Wii oder Xbox360???

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ginny R.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ginny R. »

Mahlstrom hat geschrieben:ist leider echt ne seltenheit !

Die meisten mädels die ich kenne
spielen maximal mit ihrem handy rum.
naja wie auch immer, dann überzeug
mal deine eltern und beeil dich
ein bisschen :wink:
Pass bloss auf was du sagst! :wink:
Mieze85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mieze85 »

genau!
du sagst es ginny!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mieze85 hat geschrieben:stimmt, sorry
und das in doppelter ausgabe!
eins fuern winter und fuern sommer.
wenn man es ganz krass machen will fuer jede jahreszeit 8)
Ja, genau, also 4x ne Dodge Viper. ;)
Mieze85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mieze85 »

jaja, da geht die phantasy durch :wink:
el.tonno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von el.tonno »

Nabend!
Um nochmal kurz zum Thema zu kommen:

Habe schon viele Erfahrungen mit beiden Konsolen gesammelt. Die Wii habe ich selbst und die X-Box 360 schon oft bei Freunden gezockt.

Die Konsolen sind zunächst aus folgendem Grund sehr unterschiedlich: Möchte eine Firma eine neue Konsole auf den Markt bringen, stellt sie sich die Frage, wo sie den Schwerpunkt setzt. Bei der Wii liegt der Schwerpunkt auf Innovation, bei der 360 auf moderner Technik. Hierbei muss natürlich jeder selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Abgesehen davon, dass ich es sehr mutig von Nintendo finde, eine solch unbekannte Art der Steuerung direkt als Notwendigkeit zum Spielen in eine Konsole zu integrieren, muss ich dazu sagen, dass ich davon auch recht begeistert bin. Ich persönlich bin der Meinung, dass reine Grafikpower und gute Internetanbindung bei Spielen auch mit PC's möglich ist. Daher würde ich mir als "Grafikfreak" direkt meinen PC aufmotzen, anstatt die 360 zu kaufen (denn ein PC kann je nach Geldbeutel wesentlich leistungsstärker als eine 360 sein, zumal PC-Teile schnell erneuert werden können, die 360 bleibt auf ihrem Level). Wie man sicher herauslesen kann, bin ich eben nicht der Grafikfreak, sondern mir gefällt es, an einer Konsole etwas neues machen zu können, etwas was auch so beim PC gar nicht möglich ist. Spielspaß ist mir einfach wichtiger als gute Grafik (ich zocke auch heute noch Super Nintendo und N64).

Meiner Meinung nach bilden Wii und PS3 die Extremen: Wii ist pure spielerische Innovation, PS3 ist grafisch hervorragend und hat zusätzlich die selbe (geklaute) Innovation wie die Wii (Bewegungssensoren, jedoch bei der PS3 ohne Rumble-Funktion - find ich irgendwie leicht lächerlich heutzutage) - ist dafür aber umso teurer, jedoch kann ich die 360 leider nur als "Durchschnitt" bezeichnen: Sie hat bessere Grafik als die Wii, schlechtere als die PS3, bietet dazu die wenigsten Innovationen. Für meinen Geschmack ist die 360 also die 08/15-Konsole in dieser Generation. Sollte man natürlich absoluter Microsoft-Fan sein und schon mit der X-Box 1 glücklich gewesen sein, dann kann ich es gut verstehen, wenn man auch total auf die 360 abfährt, aber ich bin nunmal vom Nintendo-Flair begeistert, da viele Spiele einfach unglaublich viele nostalgische Werte haben.

Nintendo programmiert meiner Meinung nach die besten Spiele, da sie einfach unglaublich detailliert, liebevoll und schön dargestellt sind. Microsoft spricht eher die spontanen Kunden an, die gerne was neues wollen und teilweise auf "Gut Glück" einen Titel kaufen. Nintendo verspricht Kunden (zumindest welchen wie mir) indirekt sofort mit einem gewissen Release, dass das Spiel nur genial werden kann, da es beispielsweise die Fortsetzung einer Legende (Super Mario, Donkey Kong, Zelda, ...) ist.

