Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Habe den Film gestern gesehen und ab der Hälfte immer wieder vorgespult.Grauer_Prophet hat geschrieben: ↑10.07.2017 20:29
8/10 Guter realistischer Endzeitfilm,dadurch wenig Action aber sowohl Musikalisch als auch Schauspielerisch passt da alles.
Der Film fängt sehr gut an, aber entwickelt sich überhaupt nicht weiter. Dazu baut sich keinerlei Spannung auf und es passiert teilweise gar nichts. Das Ende kam dazu plötzlich und war an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten.
3/10
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
-
- Persönliche Nachricht:
@$tranger
Hast ne PN. : )
@Mumpitz
Hattet ihr Heydrich denn nicht in der Schule? Bei uns bestand gefühlt die Hälfte des Geschichtslehrplans in der Oberstufe aus Hitler und Co. und da waren dann natürlich auch Heydrich und sein Attentat dabei.
@Topic
Yay! Ein Kostümfilm mit Horrorelementen! : )
Hat mir gut gefallen, gerade weil Kulissen und Kostüme oft einfach nur wunder, wunderschön aussehen.
Die Geschichte ist zwar vorhersehbar, aber emotional genug, um etwas Spannung aufzubauen. Bei den Chars war das Antagonistenpaar für mich der Star und das Ende ist sehr schön, weil konsequent.
Sehr hübsch!
Hast ne PN. : )
@Mumpitz
Hattet ihr Heydrich denn nicht in der Schule? Bei uns bestand gefühlt die Hälfte des Geschichtslehrplans in der Oberstufe aus Hitler und Co. und da waren dann natürlich auch Heydrich und sein Attentat dabei.
@Topic
Yay! Ein Kostümfilm mit Horrorelementen! : )
Hat mir gut gefallen, gerade weil Kulissen und Kostüme oft einfach nur wunder, wunderschön aussehen.
Die Geschichte ist zwar vorhersehbar, aber emotional genug, um etwas Spannung aufzubauen. Bei den Chars war das Antagonistenpaar für mich der Star und das Ende ist sehr schön, weil konsequent.
Sehr hübsch!
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker :wink:Stalkingwolf hat geschrieben: ↑19.07.2017 11:29Habe den Film gestern gesehen und ab der Hälfte immer wieder vorgespult.Grauer_Prophet hat geschrieben: ↑10.07.2017 20:29
8/10 Guter realistischer Endzeitfilm,dadurch wenig Action aber sowohl Musikalisch als auch Schauspielerisch passt da alles.
Der Film fängt sehr gut an, aber entwickelt sich überhaupt nicht weiter. Dazu baut sich keinerlei Spannung auf und es passiert teilweise gar nichts. Das Ende kam dazu plötzlich und war an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten.
3/10
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
@Blood-Beryl
Gut möglich, dass Heydrich auch mal thematisiert wurde, allerdings ist mir davon nichts in Erinnerung. Ist auch schon recht lange her und 2.WK wird bei uns eher so behandelt dass wir den allgemeinen Verlauf, Auswirkungen, Mauerbau, Holocaust etc. wahrnehmen.
@Topic:
GoT Season 2 beendet. Extrem starke Staffel, hatte die gar nicht mehr so in Erinnerung. Alleine die Paarungen (Arya &Tywin, Brienne & Jaime, Tyrion als Hand) sind fantastisch.
Gut möglich, dass Heydrich auch mal thematisiert wurde, allerdings ist mir davon nichts in Erinnerung. Ist auch schon recht lange her und 2.WK wird bei uns eher so behandelt dass wir den allgemeinen Verlauf, Auswirkungen, Mauerbau, Holocaust etc. wahrnehmen.
@Topic:
GoT Season 2 beendet. Extrem starke Staffel, hatte die gar nicht mehr so in Erinnerung. Alleine die Paarungen (Arya &Tywin, Brienne & Jaime, Tyrion als Hand) sind fantastisch.
