SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ich weiß dass ich fast der einzige hier bin den das interessiert aber whatever ^^:

http://www.dualshockers.com/falcom-game ... do-switch/

Falcom, die seit einer halben Ewigkeit mit wenigen Ausnahmen praktisch Sony/PC-exklusiv (u.a. weil sie Sonys Phyre-Engine einsetzen, wobei ich nur zu 99% sicher bin, dass die nicht auch woanders laufen dürfte) und einen der größeren Unterstützer von PSP und PSVita darstellen, haben grundsätzliches Interesse an ihren Spielen auf der Switch ausgedrückt.

Das heißt zwar erstmal noch rein gar nichts, aber selbst dieses unbedeutende Signal wäre zu Zeiten von WiiU und 3DS noch praktisch undenkbar gewesen. Bisher haben sie maximal einzelne alte Titel an Dritte zur Umsetzung lizensiert (Gurumin an Mastiff für den 3DS z.B.).
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Oh, das finde ich super, ich mag die Trails und Y´s Spiele sehr, habe davon ne ganze Latte auf dem Rechner. Für die Switch ist das alles direkt dreimal so interessant :)
Bild
Bild
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Also ich habe auch einige der Ys Spiele gespielt.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nicht sonderlich verwunderlich eigentlich. immerhin bleibt denen keine allzugroße wahl was den japanischen Markt angeht.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Trimipramin hat geschrieben: 07.07.2017 09:02 edit 9.7.: ich glaube meine joycons spinnen rum.., muss jedes mal i-welche knöpfe drücken zum ney verbinden (oder so..), wenn ich die konsole außerhalb der dockstation betreibe..joycons sind an der konsole dran und alles aufgeladen...riecht für mich nach einschicken.. Kann das mit diesen Verbindungsproblemen zu tun haben, von denen mal zu lesen war?
...entschuldigt bitte, wenn ich damit nerve. Aber könnt ihr mir diesbzg. bitte weiter helfen? Wie muss ich jetzt vorgehen? Wie ich bereits vermute mich auf der Nintendo Service-Auftragsseite melden? Und dann mithilfe des Formulars die Joycons einschicken? oder muss ich gar die komplette Konsole einschicken? Das überlebe ich nicht.., muss doch Zelda spielen! :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hast du folgendes versucht:
- Konsole komplett neustarten, nicht nur standby.
- Konsole in flugzeug modus versetzen und in dem zustand spielen
- aus dem flugzeug modus holen

ansonsten kp
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Welcher deiner Joy Cons hat dieses "Verbindungsproblem"? Und von was für einer Distanz sprechen wir hier. Ich habe gemerkt, dass die Reichweite der Joy Cons definitiv geringer ist als die des Pro Controllers.

Ich habe bereits auch einen Joy Con eingeschickt. Du rufst im Support an, füllst ein Formular aus dem Netz ein und beschreibst den Fehler. Legst noch den Kassenbeleg mit rein. Dann bekommst dus in 1-2 Wochen wieder.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

E-G hat geschrieben: 10.07.2017 17:51 hast du folgendes versucht:
- Konsole komplett neustarten, nicht nur standby.
- Konsole in flugzeug modus versetzen und in dem zustand spielen
- aus dem flugzeug modus holen

ansonsten kp
Danke für die Tipps, werde alles mal umsetzen und dann berichten. :)
Kuro-Okami hat geschrieben: 10.07.2017 18:10 Welcher deiner Joy Cons hat dieses "Verbindungsproblem"? Und von was für einer Distanz sprechen wir hier. Ich habe gemerkt, dass die Reichweite der Joy Cons definitiv geringer ist als die des Pro Controllers.

Ich habe bereits auch einen Joy Con eingeschickt. Du rufst im Support an, füllst ein Formular aus dem Netz ein und beschreibst den Fehler. Legst noch den Kassenbeleg mit rein. Dann bekommst dus in 1-2 Wochen wieder.
Kann ich nicht sagen welcher von beiden...habe die immer an der Konsole (noch nie eigenständig betrieben). Ich denke ich werde sie einschicken...keinen Nerv das da irgendwas is..nicht bei 330€.. :D

edit: Soo, mit Nintendo und Saturn telefoniert. Beide raten mir, besser gleich die ganze Konsole einzuschicken. hmpf.. :( na jut, wat mut dat mut.. ^^ Auf jeden Fall kommt ein Riesenzettel mit rein, dass ich bitte meine Konsole wieder haben möchte..zwecks Zelda den Speicherständen. Danke für eure Tipps. :)
Zuletzt geändert von Gast am 10.07.2017 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

den Sync button am Rand hast du schon betätigt? also den kleinen, wenn man die Joy-Cons abnimmt.

War bei mir mal das Problem.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nein, zugegebenermaßen nicht. Aber jetzt gerade gemacht. ich werde es mal testen, danke. ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

War bei mir mal das Problem. Davor haben sich die auch immer desynchronisiert.
Seitdem kein Problem mehr.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich hatte es mal 30 Minuten probiert und seitdem keine Probleme mehr. Aber ich probiere es die Tage mal etwas länger. Aber schonmal vielen Dank! :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Du bist willkommen. :winkhi:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Alanthir hat geschrieben: 10.07.2017 11:32 Oh, das finde ich super, ich mag die Trails und Y´s Spiele sehr, habe davon ne ganze Latte auf dem Rechner. Für die Switch ist das alles direkt dreimal so interessant :)
Aaaaaah. Das heißt "Ys", nicht Y's ^^ geht sehr wahrscheinlich auf den Namen einer mythologischen Küstenstadt in Frankreich zurück und wird Iiiihs gesprochen. Jedenfalls wenn man die japanische Schreibweise イース zugrundelegt.

Aber mal davon abgesehen: Die Aussage jetzt ist erstmal noch sehr schwach und ich erwarte nichts in den nächsten zwei Jahren von ihnen selbst. Falcom ist eine ziemlich kleine, relativ alte Firma, die extrem konservativ agieren und dafür aber auch noch nie in den roten Zahlen waren. Die können nichtmal eben alles auf ne neue Plattform bringen. Wahrscheinlich müssten die sogar die Engine wechseln und erstmal den halben Laden dafür auf Schulung schicken, und das ist eher unwahrscheinlich. Traditionell sind die viel auf Heimcomputern unterwegs gewesen und später eben auf dem PC und Playstations. Meist hat man sich dann auf ein bis maximal zwei Plattformen beschränkt. Wenn andere Plattformen bedient wurden, dann im Normalfall mit Ports durch Dritte.

Meine größte Hoffnung ist folgende, nämlich dass die Aussage so zu interpretieren ist: "Wenn sich die Gelegenheit ergibt" == "Wenn das ein anderer dahin portieren will". Soweit ich das mitbekommen habe portiert NIS gerade Ys VIII auf den PC. Und NIS ist der Switch ggü. recht aufgeschlossen wie mir scheint. Wenn wir ganz ganz viel Glück haben, dann kommt von denen einer auf die Idee, dass das auch auf der Switch ganz gut passen würde. Ich glaub auch wirklich, dass die Reihe gut auf der Switch laufen würde. Die ist nicht allzu tiefgründig, kann ohne Vorkenntnisse gespielt werden (die Hauptfigur ist etwa so komplex wie Link, nur dass Adol auch mal redet) und sie ist sehr Handheldtauglich. Für den schnellen Spaß zwischendurch.

Die Legend of Heroes-Reihe, also die ganzen Trails-Spiele dagegen haben viel zu viel Story, Lore und Charaktere, die muss man eigentlich alle in Reihenfolge spielen und da die nie bei Nintendo zu haben waren wird man da kaum einen Markt sehen. Was ich total schade finde, diese aufwendige Story und Liebe zum Detail macht sie ja ziemlich einzigartig, auch wenn man sie optisch auf den ersten Blick für ein Tales-of halten und deshalb allein schon beiseite schieben könnte. Aber da ist ja schnell mal ein ganzes 60h Spiel nur so ne Art Prolog zu einer ganzen Reihe von 60h Spielen...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das Kampfystem von Ys Origin erinnert an die alten Action-RPGs vom SNES. Das könnte viele ansprechen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten