SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Leon-x hat geschrieben: 19.07.2017 09:31 Wird doch im Video aufgeführt. Bessere Mobilität. Es ist halt leichter zu Freunden mitzunehmen. Zudem weniger die Gefahr das Kratzer am Display entstehen.

Netzteil hast eh beim Switch Kauf dabei wenn man eben das Original-Dock gar nicht einsetzen will. Bei dem zweiten gezeigten Dock fehlt halt auch die Frontplatte was eben Kratzer durch ständigen Stecken verhindert. Vorausgesetzt die Switch steht so sicher.

Es sind halt einfach Alternativen die ich gut finde wenn Leute eine Wahl haben. Deswegen verstehe ich wiederum nicht warum man jetzt das Original-Dock komplett verteidigt.

Kann ja dann Jeder selbst entscheiden was ihm gefällt.^^
Wo bitte habe ich das Original Dock "komplett verteidigt"? Ich habe lediglich herausgestellt, dass das Angebot hier ziemlich schwach ist dafür, dass ich erst jedes Mal hinter meinen Fernseher kriechen darf um das Netzteil da rauszuholen, wenn ich das Ding mitnehmen will, weil halt keins dabei ist. Dann muss ich eigentlich diesen Plastikständer mitnehmen wegen des Lüftungsproblems, was gleichzeitig den Vorteil der geringeren Größe annuliert. Oder ich leg das Ding verkehrt rum auf das Display. Wenn ich mir beim Original aber schon wegen abgeblicher Kratzanfälligkeit in die Hosen mache dann lass ich das besser bleiben.

Ich verteidige nicht das Original, ich kritisiere die "Alternative". Das Original ist und bleibt eigentlich zu teuer. Es ist nur im Kontext zu dieser völlig undurchdachten Alternative leider nicht zu teuer. Dieses Ding hätte eigentlich die Chance gehabt herauszustellen, was Nintendo da für nen Preis angesetzt hat. Wenn sie das dann auch nicht schaffen, dann wollen sie entweder genau wie Nintendo ordentlich Geld verdienen oder die Hardware ist im Einkauf wirklich so teuer.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Du bezieht dich immer nur auf den einen Adapter. Es wurde aber noch ein zweiter Stand in dem Video gezeigt.^^

Würde Nintendo die Switch mal ohne Dock günstiger anbieten so könnte man selber entscheiden was man sich dazu holt. Es gibt sicherlich genug Leute die die Switch hauptsächlich mobil nutzen und recht selten am TV anstecken. Die haben das Netzteil dann auch nicht hinter dem TV weil sie das Teil zum Laden auf der Couch brauchen wenn da Mobil der Saft ausgeht.

Den Hori Ständer habe ich mir auch geholt weil der recht praktisch ist wenn man im mobilen Modus mit Pro Controller zocken will oder generell mit den Joy-Con in der Hand. Geht mit dem Original-Dock so oder so nicht.
Wenn ich Unterwegs den Switch-Ständer und Netzteil eh dabei hab will ich nicht noch das größere Dock mitschleppen. Kann man eben unterschiedlich betrachten.

Jeder zockt halt mit der Switch anders und da finde ich es gut wenn man seinen Bedürfnissen Auswahl beim Zubehör hat.

Preis ist natürlich immer die andere Sache. Da gebe ich dir recht. Hängt halt davon ab ob es einem den Gegenwert entgegen bringt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Leon-x hat geschrieben: 19.07.2017 09:58 Du bezieht dich immer nur auf den einen Adapter. Es wurde aber noch ein zweiter Stand in dem Video gezeigt.^^
Wenn es da noch einen zweiten gab, dann hab ich den heute morgen beim Frühstück übersehen. Werde ich mir nachher nochmal anschauen. Ich beziehe mich tatsächlich bisher nur auf den Adapter.
Leon-x hat geschrieben: 19.07.2017 09:58Würde Nintendo die Switch mal ohne Dock günstiger anbieten so könnte man selber entscheiden was man sich dazu holt. Es gibt sicherlich genug Leute die die Switch hauptsächlich mobil nutzen und recht selten am TV anstecken. Die haben das Netzteil dann auch nicht hinter dem TV weil sie das Teil zum Laden auf der Couch brauchen wenn da Mobil der Saft ausgeht.
Klar, Optionen sind nie nachteilig. Aber darum geht's hier nicht. Ich hab nur den einen Adapter kritisiert, weil er er aus meiner Sicht in der Benutzung undurchdacht und immer noch zu teuer ist.
Leon-x hat geschrieben: 19.07.2017 09:58Den Hori Ständer habe ich mir auch geholt weil der recht praktisch ist wenn man im mobilen Modus mit Pro Controller zocken will oder generell mit den Joy-Con in der Hand. Geht mit dem Original-Dock so oder so nicht.
Wenn ich Unterwegs den Switch-Ständer und Netzteil eh dabei hab will ich nicht noch das größere Dock mitschleppen. Kann man eben unterschiedlich betrachten.
Wenn das ein regelmäßiger Use Case für dich ist, der die Kohle für dich rechtfertigt, ok. Das sehen wir dann wohl unterschiedlich.
Leon-x hat geschrieben: 19.07.2017 09:58Jeder zockt halt mit der Switch anders und da finde ich es gut wenn man seinen Bedürfnissen Auswahl beim Zubehör hat.
Auch hier: Darum geht's ja nicht. Ja, Optionen sind nie von Nachteil. Heißt nicht, dass man jede Option gut finden muss und nicht kritisieren kann.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Natürlich hätte man auch den einen Adapter so konstruieren können dass man die Switch mittig oben drauflegen muss. So wäre dann die Luftzufuhr zumindest etwas gegeben.
Der Zweite zum hinstellen hat ja eine L-Form die es gewährleistet.

Es geht mir nur darum dass es halt langsam Alternativen gibt. Müssen einem persönlich natürlich nichts nutzen.

Hier das zweite Dock:

https://nyko.com/products/portable-dock ... ndo-switch

Da ist ein Netzteil schon dabei.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja, wie erwartet. Eigentlich müsste man den recht leicht modden können. Der bräuchte nur unter der Mitte des Kreuzes einen kugelförmigen Knubbel der verhindert, dass man entgegengesetzte Richtungen gleichzeitig drücken kann.

Das ist das erste Mal, dass ich mir einen 3D-Drucker wünsche.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Zur Not ist glaub ich dieser offizielle Pokken Controller von Hori für die U sogar mit dem Ding kompatibel. Nur als Tipp.

Also ohne Gewähr, aber das war mein letzter Stand.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hatte gestern den 8bitdo (snes Variante) in der Hand...
Er ist sein Geld wert und gebe eine klare Kaufempfehlung raus, wenn man den ein steuerkreuz möchte.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bei 8bitDo (hab den selber) würde ich dir raten ein paar Reviews ranzuziehen, denn das Teil ist ein Bluetooth-Controller und ich weiß nicht, wie sehr da jemand der da ernsthaft Prügler mit spielen will Lags verspürt. Ich hatte keine Probleme. Heißt aber nix, hab ihn nur sehr kurz dran gehabt.

Vom Anfassen her ist der vom Original jedenfalls nicht zu unterscheiden, da ist das der beste Klon ever.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Hmm... meint ihr der Splatoon 2 Pro Controller ist die Differenz von 7€ wert?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hui, danke für die Links bzg. den Ständern. Der eine oder andere ist durchaus interessant. Schön wäre ja einer mit der Möglichkeit, einen Lüfter zu installieren. Ich weiß.. "Trimi wieder..., will wieder alles auf Eistemepratur..." ^^ ..mag halt kühle Hardware.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Um das Design geht's mir :D
Eig. hatte ich nicht vor mir den Splatoon Controller zu kaufen, aber gerade eben habe ich gemerkt, dass sich der Controller eben nicht nur anhand der Farben abgrenzt, sondern auch das zentrale Teil Splatoon Bildchen hat. Eig war ich nicht so der größte Fan des durchsichtigen Pro Controllers...
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

JesusOfCool hat geschrieben: 19.07.2017 07:44 Hier in akihabara kosten sowohl puyopuyo tetris als auch bomberman nur ca 37 euro
Ob ich da zuschlagen soll?

Und seit wann gibt es ein fire emblem für die switch?
Bei Gamestop gibt es Tetris momentan für 25€.
Habe momentan die Demo installiert und ich habe das Gefühl für mich persönlich reicht die sogar für paar runden Tetris zwischendurch geht auch im Multiplayer, deshalb hab ich mir das noch nicht geholt.^^
Ist ja nicht mehr so wie bei der Wii U wo man Demos nur paar mal starten konnte.^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab die Demo weit mehr gespielt als die Vollversion bis jetzt :)

Aber da sind schon noch lustige Modi dabei. Irgendwann kipp ich wieder rein.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Kann man irgendwo InGame einsehen, wie schwer mancher K.I.-Gegner ist? Während des Singleplayers schaltet man ja u.a. ein paar neue K.I.-Gegner frei, die man dann auch in allen anderen Spielmodi als Gegner auswählen kann... Und Heiliger Kuhmist, sind da schwere Brocken dabei. Ich dachte erst, die Wahl des K.I.-Gegners wäre eine rein kosmetische Entscheidung...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Video von Skyrim auf Switch ist da:
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1408905

Kann's selbst gerade nicht gucken, aber vielleicht interessiert sich ja von euch einer dafür.
Antworten