SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Ja.., mitunter sehr skurrile Fotos gesehen diesbezüglich. Aber als ich die Dockingstation abgebaut hatte bzg. einschicken, habe ich erst mal gepeilt, dass diese ja hinten bei der "Anschlussklappe" nen kleinen Lüftungsschlitz hat für die Konsole an sich. Da war ich dann wieder etwas beruhigt. ..wird Zeit das sie wieder kommt..mag weiter Zelda spielen.
Zuletzt geändert von Gast am 18.07.2017 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Zumindest beim anderen Temperatur-Extrem (Hitze) hat sich die Switch gut bewährt. Hab die mal versehentlich den ganzen Tag im Auto liegengelassen, wo schön die Sonne reinknallte bei Außentemperaturen um 30 Grad (im Auto locker doppelt so heiß^^)... Und das Ding lief dabei auch noch die ganze Zeit im Standby-Modus. Nachdem mir das aufgefallen ist, hab ichs sicherheitshalber ausgeschaltet und erstmal ein paar Stunden vorm Ventilator kühlen lassen. Ist mittlerweile ca. einen Monat her, Defekte sind aber (gottseidank) nie aufgetreten... Angst hatte ich da schon um meine Switch^^...
Was für Bilder mit Eiswürfeln meint ihr? Bin da grade etwas neugierig^^...
Was für Bilder mit Eiswürfeln meint ihr? Bin da grade etwas neugierig^^...
In Japan sind einige auf die Idee gekommen, es bräuchte zusätzliche Kühlung. Kotaku hat darüber berichtet, samt Bilder von Twitter und als Meinung hinzugefügt, wie unsinnig es sei und nicht zum Nachahmen empfohlen. PC Games Hardware hat das Thema übernommen, es aber mehr als Fakt dargestellt. Plus die Twitterbilder. Das mit Eiswürfeln ist eine Überspitzung meinerseits, Ideen mit Kühlmöglichkeiten, bei denen es auch zur Entwicklung von Kondenswasser kommt, bzw. generell mit Wasser gearbeitet wird, gibt es dennoch. Und das ist schon gefährlich genug für die Konsole.
Also wenn du unterwegs im Dock zockst, dann Eiswürfel rein - und nicht vergessen: Geschüttelt, nicht gerührt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Es kommen scheinbar jetzt doch andere Alternativen zum teuren Switch Dock:
https://www.youtube.com/watch?v=w0HGUEP8RcM
So wie man es eigentlich vorgestellt hat. Bei dem Einen muss man halt auf die Kühlung der Switch achten.
So wie man es eigentlich vorgestellt hat. Bei dem Einen muss man halt auf die Kühlung der Switch achten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
tausende lösungen zu einem problem das es nie wirklich gab...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Inwiefern ein Dock, das 60 kostet (und zwar ohne Netzteil wie das Original), bei dem ich aber aufpassen muss, das Gerät nicht mit geschlossenen Lüftungskanälen hinzulegen eine Alternative zum offensichtlich doch nicht sooo teuren Originaldock sein soll muss mir aber auch noch mal jemand erklären ...Leon-x hat geschrieben: ↑19.07.2017 01:19 Es kommen scheinbar jetzt doch andere Alternativen zum teuren Switch Dock:
nachdem ja nun die chat software für alle mit stasi-phones erhältlich sein dürfte, wäre es wohl an der zeit das nochmal genauer anzusprechen.
Viele konnten sich ja keinen Reim darauf bilden warum man Voicechat unbedingt durchs handy leiten muss, und imho hat da die letzte RFN-episode nen guten punkt aufgeworfen dem ich geneigt bin zuzustimmen: Es geht Nintendo gar nicht so wirklich um Voicechat, sondern mehr darum, auf den Alltagsgeräten der Nutzer präsent zu sein, um immer wieder mal notifications zu pushen etc um den Nutzer quasi ständig daran zu erinnern, dass er ja ne switch besitzt und ihn so dazu zu bewegen, das gerät weiterhin fleißig zu nutzen. Die Möglichkeit stand im Raum, dass diese App recht schnell recht umfangreich erweitert werden könnte, zb um den Nutzer wissen zu lassen dass Freunde online sind, und was die Spielen etc.
