Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 17.07.2017 20:37 Finaler Build:
Show
Bild
Zusätzlich zu den kleineren Veränderungen habe ich von schwere auf leichte Rüstung gewechselt. Hat zwei Gründe:

1. Habe mich dann doch entschieden am Ende mit einer Vulkanglasrüstung rumzulaufen. Die sieht bei TES 3 (insbesondere der Helm) einfach genial aus.

2. Der zweite Grund ist ein Masterplan den ich habe. 8)
Show
Mein Ziel ist es, bei den ersten 10 Levelaufstiegen jeweils die Maximalausbeute an Boni für Konstitution zu erhalten, ergo 5 Punkte pro Aufstieg. Macht nach 10 Levelaufstiegen 50 Punkte, womit ich bei Konstitution dann auf 100 wäre. Effekt:

Für jeden weiteren Stufenaufstieg würde ich das Maximum an Lebensenergie dazugewinnen, da stets 10% vom Konstitutionswert. 10% von 100 Konstitution = 10 Punkte Lebensenergie. Und das dann bereits ab Level 10 bis Maximallevel.

Um dieses Ziel zu erreichen, werde ich zu Beginn ausschließlich mit mittlerer und schwerer Rüstung rumrennen, da beide dem Attribut Konstitution unterliegen und ich so das Mehr an Boni für das Attribut erhalte --- was aber auch nur dadurch garantiert ist, dass ich beide Fertigkeiten aus den Haupt- und Nebenfertigkeiten heraushalte, sodass ich sie ausreichend leveln kann ohne durch sie aufzusteigen (was keine Maximalboni mehr garantieren würde).

Kapisch? :Vaterschlumpf:

Kein Athletics oder Acrobatics als Minor ? Hab ich immer reingepackt, die geringe Mobilität ist das erste, das mich am Spiel immer genervt hat ^^. Dafür Langwaffe, Schütze und Magie als Major ? interessant :P
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nerevar³ hat geschrieben: 18.07.2017 08:21 Kein Athletics oder Acrobatics als Minor ? Hab ich immer reingepackt, die geringe Mobilität ist das erste, das mich am Spiel immer genervt hat ^^.
Hast ja auch nicht unrecht, ist schon recht nervig. Aber das geht ja recht schnell vorüber. Nach 4-5 Levelaufstiegen hat man schon das Schlimmste hinter sich, deswegen würde ich mich darüber ärgern, nicht die Geduld gehabt zu haben mich da durchzuquälen und in den Minors zwei wichtige Plätze an zwei eigentlich unwichtige Fertigkeiten verschwendet zu haben. :)
Denn mal Hand aufs Herz: Akrobatik und Athletik sind doch Luxussorgen. :wink:
Viel schlimmer als "nervig" finde ich nämlich "tödlich", und tödlich ist es dann, wenn man mit Nah- und Fernkampfwaffe nicht trifft, die Zauber nicht gelingen wollen etc. :)
Daher meine Wahl auf Langwaffe, Schütze, Beschwörung und Mystik. Beschwörung ist selbstredend, Mystik hat mit Lebensenergie absorbieren, Seelenfalle, Markieren/Rückkehr uvm. sehr viele gute Zauber.
Alchemie deshalb so weit oben, weil ich direkt zu Beginn schon mit Tränke brauen anfangen will. Besonderer Fokus auf Manaregenerationstränke, aber auch andere, um bißchen Knete zu machen. Will schon direkt zu Beginn die Weichen hin zu großem Reichtum stellen. :Vaterschlumpf:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

naja nicht alle beide, eins davon. Ich hab immer Athletics reingepackt und mich auf Hauen und Stechen oder eben Schießen(Schütze oder Magie) und Wegrennen spezialisiert.

Dann eben ein Minor für Athletics, aber jeder wie er will ^^. Vor TES VI werd ich wohl auch nochmal nen Durchgang machen :D
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Nerevar³ hat geschrieben: 17.07.2017 18:05 Leute die invertiert spielen benutzen auch das imperial system, oder fahren auf der falschen Straßenseite. Rückständige gamer die noch Altlasten aus Flugsims mit sich rumtragen, regelrechte Freaks
Mipha Kitty hat geschrieben: 17.07.2017 18:42 Ich Diskutiere nicht mit einem alten Invertieren Freak der seine 256 Farben vermisst :ugly:
Hab ich etwas in der Gaming-Szene verpasst? Seit wann ist invertierte Steuerung verpöhnt? xD
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Seit immer, wenn es nicht grad um Flugsim geht :ugly:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Nerevar³ hat geschrieben: 18.07.2017 09:47 aber jeder wie er will ^^
Klar, sowieso. Jeder hat schon irgendwie seine Gründe für das was er tut.^^
Scorplian190 hat geschrieben: 18.07.2017 10:38
Nerevar³ hat geschrieben: 17.07.2017 18:05 Leute die invertiert spielen benutzen auch das imperial system, oder fahren auf der falschen Straßenseite. Rückständige gamer die noch Altlasten aus Flugsims mit sich rumtragen, regelrechte Freaks
Mipha Kitty hat geschrieben: 17.07.2017 18:42 Ich Diskutiere nicht mit einem alten Invertieren Freak der seine 256 Farben vermisst :ugly:
Hab ich etwas in der Gaming-Szene verpasst? Seit wann ist invertierte Steuerung verpöhnt? xD
Das sind die Casuals die sich hier beschweren.^^

