Dizzle hat geschrieben: ↑01.07.2017 17:38
Scorplian190 hat geschrieben: ↑01.07.2017 17:18
Dizzle hat geschrieben: ↑30.06.2017 01:23
Hab soeben die ersten zwei Bosse aus Cortex Strikes Back besiegt. Es ist wie erwartet eine 1 zu 1 Umsetzung, mit allen Stärken und Schwächen.
Leider auch mit dieser ungenauen, schwammigen Steuerung von früher. Mit dem D Pad geht es aber einigermaßen.
Wirklich? O.O
Für mich hatte Crash (2+3) immer die präziseste Steuerung überhaupt, was Jump'n'Runs angeht. Und das wirklich unabhängig meines Fan-Hypes. Gerade das sonst so gefeierte Mario64 fand ich so schwammig, mich hat dieses "Rumgerutsche" einfach total abgeschreckt.
Mir ist das insbesondere in den Bonusleveln aufgefallen: Es gibt Abschnitte in denen man man Kiste zu Kiste springen muss um nicht in den Abgrund zu stürzen, trifft man die Box nicht relativ zentral, so verfehlt Crash in der Regel das Ziel. Ich habe auch irgendwie nie das Gefühl, Crashs Bewegungen zu 100 % unter Kontrolle zu haben. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Kamera bei einigen Sprungpassagen denkbar schlecht platziert ist und die Distanz zwischen den Plattformen nicht richtig einsehbar ist. Mittlerweile geht es aber, weil ich mich wieder an die Steuerung gewöhnt habe.
Interessant, dass du Mario 64 als Beispiel heranziehst, denn dort hatte ich eigentlich nie Probleme.
Ja ich finde gerade zwei Dinge bei Mario 64 ganz schlimm (als bei der Steuerung).
Erstmal ist seine Laufanimation schneller als die Geschwindikeit an sich, was ich äußerst irritierend finde.
Und dann noch dass er erstmal noch einen Anlauf braucht bevor er richtig rennt, bei Crash hat man da einfach viel mehr Kontrolle da die Geschwindigkeit immer Konstant ist.
Das Problem mit den Boxen versteh ich, kenne ich aber aus jedem Jump'n'Run so (zumindest 3D) und dann meist auch noch viel schlimmer. Das stört mich daher eigentlich nie (auch in anderen Spielen nicht)
Aber gerade die Kamera fand ich in Crash schon immer fantastisch, einfach schon deshalb weil sie fest ist, man kann sich einfach komplett aufs Gameplay konzentrieren
RuNN!nG J!m hat geschrieben: ↑01.07.2017 19:16
Ich hatte es gar nicht so knackig in Erinnerung. Gab auf der ersten Insel schon echt Stellen, da reichte ein Sprung bei mir nur bis knapp an die Kante - manchmal dann in den Abgrund gestürzt.
Und im letzten Level der ersten Insel habe ich zum Enden gut 16 Leben verbraten
Steuerung finde ich leider nicht so präzise, was das Spiel unnötig erschwert.
€dit: Argh, genau an der Stelle gibt es einen Geheimweg
€dit2: .... und man kann bei diesen 3 Feuertellern oben auf die Palisade springen -.-
Ich hab's nach langen Rumgequäle irgendwie ohne geschafft
€dit3: Ich habe 100% in Super Meat Boy + einige "No-death-runs" verschiedener Kapitel, aber das Brückenlevel in Crash Bandicoot demotiviert mich schon stark. Da später dann noch den Speedrun hinlegen...
Das mit der Palisade hatte ich auch übersehen xD
Früher konnte man wohl minimal weiter springen und dadurch bin ich immer direkt nach links rüber.
Ja das Brückenlevel ist heftig, aber ganz speziell das zweite (High Road). Hab vorhin den Goldrelikt geschafft, nach etwa 1 Stunde versuchen.
Btw
Hab Platin-Trophy in Crash 1 ^^