Project CARS 2: Details: Karrieremodus für Einzelspieler, Klassen-System und Disziplinen

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4P|BOT2
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Project CARS 2: Details: Karrieremodus für Einzelspieler, Klassen-System und Disziplinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Karrieremodus für Einzelspieler verteilen sich 29 Motorsportarten auf sechs Klassen und fünf Disziplinen. Spieler von Project CARS 2 können sich von Einsteigerserien des Motorsports (wie Karts, Formula Rookie oder Ginetta Juniors) bis hin zu den Spitzenrängen (IndyCar und der GT3-basierten Pirelli World Challenge) hocharbeiten - man kann sich aber auch direkt in eine fortgeschrittene Klasse stü...

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hydro skunk 420
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Re: Project CARS 2: Details: Karrieremodus für Einzelspieler, Klassen-System und Disziplinen

Beitrag von hydro skunk 420 »

Man soll doch bitte den Begriff "hocharbeiten" nicht verwenden, wenn er gar nicht zutrifft. Ja, sicher, man kann sich künstlich einschränken, indem man unten anfängt, keine der höhere Klassen anwählt und sich somit die Illusion selbst erzeugt, sich hocharbeiten zu müssen. Dadurch, dass aber von Anfang an alles freigeschaltet ist, ist das leider ziemlich unspektakulär.
Auch wird es hier wohl erneut keine Boni für das Einstellen eines höheren Schwierigkeitsgrades geben. Das und noch mehr sind Dinge, die mich persönlich leider sehr stören und ich deswegen wohl wieder bei Forza landen werde. Nicht auch zuletzt wegen des Fahrzeugmarkts, den es bei PC2 wohl erneut nicht geben wird? Sone Garage mit eigens gekauften Autos ist schon irgendwo ein Muss, finde ich.
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greenelve
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Re: Project CARS 2: Details: Karrieremodus für Einzelspieler, Klassen-System und Disziplinen

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 21.07.2017 16:59 Auch wird es hier wohl erneut keine Boni für das Einstellen eines höheren Schwierigkeitsgrades geben.
Steig in die Eisen, junger Auto-Scooter. Hier handelt es sich um eine tatsächliche Karriere, vergleichbar zu anderen Sportspielen. Du zeigst Leistung in einer Meisterschaft, bei Proberennen, um dich als guter Fahrer für höhere Klassen und Teams zu bewerben. Wie ein Fußballer in der untersten Liga, der sich mit Leistung für bessere Teams empfiehlt.
Daher gibt es keine Credits oder ähnliches, mit dem du als Fahrer Autos kaufst. Es gibt keine Boni auf irgendwas, denn du bist nur ein Fahrer in einer Motorsportwelt, wie der selbsterstellte Fußballer in der Karriere, in der du nur deinen Spieler steuerst. Ganz so, wie es in der Realität auch der Fall ist.
Man kann natürlich auch bei dem Team undKlasse der Wahl einsteigen. Wer nur F1 oder GT Champion werden will, kann das auch.

@Topic:
Klingt sehr schön. Dann noch Statistiken mitspeichern, bitte möglichst lange Fahren lassen (nicht nach 10 Jahren Karriere beenden) und eine gute Padsteuerung. :Hüpf:
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hydro skunk 420
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Re: Project CARS 2: Details: Karrieremodus für Einzelspieler, Klassen-System und Disziplinen

Beitrag von hydro skunk 420 »

Magst ja teilweise recht haben, aber irgendwie ist mir PC2 dadurch einfach zu offen. Das raubt mir jeglichen Ansporn mein Bestes zu geben, denn hey, wenn ich scheitere kann ich ja (ohne Einbußen) einfach den SKG runterstellen und hey, wenn mir das zu blöd wird mit Klasse 4, springe ich einfach rüber zu Klasse 3 und bin meinem Ziel einen großen Schritt näher gekommen.

Ne, da baut sich keine Motivation in mir auf.
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greenelve
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Re: Project CARS 2: Details: Karrieremodus für Einzelspieler, Klassen-System und Disziplinen

Beitrag von greenelve »

Die Startklasse wird am Anfang von dir bestimmt. Du dürftest dann nicht einfach hochspringen können. Das ist keine Levelwahl. In PC1 ging das auch nicht.

Ist ja nicht schlimm, wenn es dir nicht gefällt, Forza/GT bieten Arcade-Karriere mit Freischalten von mehr Autos durch Punkte -Need for Speed bietet gar eine Handlung mit Zwischensequenzen. Hier ist es eine reale Karriere in der Motorsportwelt.
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hydro skunk 420
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Re: Project CARS 2: Details: Karrieremodus für Einzelspieler, Klassen-System und Disziplinen

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das Schlimme ist ja, dass ich bei Forza ebenfalls viel zu Meckern habe.^^

Da sind die Boni beim Schwierigkeitsgrad fast schon obsolet, weil man eh mit astronomischen Preisgeldern und teuren Autos zugeschissen wird.
Und dass da nicht von Beginn an alles an Klassen/Events freigeschaltet sein wird, steht ebenfalls noch in den Sternen (glaube ich). Ändert sich ja mit jedem Teil von Neuem, je nach Lust und Laune der Entwickler.

