Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Für mich macht das kaum einen Unterschied, da ich sowieso nie jemanden anspreche ^^
Aber mein Gitarrist hat mir schon grinsend angeboten, zukünftig mein Wingman zu sein :ugly:
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 30.06.2017 18:59 Ich weiß ja nicht, wie ihr das empfindet, aber bevor Smartphones "lebenswichtig" wurden, war es leichter mal irgendwie was zu starten.
Ob es im Bus war, wo man Blickkontakt aufnehmen konnte, im Cafe oder vielleicht einfach nur in der Statd auf 'ner stinknormalen Sitzbank.
Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Gesellschaften verändern sich halt vor allem durch Technologie und jetzt gibt es eben andere Wege um Menschen kennen zu lernen, neben den altbekannten. Soll doch jeder entscheiden, auf welchem Weg er/sie es am liebsten versuchen möchte. Das Internet ist möglicherweise die größte gesellschaftliche Errungenschaft (mit all ihren Vor- und natürlich auch Nachteilen) der Menschheitsgeschichte, da ist es doch absurd zu verlangen, dass ausgerechnet die Liebe besser außen vor bleiben sollte. :wink:

Ich finde das auch immer albern, wenn Leute heute noch dafür belächelt werden, dass sie sich über das Internet kennengelernt haben und nicht im "Reallife". Ja und? Wenn dabei die Liebe fürs Leben raus springt ist es doch völlig egal, wie man sich kennengelernt hat. Eher sollte man sich freuen, dass man durch Technologie eine/n gefunden hat, die/der sonst für immer hunderte Kilometer entfernt, wie man selber, einsam im Kämmerchen gesessen hätte.

Man kann sich Sachen auch zum Problem machen, welche gar keins sind. :wink:

Bei mir bewahrheitet sich das ja auch gerade. Ohne die Vernetzung wäre mir die Frau zwar in Erinnerung geblieben, aber wahrscheinlich hätte ich nie mehr Kontakt zu ihr gehabt. Wie auch? Ihre Telefonnummer hat eine Frau noch nie einfach so raus gegeben. Und mir schon gar nicht. :Blauesauge:
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Wenn eine Frau ungern die Telefonnummer rausrückt, muss man eben ein wenig Nachhelfen. Gewalt hilft da meistens recht gut - oder auch schon die Androhung selbiger. Für den Anfang tut's auch ein Pferdekopf im Bett.

Bitches love them horses.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Captain Mumpitz hat geschrieben: 01.07.2017 01:18Für den Anfang tut's auch ein Pferdekopf im Bett.
Also wenn man schon weiß wo sie wohnt um ihr einen Pferdekopf ins Bett zu legen wird das mit der Telefonnummer glaube ich hinfällig. :lol:

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Elderbunnie hat geschrieben: 01.07.2017 00:25
RuNN!nG J!m hat geschrieben: 30.06.2017 18:59 ...
...
Ich finde es ja nicht verkehrt, dass es auch möglich ist, über andere Wege Kontakte zu knüpfen. Kenne selber jemanden, der seinen Partner über 'nen Chatroom kennengelernt hat und seit gut 13 Jahren glücklich mit ihm ist (und ihn sogar geheiratet hat).
Ich selbst habe auch schon einige tolle Menschen über Chats/Steam usw. kennengelernt - etwas leichter "Gleichgesinnte" zu finden.

Ich finde es nur sehr schade, dass durch Smartphones ein Teil des damaligen Reizes genommen wurde.
War irgendwie aufregender als die Menschen abgesehen von 'nem Buch nix hatten um sich abzulenken, und sich gegenseitig wahrnahmen und daraus auch leichter Möglichkeiten entstanden, jemand Fremdes kennenzulernen. Aber auch dieses Gefühl: "Schaut der/die da ständig zu mir rüber ? Sollte ich zurückluschern ? Sie/ihn ansprechen ?" sorgte für tolle Momente - da finden Vorgänge im Körper statt... - egal wie schüchtern man ist ^^

Heutzutage komme ich mir vor, wie im Streifen "Surrogate".

Und ich muss dazu sagen, dass es mir auch nicht leicht fällt, mit fremden Kontakt aufzunehmen. Dennoch mag ich dieses "Was wäre wenn..."-Gefühl, dass sich vor der Smartphone-Zeit wesentlich häufiger ergab.

