Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Fate Kaleid Prisma Ilya 3rei (langsam machen die Titel keinen Sinn mehr)
Wie kann das sein, letzte Staffel so viel Käse und hier ist alles durchgehend richtig gut!
Ich jetzt will ich mehr. Und es gibt nix mehr. Verdammt.
Und wir bekommen sogar Shiro-Halb-Archer zu sehen. Und Gilgamesh. Ich will mehr!
Wie kann das sein, letzte Staffel so viel Käse und hier ist alles durchgehend richtig gut!
Ich jetzt will ich mehr. Und es gibt nix mehr. Verdammt.
Und wir bekommen sogar Shiro-Halb-Archer zu sehen. Und Gilgamesh. Ich will mehr!
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist Jahre her, dass ich Madoka gesehen habe und nun wollte ich das Kapitel mal beenden...und Gott, war das hier ein Mindfuck.
So derbe um zehn Ecken gedacht habe ich die Serie nicht in Erinnerung.
Hat mir eindrucksvoll in Erinnerung gerufen, dass Anime auch gescheite, sehr anspruchsvolle Plots erzählen können (ich neige dazu, dass bei all den Klischeeschablonen und Ecchi-Kaskaden in dem Feld zu vergessen), allerdings war mir das ehrlich gesagt spätestens ab dem "Teufel" too much. Zu viele in Erklärbär-Dialog verpackte Plottwists gingen dann doch zulasten der Figuren (gerade Sakura und Madoka waren letztlich mehr zweckmäßige Spielfiguren der Narrative als eigentliche Handlungsträger), welche die Screentime vertragen hätten, um das Konfliktpotential untereinander transparenter zu emotionalisieren (was die Serie meiner Erinnerung nach ja recht gut geleistet hat).
Dafür aber vielschichtige Aspekte bei der zentralen Figur und optisch ein wunderbares, wunderbares Farben-Feuerwerk der Fantasie.
War insgesamt schon ein starker Trip.
Ja, Rebellion habe ich auch sehr genossen, ich habe es recht zeitig nach Madoka geguckt, da ich die Serie ja erst dieses Frühjahr nachgeholt habe. Der Stil ist einfach der Hammer und die ersten Gedanken direkt zu Beginn des Filmes sind einfach nur "Was geht denn da ab" wenn auf einmal so viele Dinge auftauchen, die man so niemals nach der Serie vermutet hätte.
Ich bin gespannt, was da als nächstes kommt, meines Wissens nach soll es ja bereits einen weiteren Film in der Mache geben.
Ansonsten, wenn du anspruchsvollere Dinge magst (auch wenn du es wahrscheinlich kennst), dann versuch es mit der gesamten Monogatari Reihe. Die könnte ich mir jede Woche angucken und es würde nicht alt werden.
Ich bin gespannt, was da als nächstes kommt, meines Wissens nach soll es ja bereits einen weiteren Film in der Mache geben.
Ansonsten, wenn du anspruchsvollere Dinge magst (auch wenn du es wahrscheinlich kennst), dann versuch es mit der gesamten Monogatari Reihe. Die könnte ich mir jede Woche angucken und es würde nicht alt werden.
Ich dachte das wäre einer dieser typischen Recap-Filme. Schätze da muss ich mir den wohl doch mal anschauen ^^
-
- Persönliche Nachricht:
@Alanthir
Thx, von der Monogatari-Reihe habe ich natürlich schon viel gehört, allerdings habe ich mich da noch nicht ran gewagt (mich schreckt etwas ab, dass die ja aus sehr, sehr vielen Teilen zu bestehen scheint; ich mag's eher kompakt). Setze ich mir mal etwas höher auf die To Watch-Liste.
@$tranger
Nope, die vorherigen Filme waren Recaps, weshalb ich die auch übersprungen habe. Rebellion führt die Serie fort und hat dabei viieel zu erzählen...aber leider ohne einen befriedigenden Schlussstrich zu setzen.
@Topic
Joar, ich habe kürzlich noch die VN Taimanin Asagi 2 durchgelesen (passt jetzt natürlich super zu dem Punkt, dass ich mir doch lieber anspruchsvollere Sachen vornehme ).
Tja...was soll ich da groß für eine Review schreiben? Man bekommt was man erwartet in bester Black Lilith-Tradition. xD
Thx, von der Monogatari-Reihe habe ich natürlich schon viel gehört, allerdings habe ich mich da noch nicht ran gewagt (mich schreckt etwas ab, dass die ja aus sehr, sehr vielen Teilen zu bestehen scheint; ich mag's eher kompakt). Setze ich mir mal etwas höher auf die To Watch-Liste.
@$tranger
Nope, die vorherigen Filme waren Recaps, weshalb ich die auch übersprungen habe. Rebellion führt die Serie fort und hat dabei viieel zu erzählen...aber leider ohne einen befriedigenden Schlussstrich zu setzen.
