Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 03.07.2017 06:52 So erzähle er!
Ach, wie das halt so ist. Man schreibt sich über WhatsApp, macht gegenseitig ein paar Anspielungen (nix ernstes) und dann hab ich mich, weil es ja offenbar "geht", zu einem schnippischen Kommentar hinreißen lassen. Darauf hin kam eine etwas überraschte Reaktion, bei der mir direkt klar wurde, dass das 'n Tick zu viel war. Zumindest dachte ich das, da sie mir auf Instagram noch ein Bild mit diesem Spruch: "I'm actually not funny. I'm just really mean and people think I'm joking." geschickt hat und dann direkt offline komplett ging, sodass auch die letzten beiden Sätze von mir, die das ganze eigentlich direkt ausbügeln sollten gar nicht mehr ankamen. "Top, hast du gut gemacht du Depp. Schicht im Schacht." dachte ich mir.

Heute morgen dann wieder mit ihr geschrieben und sie war völlig verwundert, dass ich mir da so Gedanken gemacht hab. Sie meinte, sie wäre schlichtweg eingepennt und alles wäre halb so wild. Auch wenn mich das natürlich beruhigt, nehme ich ihr es allerdings nicht ganz ab. Dafür war der Schriftwechsel zu schnell, als dass sie einfach in genau so einem Moment das Handy ausschaltet :!: (sonst wären ja die Nachrichten zumindest noch angekommen) und einschläft.

Gerade eben noch mal geschrieben und irgendwie liegt da jetzt was drüber hab' ich das Gefühl. Kann natürlich erneut Einbildung meinerseits sein. :Blauesauge: Für's Telefonieren hat sie grade keine Zeit, weil sie im Prüfungsstress ist, sagt sie. Bin mir da aber bei allem nicht mehr so sicher. Gerade beim Telefonieren würde ja schnell rauskommen, wie sie es wirklich aufgefasst hat, weil geschriebener Text halt Emotionen nicht rüber bringt (was ja überhaupt auch zu dem ganzen Elend geführt hat.)

Vielleicht mach' ich mir aber auch mal wieder viel zu viele Gedanken. Man muss nämlich dazu sagen, dass mir sowas ähnliches schon mal passiert ist wobei die Frau (von der ich gar nichts wollte) was komplett falsch interpretiert hat und ich ihr am nächsten Tag wirklich haarklein erklären musste, wie es eigentlich gemeint war, damit die Freundschaft nicht den Bach runter geht. Genau das hatte ich dann gestern Nacht auch wieder befürchtet.

Aber na gut, vielleicht war der Dämpfer gar nicht mal so schlecht. Merke doch, dass die Vernunft sich offenbar verabschieden wollte. :Blauesauge:
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Naxlive hat geschrieben: 03.07.2017 16:53 Danach bin ich zur Promotion in eine andere Stadt gezogen. Beim Sport wurde über den Winter aus unserem Mixed-Team ein Herrenteam - leider mangels Frauen. Darüber habe ich also großenteils männliche Bekanntschaften, die ich aber nicht direkt als "Freunde" bezeichnen würde. Man spielt zusammen, trinkt nach dem Training selten noch ein Bier, trifft sich aber nicht am Wochenende separat.
Abseits davon habe ich auch quasi durch Zufall noch eine Gruppe Frauen kennen gelernt, mit denen ich mich ab und zu auf gemeinsame Spieleabende am Wochenende treffe. Interessanterweise ist da keine Deutsche dabei. Eventuell ist da ja mal eine für mich dabei - immerhin bin ich seit 7 Jahren Single.
Kack-Browser. Hatte nen Text verfasst, nicht abgeschickt, einen Anruf bekommen und dann vergessen, dass ich hier überhaupt schrieb. Nun ist der Text weg. 😂

Kurzfassung:
Ich hätte kein Problem damit, wäre ich bis zum heutigen Tag single gewesen, da sich jeder Tag des Wartens gelohnt hätte. Ich muss keine Erfahrungen sammeln und Vergleiche machen können. Nach der falschen Partnerin ist man einsamer als jeder Single. Hätte auf all das gerne verzichtet.

