Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Ist das jetzt dein Ding?

Wie ein kleines Kind, welches total mutig vom Dach eine Wasserbombe (=kontroverse Aussage) auf "die Feinde" schmeißt und dann aber sofort aufgeregt zu den stärkeren Freunden zurückrennt um sich auf die Schultern klopfen zu lassen. Inkl. Bewunderungsbekundungen, dass man eh total cool und der echte Checker ist. Weil die anderen sind doof.

Ziemlich peinlich eigentlich :D
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Chibiterasu hat geschrieben: 12.07.2017 11:39 Ist das jetzt dein Ding?

Wie ein kleines Kind, welches total mutig vom Dach eine Wasserbombe (=kontroverse Aussage) auf "die Feinde" schmeißt und dann aber sofort aufgeregt zu den stärkeren Freunden zurückrennt um sich auf die Schultern klopfen zu lassen. Inkl. Bewunderungsbekundungen, dass man eh total cool und der echte Checker ist. Weil die anderen sind doof.

Ziemlich peinlich eigentlich :D
Ich bin aufgeflogen. Helft mir Freunde¡
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Alle, die jemals etwas von Nintendo gespielt haben, halten mal zwei Stunden die Klappe.

Ich fange an.

Bild
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ohne die Geschichte dahinter zu kennen, wüsste ich nicht, warum man nicht auch Nintendo kritisieren dürfte (auch im Nintendo-Forum hier). Es kommt halt immer darauf an, wie Kritik formuliert ist und ob man auch Argumente hat für das, was man sagt. Nunja, wollte hier auch keine Nintendo-Diskussion eröffnen. Back 2 Topic .. zu welchem eigentlich? :D
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian190 hat geschrieben: 12.07.2017 10:49 Natürlich sind die Vorlieben hier das wichtigste, hab ich ja auch nicht anders betont.
Aber ein Unterschied ist totzdem vorhanden.

Uncharted enthält eben Bewegungs-Abläufe und Steuerungen die um den Realismus aufgebaut sind.
Ich Vergleich mal zwei Dinge die zwar sehr unterschiedlich sind, aber einen recht gleichen Abschnitt haben:

Verfolgungs-Level in Uncharted vs selbige in Crash Bandicoot:
Die Idee ist definitiv die selbe, aber:
In Crash Bandicoot hat man eine feste Steuerung die physikalisch nicht mit Umgebung interagiert (z.B. automatisch ausweichen).
-> Bleibt man hängen, ist man tot
-> Läuft man wo rein, ist man tot
-> achtet man nicht auf die Schlucht, ist man tot
->...
In Uncharted läuft das irgendwie ganz anders ab, man muss irgendwie fast nur den Knüppel in Laufrichtung halten und wage bei den wenigen Hindernissen Springen drücken.
Hinzu kommt die Objekt-Kollision die immer mit knappem Abstützen ohne ersichtlichen Geschwindigkeitsverlust (oder Tod) endet.
Am deutlichsten fiel es mir eigentlich damals hier auf: https://youtu.be/2Ju3mZinUYk
Sieht spektakulär aus, da kann man nix sagen. Aber soo wenig wie ich da zu tun hatte, hätte ich auch gleich ne Zwischensequenz gucken können.
Das ist eigentlich wie ein Quicktime-Event, aber mit noch weniger Herausforderung.

Und ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, selbige Szenen würden in anderen TPS nicht soooo stark vom Spiel selbst gespielt werden.
Ich sag nur GTA, bei dem du beim sprinten immerhin auf X hämmern musst um hinterher zukommen xD

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Nein ich glaube nicht, dass beim weglassen von Cutscenes etc. es wie andere Genrevertreter wäre, eben wegen dieser Irrelevanz der Umgebung (was andererseits gerade wegen dem Cineatischem implementiert ist).