@Topic
Joar, ich habe kürzlich noch die VN Taimanin Asagi 2 durchgelesen (passt jetzt natürlich super zu dem Punkt, dass ich mir doch lieber anspruchsvollere Sachen vornehme ).
Tja...was soll ich da groß für eine Review schreiben? Man bekommt was man erwartet in bester Black Lilith-Tradition. xD
Ich kann es dir nur empfehlen. Die Regie lässt sich whl irgendwie als eine mischung aus Tarantino mit Miyazaki vergleichen, der gesamte Stil ist ungewohnt aber genial und eigen.Blood-Beryl hat geschrieben: ↑30.06.2017 12:31 @Alanthir
Dazu muss man wirklich dran bleiben zum einen, es gibt so viele Details in der gesamten Serie, wodurch es sich auch lohnt diese immer mal wieder zu gucken und neue Zusammenhänge oder Kleinigkeiten zu entdecken.
Die Musik ist absolut super, die Charaktere ebenfalls. Das Voicing ist top und die Story halt eh, einfach mal an Bakemonogatari ran trauen und sich in den Sog begeben.
Ansonsten noch eine Empfehlung, aber ebenfalls absolut top: Haibane Renmei
Und als Filler um den Kopf einfach mit prägnantem, bissigem aber guten Humor frei zu bekommen: Seitokai Yakuindomo
Also eig könnte Blood auch gleich mit Kizumonogatari, sozusagen dem Prequel von Bakemonogatari loslegen, da am Anfang des Jahres die Filmtrilogie ohnehin abgeschlossen wurde (im September müsste sogar der erste Film im Akiba-Pass SHop auf Deutsch erscheinen, aber das is ne andere Geschchte^^)Alanthir hat geschrieben: ↑01.07.2017 03:45Ich kann es dir nur empfehlen. Die Regie lässt sich whl irgendwie als eine mischung aus Tarantino mit Miyazaki vergleichen, der gesamte Stil ist ungewohnt aber genial und eigen.Blood-Beryl hat geschrieben: ↑30.06.2017 12:31 @Alanthir
Dazu muss man wirklich dran bleiben zum einen, es gibt so viele Details in der gesamten Serie, wodurch es sich auch lohnt diese immer mal wieder zu gucken und neue Zusammenhänge oder Kleinigkeiten zu entdecken.
Die Musik ist absolut super, die Charaktere ebenfalls. Das Voicing ist top und die Story halt eh, einfach mal an Bakemonogatari ran trauen und sich in den Sog begeben.
Und als Filler um den Kopf einfach mit prägnantem, bissigem aber guten Humor frei zu bekommen: Seitokai Yakuindomo
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Würde ich nicht empfehlen, da die Filme, speziell für die Bakemonogatari Reihe, doch schon ein wenig spoilern.Newo hat geschrieben: ↑01.07.2017 07:16Also eig könnte Blood auch gleich mit Kizumonogatari, sozusagen dem Prequel von Bakemonogatari loslegen, da am Anfang des Jahres die Filmtrilogie ohnehin abgeschlossen wurde (im September müsste sogar der erste Film im Akiba-Pass SHop auf Deutsch erscheinen, aber das is ne andere Geschchte^^)Alanthir hat geschrieben: ↑01.07.2017 03:45Ich kann es dir nur empfehlen. Die Regie lässt sich whl irgendwie als eine mischung aus Tarantino mit Miyazaki vergleichen, der gesamte Stil ist ungewohnt aber genial und eigen.Blood-Beryl hat geschrieben: ↑30.06.2017 12:31 @Alanthir
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Weil Ichs gerade schaue... Higashi no Eden/Eden of the East ist auch ein guter Anime mit ner etwas tieferen Story. Zumindest ist es recht mysteriös. Auch recht kurz (11 Folgen, 2 Filme).
Auf Netflix gibt es die TV-Serie von Little Witch Academia mit Ger Dub. Lediglich die ersten 13 Folgen. Aber die Serie ist herrlich. :'D
www.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Oh, hat die da mittlerweile einen german dub bekommen? Als meine Freundin die da gucken wollte gabs die nur im original mit Untertiteln.
Also ich rede jetzt von der TV-Serie. Die hat einen Dub bekommen. Die Filme sind immernoch Sub.
www.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Habe ich mir gestern angesehen (mindestens die Hälfte), natürlich im O-Ton mit Ger-Sub. Irgendwie fand ich die Minifilme bei Netflix besser. In der Serie finde ich die Dummheit des Hauptcharkters mittlerweile zu nervtötend, dazu noch das viele fast ständige Schreien...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
War für mich diese Season der absolute Überraschungshit. Hab selten eine Serie so verschlungen wie LWA.
Ich brauche unbedingt die Chariot-Karten. Schön mit Glitzer und Hologrammeffekten drauf - zum Einrahmen und aufhängen. Her damit!
@Little Witch Academia
Folge 13 gerade gesehen. Die Staffel hört einfach so auf?
Folge 13 gerade gesehen. Die Staffel hört einfach so auf?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<