Pokemon Go ist weiterhin beliebt: 60 Millionen Spieler im Juni 2017

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Go ist weiterhin beliebt: 60 Millionen Spieler im Juni 2017

Beitrag von Levi  »

Würde es ein echtes Pokemon Spiel sein wollen... Tut es aber nicht. Es ist ein eigenes Spinoff, das gut ankommt. Fertig.

Wenn im nächsten hauptserien Spiel kein Kampfsystem drin ist, dann kannst meckern.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Leute... das ist ein Spinoff in einem anderen Genre. Das hat mit dem Originalspiel nur ein paar Modelle und Logos gemein. Kritisieren wir Mariokart jetzt auch dafür, dass man nur sehr eingeschränkt hüpfen kann?

Edit: Ninja'd
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Also darf man nur bei bestimmten Spielen, die Kämpfe anbieten, ein vernünftiges Kampfsystem erwarten... und ich nehme an, bei welchen, das bestimmt dann ihr?

Im Test hier auf 4P taucht das Kampfsystem auch unter den Kontrapunkten auf. Hat man hier etwa nicht verstanden, dass das hier nur ein Spin-Off ist und das gefälligst unberücksichtigt lassen sollen?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja genau, das bestimmen wir. Der Levi und ich.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich kann verstehen, dass es unangenehm ist, wenn man die eigene Argumentation zu Ende denkt, nur um festzustellen, dass sie doch nicht wirklich taugt, da scheint die Flucht in billigen Sarkasmus wohl am einfachsten.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Du hast doch den billigen Sarkasmus angefangen, als du meintest, wir entscheiden das wohl?
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

#kindergarten

Bild
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

Unken Uwe hat geschrieben: 05.07.2017 17:21 #kindergarten

Bild
Lol, das triffts aber hundertprozentig für alle beide.
cutcher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cutcher »

Für mich war Pokemon schon immer ein Sammelalbum und die Arenen nur Mittel zum Zweck ein paar Münzen zu bekommen.
Spannend fand ich die Arenen vorher auch nicht, aber zumindest waren sie (teilweise) herausfordernd, wenn man mit niedrigen Pokemon gegen die hohen trainiert hat. Irgendwo reinsetzen, ein paar Tage oder Wochen halten und täglich Münzen kassieren. Jetzt sind die Kämpfe langweilig und die Herausforderung ist es Arenen zu finden, die genau zum richtigen Zeitpunkt fallen. Bin mal gespannt wie man im Winter an Münzen kommt, wenn viele Spieler weg sind.

Durch das Update ist es aber mehr zu Panini geworden. Bisher war es noch was besonderes zB ein gutes Despotar zu haben, jetzt gibt man 5 Euro aus und hat 5, man kann sich Pokemon kaufen. Vorher war man doch dem Zufall ausgesetzt, aus den Eiern kommt ja oft Schrott. Irgendwann ändern die bestimmt auch noch die Raid Pokemon und dann kann man Dragos kaufen. Panini eben.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

yopparai hat geschrieben: 05.07.2017 17:17 Du hast doch den billigen Sarkasmus angefangen, als du meintest, wir entscheiden das wohl?
Also habt ihr die Kritik am Kampfsystem nicht als unstatthaft, da ja "nur ein Spin-Off", zurückgewiesen?

Damit eins klargestellt ist, wenn ein Spiel, egal ob Spin-Off oder nicht, überhaupt Kämpfe anbietet, dann kann man davon auch erwarten, dass sie vernünftig umgesetzt sind. Und wenn sie es nicht sind, ist es völlig legitim, das auch am Spiel zu kritisieren.
Was die Qualität der Umsetzung angeht, ist es natürlich jedem selbst überlassen, diese zu beurteilen. Aber ich denke im Fall Pokemon Go geht der Trend eher in Richtung schlecht umgesetzt... habe bisher zumindest nichts anderes gehört. Das entspricht auch meiner (wenn auch nur sehr begrenzten Erfahrung) mit dem Spiel.
Letzlich kann auch jeder selbst entscheiden, wieviel Gewicht für den Spielspaß er dem KS nun beimessen will. Dass ein Griff ins Klo bei Pokemon Go eher zu verzeihen ist als beispielsweise bei einem RPG ist völlig klar.
Aber Kritik am Kampfsystem von vorneherein nicht zuzulassen, warum auch immer, ist völliger Blödsinn.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Hmm, wie sollen denn Aussagen wie
Wenn im nächsten Hauptserien-Spiel kein Kampfsystem drin ist, dann kannste meckern.
zu verstehen sein, wenn nicht so:

"Das hier ist kein Spiel der Hauptserie, also kannst du über das verkorkste Kampfsystem auch nicht meckern."
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Das ist kein Zynismus oder Sarkasmus, sondern ernst gemeint.

... Zumindest von mir.

Es ist schlicht absurd sich über Sachen zu beschweren, die nicht einmal angestrebt sind
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

casanoffi hat geschrieben: 05.07.2017 09:05 Du wirst es kaum glauben, aber es gibt tatsächlich noch Spieler, denen es nicht wichtig ist, mit anderen mithalten zu können und denen es egal ist, wenn irgendetwas nicht perfekt für "PvP" ausbalanciert ist :D
Das denke ich mir auch bei jedem neuen Free to Play Spiel. Dummerweise kommt man zwangsläufig irgendwann an einen Punkt, wo sich kaum noch was tut und alles ewig brauch um voran zu kommen. Und genauso ist es bei Pokemon Go. Das man dazu noch ewig weit latschen muss um Erfolge zu erzielen,macht es nicht besser. Dafür hat man das berufstätiger Familienvater nicht die Zeit.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Levi  hat geschrieben: 05.07.2017 18:54 Das ist kein Zynismus oder Sarkasmus, sondern ernst gemeint.

... Zumindest von mir.

Es ist schlicht absurd sich über Sachen zu beschweren, die nicht einmal angestrebt sind
Ich finde es dagegen absurd, über mangelhaft umgesetzte Features komplett hinwegzusehen, bloß weil sie nicht Kernbestandteil sind.

Nicht angestrebt? Kämpfe gibt es doch. Und wenn es sie gibt, kann man sie auch vernünftig umsetzen, siehe auch oben.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

RealMK hat geschrieben: 05.07.2017 19:04Dafür hat man das berufstätiger Familienvater nicht die Zeit.
Hm... außer natürlich, die Kids zocken es auch und man kann gemeinsam losziehen :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten