Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Na das ist doch schonmal was. :)

Apropos Panzer Dragoon ("Orta", vollständig, richtig?)...

Empfehlenswert? Kam schließlich auch für die Ur-Xbox raus und ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass es eines der spielenswertesten Spiele dieser Gen gewesen sein soll.

Die Wertungen bei metacritic können sich ebenfalls sehen lassen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Ne ... das Ur Panzer Dragoon von 95. Was etwas später auf dem PC kam.

Sagenhafte 75MHz+ benötigte man.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Aso, ok.

Vielleicht schaue ich mir Orta trotzdem irgendwann nochmal an.
Mach mit!

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Ich war neun Jahre alt und konnte aufn Rechner mit nem Drachen fliegen. Also damals war das geil.

Die Xbox Version kannste sicherlich mit viel Nostalgiebonus noch spielen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Och, vielleicht sogar mit mehr. Gibt viel zu wenig Spiele wo man sowas kann.

Eigentlich kenne ich da nur Secret of Mana.

Hatte es eigentlich von Skyrim erwartet. :evil:
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Geht doch bei Skyrim mit dem DLC. Kauf ihn, kauf ihn, kauf ihn.

Und bei Pokemon gehts auch. :D

Uuuund Scalebound... ach ups nee
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Divinity Dragon Commander klingt wie eines. Drakan. Lair für PS3 - hat Motion Controll im Gamepad genutzt, bis es rausgepatcht wurde afair. Dragons Dogma könnte. Divinty 2. Eragon das Spiel! The I of the Dragon. Gibt schon einige.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Nicht zu vergessen: Dragonstrike von den Westwood Studios.

Das ging damals sogar als Flugsimulator durch.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Aus Morrowind ist die Luft raus ?

Gleich ist bei dir die Luft raus !

Hydro, sie ist eine Frevlerin. Was meinste, Kreuz oder Scheiterhaufen ?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Drachen

Stimmt, Divinity 2: Ego Draconis (so hieß es glaube ich) habe ich auch gezockt (sogar komplett durch) und da ging es auch. War cool.

@Blasphemie

Keine Strafe der Welt wird diesem Untreiben gerecht. So einen Fall gab's noch nie, ich bin ratlos, was man tun könnte.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 13.07.2017 09:56 Keine Strafe der Welt wird diesem Untreiben gerecht. So einen Fall gab's noch nie, ich bin ratlos, was man tun könnte.
Strafen gibt es viele...
Zwingt sie eines dieser komischen JRPG's zu spielen. :twisted:
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

In solchen Fällen hat sich der Scheiterhaufen bestens bewährt.
Spielt hier jemand Warframe? Ich glaube, ich rutsche da gerade ganz aus versehen rein und je mehr ich mich damit beschäftige, desto besser wirkt es. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich ewig brauchen werde, um da einen halbwegs ausgerüsteten Charakter auf die Beine zu stellen. Bei einem F2P-Titel natürlich kein Wunder und bei der Qualität wäre ich durchaus bereit, auch was zu zahlen. Bloß müsste es mir dann auch noch mittelfristig Spaß machen. Lange Rede.. kann mir jemand sagen, ob der Niveau gehalten wird und sich sogar, wie ich bislang aber nur vermuten kann, weiter erhöht?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Sollte ich mit Resident Evil HD Remaster oder Resident Evil 0 HD Remaster anfangen?
Oder gar mit Pizza Connection 2 (war das hierzulande nicht eigentlich Pizza Tycoon?)?
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 12.07.2017 17:19
Scorplian190 hat geschrieben: 12.07.2017 16:59 OHJA!!!
Und dann bitte mit Crash und Spyro (was aktuell garnicht so unwahrscheinlich aussieht)
Die beiden (+Abe) sind so ziemlich das einzige was mir in dem Spiel gefehlt haben :Hüpf:
Crash, Spyro, Kratos, Drake, Cole MacGrath und den neuen von inFamous, Killzone, Fat Princess, Jak, Daxter, Ratchet, Clank, Sackboy und die neuen Viecher, Sly Cooper, son Zombie aus The Last of Us oder halt direkt Joel, Until Dawn, Werwolf...

da steckt durchaus Potenzial...
Gastfiguren wie Alex Hunter oder so wären auch witzig.
Das meiste davon war ja damals schon drin, sollte ein zweiter Teil kommen, wäre die Chance für das Roster sehr hoch ^^

Ich wünsch mir außerdem noch mehr Charaktere aus den selben Serien, damit man auch Serienbasierte Kämpfe machen kann.
Ganz besonders hätt ich gern Dr. Nefarious aus Ratchet&Clank

Mipha Kitty hat geschrieben: 12.07.2017 17:20 Spyro hab ich ja nie gespielt, davon hätte ich gern mal ein Remake.
Die Chance dafür steht garnichmal schlecht, da sehr gefragt und Crash Bandicoot ein Erfolg zu sein scheint (Spyro gehört ja auch Activision)

Hokurn hat geschrieben: 12.07.2017 17:35 Rayman bietet halt wie auch Spyro Potenzial für ein gutes Kampfsystem.
Das Rumgehüpfe darf halt für mich nie allein stehen...