Microsoft hatte dann auch noch die Dreistigkeit, die Firma Rare aufzukaufen, die zu N64-Zeiten die allerbesten Spiele (Goldeneye, Perfect Dark, Banjo-Kazooie, Conkers Bad Fur Day, ...) für den N64 selbst entwickelte. Naja, Microsoft hat ja Geld aus der Computer-Branche, die können sich ja holen was sie wollen. Nintendo schafft alles aus eigener Kraft, daher freut man sich auch umso mehr über einen guten Spielerelease. (Achja.: Nintendo erfand übrigens auch den Analog-Stick und das Rumble-Feature =D).

Was bringen mir 100 gute Spiele zum Konsolenlaunch, wenn eins 50-60 Euro kostet? Bei Nintendo gibt es für den Ottonormalverbraucher mehr als genug gute Spiele: Zelda: Twilight Princess, Excite Truck, Der Pate - The Godfather, Driver: Parallel Lines, Medal of Honor: Vanguard, Red Steel, Far Cry: Vengeance, Call of Duty 3, Splinter Cell: Double Agent, Need for Speed: Carbon, Mortal Kombat: Amargeddon, Prince of Persia: Rival Swords, uvw. - habe jetzt überwiegend Spiele aufgezählt, die auch mal zeigen sollen, dass auch für die älteren unter uns was dabei ist, von Partyspielen oder Jump 'n' Runs brauche ich glaub ich nichts erzählen. Interessante Releases werden noch: Resident Evil 4 (Wii Edition), Resident Evil: The Umbrella Chronicles, Ghost Squad, Brothers in Arms: Double Time, Impossible Mission, No More Heros, Metroid Prime 3, Scarface: The World is Yours, Super Mario: Galaxy, Soul Calibur IV: Legends, Tomb Raider: Anniversary, UVM... Man sollte auch noch erwähnen, dass einige Spiele exklusiv für die Wii erscheinen, generell bleibt zu sagen, dass Mario, Zelda, Donkey Kong, Resident Evil, uvm. NUR für Nintendo erscheinen werden.

Ein weiterer Riesenpluspunkt bei der Wii ist die Möglichkeit, seine Retro-Vorlieben auszuleben!!! Im Prinzip ist die Wii nicht eine, sondern sieben Konsolen: Wii, Gamecube, Nintendo 64, Super Nintendo, NES, Turbo Graf FX und Sega MegaDrive - ja, alle diese Konsolen können mit der Wii gespielt werden. Sie werden alle, bis auf Wii (-.-) und Gamecube, emuliert. Der Gamecube wird nicht emuliert, da die Wii selbst hardwaretechnisch auf die Gamecube-Technik runtergefahren wird - somit hat man dann einen Gamecube im Zimmer stehen, der aussieht wie 'ne Wii^^. Man kann alle verfügbaren Spiele direkt über die Wii herunterladen, für einen geringen Unkostenbeitrag^^. Spielen kann man alle Retro-Games mit einem Classic-Controller, den Nintendo extra auf der Grundlage des N64 und des SNES entwickelt hat. Die Abwärtskompatibilität beim Gamecube funktioniert ganz normal wie ein Gamecube: original GC-Spiele, GC-Controller und GC-Memorycards.

Naja, ich möchte damit keinen Konsolenkrieg anzetteln, ich möchte Nintendo nicht schön reden, sondern nur meine Meinung preisgeben.
Microsoft ist auch eine gute Firma mit guten Spielen und vor allem: einer guten Konsole (ja, sie macht mir auch Spaß, würde sie nur aus oben genannten Gründen nicht kaufen).
Wenn du nicht gerne PC zockst, dafür aber ausschließlich gute Online-Ego-Shooter oder / bzw. sehr gute Grafik haben möchtest, hol dir ruhig die 360.
Wenn du aber mal was neues, innovatives willst, wobei Spielspaß mehr Priorität hat als Grafikpower, dann kannst du bei der Wii mit einem sehr guten Gewissen zugreifen - für mich hat sich die Anschaffung alle mal gelohnt. (Noch eine Info: Die Wii ist die günstigste, leiseste, kleinste und somit für mich auch stylischste Konsole! Hab ich auch schon oft mit zu Freunden genommen, ist ja nur ca. so groß wie ein CD-ROM Laufwerk. Die 360 ist so laut, dass man meinen könnte, man hätte 'nen Standventilator an^^ =D.