Kontakt über Internet zu halten / sich besser kennenzulernen ist eine tolle Sache - dagegen lässt sich nichts sagen
Bild
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Ich verstehe absolut was du meinst, heute sind sehr viele nur noch auf ihr Smartphone konzentriert. Aber ich behaupte mal, ab 30 nimmt das ein wenig ab. Wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin (was sehr, sehr selten ist), drücke ich im Kampf gegen die Langeweile auch auf meinem Handy rum. Aber wenn ich z.B. mit einem Kumpel in der Bar sitze, unterhalte ich mich lieber und schaue nur sehr selten auf den Bildschirm. Es sei denn, wir spielen Tinder-Bingo :ugly:
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 01.07.2017 01:18 Wenn eine Frau ungern die Telefonnummer rausrückt, muss man eben ein wenig Nachhelfen. Gewalt hilft da meistens recht gut - oder auch schon die Androhung selbiger. Für den Anfang tut's auch ein Pferdekopf im Bett.

Bitches love them horses.
Komischer Fetisch. Bekommt man da überhaupt Luft?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Captain Mumpitz hat geschrieben: 01.07.2017 11:27 Aber wenn ich z.B. mit einem Kumpel in der Bar sitze, unterhalte ich mich lieber und schaue nur sehr selten auf den Bildschirm. Es sei denn, wir spielen Tinder-Bingo :ugly:
:lol:

Wenn ich mit jemandem unterwegs bin schaue ich auch eher selten auf's Handy. In der Kneipe entschuldige ich mich in der Regel dafür, wenn ich wegen irgendetwas öfter auf's Handy starre(n muss). Ich finde, es hat was mit Anstand zu tun, dass man sich seinem Gegenüber, der/die sich vielleicht sogar extra Zeit für einen genommen hat, widmet und eben nicht alle paar Minuten auf das Display guckt.

Eine einst gute Freundin von mir war da ganz schlimm. Bin dann irgendwann auf die Toilette gegangen mit dem Satz "Macht dir ja nix aus, du guckst ja eh ständig auf dein Handy." Sie blickte daraufhin etwas erstaunt, geändert hatte sich danach aber nix. Da war der Abend dann schnell vorbei. Auf derart unhöflich praktiziertes Desinteresse kann ich gut und gerne verzichten. :roll:
Später durfte ich mir dann von 'nem Kumpel anhören, dass sie meinte, mit mir könnte man sich einfach nicht mehr gescheit unterhalten. Ja ne is klar.

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Genau mein Humor :ugly:

Bei mir ist es ganz unterschiedlich. Wenn wir z.B. nur zu zweit unterwegs sind und keiner mal 1-2 Minuten was sagt, kann es gut sein, dass beide mal das Handy aus der Tasche nehmen. Aber sobald man wieder anfängt sich zu unterhalten, verschwindet das Ding sofort wieder.

Ich bin aber sowieso einer, der nicht andauernd etwas sagen muss, ich kann auch problemlos 1 Stunde ruhig auf meinem Hintern sitzen und wirklich nur zuhören. Habe ich allerdings das Gefühl, eine Unterhaltung (bei der ich dann nicht direkt beteiligt bin), zielt komplett an mir vorbei, dann beschäftige ich mich anderweitig. Stichwort Handy, oder ich fange an, mit Bierdeckeln zu spielen.
Was direkte Kommunikation angeht bin ich ein eher ruhiger Mensch - was meine Ex unter anderem an mir bemängelt hat. Sie hat eigentlich immer Unterhaltung gebraucht, weil sie das nicht anders gewohnt war. Da ihre Mutter nicht arbeitet, war diese den ganzen Tag zu Hause und hat sich somit auch fast 24h am Tag mit ihr unterhalten wenn sie da war. Für mich unvorstellbar, grauenvoll. Aber eigentlich hat sie genau das auch von mir erwartet. Nur bin ich dafür absolut nicht der Typ.