Der Typ fällt manchmal schon unter den Tisch, weil er recht früh über den Jordan gegangen ist, gerade wenn es dann um Dinge wie Wannensee (obwohl...bin mir gerade nicht sicher) und den totalen Krieg geht, war er eben nicht mehr dabei. Ist aber natürlich vor allem für die Tschechen im Grunde die schlimmste Figur von allen, vielleicht noch vor Hitler. Wenn man sich anguckt was der so gemacht hat, auch absolut zurecht.Captain Mumpitz hat geschrieben: ↑19.07.2017 15:22 @Blood-Beryl
-
- Persönliche Nachricht:
Aber Heydrich hat die Wannseekonferenz doch sogar geleitet.Wulgaru hat geschrieben: ↑19.07.2017 17:54Der Typ fällt manchmal schon unter den Tisch, weil er recht früh über den Jordan gegangen ist, gerade wenn es dann um Dinge wie Wannensee (obwohl...bin mir gerade nicht sicher) und den totalen Krieg geht, war er eben nicht mehr dabei.Captain Mumpitz hat geschrieben: ↑19.07.2017 15:22 @Blood-Beryl
Oder meinst du was anderes mit "Wannensee"?
@Topic
Fand ich sehr interessant zu schauen, da ich damals auch die BBC-Adaptation der Vorlage "Fingersmith" gesehen habe.
Und ich tue mich schwer zu sagen, welche mir besser gefallen hat.
Hier finde ich die Bilder deutlich beeindruckender und tragender. Großes Lob an Park Chan Wook und seinen Kameramann dafür.
Die Erotik ist natürlich auch viel intensiver wegen den deutlich expliziteren Sexszenen (ja, wer einfach nur hübsche Asiatinnen miteinander vögeln sehen will, kann hier auch reinschauen) und die beiden Hauptdarsteller machen einen guten Job (vor allem Kim Tae-Ri). Das Pacing ist gerade zu Beginn auch etwas flotter (trotz über 2 Stunden Länge).
Aber bei der BBC-Version fand ich die Schauspieler dann doch stärker. An eine Sally Hawkins kommt auch eine Kim Tae-Ri nicht ran und Elaine Cassidy schlägt als Dame des Hauses imho ihr koreanisches Pendant deutlich. Durch die Leistung der beiden und deren Chemie schien mir diese Version es auch gar nicht nötig zu haben, allzu stark auf den Sexaspekt zu setzen.
Unterm Strich war BBC insgesamt zahmer, aber imho dadurch auch etwas anrührender. Handmaiden ist im Ton deutlich schärfer.
Letztlich sind aber beides tolle Filme und man kann Frau Waters nur dafür danken, eine Geschichte geschrieben zu haben, die zwei ganz verschiedene Kulturkreise dazu begeistert hat, sie zu verfilmen. : )
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
7/10
Etwas Düsterer als die ersten paar Harry Potter,einige Logikfehler und unpassende Szenen.Schauspielerisch zum Teil auch nicht so toll.
Trotztem genug Magie vorhanden
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
House of Cards Staffel 3
Ich kämpfe mich gerade durch die 3te Staffel ( Aktuell Folge 9 ) . Leider nicht mehr so gut wie die ersten beiden.
Irgendwie verlor die Serie ihren Biss als Underwood Präsident wurde.
Laut Metacritic soll die dritte auch die schlechteste Staffel sein und die 4 wieder wesentlich besser. D.h durchhalten
Ich kämpfe mich gerade durch die 3te Staffel ( Aktuell Folge 9 ) . Leider nicht mehr so gut wie die ersten beiden.
Irgendwie verlor die Serie ihren Biss als Underwood Präsident wurde.