Crash finde ich da deutlich uninteressanter...
Oh Nein bitte nicht =/
Spyro (und auch Crash) hatten schon Action-Ableger, welche so ziemlich für den Untergang der beiden Reihen veranwortlich sind.
Ich finde die Action sollte lieber bei denen bleiben, die damit groß geworden sind, wie z.B. Ratchet&Clank.

Oder willts du auch ein Super Mario mit Waffen oder Schlagcombos mit Gegner-KI und dafür kaum noch Platforming?
Genau das war die Legend of Spyro Trilogy xD ... -.-

Kid Icarus hat geschrieben: 12.07.2017 17:40 Ein Rayman 4 im Stil von Rayman 3 fände ich super. Rayman 3 habe ich damals geliebt. Persönlich würde ich mir ja ein neues Gex oder ein Remake von Deep Cover Gecko wünschen, aber Crystal Dynamics macht ja lieber Tomb Raider und Marvel-Spiele :(

Ich mochte Sonic Unleashed sogar. Trotz Werehog. Kein Scherz. Wobei das auch schon einige Tage her ist.
YEEES GEX!!!
Nach Crash und Spyro kommt bei mir Gex. Die 3 haben für mich ein Podium der Jump'n'Runs, mit Abstand zum nächsten,... welcher Croc ist, ... und dann Rayman.

Akabei hat geschrieben: 12.07.2017 17:56
Hokurn hat geschrieben: 12.07.2017 16:50 Es gibt kein gutes Rennspiel ohne Splitscreen!
Ich glaub, meine Brille is in'n Arsch.

Ich behaupte mal das Gegenteil...obwohl, nicht mal das.
Ein Spiel mit Splitscreen ist überhaupt kein (ernstzunehmendes) Rennspiel.

So, hätten wir das auch geklärt.
Akabei hat geschrieben: 12.07.2017 19:38 Ah ok, jetzt braucht ein gutes Rennspiel also nicht nur Splitscreen, sondern auch noch blaue Panzer, die die Spielmechanik auf das Niveau eines Glücksspielautomaten senken.

Alles klar, ich schlafe und habe gerade einen Alptraum.
Bitte nicht Arcade und Simulation in einen Rennspiel-Topf werfen =/
Das ist ein riesiger Unterschied und gerade Simulation liefert eben auch selten Splitsreen (kenne zumindest keine Simulation mit 4P-Splitscreen)

Für meinen Geschmack stufe ich ein Mario-Kart 10x höher ein als ein Gran Turismo.
Und dabei gehört Mario Kart nichtmal zu meinen Favoriten.

Die 5 hier sind so ziemlich meine All-Time Favoriten
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

NomDeGuerre hat geschrieben: 13.07.2017 10:27 In solchen Fällen hat sich der Scheiterhaufen bestens bewährt.
Spielt hier jemand Warframe? Ich glaube, ich rutsche da gerade ganz aus versehen rein und je mehr ich mich damit beschäftige, desto besser wirkt es. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich ewig brauchen werde, um da einen halbwegs ausgerüsteten Charakter auf die Beine zu stellen. Bei einem F2P-Titel natürlich kein Wunder und bei der Qualität wäre ich durchaus bereit, auch was zu zahlen. Bloß müsste es mir dann auch noch mittelfristig Spaß machen. Lange Rede.. kann mir jemand sagen, ob der Niveau gehalten wird und sich sogar, wie ich bislang aber nur vermuten kann, weiter erhöht?
Ich spiel das schon relativ lange (bin Stufe 17, was schon recht lang dauert)
Aktuell hab ich die Lust wieder etwas verloren, aber liegt wohl mehr an dem riesigen Inhalt, dem ich einfach nicht mehr hinterherkomme (da ich momentan gern viel anderes zocke).

Aber ansonsten:
Gute Quests mit mittlerweile guter Story. Viele Warframes, waffen, usw. die auch anspruchsvoll freiszuspielen sind. Viele Planeten. Viel Farming. Und, und, und.
Nebenbei kommt alle 1-2 Monate ein neuer Warframe raus.

Ich empfehle aber es mit Freunden (mit Chat) zu spielen. Randoms sind zwar ok dort, aber das Farmen wird ohne labern irgendwann recht eintönig.
Antworten