Zum Abschluss möchte ich noch erwählen, dass bei der Wii nicht alles schlecht ist, was bei anderen Konsolen besser ist, es ist nur schlechtER (man beachte den Komperativ) - will heissen: Klar, die Wii hat nur 512 MB Festplatte und nicht 20 GB - aber Nintendo kommt eben nicht vom Thema ab, sie haben eine Spielekonsole gebaut, keinen multimedialen Computer. 512 MB reichen mehr als genug für Spielstände, etc.. Bilder, Musik und Videos können per SD-Karte abgespielt werden. Auch die Internetanbindung ist ausreichend, die Konsole hat WLAN, ist bei Bedarf 24h verbunden und es gibt auch einen LAN-Adapter für die Leute, die kein WLAN haben. Updaten kann man seine Konsole auch über WiiConnect24 (so nennt sich das Onlinesystem der Wii). Schade ist natürlich, dass bis jetzt kaum Titel die Online-Funktion nutzen (einwandfrei funktioniert "Mario Football: Strikers Charged"), aber die Konsole ist momentan stark in der Weiterentwicklung, was die Software betrifft. Es sind viele Online-Titel angekündigt, und mit dem eben genannten Spiel hat Nintendo schon mal im Voraus gezeigt, dass auch sie eine gute Online Fähigkeit hinkriegen (ich weiss wovon ich rede, habe es bereits getestet - lief perfekt, kein einziges Lag). Also ich gebe Nintendo gerne noch etwas Zeit. Bis dahin kann man natürlich mit der Wii ganz normal auf Internetseiten surfen, wenn man Lust hat!

Fazit: Egal, welche Konsole du dir kaufst, die andere ist nicht schlecht :D.
Die Hautpsache ist: DU hast DEINEN Spielspaß, bzw. IHR EUREN (wenn du Multiplayer magst :wink:).
Scheiss auf andere Meinungen (auch auf meine :P)^^

MfG
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

ja schon ganz nett was ihr hier so redet und tonno :Hast ein bissl lang gebraucht dafür was ?:)

Aber er hat recht lieber spaß als es jemanden nachzukaufen !!
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
el.tonno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von el.tonno »

*Vincent* hat geschrieben:ja schon ganz nett was ihr hier so redet und tonno :Hast ein bissl lang gebraucht dafür was ?:)

Aber er hat recht lieber spaß als es jemanden nachzukaufen !!
Ach weisst du, hab zwar lange gebraucht, aber jetzt muss ich mich NIE mehr mit jemandem über die aktuelle Konsolen-Generation unterhalten, denn ich verweise ab dann nur noch auf diese Seite, da ich keine Lust mehr auf solche Konsolenkrieg-Diskussionen hab. Wollte halt einmal meine Meinung schreiben und jetzt ists gut :D
DonJuan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonJuan »

Ich persönlich würde die Xbox360 wählen, da sie einfach die besseren Spiele hat. Und das man die meisten alten Xbox Spiele nicht mehr spielen kann ist mir egal, denn schließlich erscheinen zur Zeit einfach sehr gute Spiele so dass man sich nicht über Spielemangel beklagen kann. Außerdem sehen die meisten Spiele auf einem HD Fernseher einfach super aus.

