Ach, wie das halt so ist. Man schreibt sich über WhatsApp, macht gegenseitig ein paar Anspielungen (nix ernstes) und dann hab ich mich, weil es ja offenbar "geht", zu einem schnippischen Kommentar hinreißen lassen. Darauf hin kam eine etwas überraschte Reaktion, bei der mir direkt klar wurde, dass das 'n Tick zu viel war. Zumindest dachte ich das, da sie mir auf Instagram noch ein Bild mit diesem Spruch: "I'm actually not funny. I'm just really mean and people think I'm joking." geschickt hat und dann direkt offline komplett ging, sodass auch die letzten beiden Sätze von mir, die das ganze eigentlich direkt ausbügeln sollten gar nicht mehr ankamen. "Top, hast du gut gemacht du Depp. Schicht im Schacht." dachte ich mir.
Heute morgen dann wieder mit ihr geschrieben und sie war völlig verwundert, dass ich mir da so Gedanken gemacht hab. Sie meinte, sie wäre schlichtweg eingepennt und alles wäre halb so wild. Auch wenn mich das natürlich beruhigt, nehme ich ihr es allerdings nicht ganz ab. Dafür war der Schriftwechsel zu schnell, als dass sie einfach in genau so einem Moment das Handy ausschaltet (sonst wären ja die Nachrichten zumindest noch angekommen) und einschläft.
Gerade eben noch mal geschrieben und irgendwie liegt da jetzt was drüber hab' ich das Gefühl. Kann natürlich erneut Einbildung meinerseits sein. Für's Telefonieren hat sie grade keine Zeit, weil sie im Prüfungsstress ist, sagt sie. Bin mir da aber bei allem nicht mehr so sicher. Gerade beim Telefonieren würde ja schnell rauskommen, wie sie es wirklich aufgefasst hat, weil geschriebener Text halt Emotionen nicht rüber bringt (was ja überhaupt auch zu dem ganzen Elend geführt hat.)
Vielleicht mach' ich mir aber auch mal wieder viel zu viele Gedanken. Man muss nämlich dazu sagen, dass mir sowas ähnliches schon mal passiert ist wobei die Frau (von der ich gar nichts wollte) was komplett falsch interpretiert hat und ich ihr am nächsten Tag wirklich haarklein erklären musste, wie es eigentlich gemeint war, damit die Freundschaft nicht den Bach runter geht. Genau das hatte ich dann gestern Nacht auch wieder befürchtet.
Aber na gut, vielleicht war der Dämpfer gar nicht mal so schlecht. Merke doch, dass die Vernunft sich offenbar verabschieden wollte.