Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
(Corpse Party)
Absoluter Edeltrash. xD
Das Overacting, der absurd pervers übertriebene Gewaltgrad, die kitschigen Dialoge, die Klischee-Chars (Oniiiiii-Chan!!!), das Abfrühstücken alter Horrorschablonen...herrlich!
Möchte jetzt nicht unbedingt sagen, dass es ein "guter" Film ist, aber definitiv unterhaltsam. ^^;
@Mumpitz
Steht doch im Titel.
Attentat auf Reinhard Heydrich.
Muss ich mir anschauen. Das Spiel war sogar gut xD
Ich glaub als Trash kann ich's mir geben.
Gibt's das irgendwo auf den einschlägigen legalen Streamseiten oder muss man da buddeln? :p
Ich glaub als Trash kann ich's mir geben.
Gibt's das irgendwo auf den einschlägigen legalen Streamseiten oder muss man da buddeln? :p
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
@Blood-Beryl: ich lese da im Titel nur "Anthropoid" - und das sagt mir selbst als jemand der in Sachen 2.WK nicht ganz unbewandert ist, rein gar nix.
Anthropoid war der Codename für das Attentat, welches unter dem gleichnamigen Titel verfilmt wurde.
Die Handlung von Moviepilot kopiert:
Die Handlung von Moviepilot kopiert:
Show
Die zwei tschechischen Soldaten Gabčík und Kubiš (Jamie Dornan und Cillian Murphy) erhalten 1941 einen wichtigen Auftrag: Sie sollen den SS-Obergruppenführer Reinhard Heydrich (Detlef Bothe) töten. Er ist der drittwichtigste Mann im nationalsozialistischen Deutschland und derjenige, der die “Endlösung der Judenfrage” zu großen Teilen entworfen hat. Der grausame Mann führt die Nazi-Truppen innerhalb der Tschechoslowakei an und ist gemeinhin unter dem Spitznamen “Der Henker von Prag” bekannt.
Also werden die beiden in England lebenden Exilanten von den britischen Streitkräften hart trainiert und eingehend ausgebildet. In einer geheimen Mission, die den Codenamen Anthropoid trägt, sollen sie per Fallschirmsprung in ihr Heimatland zurückkehren und Heydrich ausschalten.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Alles steht Kopf / Inside Out über Netflix.
Hat mir wahnsinnig gut gefallen, wie ein eigentlich komplexes Thema (auch) kindgerecht aufgeschlüsselt und dabei ein Feuerwerk an Ideen und versteckten Selbstreferenzen gezündet wird. Offen gestanden gehöre ich zu denen, der über den Film nur Lobeshymnen aussprechen kann, weil es mich emotional an Stellen berührt hat, die ich so nicht erwartet hatte^^. Allerdings glaube ich, dass man eine gewisse Portion Interpretationsfreude für den Film mitbringen muss, ansonsten übersieht man das eine oder andere Detail, die den Film bereichern... (und wer garkeine Interpretationsfreude hat, wirft dem Film eine bestimmte Ideologie vor, weil er zeigt, dass Menschen vollständig von Gefühlen gesteuert werden... Leider ernsthaft so einen Blödsinn gelesen, als ich nach Kritiken googelte )
Auf alle Fälle hat mir der Film sehr gut gefallen, wird bestimmt noch öfters angesehen.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Game of Thrones, Season 2, Episode 1-6
Nein, nicht Season 7 :wink:
Ich möchte GoT nochmals detailliert Revue passieren lassen, da im Laufe der Jahre doch so einiges passiert ist, an das ich mich nicht erinnern kann. Viele können sich eine solche Serie nicht mehrmals ansehen, aber ich stelle gerade fest, dass das kein Problem ist. Nur Season 1 hab ich ausgelassen, da ich diese schon 2 oder 3x angesehen hatte.
Ich finde es nach wie vor in höchstem Masse unterhaltsam und spannend, vor allem wenn man sich auf Details wie Branns Visionen, die Dialoge zwischen Varys und Tyrion, Boltons Verrat oder Jaimes Wandlung achtet. Man entdeckt Dinge, die einem beim ersten Durchgang logischerweise nicht aufgefallen sind, weil es subtile Hinweise auf spätere Schlüsselmomente sind. Hervorragend.
Heute Abend geht's weiter, ich hab noch viel vor bis ich mit Season 7 starten kann
Nein, nicht Season 7 :wink:
Ich möchte GoT nochmals detailliert Revue passieren lassen, da im Laufe der Jahre doch so einiges passiert ist, an das ich mich nicht erinnern kann. Viele können sich eine solche Serie nicht mehrmals ansehen, aber ich stelle gerade fest, dass das kein Problem ist. Nur Season 1 hab ich ausgelassen, da ich diese schon 2 oder 3x angesehen hatte.
Ich finde es nach wie vor in höchstem Masse unterhaltsam und spannend, vor allem wenn man sich auf Details wie Branns Visionen, die Dialoge zwischen Varys und Tyrion, Boltons Verrat oder Jaimes Wandlung achtet. Man entdeckt Dinge, die einem beim ersten Durchgang logischerweise nicht aufgefallen sind, weil es subtile Hinweise auf spätere Schlüsselmomente sind. Hervorragend.
Heute Abend geht's weiter, ich hab noch viel vor bis ich mit Season 7 starten kann
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Und ich hab mit Season 7 weitergemacht^^
Stimmungsvoller Auftakt.
Twin Peaks auch weiter.