Aber hier nochmal erwähnt, ist halt mein Empfinden. Als Jump'n'Run-Fan ist Herausforderung in Bewegung viel interessanter für mich als z.B. beim Ballern oder bei der KI.
Wenn ich das dann kaum selbst spielen darf, wirds halt langweilig für mich =/
Stimmt...
Jump'n'Run-Fan war da so ein bisschen mein Schlagwort. Du hast da natürlich einen ganz anderen Blick auf die Geschichte. Bewegung = Gameplay und nicht Mittel zum Zweck. ;)
Ich hab halt auch nur gegen den "Film-Vorwurf" argumentiert. ;)
Scorplian190 hat geschrieben: 12.07.2017 10:49
Hokurn hat geschrieben: 11.07.2017 17:02
Scorplian190 hat geschrieben: 11.07.2017 16:02 Motorstorm-Reihe
Die Nummer sollten sie mal wieder bringen...
Apocalypse war geil. ;)
Oh ja, bitte!!! :anbet:
Aber leider wurde das Entwickler-Studio ja geschlossen. Wobei das ja nicht unbedidingt was heißen muss o.o
Mir reicht auch ein inspiriertes Indie-Projekt. ;)
Kid Icarus hat geschrieben: 12.07.2017 12:17 Back 2 Topic .. zu welchem eigentlich? :D
Uncharted :D

@Nintendo

Ach...
Das Nintendo-Thema machen doch einige Hitzköpfe phasenweise aktuell auf persönlicher Ebene unter sich aus.
Ich glaub da muss man nicht mitmischen.
XBOX vs. PS vs. Nintendo vs. PC ist eh überholt und Schwachsinn.
Manche Produkte sind für einen und andere net.
Ich diskutiere auch nicht mit Frauen, dass BH's voll blöd sind, weil ich keine brauche.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

The Antago-Miez hat geschrieben: 12.07.2017 12:06 Alle, die jemals etwas von Nintendo gespielt haben, halten mal zwei Stunden die Klappe.
Ich habe noch nie was von Nintendo gespielt ist doch was für Kinder.

Sony4Life
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Unken Uwe hat geschrieben: 12.07.2017 11:31 Es ist witzig, weil es wahr ist.

86% beim ersten Bandicoot. Dieses Wochenende hole ich mir die erste Platintrophäe meines Lebens. =)
Sehr gut :Daumenrechts:
(Für den Zeitpunkt dann:) Willkommen im Club ^^
2 und 3 sind danach auch schon fast ein Klacks, werden also locker deine ersten 3 Platins :D

Hokurn hat geschrieben: 12.07.2017 12:30 Stimmt...
Jump'n'Run-Fan war da so ein bisschen mein Schlagwort. Du hast da natürlich einen ganz anderen Blick auf die Geschichte. Bewegung = Gameplay und nicht Mittel zum Zweck. ;)
Ich hab halt auch nur gegen den "Film-Vorwurf" argumentiert. ;)
Ja wie gesagt, war natürlich eine übertriebene Bezeichnung ^^'
Hokurn hat geschrieben: 12.07.2017 12:30
Scorplian190 hat geschrieben: 12.07.2017 10:49
Hokurn hat geschrieben: 11.07.2017 17:02
Die Nummer sollten sie mal wieder bringen...
Apocalypse war geil. ;)
Oh ja, bitte!!! :anbet:
Aber leider wurde das Entwickler-Studio ja geschlossen. Wobei das ja nicht unbedidingt was heißen muss o.o
Mir reicht auch ein inspiriertes Indie-Projekt. ;)
Ja stimmt, das würd ich auch super finden. Aber bitte mit Splitscreen o_o

Wobei ich mich ja erstmal auf GRIP freue :D

@Nintendo

Zwar will ich da auch nix gegen sagen...
Aber ich hab hier im Forum auch schonmal Shitstorm abbekommen, weil ich ein Playstation Spiel verteidigt hab, welches von einem Nintendo-Titel inspiriert war und ich es sogar (OMG!...) besser als dieses finde.

Artete dann in einer großen Diskussion aus, da ich nich gern locker lasse xD
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Scorplian190 hat geschrieben: 12.07.2017 14:27
@Nintendo

Zwar will ich da auch nix gegen sagen...
Aber ich hab hier im Forum auch schonmal Shitstorm abbekommen, weil ich ein Playstation Spiel verteidigt hab, welches von einem Nintendo-Titel inspiriert war und ich es sogar (OMG!...) besser als dieses finde.

Artete dann in einer großen Diskussion aus, da ich nich gern locker lasse xD
Finde ich in nem Diskussionsforum halt nix ungewöhnliches.
Wenn man wirklich diskutieren will.
Das will Uwe aber nicht wirklich.