Eine, bis der Tod uns scheide. Diese hier ist es. Das sage ich nüchtern und ohne emotionale Verblendung. War aber auch an der Zeit. Hatte ich früher am Kennenlernen bzw. Rumkriegen der Frau allein mehr Spaß als an der Beziehung an sich. Ein Glück, dass man erwachsen wird. Irgendwann verliert die Balz allein ihren Reiz.

Frau, Kinder, eine Bleibe, mehr will ich nicht. 😍
Ahawat Olam
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Wow, dich hat's ja jetzt offenbar voll erwischt. :D Ich wünsche dir viel Glück dabei. :wink:

Meine Geschichte oben kann man einmal streichen. Alles wieder normal seit heute Abend. :Blauesauge:

Jetzt hat mich nebenbei noch eine bei Spotted (diese "ich hab dich gesehen aber konnte dich nicht ansprechen" App :lol: ) angeschrieben, die auch echt hübsch aussieht. Seit einem dreiviertel Jahr hab' ich diese App und es ist nix passiert. Kaum bin ich an einer Frau dran, kommt prompt noch eine andere an. :roll:

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, danke.

Ich habe mich grad kurz gefragt, wer den Kitsch über dir geschrieben hat, bis ich merkte, dass das von mir kam. :ugly:
Elderbunnie hat geschrieben: 04.07.2017 02:13 Jetzt hat mich nebenbei noch eine bei Spotted (diese "ich hab dich gesehen aber konnte dich nicht ansprechen" App :lol: ) angeschrieben, die auch echt hübsch aussieht. Seit einem dreiviertel Jahr hab' ich diese App und es ist nix passiert. Kaum bin ich an einer Frau dran, kommt prompt noch eine andere an. :roll:
Haha, so läuft es dann oft. Wobei eine noch wenig ist. 🙈

Ich dachte, man sondert dann irgendwelche Duftstoffe ab, auf die die Frauen reagieren. Wusste nicht, dass das auch übers Internet funktioniert. Die Signale werden wohl mit Lichtgeschwindigkeit übertragen.
Ahawat Olam
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Noch krasser wird es ja erst, wenn man in einer Beziehung ist. Man agiert dann irgendwie mit einer anderen Art von Selbstbewusstsein und das zieht die Mädels offenbar extrem an. Da hat meine damalige Freundin erst mal gemerkt, dass sie deutlich eifersüchtiger werden kann, als sie dachte. Diese tötenden Blicke in Richtung der Mädels werde ich nie vergessen. :lol:

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich verstehe das mit dem Selbstbewusstseinsschub durch Partnerin nicht so ganz. Mit der Zeit habe ich mir einfach n gesundes Ego angeeignet.
Ich glaube, in einer Beziehung fahre ich das eher zurück als sonst.

Ich denke mir aber generell, dass bei all den finsteren Mienen mindestens einer strahlen sollte. Deswegen habe ich fast immer gute Laune. Schenke ein Lächeln. Es kann so viel bewirken, wie auch eine kleine nette Geste oder einfach nur paar nette Worte. Je trister die Welt, desto heller muss ich sein.

Das verstehen viele übrigens nicht. Das gilt erst recht für eine Beziehung.
Ahawat Olam
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Thunder for ISRAEL hat geschrieben: 04.07.2017 19:01 Ich verstehe das mit dem Selbstbewusstseinsschub durch Partnerin nicht so ganz. Mit der Zeit habe ich mir einfach n gesundes Ego angeeignet.
Ich glaube, in einer Beziehung fahre ich das eher zurück als sonst.
Das meine ich nicht direkt. Man tritt einfach anders auf meiner Meinung nach. Aber muss natürlich nicht bei jedem so sein.