Ich telefoniere während meinem Arbeitstag relativ viel, hängt einfach mit meinem Job zusammen. Dabei mach ich das nichtmal gerne. Somit rede ich während diesen über 8h schon nicht wenig und bin dann auch froh, wenn ich abends nach Hause kommen und meine Ruhe haben kann. Dann möchte ich mich nicht noch mehr unterhalten, ich hab für den Tag genug gesagt. Damit konnte sie nicht umgehen, war aber andererseits selbst jemand, der das Handy schon überdurchschnittlich oft in den Fingern hatte, was meine Lust zur Kommunikation nur noch mehr schmälerte...
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Uuuuuund.... ich hab's verkackt. Konnte ja nur schief gehen. :-|

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

So erzähle er!

Wenn du natürlich meinen Spruch mit dem Eifelturm raushaust, kann das nur schiefgehen. So was sollten nur Profis machen.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Oooooder... auch nicht. Bin hundemüde, Erklärung kommt später. Gott, bin ich dämlich. Immer diese Missverständnisse. :Blauesauge:

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Huhu, ich schaue aus Neugier doch noch einmal rein.

Ich hätte da eine Frage:
Wie sieht das in eurem Freundeskreis aus? Ich bin eigentlich jemand, der die meiste Zeit nur männliche Kumpels hatte. Als ich dann wegen des Studiums nach Siegen zog, hatte ich auf einmal nur Freundinnen. Zurück in Düsseldorf nach einem Jahr waren es wieder nur Typen. Nun, viele Jahre später sind meine engsten Freunde wieder allesamt weiblich... Das kam in letzter Zeit Schlag auf Schlag. :lol:

Ich kann zwar einfühlsam sein, bin aber vom metrosexuellen NWO-Östrogen-Mann so weit entfernt, wie man kaum weiter entfernt sein kann. Missverstehe ich diese Freundschaften etwa? Ich gebe ja zu, dass ich eigentlich jede dieser Freundinnen ursprünglich attraktiv fand und als potenzielle Partnerinnen sah. Mittlerweile gibt es für mich aber nicht einmal den allergeringsten Gedanken daran, dass das etwas anderes als Freundschaft sein könnte. Sie sind mir auch alle richtig ans Herz gewachsen. :D
Na gut, falls Madame das geringste Anzeichen an Eifersucht zeigen sollte, werde ich den Kontakt mit ihnen sowieso auf eine niedrigere Frequenz fahren.
Ahawat Olam
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

Ich beteilige mich dann auch mal wieder etwas an der Diskussion. :biggrin:

Zum Thema Smartphones: Ich finds ein Unding, wenn Leute in einer Gruppe mit Handy in der Hand sitzen. Wenn ich doch mal noch kurz schnell zwei Nachrichten beantworten muss, habe ich auch gleich ein schlechtes Gewissen. Leute, die den ganzen Abend über das Ding wischen, die kann ich nicht ab. Entweder man unterhält sich oder man schmiert auf dem Smartphone rum - Aber beides gleichzeitig geht einfach nicht.
Thunder for ISRAEL hat geschrieben: 03.07.2017 12:46Ich hätte da eine Frage:
Wie sieht das in eurem Freundeskreis aus? Ich bin eigentlich jemand, der die meiste Zeit nur männliche Kumpels hatte. Als ich dann wegen des Studiums nach Siegen zog, hatte ich auf einmal nur Freundinnen. Zurück in Düsseldorf nach einem Jahr waren es wieder nur Typen. Nun, viele Jahre später sind meine engsten Freunde wieder allesamt weiblich... Das kam in letzter Zeit Schlag auf Schlag. :lol:
Während meines Studiums hatte ich nur männliche Freunde, was auch unter anderem am Frauenanteil von rund 15% im Studium lag.

Danach bin ich zur Promotion in eine andere Stadt gezogen. Beim Sport wurde über den Winter aus unserem Mixed-Team ein Herrenteam - leider mangels Frauen. Darüber habe ich also großenteils männliche Bekanntschaften, die ich aber nicht direkt als "Freunde" bezeichnen würde. Man spielt zusammen, trinkt nach dem Training selten noch ein Bier, trifft sich aber nicht am Wochenende separat.
Abseits davon habe ich auch quasi durch Zufall noch eine Gruppe Frauen kennen gelernt, mit denen ich mich ab und zu auf gemeinsame Spieleabende am Wochenende treffe. Interessanterweise ist da keine Deutsche dabei. Eventuell ist da ja mal eine für mich dabei - immerhin bin ich seit 7 Jahren Single.
Antworten