Entweder er will Zustimmung oder einfach nur Provozieren. Die Sache ist selten ein Dialog - zumindest im Nintendo-Unterforum.

Es ist überhaupt kein Problem für die allermeisten dort wenn man irgendwas kritisiert, solange man auch Gegenmeinungen hinnehmen kann sowie die Sache halt auch mit Argumenten untermauert.

Und es sind auch nicht alle gleich.
Ich fand Star Fox Zero auch scheiße,
Mario 3D World zwar gut aber langweilig und auf Nummer sicher,
Mario Tennis hab ich mir wegen den Reviews nichtmal angesehen,
1-2 Switch sah bei der Vorstellung schon nach Dreck aus,
ich liebe Fire Emblem - brauch aber nicht jetzt jedes Jahr was davon,
diverse Dinge wie ihre Amiibo-Release-Politik finde ich völlig daneben,
anderes ziemlich unverständlich.
Usw. usf.

Der nächste findet aber Star Fox Zero ein ganz gelungenes Experiment,
Mario 3D World einen super designten und durch den 3D Mehrspieler-Modus einzigartigen Plattformer
Mario Tennis einen spaßigen schnörkellosen MP-Titel.
1-2 ein harmloses Partyspiel
kann von Fire Emblem und Amiibos nie genug haben,
etc. usw.

Also findet man immer wen, der einem in einem gewissen Punkt quasi Contra gibt, wenn man kritisiert.
Ist doch in den anderen Unterforen auch so - nur gibt es da nicht so viele die das ständig versuchen (zumindest im PS Forum kann ich das beurteilen).
In Summe projeziert man das dann auf jeden und es wirkt so als wären alle verblendet.

Als Fan ist man sicher eher wohlwollend eingestellt - liegt in der Natur der Sache.
Aber die rosarote Brille der verliebten Anfangsphase hat wohl kaum mehr einer im Nintendo-Bereich auf.

Ich persönlich identifizier mich beim Zocken sowieso immer noch mehr über den PC in den 90ern.
Aber Looking Glass, Blue Byte, Origin und Westwood lassen leider nicht mehr so viel von sich hören.

Nintendo ist für mich halt die nächstbeste Sache.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

KK, da weiß ich nix von, war noch nie im Nintendo-Unterforum drin ^^'
Ich kenn aber die Situation, da ich es eben schon andersrum mitgemacht hab.

(Ich nen mal doch das Spiel als Bsp)
Also ich mach einen Playstation-AllStars-Thread auf. An sich ganz normal, aber irgendwann haben 1-2 Nintendo Fans reingeschrieben.
Mit klassischen Aussagen wie: "Is nur geklaut", "SSB is viel besser", "dummes Spiel", ..., bla bla bla

Ich glaub ich hab anfänglich versucht nur zu erklären warum ich PSASBR lieber mag und es eben doch viel Unterschiede hat, aber ab einem gewissen Punkt war ich wohl auch sehr genervt und hab selbst mit Sachen gekontert wie "Playstation hat viel bessere Charaktere", "Gameplay is geiler", ..., bla bla bla
Kam halt dummes Konkurenz-Gebashe raus xD
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

...hier stand nichts...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also auch wenn du mich da wieder wegen dem einen Ereignis zwischen uns anjammern wirst, hast doch speziell du dir mit Kindra am meisten gegenseitig auf die Mütze gegeben.
Vielleicht nimmst du das deswegen so emotional in den Nintendo-Unterforen wahr.

Ich habe das nicht nur einmal bei euch als Cyber Mobbing wahrgenommen.
Durchaus in beide Richtungen - aber man hat schon gemerkt, dass du weißt, dass du die emotional stabilere Person bist und diese Überlegenheit genießt.
Also würde ich mich mit solchen Vorwürfen schon irgendwie zurückhalten.

Die anderen Unterforen sind in Relation zur Hardware-Verbreitung viel spärlicher besucht und unorganisierter.
Da legt kaum wer auf ne Ordnung wert. Was sicher auch seine Vorteile hat.

Das Nintendo Unterforum zieht halt generell irgendwie am meisten Trolle an.
War 2009 schon so. Da hatten wir Blacky. Der war einfach nur da um dagegen zu reden.