Heute ist der werten Lady offenbar mal richtig heftig bewusst geworden, dass 10 Jahre Altersunterschied doch 'ne Hausnummer sind. Auch für mich eine Grenze, die ich eigentlich nicht antasten wollte. Tja, sag niemals nie. :Blauesauge: Ich bin da auch mal gespannt, da jetzt hinter dem frechen Auftreten ein paar "soft spots" hervortreten, die ich nicht unbedingt so erwartet hätte (beruht aber auch auf Gegenseitigkeit). Jeder hat welche, aber das ist schon interessant.

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Reife muss zwar nicht mit dem Alter zusammenhägen, tut sie dann meistens aber doch. 10 Jahre sind echt nicht wenig. Da müsste meine Freundin 18 sein. Wobei ich grad merke, dass selbst 5 extrem viel sein können.

Einfach wäre ja zu langweilig. :lol:
Ahawat Olam
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Thunder for ISRAEL hat geschrieben: 06.07.2017 02:15 Einfach wäre ja zu langweilig. :lol:
:lol:

Man darf allerdings nicht vergessen, dass ich mit ihr bisher fast nur Inet Kontakt hab. Das Kennenlernen war vor Ort, was meiner Meinung nach auch sehr wichtig war, aber seit dem halt nur übers Netz. Sie will immer Skypen sobald es geht, was ganz gut ist, weil rein über Text ist alles doch deutlich anders. Wer weiß, wie das wird, wenn wir uns wirklich wieder gegenüber stehen. Kann dann auch ganz schnell eine andere Richtung einschlagen. Was ich natürlich nicht hoffe, aber ihr war dieser Anflug von Skepsis, ob das mit dem Altersunterschied wirklich so eine gute Idee ist, klar anzusehen und ich hätte es ihr noch nicht mal wirklich übel genommen, wenn sie in dem Moment gesagt hätte: "Sorry, aber du bist mir doch zu alt." Aber wir haben uns dann darauf geeinigt, von Leveln und nicht Jahren zu reden. Klingt cooler, sie ist Level 22 und ich Level 32. Allerdings wirft meine Mehrzahl an XP derzeit nicht unbedingt mehr Loot ab. :roll: :lol:

Bloß können wir uns derzeit nicht treffen, weil sie in den letzten Zügen ihres Studiums steckt und mehrere Klausuren in den nächsten Wochen bewältigen muss. Danach will sie sich kreuz und quer bewerben, was bedeuten könnte, dass sie sich vielleicht sogar ins Ausland verabschiedet. Von daher, ja, einfach wäre zu langweilig. :Blauesauge:

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Was den Altersunterschied angeht: 10 Jahre sind viel, aber imho schwindet das ab 30 immer mehr. Also 30 und 40 ist schon viel weniger heftig als 20 und 30.

Mir wär jemand mit 22 jedenfalls definitiv zu jung, so hübsch und toll sie auch sein mag. Irgendwann trifft man bei einer solh jungen Person einfach auf Charakterzüge und Eigenschaften, mit denen man sich nicht mehr herumschlagen möchte.
Als Beispiel sei hier das Thema Kinder mal genannt. Viele in diesen Alter machen sich noch kaum Gedanken darüber. Dann vergehen ein paar Jahre und plötzlich muss ums Verrecken Nachwuchs her. Ich für meinen Teil weiss allerdings bereits von Vornherein, dass ich mich nicht vermehren will. Also ist man erneut am selben Punkt angelangt.

Ich möchte hier niemanden mit Vorurteilen behaften, aber dass viele unter 25 noch nicht so richtig wissen, was sie im Leben eigentlich wollen, ist nunmal Fakt. Daher kommt das für mich einfach nicht mehr in Frage und ich werde solche Themen zukünftig auch recht früh ansprechen, bevor beide wieder ihre Zeit verschwenden und um etwas kämpfen, was an so was zu scheitern drohen würde.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Deine Geschichte von vor ein paar Seiten ist ja wirklich recht heftig, Captain Mumpitz...
tut mir leid für dich.

Spricht wohl schon auch für dich, dass du sie so lange bei ihren Sucht- und Finanzproblemen unterstützt hast, aber ich wäre da definitiv zu egoistisch um so etwas so lange mitzumachen.