Laut Metacritic soll die dritte auch die schlechteste Staffel sein und die 4 wieder wesentlich besser. D.h durchhalten
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Heydrich fällt dann aber nur bei denen unter den Tisch, die sich wirklich nicht mit diesem Kapitel deutscher Geschichte beschäftigt haben :wink: .Wulgaru hat geschrieben: ↑19.07.2017 17:54Der Typ fällt manchmal schon unter den Tisch, weil er recht früh über den Jordan gegangen ist, gerade wenn es dann um Dinge wie Wannensee (obwohl...bin mir gerade nicht sicher) und den totalen Krieg geht, war er eben nicht mehr dabei. Ist aber natürlich vor allem für die Tschechen im Grunde die schlimmste Figur von allen, vielleicht noch vor Hitler. Wenn man sich anguckt was der so gemacht hat, auch absolut zurecht.Captain Mumpitz hat geschrieben: ↑19.07.2017 15:22 @Blood-Beryl
Reinhard Heydrich war eine der wichtigsten Schlüsselfiguren der Nazis, er war Leiter des Reichssicherheitshauptamts (sowie Stellvertretender Reichsprotektor in Böhmen und Mähren), Chef der Sicherheitspolizei und in diesen Funktionen der maßgebliche Organisator der Endlösung der Judenfrage und, wie schon richtig angemerkt wurde, der Leiter der Wannseekonferenz, bei der diese Endlösung diskutiert und durchorganisiert wurde. Heydrich war zu Beginn des Krieges z.B. der Organisator für die deutschen Überfälle auf den polnischen Sender Gleiwitz und weitere Scharmützel im polnischen Grenzgebiet, welche als Vorwand für den Überfall auf Polen und damit den Beginn des 2. Weltkriegs genutzt wurden. Er war später (wie oben angemerkt) der Hauptorganisator des Holocaust und einer der engsten Vertrauten von Adolf Hitler, er war der eigentliche Strippenzieher hinter Himmler in der SS.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Season 2 -lebt vom Trash Faktor wenn man denn nicht wertschätzt dann lieber nicht ansehen 7/10
-
- Persönliche Nachricht:
Herrlich absurd abgedrehte Action, wie man sie ja mitunter von Sono kennt.
Dementsprechend unterhaltsame Trash-Action mit schöner Zusatzebene durch die pervertiert euphorische Hingabe fürs Filmemachen, der die Protagonisten nachjagen.
Die Action ist aber auch glasklar der dominierende Star hier, wodurch die Chars leider nicht ansatzweise so interessant sind wie in anderen Filmen von Sono.
"Gehaltvoll" also am Ende des Tages eher nicht, aber super kurzweilige Unterhaltung für einen Abend.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Show
Guter Start in die neue Staffel. Finde es schon jetzt traurig, dass es nur 7 Episoden sind.
Sky bietet passenderweise gerade einen Monat für 2€ an. Genug um die ganze Staffel anzuschauen und dann wieder zu kündigen^^
Abgesehen von Twin Peaks (Staffel 3) haben die nämlich nix, was noch irgendwie interessant scheint an Serien.
Au contraire, mon ami! Sky hat auch die fantastische Serie "VEEP" :wink:RuNN!nG J!m hat geschrieben: ↑22.07.2017 09:08 Sky bietet passenderweise gerade einen Monat für 2€ an. Genug um die ganze Staffel anzuschauen und dann wieder zu kündigen^^
Abgesehen von Twin Peaks (Staffel 3) haben die nämlich nix, was noch irgendwie interessant scheint an Serien.
(ist ne Comedyserie über den politischen Alltag der US-Vizepräsidentin, gespielt von Julia Louis-Dreyfus. Hat humorisch was von The Office/Stromberg, ist aber keine Mockumentary)
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Steam ID: blazingfaie
Belko Experiment,
ein kleiner, netter Film, der sich von Beginn an wie Saw und Co. anfühlt, das Tempo stets hochhält, wodurch man wenig zum Nachdenken kommt und die sonst so üblichen, nervigen Stellen mit dummen Entscheidungen der Figuren erfreulich gering hält. Guter Film, kann ich daher für Genrefreunde nur empfehlen.
Zwei Dinge sind mir persönlich aufgefallen: Der Cast besteht aus einigen aus Serien bekannten Gesichtern, die es mir schwer gemacht haben, mich auf diese Figuren einzulassen. Und die Gewalt war seltsam unkonstant. Mal wurde Gore in Großaufnahme gezeigt und an anderen Stellen darauf verzichtet (Könnte Budget beding sein oder wegen Altersfreigabe, idk).
ein kleiner, netter Film, der sich von Beginn an wie Saw und Co. anfühlt, das Tempo stets hochhält, wodurch man wenig zum Nachdenken kommt und die sonst so üblichen, nervigen Stellen mit dummen Entscheidungen der Figuren erfreulich gering hält. Guter Film, kann ich daher für Genrefreunde nur empfehlen.
Zwei Dinge sind mir persönlich aufgefallen: Der Cast besteht aus einigen aus Serien bekannten Gesichtern, die es mir schwer gemacht haben, mich auf diese Figuren einzulassen. Und die Gewalt war seltsam unkonstant. Mal wurde Gore in Großaufnahme gezeigt und an anderen Stellen darauf verzichtet (Könnte Budget beding sein oder wegen Altersfreigabe, idk).
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54