Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Das sind aber mal Lieferzeiten. :Blauesauge:

#künstlicheverknappung
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ich war mal hydro.

Hat sich gut angefühlt. :mrgreen:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Sind wir nicht alle ein bisschen hydro?
Kndra
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kndra »

unkewunkelunkekunke
Zuletzt geändert von Kndra am 25.07.2017 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ihr braucht das, oder?
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Du bist neu hier, oder?

edit und ein bisschen back to topic:

Heute ein wenig Evoland 2 gespielt. Ganz nett, obwohl ich eigentlich gar nicht so der große Freund von klassischen Zelda-Spielen bin. Wenn ich schon mal dabei bin, kann ich dem etwas moderneren, aber in die gleiche Kerbe schlagenden Warden: Melody Of The Undergrowth die Woche auch mal ein paar Minuten meiner Aufmerksamkeit gönnen.
Zuletzt geändert von johndoe1238056 am 24.07.2017 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Kndra
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kndra »

unkewunkelunkekunke
Zuletzt geändert von Kndra am 25.07.2017 01:33, insgesamt 3-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Sicher seid ihr schon ganz traurig, weil so lange nichts zu Morrowind geschrieben wurde. Aber jetzt schafft dem Hydro Abhilfe, denn jetzt haut er mal richtig einen raus:

Die 91%, die ich dem Spiel damals gegeben habe, sind "objektiv". Oder sagen wir, es ist eine Wertung, bei der ich den weniger guten Dingen schon ordentlich Gewicht gegeben habe.

Vollkommen subjektiv betrachtet würde ich das Spiel aber wohl mit 97% bewerten.
Es ist vollkommen ok, dass ihr jetzt lacht. Ich erwarte auch in keinster Weise, dass ihr mich für voll nehmt. :Vaterschlumpf:

Aber wenn ich dieses Spiel spiele, empfinde ich eine Gechilltheit und Glückseligkeit, wie es kein anderes Spiel schafft und jemals schaffen wird in mir zu entfachen. Wenn ich durch die trostlose, melancholische, mystische Welt Morrowinds streife, begleitet durch die wundersamen, einzigartigen Klänge, fühle ich mich zuhause und vergesse Raum und Zeit.

Ich wünsche euch allen, dass ihr mal ein Spiel spielen werdet, bei dem ihr das gleiche empfindet, sofern dies nicht bereits geschehen.

Theoretisch bräuchte ich kein weiteres Spiel mehr für die nächsten 1 1/2 Jahre. Aber da ich am Ende des Jahres bei der Goty-Wahl mitreden können möchte, tue ich es dann doch. :)

Wobei ich sagen muss, dass ich mindestens auf Redout doch schon ziemlich heiß bin.

@Mipha Kitty

Ja, nur durch Intelligenz.

Boni für Attribute beim Levelaufstieg funktionieren folgendermaßen:

Jede Fertigkeit unterliegt einem Attribut, bzw. wird von einem Attribut dominiert. Bei Intelligenz sind das Beschwörung, Alchemie, Verzauberung und Sicherheit. Je mehr du von diesen Fähigkeiten (braucht auch nur eine davon sein) während einer Levelphase hochgebracht hast, desto mehr Boni bekommst du beim Levelaufstieg auf Intelligenz.

Beispiel: Du hast Verzauberung in den "sonstige Fertigkeiten" (also nicht Haupt- oder Nebenfertigkeiten) und gehst zu nem Trainer und trainierst es 10 Mal, dann hast du so gut wie die Maximalausbeute an Boni für Intelligenz sicher. Sprich 5 Punkte beim Aufstieg.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Bedenke halt, dass du durch die Erhöhung deiner Haupt- und Nebenfertigkeiten aufsteigst. 10 Fertigkeitsverbesserungen innerhalb dieses Rahmens bedeutet Aufstieg. In dieser Zeit solltest du also schauen, immer genügend (am besten gezielt) Fertigkeiten hochzubringen, die NICHT in den Haupt- und Nebenfertigkeiten drin sind. Nur so ist es möglich hohe Boni zu erreichen.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Omg, Spamtisch gesperrt. :lol:

Aber gut, ich möchte das hier jetzt nicht zum Thema machen, sonst geschieht mit diesem Thread das gleiche.

Also bleiben wir alle bitte topic. Danke! :Daumenlinks:
Mach mit!

Kndra
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kndra »

oh, das bedeutet dann wohl, dass ich morgen gebannt werde ...

cheers ... hätt ich mal nich auf posts im sinnlosen gedanken-thread reagiert :ugly:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Mipha Kitty hat geschrieben: 24.07.2017 01:17 Da kann man ja mit Pech richtig viel Stats Punkte liegen lassen, aber ich denk mal das spiel ist so gebalanced das es trotzdem machbar ist ohne Min/maxing
Klar, ist definitiv auch so machbar, aber ja, stimmt, man kann echt sau viele leckere Attributpunkte liegen lassen, wenn man nicht ordentlich plant.

Bin jetzt Stufe 5 und konnte es bis jetzt so einrichten, dass ich jede Stufe volle Ausbeute erreichte, sprich 3x5 Boni-Punkte. Ist aber gar nicht so leicht, erfordert wie gesagt gute Planung --- und auch Kohle. Deswegen gehe ich auch so akribisch vor, nach Perlen tauchen, Seelen fangen und verkaufen, Tränke brauen und verkaufen etc.
So kann das dann klappen.

Allerdings ist das nicht Jedem gleichwichtig. Auch dir würde ich empfehlen jetzt nichts zu verbiegen und dir dadurch vielleicht sogar den Spielspaß nehmen zu lassen.
Das was ich da mache ist halt schon sehr nerdig.
Mach mit!

Kndra
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kndra »

und was wäre das? min/maxing?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Nyarlathotep. hat geschrieben: 24.07.2017 01:27 und was wäre das? min/maxing?
Stehe gerade auf dem Schlauch. Was genau meinst du?
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Da Kindra wohl für's Erste aus dem Verkehr gezogen wurde, kann er mir nicht mehr antworten, wie er mich gerade per PN wissen ließ.

Seine Frage war, ob man dann tatsächlich keinen Spaß mehr hat, wenn man so vorgeht wie ich.

Also mir persönlich bereitet das sehr viel Spaß, bin einfach gerne Tüftler und Perfektionist, aber ich kann mir halt vorstellen, dass so eine strenge Vorgehensweise für viele völlig spaßbefreit ist, weswegen ich es nicht jedem empfehle, daher auch Xelyna eher davon abgeraten habe.

Aber man kann ja alternativ einen gesunden Mittelweg wählen.
Mach mit!

Antworten