Meine vorletzte Beziehung ist nach 8 Jahren einfach nur geendet, weil "die Luft raus war" - obwohl eigentlich viel gepasst hätte.
Das fühlt sich gegenüber deiner Geschichte richtig dämlich an...

Zum Altersunterschied: ich finde es nur wichtig, dass man in nem ähnlichen Lebensabschnitt ist.

Wenn man ne 22 jährige hat, die noch studiert und man selbst längst in der Arbeitswelt angekommen ist, dann wird es schwierig.
Sie will dann vielleicht noch ein ERASMUS Jahr einlegen, Auslandspraktikum machen etc. oder nimmt gleich danach nen Job im Ausland an. Über Familienplanung wird sie sich auch noch keine Gedanken gemacht haben, wie CM schon geschrieben hat.
Das birgt nach der schönen ersten Verliebtheitsphase jede Menge Drama-Potenzial. Außer man geht mit "einfach Spaß haben" Erwartungen an die Sache ran.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Elderbunnie hat geschrieben: 06.07.2017 04:07 Aber wir haben uns dann darauf geeinigt, von Leveln und nicht Jahren zu reden. Klingt cooler, sie ist Level 22 und ich Level 32. Allerdings wirft meine Mehrzahl an XP derzeit nicht unbedingt mehr Loot ab. :roll: :lol:
Haha, ich war deswegen grad ziemlich überrascht, obwohl es in diesem Forum vielleicht sonst niemanden erstaunt. (Ach du Gaming-Welt, wie bin ich dir entwachsen) So kann man es aber sehen. :mrgreen:

Letzten Endes spielt das Alter tatsächlich nicht die Rolle, die der Lebensabschnitt spielt und dennoch ist es zumindest oberflächlich ein hilfreiches Kriterium. Ich finde, dass mit reiferen Frauen alles einfacher ist.

Einfaches Beispiel aus dem Alltag: Ich habe hier vor paar Wochen am See 3 Mädels zwischen 19 und 20 kennengelernt. Die Chemie stimmte, aber die sind dermaßen anders, dass es da nicht einmal im Traume Kompatibilität gäbe.
Ok, hier muss ich zugeben, dass das eh auf die meisten Frauen unabhängig vom Alter zutrifft. Das liegt aber eher an mir. :lol:
Ahawat Olam
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: 06.07.2017 09:06 Wenn man ne 22 jährige hat, die noch studiert und man selbst längst in der Arbeitswelt angekommen ist, dann wird es schwierig.
Sie will dann vielleicht noch ein ERASMUS Jahr einlegen, Auslandspraktikum machen etc. oder nimmt gleich danach nen Job im Ausland an. Über Familienplanung wird sie sich auch noch keine Gedanken gemacht haben, wie CM schon geschrieben hat.
Das birgt nach der schönen ersten Verliebtheitsphase jede Menge Drama-Potenzial. Außer man geht mit "einfach Spaß haben" Erwartungen an die Sache ran.
Das ist mir alles sehr wohl bewusst. Nur sag ich mir grade, wer weiß ob's vielleicht trotzdem klappt? Derzeit stimmt die Chemie und ich kann ja schlecht raus finden, ob es funktionieren könnte, wenn ich es nicht ausprobiere. Und ich gebe zu, hätte sie das nicht von ihrer Seite aus so forciert wäre ich nicht unmittelbar auf den Gedanken gekommen, was anfangen zu wollen eben wegen des Alters. Ich fand' sie von Anfang an interessant, aber als ich auf FB das Alter gesehen hab', hab' ich dann nicht weiter irgendwas "versucht" bis sie halt von sich aus ankam. Da wäre ich dann ja dumm gewesen, dann einfach "aus Prinzip" abzulehnen, ohne sie wirklich kennen gelernt zu haben.