Anders als beim Wii, denn auf dem Wii gibt es, wie ich finde, zur Zeit nur sehr sehr wenige wirklich interessante Spiele. Und diese Fuchtelsteuerung scheint mir ungenau zu sein, allerdings kann ich über die Steuerung nicht viel sagen, da ich den Wii noch nicht selber probiert habe.
Während ich für die Xbox 360 eine ganze Menge an guten Spielen aufzählen könnte interessieren mich auf dem Wii eigentlich nur: Paper Mario Bros, Super Smash Bros Brawl, Mario Party 8 und Trauma Center. Die anderen Spiele mag ich nicht so oder habe sie schon auf anderen Konsolen bereits gespielt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sie hat bessere Grafik als die Wii, schlechtere als die PS3
lol
REG TheRipper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REG TheRipper »

Also, mal so gesagt....
für Spass mit Freunde zum Spieleabend eindeutig die Wii. Da kann man sich richtig austoben.
Für MP-Gamer über Inet Xbox 360. Da hat man eine ordentlich Community
Andy_Ce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andy_Ce »

Also ich würde dir auch zum wii raten hehe
der preis ist bei den spielen , sowie bei der konsole viel günstiger als bei der xbox... das spieleangebot ist natürlich ärmer gegenüber der xbox(siehe release datum :) )
fallst du auch ab und zu besuch hast darf eine wii auf keinem fall fehlen,da es tolle spiele gibt die man in der gesellschafft hervorragend spielt wie z.b. wii sports....
ps:mit der wii schlafen dir nie wieder deine hände ein ;)
Zasalamel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zasalamel »

Definitiv eine Xbox 360, auch wenn ich keine habe, aber dafür hab ich ne Wii und wenn Du nicht mehr im Kiddiealter sein solltest, würde ich Dir abraten eine zu holen, es sein denn Du hast genug Geld und die 4 guten Spiele die Nintendo so im Jahr rausbringt und bringen wird, sind es Dir wert.

Meiner Meinung (und ich betone das es meine Meinung ist) gibt es keine wirklich guten Games bis jetzt, wenn man mal von Zelda absieht (was ironischerweise eigentlich mehr für den Gamecube entwickelt wurde, was man auch merkt).

Ich warte eigentlich nur auf folgende Spiele:

- Super Mario Galaxy
- Metroid Prime 3

...mehr fällt mir da auch nicht ein. Traurig aber war. und die Online Strategie von Nintendo ist die reinste Katastrophe! Die reinste Lachnummer. Die haben es geschafft, sage und schreibe nur EIN Game (Mario Striker) in 8 Monaten seit dem Release rauszubringen, was online gezockt werden kann. Und den "Meinungskanal und Co" kannst Du Dir echt sparen. Es sei den Du willst Nintendo kostenlos Meinungsumfragen ermöglichen, woraus die noch Geld schlagen können.

Klever ist Nintendo, aber bei mir ist die anfangs überschwengliche Begeisterung für die Wii verblasst, besonders seit ich die PS3 hab, und es könnte auch die Xbox360 sein, das würde nichts an meiner Meinung ändern, dass die Wii einfach mal schwach ist.

Allerdings kannst Du Dir einen Modchip einbauen, dann lohnt sich das ganze evtl. schon eher. Dann kann man "Sicherheitskopien" abspielen, aber mal ganz ehrlich: Ich wüßte nicht wovon! :cry:

Hab mit meiner PS3 definitiv mehr Spaß.
soulsofnightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soulsofnightmare »

Also ich denke es spielt keine Rolle von welchem Geschlecht man ist!

Ich hab nen wii die steuerung ist echt geil und die passenden features
kommen bestimmt noch, da habe ich vertrauen in nintendo!
Übrigens wird es dankt der suuuper steuerung bessere shooter als bei der x-box geben
die sind zwar noch nicht da aber die kommen noch das sag oich euch
metroid prime wird, denke ich ,sehr überzeugen
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Metroid Prime Corruption wird bestimmt sehr geil werden,aber deswegen zu sagen,dass auf dem Wii "generell"bessere Shooter rauskommen werden als auf der 360 ist schon sehr gewagt,oder? :wink:
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

soulsofnightmare hat geschrieben: Übrigens wird es dankt der suuuper steuerung
...die bisher in 90% aller Spiele miserabel von Hand geht, nie und nimmer
soulsofnightmare hat geschrieben:bessere shooter als bei der x-box geben.
Antworten