Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Wenn man auf sein Geld achten muß ist das ein valider Grund um sich für ein System zu entscheiden, welches man jetzt kaufen will.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Viel zu lange. Ich hab vor zwei Tagen Message Quest in 70 Minuten durchgespielt und dann noch insgesamt fünf Minuten in zwei Kapiteln verbracht, um die letzten Achievements zu bekommen. Nur noch 1225 Spiele komplettieren und ich kann zufrieden ins Grab fallen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Nintendo ist ja auch exklusiver, da kann sich der Marktpreis besser halten. Bei PS4 und XBox gibt es häufiger Überschneidungen und nicht zu vergessen Konsolenspiele die auch auf dem PC erscheinen und umgekehrt. Das geht selten in Richtung Nintendo zu X oder X zu Nintendo, sondern eher Playstation/Xbox zu PC und umgekehrt. Auf dem PC sind Spiele auch meist am günstigsten. Das hat nix mit Piraterie zu tun, sondern (okay, meine Vermutung) hauptsächlihc damit, dass eben das Angebot dort am größten ist und der PC-Spiele-Markt sozusagen am sattesten.
Zuletzt geändert von Veldrin am 07.07.2017 22:52, insgesamt 2-mal geändert.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
viewtopic.php?f=63&t=127231
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, bei der Switch gibt es nicht gerade viel Exklusiv Titel, viele Überschneidungen mit der U und dann den Indie Download Kram.Veldrin hat geschrieben: ↑07.07.2017 22:48 Nintendo ist ja auch exklusiver, da kann sich der Marktpreis besser halten. Bei PS4 und XBox gibt es häufiger Überschneidungen und nicht zu vergessen Konsolenspiele die auch auf dem PC erscheinen und umgekehrt. Das geht selten in Richtung Nintendo zu X oder X zu Nintendo, sondern eher Playstation/Xbox zu PC und umgekehrt.
Naja, das war nur mein Bauchgefühl. Bin da jetzt nicht so drin in der Konsoleromaterie.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Noch ist es nicht soweit. Wenn es so weitergeht, hab ich noch über 50 Tage.
#Konsolenlosmentalität
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Unter den Nintendo Fans ist die Zahl der Fanatiker ziemlich hoch, und die zahlen halt auch gerne mal ein wenig mehr. Darf man nur nicht so laut sagen.
Hm, hätte ich das erste klein und das zweit groß schreiben sollen?
Naja, das ist auch der Grund warum es so viele Wieder(ver)käu(f)er bei dem Nintendokram gibt. Special Editions sind in wenigen Stunden ausverkauft und landen dann bei Ebay, weil es gekauft wird. So ist das.
Hm, hätte ich das erste klein und das zweit groß schreiben sollen?
Naja, das ist auch der Grund warum es so viele Wieder(ver)käu(f)er bei dem Nintendokram gibt. Special Editions sind in wenigen Stunden ausverkauft und landen dann bei Ebay, weil es gekauft wird. So ist das.
Eine wahrlich wunderliche Spezies diese Nintendoomeden doch sind.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, schon!
Ich will zumindest die Scalper nicht unterstützen und ihren überteuerten Kram kaufen, dann gehe ich doch lieber leer aus. Und weiß ich zB ob das Metroid II Remake überhaupt gut wird? Die Special Edition ist schon schön, aber sowieso auch ausverkauft nach unter 5 Stunden. Als Nintedo Fan hockst du am besten den ganzen Tag bei Amazon.
https://www.amazon.de/Metroid-Samus-Ret ... al+edition
Ich will zumindest die Scalper nicht unterstützen und ihren überteuerten Kram kaufen, dann gehe ich doch lieber leer aus. Und weiß ich zB ob das Metroid II Remake überhaupt gut wird? Die Special Edition ist schon schön, aber sowieso auch ausverkauft nach unter 5 Stunden. Als Nintedo Fan hockst du am besten den ganzen Tag bei Amazon.
https://www.amazon.de/Metroid-Samus-Ret ... al+edition
Wo soll da ein Fehler sein? Hab beide Spiele zwar nur als LP gesehen, weil mir die Themen net so lagen aber kann nichts an diesen Spielen aussetzen. Sollte man bei Interesse spielen.
Also hat Skydro Dawnguard und Dragonborn nicht gespielt.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑07.07.2017 22:38 Hydro spielt immer nur das Hauptspiel eines jeden Spiels. Würde er sich auch noch um Addons und DLCs kümmern, käme er mit seinem Stapel nicht voran.
Joa würde sagen, dass ich mein Kaufverhalten was die D1-Käufe angeht auch gut im Griff habe. Lediglich im Sale lande ich auch mal daneben was dann halt 10-20€ sind. Ärgerlich aber ok.Veldrin hat geschrieben: ↑07.07.2017 22:20So ist es. Das Kaufverhalten hat sich bei mir aber schon geändert. Ich kaufe mittlerweile, mit wenigen Ausnahmen, nur noch das worauf ich direkt Lust habe. Ausnahme war jetzt z.B. das Early-Access-Spiel Die young, und wenn man das Movementsystem, das Artdesign und das Gameplay sieht weiß man auch warum – auf den ersten Blick wie für mich geschaffen. Und irgendwie hatte ich das Bedürfnis die Entwickler direkt zu unterstützen, auch wenn ich das Spiel wohl erst spielen werde, wenn es fertig entwickelt ist.Hokurn hat geschrieben: ↑07.07.2017 21:31 Ist doch relativ normal in der modernen Zeit, dass man nicht mehr alles durchspielt.
Früher konmte man sich als Kind vllt so 1,2 Spiele im Jahr wünschen und vielleicht nochmal 1-2 ersparen...
Wenn die Spiele nicht super scheiße waren oder man selbst zu schlecht hat man diese bis zum Erbrechen gespielt.
Heute kaufe ich ein Spiel wenn es mich interessiert und habe durch Ps+ und auch Sales weitere Spiele, die sich aufdrängen. Da wägt man eher schon mal die Ressource Zeit ab und lässt ein Spiel mit dem man sich früher beschäftigt hätte liegen. Insbesondere, weil man ja mehr Verpflichtungen hat.
Genau.Veldrin hat geschrieben: ↑07.07.2017 21:26 Das ist die typische Qual der Wahl. Da hilft nur eines. Du gehst sortierst die Spiele nach Genre und gehst dann je Genre (oder irgendeiner anderen Kategorie) alphabetisch vor. Packt dich ein Spiel nach X Minuten einfach nicht, dann quäl dich nicht durch, sondern schmeiß es von der Platte und probier das nächste.
So mach ich das und seitdem gibts keine Qual bei der Wahl mehr und das zocken wird wieder entspannt.
Sein Kaufverhalten sollte man natürlich immer überdenken (war Hitman jetzt nötig^^)
Aber ansonsten hilft es echt wenn man nicht an allem hängen bleibt.
Man kann ja ein Jahr später oder so nochmal spontan ne Chance verteilen.
Ansonsten was habe ich mir zuletzt gekauft und direkt verschlungen? Das war Mirror’s Edge Catalyst, Soma und mehr weiß ich grade nicht. Andererseits… also erst mal durch die Humblebundles haben sich ja die Spiele auch angesammelt die man nicht unbedingt aufm Zettel hatte. Jedenfalls so ein Juwel wie Fran Bow wäre mir höchstwahrscheinlich verwehrt geblieben, wenn ich es nicht im Bundle bekommen hätte. Das Spiel hatte ich so mal gar nicht auf dem Zettel und Point-and-Click-Adventures sind jetzt auch nicht mein bevorzugtes Genre. Umso größer natürlich die Überraschung wie überwältigt ich dann war, als ich es endlich, nach jahrelangem Staubansetzen, dann doch endlich spielte. Und dann auch direkt in einem Rutsch. Wunderbares Spiel!
Apropos Faktor Zeit. Ja, natürlich ist das ein Argument. Aber es gibt da einen weiteren Faktor der gerne vergessen wird, der vielleicht sogar noch stärker einwirkt und zwar die Übersättigung oder Gewöhnung die man als erfahrener Zocker zwangsläufig bekommt. Vielleicht ist Gewöhnung passender als Übersättigung. Man kennt halt jedenfalls schon vieles. Als man beispielsweise zum ersten mal ein GTA gespielt hat. Dann konnte man damit hunderte von Stunden verbringen. Es war einfach alles neu. Hat man aber jeden GTA-Titel gespielt, dann will man nicht nur mehr vom Gleichen sondern auch Neues. Man will wieder das Gefühl, dass alles neu ist (und dennoch vertraut). Wenn diese Faszination, die man als Kind noch hatte, wieder geweckt wird, dann ist der einzige Störfaktor nur noch die Zeit. Ist diese Faszination nicht da, aber man hat die Zeit, dann wird das Spiel dennoch schneller öde. Deshalb fühlen sich wohl besonders ältere Zocker von der Nebenmissionenflut, Sammelkram usw eher genervt oder sogar gestresst, wohingegen jüngere Spieler es super finden, noch mehr Zeit, egal wie, in dem Spiel verbringen zu können. Das ist jetzt allgemein gesprochen. Es gibt natürlich Ausnahmen, und wie gesagt wenn ein Spiel einen gewissen Kniff hat, das besondere Etwas, dann kann man nach wie vor Stunden darin verbringen (wollen).
Ich erwische mich aber schon dabei wie ich gespannt den Blog aktualisiere um zu erfahren wie der nächste Sale ausschaut. Oft habe ich aber zuletzt gekauft und gleich durchgespielt..
zu den Ermüdungserscheinungen: Da bin ich voll bei dir. Alles was nicht Storyrelevant ist ignoriere ich häufig. Es muss mich ansprechen. Auch habe ich auf der Ps3 recht viele Shooter gespielt und habe nun das Problem, dass ich seit ungefähr 2012 keinen guten Shooter, der mich bei der Stange hält, mehr finde...
Da hatte man einfach Dinge, die einen begeistert habe und nichts kommt da aktuell dran.
Genauso bei UfC Sportspielen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das und vieles, vieles andere nicht.The Antago-Miez hat geschrieben: ↑07.07.2017 23:53Also hat Skydro Dawnguard und Dragonborn nicht gespielt.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑07.07.2017 22:38 Hydro spielt immer nur das Hauptspiel eines jeden Spiels. Würde er sich auch noch um Addons und DLCs kümmern, käme er mit seinem Stapel nicht voran.
Und was man nicht kennt, vermisst man auch nicht.