Irgendwie ist doch alles scheiße.^^
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greenelve
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Re: Project CARS 2: Details: Karrieremodus für Einzelspieler, Klassen-System und Disziplinen

Beitrag von greenelve »

PC2 wird schon alles freigeschalten haben. Sonst gäbe es einen Zwang zur Karriere, und die ist wie in Fifa optional. Schnelle Rennen, der ganze Onlinekram, direkt verfügbar. Sowie die Leute, die direkt in F1 oder GT starten wollen. Wer will, kann sich hocharbeiten, wer nicht, startet in der bevorzugten Klasse. Man kann auch in z.B. Indycar bleiben und jahrelang dort fahren und alles ist in Ordnung.

Dachte aber eh, so ein Full Sim Ansatz wäre nicht so dein Ding. ^^x
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Re: Project CARS 2: Details: Karrieremodus für Einzelspieler, Klassen-System und Disziplinen

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nein, das bezog sich auf die Karriere von Forza. Dass eben noch nicht klar ist, ob man sich da hocharbeiten muss oder - wie zum Beispiel in Teil 5 - alles offen ist.

Dass so Dinge wie Schnelles Rennen, Multiplayer & Co von Beginn an verfügbar sind - ganz gleich ob bei PC2 oder Forza - ist mir durchaus klar.^^

Und bzgl. Full Sim:

Das stimmt. Ich brauche es nicht realistisch in Form von Training, Qualifying etc.

Aber ein motivierender Spielaufbau darfs dann doch gerne sein.

Na wie auch immer. Mir bleibt es abzuwarten, wie sich das alles entwickelt.
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greenelve
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Re: Project CARS 2: Details: Karrieremodus für Einzelspieler, Klassen-System und Disziplinen

Beitrag von greenelve »

Full Sim meinte ich mit Fahrverhalten der Wagen. Qualifying und Training sollten aber schon....
Ok, Qualifying kann man weglassen, dann die Autos nach Leistungsstärke starten lassen. Aber bitte nicht mehr den Spieler immer nach ganz hinten verfrachten. Das bietet zwar Rennaction mit Überholmanövern, nur will man eigentlich Rennen fahren, keine Überrundungen.
Training ist ganz gut die Strecke zu lernen. Das ist so ein Ding mit den ganzen Rennspielen: Man fährt seine Runde, gewinnt Credits und zieht weiter. Spannende Rennen mit gelernten Bremspunkten kann es so fast nicht geben.

Das mit Motivation ist echt so ne Sache. Es macht mir Spaß, Autos freizuschalten und Credits zu verdienen, man muss sich dann auch mit der Wageauswahl auseinandersetzen. Die Autos haben einen höheren Wert, wenn man mit zig Rennen auf sie hingespart hat.
Andererseits....was macht man mit den Wagen? Dann eigentlich auch nicht mehr als neue Wagen freischalten. Naja, in dem Moment stimmt der Spruch: Der Weg ist das Ziel. ^^x
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Re: Project CARS 2: Details: Karrieremodus für Einzelspieler, Klassen-System und Disziplinen

Beitrag von hydro skunk 420 »

greenelve hat geschrieben: 21.07.2017 18:01 Full Sim meinte ich mit Fahrverhalten der Wagen.
Och, da bin ich gar nicht mal so dagegen.
Zwar spiele ich bei sowas immernoch mit Heckansicht, aber es darf steuerungstechnisch gerne auch mal realistisch sein. Dirt Rally bin ich ja ebenfalls gerne gefahren. Die meisten Fahrhilfen schalte ich eigentlich immer aus, egal bei welchem Rennspiel.
greenelve hat geschrieben: 21.07.2017 18:01 Qualifying und Training sollten aber schon....
Ok, Qualifying kann man weglassen, dann die Autos nach Leistungsstärke starten lassen. Aber bitte nicht mehr den Spieler immer nach ganz hinten verfrachten. Das bietet zwar Rennaction mit Überholmanövern, nur will man eigentlich Rennen fahren, keine Überrundungen.
Zu PC2 passt Qualifying natürlich, keine Frage. Ist auch vollkommen ok.
Bei Forza sollte es dann vielleicht wirklich nach Leistungsstärke gehen. Dass der schwächste Wagen eben ganz vorne startet und andersrum.
Zumindest sollte es IRGENDEINE Regelung geben, was bei Forza auch nicht immer selbstverständlich war.
greenelve hat geschrieben: 21.07.2017 18:01Das mit Motivation ist echt so ne Sache. Es macht mir Spaß, Autos freizuschalten und Credits zu verdienen, man muss sich dann auch mit der Wageauswahl auseinandersetzen. Die Autos haben einen höheren Wert, wenn man mit zig Rennen auf sie hingespart hat.
Andererseits....was macht man mit den Wagen?
Wo ist dein Besitzstolz? Was bist du für ein Mensch?^^
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greenelve
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Re: Project CARS 2: Details: Karrieremodus für Einzelspieler, Klassen-System und Disziplinen