Mir gefällt es von der Atmosphäre einfach sehr gut aber das Tempo ist schon seehr langsam. Es passiert wirklich die meiste Zeit sehr wenig.
Stimmungsvoller Auftakt.
Twin Peaks auch weiter.
Mir gefällt es von der Atmosphäre einfach sehr gut aber das Tempo ist schon seehr langsam. Es passiert wirklich die meiste Zeit sehr wenig.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ebenfalls Game of Thrones S07E01
Erfahrungsgemäß war die erste Episode nicht sehr aufregend, aber die Charaktere haben sich jetzt alle in Westeros genau positioniert und jetzt gilt es Allianzen zu schmieden damit die große Sause möglichst bombastisch wird. Hoffe wirklich, die letzten beiden Staffeln sind nicht so vorrausschaubar sondern bieten noch den einen oder anderen Twist.
Erfahrungsgemäß war die erste Episode nicht sehr aufregend, aber die Charaktere haben sich jetzt alle in Westeros genau positioniert und jetzt gilt es Allianzen zu schmieden damit die große Sause möglichst bombastisch wird. Hoffe wirklich, die letzten beiden Staffeln sind nicht so vorrausschaubar sondern bieten noch den einen oder anderen Twist.
Empfand ich ähnlich. Stand jetzt bieten sich ja sehr viele Möglichkeiten, wie sich das alles entfaltet. Vor allem Jon und Dany find ich spannend. Verbündete oder Gegner? Was passiert mit Cersei? Wie erfolgreich bleibt Arya? An und für sich wirkt Danys Allianz schon übermächtig, da muss noch was kommen^^adventureFAN hat geschrieben: ↑18.07.2017 07:48 Ebenfalls Game of Thrones S07E01
Und dann sind da noch die White Walker...
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Steam ID: blazingfaie
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Noch nicht die neue Episode gesehen, aber ich habe so meine Idee
Show
Der Tragik wegen, muss Jaime sie aufhalten^^
Da ich die Episode noch nicht geglotzt habe und nicht weiß,
Show
ob die Überfahrt schon abgehandelt wurde oder auf mehrere Episoden gestreckt wird , hier trotzdem mal meine Vermutung: Ich rechne damit, dass sie während der Überfahrt durch Krankheit oder Überfall durch den neuen Greyjoy-Typen einige Leute verliert
------------------------------------------------------------
Californication - Staffel 2
Ein "Rewatch"
Könnt ihr bitte auch sowas wie xys Allianz in Spoiler setzen bzw. wahlweise diesen Thread ausgraben den es hier mal zu GoT gab und gespoilert werden durfte? Wäre sehr verbunden.
@Topic
Seit ich mich ein bisschen näher mit der Figur Churchill auseinandersetze, kann ich sowieso nicht mehr ganz nachvollziehen warum diese Figur diesen Heldenstatus genießt (Beispiel bengalische Hungersnot bzw. allgemein alles was mit Indien zu tun hat) und daher hat es dieser Film von vorne herein nicht leicht bei mir gehabt.
Das hier ist aber wirklich grauenhaft. Der Film balanciert irgendwie fast auf so einer Art Seniorencomedy mit dem lustigen alten Kauz Churchill und seiner Frau und ist dermaßen an der Oberfläche das sowas wie Tom Cruise Stauffenberg dagegen wie eine historisch völlig akkurate Figur im Vergleich wegkommt. Wenn man Churchill für diese Art von Lichtgestalt hält, die er in meinen Augen niemals war, kann man ihn sich eventuell ansehen....aber selbst wenn man Churchill vergöttert legt man vielleicht trotzdem halbwegs Wert auf historische Genauigkeit...die einfach auch nicht vorhanden ist.
@Topic
Seit ich mich ein bisschen näher mit der Figur Churchill auseinandersetze, kann ich sowieso nicht mehr ganz nachvollziehen warum diese Figur diesen Heldenstatus genießt (Beispiel bengalische Hungersnot bzw. allgemein alles was mit Indien zu tun hat) und daher hat es dieser Film von vorne herein nicht leicht bei mir gehabt.
Das hier ist aber wirklich grauenhaft. Der Film balanciert irgendwie fast auf so einer Art Seniorencomedy mit dem lustigen alten Kauz Churchill und seiner Frau und ist dermaßen an der Oberfläche das sowas wie Tom Cruise Stauffenberg dagegen wie eine historisch völlig akkurate Figur im Vergleich wegkommt. Wenn man Churchill für diese Art von Lichtgestalt hält, die er in meinen Augen niemals war, kann man ihn sich eventuell ansehen....aber selbst wenn man Churchill vergöttert legt man vielleicht trotzdem halbwegs Wert auf historische Genauigkeit...die einfach auch nicht vorhanden ist.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Der Film behandelt die realen Ereignisse über das Attentat auf einen der höchsten Nazis in Prag.Captain Mumpitz hat geschrieben: ↑17.07.2017 00:51 Kannst du ein wenig mehr zu dem Film erzählen? Aufgrund des SS Abzeichens, ist 2. WK relativ klar - aber was behandelt der Film genau und wie?
Alles aus der Sicht der Widerstandskämpfer.
Einen der Hauptdarsteller kennt man aus Peaky Blinders und den kommenden Kinofilm Dunkirk....
Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 18.07.2017 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Du meinst Dunkirk oder übersetzt Dünkirchen?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Oh Gott was ist da los
Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 18.07.2017 21:41, insgesamt 1-mal geändert.