Echte Gamer spielen invertiert.
Mach mit!

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

hydro. Invertiert ist das, wenn man den Stick nach oben bewegt und das Fadenkreuz nach unten geht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben: 18.07.2017 13:21 hydro. Invertiert ist das, wenn man den Stick nach oben bewegt und das Fadenkreuz nach unten geht.
Und das macht auch Sinn. :)

Wenn jemand eine Hand auf deinen Kopf legt und nach vorne bewegt, schaust du mit dem Kopf runter. Wenn er sie nach hinten bewegt, schaust du hoch.
Mach mit!

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Wenn du mir deine Hand auf den Kopf legst, fängst du erstmal eine :ugly:

Hast du dann auch Y invertiert? Um bei Rennspielen das Heck des Auto nach links zu bewegen, damit das Auto nach rechts fährt?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bin auch eher ein invertierter.

Kommt einfach noch von den Flugsims/WeltraumOperas mit Joystick.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

So, Hitman ist durch. Alle Storymissionen vollendet. Und das ohne große Ballereien. Spielerisch klasse, viele Möglichkeiten an die Ziele zu gelangen, Instintk zum Anzeigen von interaktiven Dingen und durch Wände schauen, spezielle Möglichkeiten können in Gesprächen aufgeschnatt werden und sind nochmal in Textform verfügbar, was das Spiel dann auch relativ einfach macht.
Gerade durch das Belauschen und anschließende Vorgabe, welcher Schritt zu machen ist, wird man gut an die Hand genommen. Man kann es natürlich ignorieren und seinen eigenen Weg gehen.

Instinkt in seiner überarbeiteten Form ist teils notwendig, die Level sind riesig, um sämtliche Gegenstände zu finden, das wird dadurch eine Spur leichter. Auch, weil das Spiel grafisch mit Details versorgt ist, die es nicht einfacher machen, kleine Tablettendosen erkennbar zu halten. Das Verkleiden ist gut gelungen, es gibt noch Vorgesetzte und ähnliche Figuren, z.B. Nahestenede wie Mafioso und sein Golflehrer, welche die Tarnung durchschauen. Ansonsten kann man sich recht frei unter den NPC bewegen - solang man in Gebieten ist, zu denen man Zutritt hat.

Die einzelnen Level schwanken ordentlich in ihrer Qualität. Bei der Frage, ob es besser als Blood Money ist... Nun, Blood Money kann mit mehr verschiedenen Leveln glänzen, spielerisch müsste man es sich nochmal anschauen, sollte aber nicht so viel schlechter sein. Von daher würde ich sagen: Wer mehr unterschiedliche Level will, greift zu Blood Money und wer mehr aus einem Level mehr herausholen will, greift dank der Eskalationen und vielfältigen Möglichkeiten zum neuen Hitman.

Die Hauptlevel (ohne Lösungsspoiler, aber über Architektur)
Show
Beide Trainingsmissionen sind kurz gehalten, auf kleinen Arealen. Hervorzuheben ist die zweite Mission. Militärlager infiltrieren ist ein Klassiker und geht immer - für die Kürze des Levelns macht es dennoch erstaunlich viel Spaß.

Paris ist der Klassiker des Agenten schlechthin. Ein Diploamtenball, hier in der Variation Modenschau, der von den Veranstaltern noch für ganz andere Dinge zweckentfremdet wird und extrem weitläufig ausfällt.

Sapienza ist ebenfalls ein Klassiker, den es in Hitman schon mehrfach gab. Villa mit Gelände in Italien, Mafia - und das Besonderse: Die Kleinstadt drumherum ist auch erstaunlich gut begehbar. Viele Wege und Möglichkeiten die NPC's auszutricksen und mit guter Planung allen eine Nasenlänge vorraus zu sein. Bietet auch einen (auch optisch in Szene gesetzten) Wechsel von Kleinstadt zu dem, was hinter dem Vorhang abläuft. Für mich einer der besten Level.