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 21.07.2017 18:21 Bei Forza sollte es dann vielleicht wirklich nach Leistungsstärke gehen. Dass der schwächste Wagen eben ganz vorne startet und andersrum.
Zumindest sollte es IRGENDEINE Regelung geben, was bei Forza auch nicht immer selbstverständlich war.
Beim Erstling war noch der Schnellste ganz vorne. Was auch sinniger ist, da man dadurch die Stärkte der Wagen einschätzen kann. Ist quasi ein simuliertes Qualifying.
Wo ist dein Besitzstolz?
Aber was machst du mit dem Besitz, wenn es keine neuen Rennen mehr gibt? Fängst du dann normal an, Rennen wegen des Rennspaßes zu fahren? :winkhi:
Was bist du für ein Mensch?^^
Dergleichen wurde nie behauptet. greenelve ist greenelve. 8)
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Re: Project CARS 2: Details: Karrieremodus für Einzelspieler, Klassen-System und Disziplinen

Beitrag von hydro skunk 420 »

greenelve hat geschrieben: 21.07.2017 18:26 Beim Erstling war noch der Schnellste ganz vorne. Was auch sinniger ist, da man dadurch die Stärkte der Wagen einschätzen kann.
Das könnte man genauso gut einschätzen, wenn es andersrum wäre. :wink:
Musst dich bloß auf den Kopf stellen.^^

Außerdem hat man dann wieder das Problem, welches mir Forza 6 im Gesamten versaut hat:

Riesengroße, kilometerweite Abstände bei den vorderen Positionen. Da ist dann tatsächlich nichts mehr mit Positionskampf, sondern pure Langeweile.
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Re: Project CARS 2: Details: Karrieremodus für Einzelspieler, Klassen-System und Disziplinen

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 21.07.2017 18:30 Riesengroße, kilometerweite Abstände bei den vorderen Positionen. Da ist dann tatsächlich nichts mehr mit Positionskampf, sondern pure Langeweile.
Das ist dann eine Frage des Balancing, wie stark sich die Autos innerhalb eines Rennens unterscheiden. Ist aber auch schwer, wenn man seinen Wagen tunen und kaufen kann, und somit die Restriktionen bis an die Grenzen führt. Würden alle NPC Wagen annährend gleich schnell sein, bräuchte man ebenfalls den bestmöglichen Wagen. Anderfalls fährt man der KI davon und hat auch kein Rennen - denn der beste Wagen wird auf Dauer geholt, dafür ist das System ja da.

Mit schnellster Wagen ganz hinten haste aber auch wieder das Problem von unrealistischen Rennen. Jedes Mal das komplette Feld überholen zu müssen, anstatt ein Rennen zu fahren. Aber das ist wohl das generelle Problem mit den Arcade-Karrieren. So viel Spaß sie mit dem Freischalten und auf Ziele hinarbeiten auch machen.



Und fang nicht wieder mit Kopf an, der wird bei beim Handstand bestimmt auch von einer Hand gezogen. Also invertier die Aufstellung nicht. :Häschen:
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Re: Project CARS 2: Details: Karrieremodus für Einzelspieler, Klassen-System und Disziplinen

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich denke eh, dass wir jetzt auch mal andere zu Wort kommen lassen sollten.^^

Ist ja schlimm mit uns beiden. Und jetzt sag nicht ich hab angefangen. :P

(Alles Weitere am Tisch würde ich sagen)
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Re: Project CARS 2: Details: Karrieremodus für Einzelspieler, Klassen-System und Disziplinen

Beitrag von DEMDEM »

Mein Problem mit SP in Forza ist, dass sich alle Rennen gleich fahren: man fängt hinten an, rast sich schnell auf Platz 1 innerhalb der ersten paar Kurven und bleibt dann die restliche Runden (was in der Regel eh nur drei sind) vorne und fährt einfach normal die Strecke ab. Und das immer und immer wieder. Ich bin großer Fan von etwas breiter gefächerten Startpositionen, so dass man auch noch in der letzten Runde zu arbeiten hat, unabhängig davon, wie schwer das Rennen selbst ist. PC ist in dieser Hinsicht sicherlich nicht perfekt, aber weit entfernt von einem Forza, so dass mir die "Karriere" teilweise sogar spaß gemacht hat.

Nur auf Karriere-Dauerzocken kann ich gut verzichten, weil dann vorallem noch ganz andere Schwächen zum Vorschein kommen, die einen nur ärgern... vorallem weil der Erstling bis heute noch ziemlich buggy ist und vom Support, der während der Entwicklungszeit noch da war, nach dem Release nichts mehr zu sehen war.
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