Erscheint mir alles ziemlich logisch, und würde vor allem erklären, warum man das auf biegen und brechen durch ne App bringen muss.... voice Chat gabs immerhin schon am ds - ohne jegliche Zusatzhardware.
Was meint ihr? Habt ihr das Zeug schon geladen (sollte entsprechende Hardware vorhanden sein) und ausprobiert?
edit:
scheint als wären die RFN leute ziemlich richtig gelegen wenn ich mir die Screenshots so ansehe...
Viele konnten sich ja keinen Reim darauf bilden warum man Voicechat unbedingt durchs handy leiten muss, und imho hat da die letzte RFN-episode nen guten punkt aufgeworfen dem ich geneigt bin zuzustimmen: Es geht Nintendo gar nicht so wirklich um Voicechat, sondern mehr darum, auf den Alltagsgeräten der Nutzer präsent zu sein, um immer wieder mal notifications zu pushen etc um den Nutzer quasi ständig daran zu erinnern, dass er ja ne switch besitzt und ihn so dazu zu bewegen, das gerät weiterhin fleißig zu nutzen. Die Möglichkeit stand im Raum, dass diese App recht schnell recht umfangreich erweitert werden könnte, zb um den Nutzer wissen zu lassen dass Freunde online sind, und was die Spielen etc.
Erscheint mir alles ziemlich logisch, und würde vor allem erklären, warum man das auf biegen und brechen durch ne App bringen muss.... voice Chat gabs immerhin schon am ds - ohne jegliche Zusatzhardware.
Was meint ihr? Habt ihr das Zeug schon geladen (sollte entsprechende Hardware vorhanden sein) und ausprobiert?
edit:
scheint als wären die RFN leute ziemlich richtig gelegen wenn ich mir die Screenshots so ansehe...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Hier in akihabara kosten sowohl puyopuyo tetris als auch bomberman nur ca 37 euro
Ob ich da zuschlagen soll?
Und seit wann gibt es ein fire emblem für die switch?
Ob ich da zuschlagen soll?
Und seit wann gibt es ein fire emblem für die switch?
Gibt es nicht, das sind bestimmt pre-order karten für FE warriors
denk dran dass die japanische puyo version nur japanisch ist! (glaub puyo is aber grad im sale im eu eshop?)
bei bomberman weiß ichs nicht genau...
denk dran dass die japanische puyo version nur japanisch ist! (glaub puyo is aber grad im sale im eu eshop?)
bei bomberman weiß ichs nicht genau...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Ja, wird wohl preorder sein.
Gibt da switch spiele die mir nix sagen
Und das sind nichtmal alle amiibos
Gibt da noch speziellere
Gibt da switch spiele die mir nix sagen
Und das sind nichtmal alle amiibos
Gibt da noch speziellere
oha... das oben in der mitte sagt mir auch nichts... muss ich gleich mal nachforschen was das ist.
mitte links is wohl ne gunvolt collection... und unten rechts gibts den 1412412421 millionsten port von One Piece R
btw: wenn du in akihabara bist und nach ner verschnaufpause suchst und bissl energie tanken willst (und google maps hast) dann würd ich einen spaziergang zum kanda-schrein empfehlen. sind nur knappe 10 minuten, is aber echt nett dort - mit schöner aussicht aufn sky tree
mitte links is wohl ne gunvolt collection... und unten rechts gibts den 1412412421 millionsten port von One Piece R
btw: wenn du in akihabara bist und nach ner verschnaufpause suchst und bissl energie tanken willst (und google maps hast) dann würd ich einen spaziergang zum kanda-schrein empfehlen. sind nur knappe 10 minuten, is aber echt nett dort - mit schöner aussicht aufn sky tree
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Danke, da war ich schon überall. Bin ja schon seit 3 wochen in japan und die erste woche hatte ich mein hotel nahe akihabara.
Morgen flieg ich zurück. ^^
Bin noch souveniers einkaufen
Fate extella kommt ja morgen raus.
Morgen flieg ich zurück. ^^
Bin noch souveniers einkaufen
Fate extella kommt ja morgen raus.
@E-G: Hab die App schon geladen, man sieht aber noch nix davon, weil man sich noch nicht anmelden kann. Wartungsarbeiten. Dass die mehr zur Einbindung des Users ist ist mir schon lange klar. Aber das ist ja auch nichts besonders originelles, Sony macht das schon länger. Und es ist vor allem auch kein Grund, Sprachchat daran zu binden. Aber whatever, ich seh das für mich persönlich sehr unkritisch. Sprachchat an der PS hab ich zweimal benutzt. Einmal bei Borderlands über TS, weil die Implementation auf der Konsole kaputt war und einmal bei FF14 ebenfalls über Handy und TS, weil sonst das Spielen mit PC'lern nicht funktioniert hätte. Ich hab also eigentlich nie den PSN-Chat verwendet. Ist für mich also ein komplett verzichtbares Feature.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Cool, will auch endlich mal nach Japan.^^ Nächstes Jahr vielleicht.
Für mich ist die Auslagerung des Voice Chats auch ein wenig das Abschieben des Problems was die Kindersicherheit angeht auf's Telefon.
Da sind die Eltern schon viel sensibilisierter und wenn man nem 9-jährigen ein Smartphone gibt (was viele bereits haben) ist man irgendwie auch selbst schuld. Dort gibt es nämlich x Wege auf denen ungutes Zeug mit den Kindern ausgetauscht werden könnte.
Wäre das alles im Gerät würden alle Eltern denken "oh, der sichere Nintendo-Kosmos, da lass ich mein Kind machen was es will".
Am Handy müssen sie drauf achten.
Die ständige Präsenz auf nem Alltagsgerät ist natürlich sicherlich ein sehr wichtiger Grund und für Nintendo ein großer VOrteil.
@ Mini-Dock: für die Tragbarkeit sicher noch mal ein Argument. Preislich aber sicher nicht, wie Yopparai schon schrieb.
Für mich ist die Auslagerung des Voice Chats auch ein wenig das Abschieben des Problems was die Kindersicherheit angeht auf's Telefon.
Da sind die Eltern schon viel sensibilisierter und wenn man nem 9-jährigen ein Smartphone gibt (was viele bereits haben) ist man irgendwie auch selbst schuld. Dort gibt es nämlich x Wege auf denen ungutes Zeug mit den Kindern ausgetauscht werden könnte.
Wäre das alles im Gerät würden alle Eltern denken "oh, der sichere Nintendo-Kosmos, da lass ich mein Kind machen was es will".
Am Handy müssen sie drauf achten.
Die ständige Präsenz auf nem Alltagsgerät ist natürlich sicherlich ein sehr wichtiger Grund und für Nintendo ein großer VOrteil.
@ Mini-Dock: für die Tragbarkeit sicher noch mal ein Argument. Preislich aber sicher nicht, wie Yopparai schon schrieb.
Wird doch im Video aufgeführt. Bessere Mobilität. Es ist halt leichter zu Freunden mitzunehmen. Zudem weniger die Gefahr das Kratzer am Display entstehen.yopparai hat geschrieben: ↑19.07.2017 06:39
Inwiefern ein Dock, das 60 kostet (und zwar ohne Netzteil wie das Original), bei dem ich aber aufpassen muss, das Gerät nicht mit geschlossenen Lüftungskanälen hinzulegen eine Alternative zum offensichtlich doch nicht sooo teuren Originaldock sein soll muss mir aber auch noch mal jemand erklären ...
Netzteil hast eh beim Switch Kauf dabei wenn man eben das Original-Dock gar nicht einsetzen will. Bei dem zweiten gezeigten Dock fehlt halt auch die Frontplatte was eben Kratzer durch ständigen Stecken verhindert. Vorausgesetzt die Switch steht so sicher.
Es sind halt einfach Alternativen die ich gut finde wenn Leute eine Wahl haben. Deswegen verstehe ich wiederum nicht warum man jetzt das Original-Dock komplett verteidigt.
Kann ja dann Jeder selbst entscheiden was ihm gefällt.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X