Marrakesch ist ein typisches Hitman Level mit viel Militär und dadurch auch Schwierigkeiten richtig reinzukommen. Geht einerseits in die Richtung Militär in zerstörter Umgebung - kann interessant sein und gefallen - sowie Glasgebäude a la Diplomatenkonsul. Bemerkenswert hier sind die NPC Massen. Ansonsen ist der Einstieg nicht so, aber wenn man richtig drin ist, schon ganz cool.

Bangkok entschädigt dafür wieder mit klassischem Agentenfeeling. Unter Deckname in einem exotischem Hotel die Ziele ausschalten mit, wieder einmal, vielen Wegen und Möglichkeiten, da kommt der innere James Bond durch. Nur als Auftragsmörder.

Colorado ist wie ein Überbleibsel aus Absolution. Alle sind feindlich und ohne Verkleidung ist es reines Schleichen. Dazu fühlt es sich sehr linear an, auch wenn es wieder kreative Möglichkeiten bietet. Der Level ist an sich nicht schlecht, aber passt ist nicht ganz die Struktur und Abwechslung, die ein Hitman Level großartig macht. Das Areal ist am Ende auch größer als am Anfang gedacht und fügt sich damit wieder zu den restlichen Missionen ein.

Hokkaido ist der wohl beste Abschnitt vom Spiel. Kaum Bewegungsfreiheit und doch etliche Möglichkeiten an eine Verkleidung zu gelangen, wenn man sich umschaut und den von den Veranstaltern des Krankenhauses vorgeschriebenen Weg verlässt. Der Gebäudekomplex fühlt sich zu Beginn eher klein an, offenbart mit dutzenden Gängen und Wegen eine Freiheit wie in einem kleinen Labyrinth. So muss ein Hitman Level sein, wie ein Agent einem Superschurken auf der Spur. Nur ist man ein Auftragsmörder, wodurch der Coolnessfaktor steigt.

ps:
Die Abrechnung nach Erledigen des Auftrages ist in Blood Money deutlich besser, mit einem Zeitungsartikel, der die Tat Revue passieren lässt und sich je nach Vorgehensweise ändert. Bei Hitman 2016 ist das ein simpler Punktestand.

edit: KI hat nach wie vor hin und wieder Aussetzer bzw. logische Lücken. Aber insgesamt verhalten sie sich sehr gut. Die Gespräche untereinander fühlen sich stimmig und natürlich an - und machen einfach nur Lauen, da kann auch Colorado ordentlich glänzen.

Und was sie auch machen: Sie holen Wachen / Hilfe, wenn etwas nicht stimmt. So kann ein Arzt einen erwischen, man rennt schnell um die Ecke und versteckt sich in einen Schrank, verfolgt vom Arzt, der laut fragt, was man hier mache und hält dann im Satz inne, wenn er um die Ecke kommt und der Raum plötzlich "leer" ist. Dann geht er los und holt eine Wache, damit die im Raum nachschaut, denn offensichtlich stimmt etwas nicht.
Zuletzt geändert von greenelve am 18.07.2017 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben: 18.07.2017 13:27 Wenn du mir deine Hand auf den Kopf legst, fängst du erstmal eine :ugly:

Hast du dann auch Y invertiert? Um bei Rennspielen das Heck des Auto nach links zu bewegen, damit das Auto nach rechts fährt?
Nein, da wiederum nicht. Da sehe ich dann irgendwie keinen Sinn drin. :Blauesauge:

Btw, ich glaube das ist dann aber die X-Achse. Y ist vertikal, X horizontal. Oder ich bin derjenige, der jetzt was verwechselt.

Aber ist ja auch egal, wir beide wissen was gemeint ist.
Mach mit!

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Ja, stimmt X-Achse wäre das dann.

Außerdem:
Y-Achse
<Normal>
Y-Achse
<Invertiert>

Die Einstellung sagt es ja bereits :ugly:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Jaja komm, du hast das Handbeispiel doch bestimmt ausprobiert und dir dabei gedacht: Scheiße, das macht ja wirklich Sinn! :ugly:
Mach mit!

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 18.07.2017 13:23
DancingDan hat geschrieben: 18.07.2017 13:21 hydro. Invertiert ist das, wenn man den Stick nach oben bewegt und das Fadenkreuz nach unten geht.
Und das macht auch Sinn. :)

Wenn jemand eine Hand auf deinen Kopf legt und nach vorne bewegt, schaust du mit dem Kopf runter. Wenn er sie nach hinten bewegt, schaust du hoch.
Das ist eine der bescheuertsten Erklärungen, die ich jemals für irgendwas gehört habe.
Das würde den Bullshit-Thread sprengen.
Fühle dich geehrt.

:mrgreen:
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 18.07.2017 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten