Sportler Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Sportler Thread
Jeder, wie er mag, aber mit 50 Kilo kann man keine Bäume umschubsen.
Ich finde die Tour de France nicht mehr so interessant wie damals als Kind oder Jugendlicher. Faszinierend war halt nur, dass sie Streckenteile fahren, die man täglich sieht. Der Großteil meiner Nachbarn hat sich das auch angeschaut.
Da das Wetter hier nervig ist, war ich in letzter Zeit zu wenig auf dem Rad, obwohl ich mich grad wieder einer gescheiten Form näherte. Naja, mal schauen.
Ich finde die Tour de France nicht mehr so interessant wie damals als Kind oder Jugendlicher. Faszinierend war halt nur, dass sie Streckenteile fahren, die man täglich sieht. Der Großteil meiner Nachbarn hat sich das auch angeschaut.
Da das Wetter hier nervig ist, war ich in letzter Zeit zu wenig auf dem Rad, obwohl ich mich grad wieder einer gescheiten Form näherte. Naja, mal schauen.
Ahawat Olam
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
RuNN!nG J!m hat geschrieben: ↑19.06.2017 20:02 Passt vielleicht so'n bischen hier mit rein:
Hat jemand Erfahrung mit dem täglichen Fasten ?
Während Arbeitszeit (manchmal körperlich recht anstrengend) habe ich keinen Appetit (vor allem im Sommer). Ich kann eigentlich erst "richtig" essen, wenn ich zur Ruhe komme. Meistens ist das abends.
Dann baller ich mir für einige Stunden rein was geht und esse dann vorraussichtlich erst ca. 18-20 Stunden später wieder. Tagsüber knurrt zwar der Magen ab und zu, aber sobald er merkt, dass nichts nachgeworfen wird, hält er auch schon wieder die Backen und das war's dann. Schlecht geht's mir durch die beiden fehlenden Mahlzeiten (Frühstück & Mittag) nicht - solange ich abends "gut" gegessen habe. Würde ich nur 'ne Fertigpizza futtern, wäre der nächste Tag aber recht mühsam und kraftlos
Nun habe ich mir nicht speziell diese Art des Fastens ausgesucht, das hat sich instinktiv einfach so ergeben. Vor einigen Tagen ist's mir erst so richtig aufgefallen, als ein Arbeitskollege ganz verwundert fragte, warum ich nix futtere.
Hab dann durch googlen herausgefunden, dass manche Sportler das Selbe unter dem Begriff "Intermittent Fasting" praktizieren (Ich kannte das sogar schon, hab's aber völlig vergessen )
Naja, wäre interessant zu erfahren, ob's hier diesbezüglich "Profis" gibt, die gleichzeitig auch Sport treiben und dazu Erwähnenswertes zu berichten haben.
Ansonsten ignoriert diesen Post einfach
Kann nur dazu sagen, dass das "Intermittent Fasting" lebensverlängernd wirkt. Dies gilt nach aktuellem Stand als bewiesen. Als zusetzliche Anregung und auch vor dem Hintergrund von Sport, empfehle ich mal "Warrior Diät" zu googeln.
Gruß, Mike
PS: Thunder! Auch mal wieder da. Sei gegrüßt.^^
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hey, was ist da los? Wir wollten schon vor Jahren mal ne Radtour machen und daraus ist immer noch nichts geworden!
Ahawat Olam
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Du ich glaube ich fahre kein Fahrrad mehr. Ich bin gerade extremst angefixt von diesem Gerät hier:Thunder for ISRAEL hat geschrieben: ↑04.07.2017 18:55Hey, was ist da los? Wir wollten schon vor Jahren mal ne Radtour machen und daraus ist immer noch nichts geworden!
https://youtu.be/T5T0BP1_T5E
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sieht wirklich extrem spaßig aus, aber wo bleibt da der Sport?
Ich habe da auch so ein Gerät, das gar nicht langsam ist:
https://youtu.be/ILD5tQUW3hY
Das Angebot zur Tour steht!
Ich habe da auch so ein Gerät, das gar nicht langsam ist:
https://youtu.be/ILD5tQUW3hY
Das Angebot zur Tour steht!
Ahawat Olam
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tour de 4players 2017 Strecke von Düsseldorf nach Siegen.
Bekomme hinten jetzt doch ein neues Rad, weil die Felge den Geist aufgibt... Damit dann dieses Jahr bereits knappe 200€ ins Rad gesteckt. Total nervig. Wenigstens halten am Motorrad und Auto alle Teile.
Bekomme hinten jetzt doch ein neues Rad, weil die Felge den Geist aufgibt... Damit dann dieses Jahr bereits knappe 200€ ins Rad gesteckt. Total nervig. Wenigstens halten am Motorrad und Auto alle Teile.
Ahawat Olam
Muss auch mal wieder zum Sport. Seit letztem Jahr habe ich 6 KG zugenommen...
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich wiege nur noch 90 kg.
Bei 80 werde ich dann das Kaloriendefizit aufgeben.
Bin letztens Joggen gewesen und fühlte mich, als wäre ich eine Feder. Leider geht Masseverlust auch immer mit Kraftverlust einher.
Bei 80 werde ich dann das Kaloriendefizit aufgeben.
Bin letztens Joggen gewesen und fühlte mich, als wäre ich eine Feder. Leider geht Masseverlust auch immer mit Kraftverlust einher.
Ahawat Olam
Wirklich Masse habe ich in dem Sinn eh nie gehabt. Die Masse, die ich habe, kann gerne verschwinden haha.
Heute den ersten Lauf gemacht. Ging vorher durch Verletzung und Prüfungen leider nicht. 5km in 38:55 min. :-/
Zuletzt geändert von Reder am 14.07.2017 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Von der Zeit kann ich momentan noch träumen.
Es kommt mir langsam vor. Bin bißl gegangen bergauf ansonsten versucht durchzulaufen. Kondition ist noch nicht da.
Finde ich nicht, aber ich bin auch noch nicht allzu lange dabei und wie gesagt, ich habe satte 6 KG mehr auf der Waage, als noch im letzten Jahr. Ich muss mich erstmal wieder langsam an den Sport heranwagen, um wieder Stück für Stück meine Kondition zu verbessern. Mit der Zeit habe ich in so gut wie keine Klamotten mehr gepasst und war echt erschrocken, als ich neulich, anlässlich der Hochzeit meiner Schwester, keine Anziehsachen mehr gefunden habe, in die ich mich nicht reinzwängen musste. Ich fühle mich eigentlich noch recht wohl in meiner Haut und die paar Kilos fallen jetzt auch nicht soo auf, aber die Geschichte mit meinen Klamotten hat mich schon etwas deprimiert. Schlussendlich habe ich Kleider für mollige Hochzeitsgäste hier auf diesem Portal gefunden und musste mich für die Hochzeit neu einkleiden, was dann auch nicht wirklich schlimm war, da ich shoppen ja eh liebe. Ein paar Kilos weniger würde ich mir jedoch wünschen, um einfach meine alte Kleidung wieder mühelos tragen zu können.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Mittlerweile habe ich mich an den GT-Modus gewagt:
https://youtu.be/lK8ksdDMH3g
Thunder,
kennst du evtl. irgendwo Steigungen zw. 20-25% in der Umgebung?
https://youtu.be/lK8ksdDMH3g
Thunder,
kennst du evtl. irgendwo Steigungen zw. 20-25% in der Umgebung?