Aber ein Bekannter von mir ist jetzt ich glaube 37 oder 38 und hat sich jetzt mit seiner 20 Jahre alten Freundin verlobt. Und im Endeffekt verbindet die die Themen Mathematik, Schach und Starcraft (wenn ich es richtig mitbekommen hab). Alles andere scheint sich wohl auch gefügt zu haben. Wobei er seit er über 30 ist nie Freundinnen hatte, die viel älter als 20 waren. :roll:

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Chibiterasu hat geschrieben: 06.07.2017 09:06 Meine vorletzte Beziehung ist nach 8 Jahren einfach nur geendet, weil "die Luft raus war" - obwohl eigentlich viel gepasst hätte.
Das kam bei uns bei alledem ja noch hinzu. Mal abgesehen von der Ganzen problematik mit Jobverlust -> Alkohol -> Gewichtszunahme -> schwindende sexuelle Lust -> noch mehr Alkohol, war halt auch das Miteinander nicht mehr wirklich da. Ich hatte mich aufgrund der diversen Probleme auch etwas von ihr distanziert, gemeinsame Unternehmungen gab es immer seltener. Sie hatte ja meistens nichtmal mehr Lust, dass man gemeinsam mit dem Hund Gassi geht. Und meine Vorschläge mit Kino, Billard oder Bowling fand sie meistens zu lahm und Konzerte konnten wir auch nicht mehr gemeinsam besuchen. Zum einen, weil sie irgendwann klaustrophobische Zustände hatte, zum andern weil sie kaum ein Konzert besuchen konnte, ohne zu trinken. Und jedes mal wenn ich sie dann angetrunken erlebt hab, hab ich mich einfach nur noch tierisch genervt - auch, weil sie in diesem Zustand eine komplett andere Person war, die ich überhaupt nicht mochte. Dann wollte sie meistens auch noch intim werden wenn wir wieder zu Hause waren, worauf ich dann noch viel weniger Bock hatte...

Also fielen die Konzerte ebenfalls weg, was noch blieb war das Wandern, wobei sie auch dort immer weniger Lust drauf hatte, weil ihr einfach die Kondition gefehlt hatte. Wo also waren noch die gemeinsamen Hobbies? Nirgends. Es hat sich im Laufe der Jahre wirklich alles komplett im Sand verlaufen, bis wir eben an jenem Punkt vor ein paar Wochen angekommen waren.

Mittlerweile ist es eigentlich schon fast so was wie Hass. Sie benimmt sich mir gegenüber extrem undurchsichtig, lädt noch immer ihren Typen nach Hause ein während ich auch hier bin, fragt aber Tags darauf ob ich auch mitessen will wenn sie zu Abend kocht, oder so was in der Art. Manchmal ist sie der Meinung, sie könne noch ganz normal mit mir reden (wobei ich das sehr vehement abblocke), sucht aber gleichzeitig noch immer die Fehler bei mir, wirft mir Dinge vor und sieht ihr Verhalten überhaupt nicht ein.
Ich fürchte, sie ist mittlerweile wirklich komplett verblendet.

Vorgestern hatten wir uns "gezofft" (Stichwort Fehlersuche bei mir) und ich hatte eigentlich den idealen, absolut vernichtenden Konter bereit gehabt; hab's dann aber sein gelassen. Wozu auch. Im Endeffekt hab ich sie nun auf allen Kanälen blockiert, sobald ich hier raus bin und mit Sicherheit nichts mehr von ihr brauche, werden auch Handynummer und E-Mail gesperrt. Ich will sie nicht mehr in meinem Leben haben, weder auf die eine Art noch auf irgend eine andere.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin ja so jemand der immer irgendwie noch ganz gut mit quasi all meinen Exfreundinnen kann - so nen Komplettbruch wie bei dir gerade, habe ich glücklicherweise noch nie erlebt. Soviel Wut und Abneigung war da zumindest von meiner Seite nie dabei.
Eher nur die Einsicht dass es einfach nicht passt oder halt ein paar größere Enttäuschungen. Aber mehr nicht.

Hoffentlich erleichtert es dann aber zumindest den Neuanfang für dich.
Antworten