Ich bin zum Beispiel in vielen Belangen nicht von Microsoft überzeugt, gehe aber nicht in das XBox Unterforum und teile das jedem mit.
Wozu auch? Reicht ja ab und an in den entsprechenden News-Threads.
Aber bei Nintendo fühlen sich manche immer wieder bemüßigt reinzugrätschen.

Deine Nintendo-Kritik stört mich aber zb. sehr selten, weil du das Gerät besitzt, die Spiele auch interessiert zockst, dich aber nunmal über einige Dinge ärgerst, diese aber im Gegensatz zu Uwe ausgiebig artikulierst und in Folge auch diskutierst.
Wenn es dann mal hitziger wird, sei's drum. Mich stört das in der Regel nicht.

Ich fühle mich bei deiner Schilderung auch nicht angesprochen. Sowas mache ich nicht. Und ich hab das auch nicht mitbekommen.
Ich verfolge da halt auch nicht jedes Gespräch in allen Unterforen.

Wir müssen den ganzen Scheiß auch gar nicht hier diskutieren - aber dafür dass "ihr" die Leute im Nintendo-Unterforum doof findet und manche hier im Thread Nintendo selbst sowieso scheinbar null interessiert, sind Nintendo und "wir" doch ziemlich oft Thema hier.
Eigentlich könnte man ja meinen, es soll hier im Thread um Videospiele gehen...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ohne jetzt irgendjemanden was zu unterstellen, muss man feststellen, dass das Thema Nintendo aktuell für einen Personenkreis von ner Handvoll bis vllt zwei Handvoll Leuten für Stress sorgt.
Ich weiß jetzt nicht woher das kommt und wer da Schuld hat. Ist mir auch relativ egal. Wirkt alles iwie zu persönlich um sich da einmischen zu wollen.
Ich persönlich habe mich zumindest mal phasenweise im 3DS Unterforum rumgetrieben und ich glaube auch kurz mal im WiiU Forum und beim Thema Zelda/Pokemon durchaus Meinungen vertreten mit denen ich allein stehe.
Gab jetzt nicht das dicke Problem. Weiß jetzt aber auch nicht mit wem ich da diskutiert hatte.

Was ich nicht so wirklich verstehe ist, dass eigentlich immer die selben Leute das gleiche Thema wieder und wieder auf die gleiche Art miteinander durchnudeln.
Es passt halt zwischen euch nicht.
Scorplian190 hat geschrieben: 12.07.2017 14:27 Aber bitte mit Splitscreen o_o
Es gibt kein gutes Rennspiel ohne Splitscreen!
Scorplian190 hat geschrieben: 12.07.2017 15:06 Playstation-AllStars
Da kann man auch mal über nen zweiten Teil nachdenken. ;)
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Das ist wohl auch eine Art der Eigendynamik, die in Foren üblich ist. Durch so klare Unterteilungen, wie die nach Systemen, ist Gruppenbildung natürlich nochmal begünstigt. Ein Fest für Trolle und trollbereite Normaluser, die noch zusätzlich anheizen. Ich gebe zu, dass ich auch Spaß an sowas finden kann. Hinzu kommt, dass so ein Forum immer auch eine Art Mikrokosmos darstellt, Erzfeinde, Dorftrottel und normales Volk inklusive.
Manchmal hilft schon durchatmen, notfalls nach der üblichen Eruption.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 12.07.2017 16:50
Scorplian190 hat geschrieben: 12.07.2017 14:27 Aber bitte mit Splitscreen o_o
Es gibt kein gutes Rennspiel ohne Splitscreen!
Oh das jetzt nicht, aber ich würde einem Rennspiel ohne Splitscreen stehts mindestens 10% abziehen in eine Bewertung o.o
Motorstorm selbst ist da ja eigentlich ein gutes Beispiel.
Motorstorm 1 finde ich sau geil, super Setting, Aufmachung, usw.
Aber wegen dem Splitscreen ist sein Nachfolger Pacific Rift doch deutlich besser :)
Hokurn hat geschrieben: 12.07.2017 16:50
Scorplian190 hat geschrieben: 12.07.2017 15:06 Playstation-AllStars
Da kann man auch mal über nen zweiten Teil nachdenken. ;)
OHJA!!!
Und dann bitte mit Crash und Spyro (was aktuell garnicht so unwahrscheinlich aussieht)
Die beiden (+Abe) sind so ziemlich das einzige was mir in dem Spiel gefehlt haben :Hüpf:
Antworten