsch ist man nicht die komplette Spielesammlung verliert bzw nutzen kann.
Origin ist bei mir auch über einen Jahre ohne Probleme im Einsatz. Nach der Überarbeitung funktioniert alles wie bei Steam. Selbst Spiele lassen sich von einer Sicherungskopie wieder herstellen.
So stellt man sich halt auf Steam, Origin, Uplay, Win 10 Store, GoG ein. Letzten Endes geht es mir um den Inhalt der Games.
Früher habe ich auch viel Retail gesammelt. Die Letzten Jahre aber dann immer was verkauft. Was mir aber mittlerweile auch schon zu aufwendig wird. Da wirklich 1-2 Wochen durch ein Game zu hetzen kann es auch nicht sein nur damit das Spiel dann noch was wert ist.
Selbst auf der Switch fang ich schon an Digital zu kaufen um nicht ständig das Modul umzustecken oder die Teile zu suchen bzw. immer richtig aufzubewahren.

Ist schon erstaunlich wie sich Ansichten und Dinge ändern können. Kommt halt immer auf Qualität und Nutzen zur Zeit an.
Laufwerke besitze ich aber trotzdem noch gern. So ein transportables BD-Slim Laufwerk für PC und Tablet-PC nimmt nicht viel Platz weg. Filme streamen nur wenn einem die Bild-Tonqualität bei dem Streifen nicht so wichtig ist.
Man kann da aber irgendwie beide Seiten verstehen. Ist von Fall zu Fall immer unterschiedlich.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten