Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Aber erst Ende des Jahres.
Spoiler
Show
Zunächst Morrowind: GOTY
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin der Meinung man kann über Firmen, meckern, sich lustig machen etc., und trotzdem deren gute Spiele zocken. Habe ja auch in all der Zeit immer Nintendo gezockt, und werde das auch weiter machen. Man muß eine Firma nicht ganz doll super in allen belangen finden und und gegen alle Kritiker verteidigen um Kunde zu werden, oder zu sein. Ich brauche nicht das Gefühl das "Gute" zu unterstützen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich gespannt darauf wie es sich anfühlen wird, nach 16 Jahren das Spiel wieder zu spielen, was mich in meinem Leben am meisten geprägt hat.
Ich habe allerdings noch immer das Gefühl, das Game in und auswendig zu kennen.
Auch die Addons.
Als wäre das alles gestern gewesen.
Ich habe allerdings noch immer das Gefühl, das Game in und auswendig zu kennen.
Auch die Addons.
Als wäre das alles gestern gewesen.
Bei mir wäre wahrscheinlich Xenoblade Chronicles 2 der Auslöser die Switch wider Willen zu kaufen, ansonsten noch ein Fire Emblem in der Art wie auf der Wii, also nicht so ein VC-Titel-Handheld-Portierung, ein Metroid Prime, mit der Betonung auf Prime und noch mehr...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Amazon Prime: Corruption
#edit#
Danke für die indirekte Erinnerung. Ich lade gerade die Trilogy (wieder) runter, um endlich weiterzumachen.
(und rege mich zeitgleich darüber auf, wie...wenig vorausschauend eine Firma sein kann, die eine Konsole mit 32 GB als Premium-Variante verkauft ...wird wohl Zeit für nen Stick, anders bekomme ich die ganzen Games und insbesondere Updates nicht in den Griff)
#edit#
Danke für die indirekte Erinnerung. Ich lade gerade die Trilogy (wieder) runter, um endlich weiterzumachen.
(und rege mich zeitgleich darüber auf, wie...wenig vorausschauend eine Firma sein kann, die eine Konsole mit 32 GB als Premium-Variante verkauft ...wird wohl Zeit für nen Stick, anders bekomme ich die ganzen Games und insbesondere Updates nicht in den Griff)
-
- Persönliche Nachricht:
32gb auf der Switch sind zu wenig ? Nein, red doch kein Quatsch, der Speicherplatz ist doch kein Problem bei der Switch, unterhalt dich mal mit echten Leuten die Ahnung haben. Die ausm Nintendo-Sub, die erklären dir, warum du Käse erzählstThe Antago-Miez hat geschrieben: ↑09.07.2017 18:16 Amazon Prime: Corruption
#edit#
Da traue ich mich nicht rein.
Nee, es geht um die Wii U. Damals *wahrscheinlich* an der Schwelle zwischen "Nintendokonsolen brauchen per se kaum Speicherplatz" und "Hey, wir können ja auch digitale Spiele verkaufen" und "Hey, man kann Spielen auch Updates servieren" und "Hey, wenn jetzt alle DLC rausbringen, dann machen wir das auch".
Nee, es geht um die Wii U. Damals *wahrscheinlich* an der Schwelle zwischen "Nintendokonsolen brauchen per se kaum Speicherplatz" und "Hey, wir können ja auch digitale Spiele verkaufen" und "Hey, man kann Spielen auch Updates servieren" und "Hey, wenn jetzt alle DLC rausbringen, dann machen wir das auch".
Zuletzt geändert von Das Miez am 09.07.2017 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Weil es sich nicht um die Switch handelt.Nerevar³ hat geschrieben: ↑09.07.2017 18:3632gb auf der Switch sind zu wenig ? Nein, red doch kein Quatsch, der Speicherplatz ist doch kein Problem bei der Switch, unterhalt dich mal mit echten Leuten die Ahnung haben. Die ausm Nintendo-Sub, die erklären dir, warum du Käse erzählstThe Antago-Miez hat geschrieben: ↑09.07.2017 18:16 Amazon Prime: Corruption
#edit#
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, bei der Switch haust du dir halt eine SD Karte rein, und bei der U steckst du eine externe ran. Finde ich nicht so schlimm. Die Schwachköpfe die meinen man kriegt die 32GB bei der Switch eh nicht voll, damit man den Preis kleinrechnen kann, will ich damit nicht in Schnutz nehmen. Fanboys sind schlimm Nintendo-Fanboys sind schlimmer! Lasst euch nichts anderes erzählen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Frische Testergebnisse von das_miez auf der knallharten 0.5-Skala:
The Last Guardian: 8.5
Begründung: Ein in seinem spielerischen Minimalismus klasse gefertigtes Spiel mit bewegenden Momenten zwischen dem Jungen und "seinem" Tier. Der Verzicht auf ein HUD (und somit das Konzentrieren auf die - bis auf einige sich wiederholende Raumstrukturen - toll kreierte Spielewelt) sowie die Interaktion zwischen den beiden Hauptakteuren tun ihren förderlichen Teil.
Zelda: Breath of the Wild: 8.0
Begründung: Schön designtes und an moderne Gepflogenheiten angepasstes Action-Adventure (Open World, Quests etc.) mit spaßigen und spielerisch durchdachten physikalischen Möglichkeiten. Nach den vier Titanen und mit dem Schwert im Gepäck hatte ich mich recht schnell auf den für mich nur durchschnittlichen Endkampf gestürzt und im vorherigen Spielverlauf auch nur gut die Hälfte aller Schreine besucht.
NieR: Automata: 8.5
Begründung: Cooler Mix aus klassischen Platinum-Over-the-Top-Kämpfen und Ikaruga-ähnlichen Kugelgewittern. Storymäßig interessant, nachdenklich, mitunter skurril, traurig und auch bewegend. Verrücktes Ende. Etwas unnötiges Sammelgedöns und Backtracking.
Die Musik hat mir bei allen genannten Titeln gefallen.
The Last Guardian: 8.5
Begründung: Ein in seinem spielerischen Minimalismus klasse gefertigtes Spiel mit bewegenden Momenten zwischen dem Jungen und "seinem" Tier. Der Verzicht auf ein HUD (und somit das Konzentrieren auf die - bis auf einige sich wiederholende Raumstrukturen - toll kreierte Spielewelt) sowie die Interaktion zwischen den beiden Hauptakteuren tun ihren förderlichen Teil.
Zelda: Breath of the Wild: 8.0
Begründung: Schön designtes und an moderne Gepflogenheiten angepasstes Action-Adventure (Open World, Quests etc.) mit spaßigen und spielerisch durchdachten physikalischen Möglichkeiten. Nach den vier Titanen und mit dem Schwert im Gepäck hatte ich mich recht schnell auf den für mich nur durchschnittlichen Endkampf gestürzt und im vorherigen Spielverlauf auch nur gut die Hälfte aller Schreine besucht.
NieR: Automata: 8.5
Begründung: Cooler Mix aus klassischen Platinum-Over-the-Top-Kämpfen und Ikaruga-ähnlichen Kugelgewittern. Storymäßig interessant, nachdenklich, mitunter skurril, traurig und auch bewegend. Verrücktes Ende. Etwas unnötiges Sammelgedöns und Backtracking.
Die Musik hat mir bei allen genannten Titeln gefallen.
Schon richtig. Ich werde mir einfach einen billigen Stick besorgen, 32gb oder zur Not 64gb sollten reichen - auch wenn Nintendo irgendwas von einer externen Festplatte mit eigener Stromversorgung labert. Als ob man irgendwas an der Schwelle zwischen Gigabyte- und Terabyte-Zählung benötigen würde! Selbst wenn ich mir noch einige VC-Klassiker runterlade...Unken Uwe hat geschrieben: ↑09.07.2017 19:01 Naja, bei der Switch haust du dir halt eine SD Karte rein, und bei der U steckst du eine externe ran. Finde ich nicht so schlimm. Die Schwachköpfe die meinen man kriegt die 32GB bei der Switch eh nicht voll, damit man den Preis kleinrechnen kann, will ich damit nicht in Schnutz nehmen. Fanboys sind schlimm Nintendo-Fanboys sind schlimmer! Lasst euch nichts anderes erzählen.
Zuletzt geändert von Das Miez am 09.07.2017 23:47, insgesamt 3-mal geändert.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kein Wunder das du dich nicht ins Nintendo Unterforum traust.
Steht auch noch auf meiner Liste, obwohl Platinum Games und ich noch nie zusammengepasst haben. Ist dann der letzte Versuch...NieR: Automata: 8.5
-
- Persönliche Nachricht:
Viel zu unpräzise.The Antago-Miez hat geschrieben: ↑09.07.2017 19:04 Frische Testergebnisse von das_miez auf der knallharten 0.5-Skala:
Meine Original X-Box erfreut sich übrigens noch bester Gesundheit und ist als Emulationsmaschine auch noch recht häufig in Gebrauch. Morrowind hat das Teil aber nie gesehen, dann doch lieber Baldur's Gate: DA oder Outrun 2006.
Ich habe wirklich mit der 8.5 gehadert! Aber man muss auch mal Härte - im guten Sinne - zeigen.
Hmm...vielleicht kann ich helfen. Woran scheiterte es (mit Platinum) bislang?
@Akabei: Arm, aber sexy.
Nee...wenn ich auf eine 8.1, 8.2 etc. Skala umstelle, dann spucke ich wieder zu nette Wertungen raus.
Meine alte Box, ebenfalls mit irgendeinem Mod-Chip (damals gebraucht gekauft) ausgestattet, müsste ich wieder mal testen. Das Laufwerk hatte mal einen zeitweiligen Defekt gehabt.
Zuletzt geändert von Das Miez am 09.07.2017 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Platinum Games sind mir zu unübersichtlich und hektisch. Die Demo von Nier A habe ich gespielt, die normalen Kämpfe waren auch ganz cool, aber die Übersich hab ich dann wieder bei den Kämpfen mit den großen Mechs (der mit der Kreissäge) verloren auch aufgrund einer schlechten Kamera.
Hmm...ich denke, wenn es dir nur um das erste Ende des Spiels geht, wirst du, auch durch die zwischendurch "entspannenden" Nebenquests, schon Spaß haben. Danach wird es aber nochmal eine Spur verrückter und härter, was die von dir angesprochene Unübersichtlichkeit und Hektik betrifft.