Oblivion beispielsweise. Dort ist die Kurzwahl für Zaubersprüche und Items auf dem D-Pad. Und zwar in acht Richtungen. Kannst mir ja mal zeigen wie du das im Kampfgeschehen mit nem PS3-Controller besser hinbekommst als mit nem 360-Controller.Mipha Kitty hat geschrieben: ↑06.07.2017 22:46 Ich würde mal behaupten bei einem Spiel in dem ich meine Spielfigur bewegen muss und gleichzeitig am Dpad rum fummeln muss ist weder etwas nicht umständlich, noch irgendwas Intuitiv, und ob ich dann links unter oder über meinen Daumen Fasse macht für mich Tatsächlich keinerlei unterschied und geht kein Stück schneller oder Langsamer, ich muss ungreifen und es ist nicht Optimal, genau so wenig wie die Klaue bei Dark Souls wenn man Sprinten und gleichzeitig die Kamera bewegen will ^^
Selbst auf den Kleinen Joycons machts kein Unterschied, und da ist alles extrem Nah aneinander, in dem moment wo ich aber meine Rechte Hand zum Dpad ausstrecken und umgreifen muss kommt es für mich Persönlich aufs gleiche raus, egal ob DS4, Xbox one oder Nintendo zeug.
Eventuell liegt es an deinem alter und deinen Rostigen Knochen?
Habe ich schlicht so nicht erlebt bis jetzt.
Bei mir ist auch nach Jahren noch sehr guter Widerstand vorhanden. Und ich spiele ne Menge Rennspiele.
Kann sein dass es da noch bessere Controller in dieser Hinsicht gibt, aber der PS3 und der PS4 Controller gehören mal definitiv nicht dazu, weil sie von vornerein kaum Federung haben. Wirkt total billig.