Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Rocket League
Nach ein wenig Pause habe ich mich in den letzten 2 Wochen wieder vermehrt mit dem Spiel beschäftigt. Zumeist in 3v3 und Rumble, aber zwischendurch macht auf Dropshot viel Spaß, vor allem wenn man Aerial Hits üben möchte. Mal sehen, ob ich mich in den nächsten Tagen mal in Ranked rumtreiben werde.
Overwatch
Am PC bin ich jetzt mal gerade Level 26, aber ich habe auch echt noch nicht viel gespielt. 2 Runden im Quick Play und eine Lootbox voller Müll... Naja, vielleicht machen wir mal morgen die qualifizierenden Matches für Comp.
Nach ein wenig Pause habe ich mich in den letzten 2 Wochen wieder vermehrt mit dem Spiel beschäftigt. Zumeist in 3v3 und Rumble, aber zwischendurch macht auf Dropshot viel Spaß, vor allem wenn man Aerial Hits üben möchte. Mal sehen, ob ich mich in den nächsten Tagen mal in Ranked rumtreiben werde.
Overwatch
Am PC bin ich jetzt mal gerade Level 26, aber ich habe auch echt noch nicht viel gespielt. 2 Runden im Quick Play und eine Lootbox voller Müll... Naja, vielleicht machen wir mal morgen die qualifizierenden Matches für Comp.
CS:GO
Ich habe damals die Beta von dem Spiel gezockt und als alter 1.6/CZ-Verfechter, konnte ich ab Source nichts mehr mit CounterStrike anfangen. Hatte es mir bei irgendeinem Summer Sale gekauft und dann schnell wieder abgegeben. Nun ergab es sich aber, dass ich GO doch spiele, weil wegen is so; man macht ja, was einem gesagt wird und so; ... und es ist ganz gut mittlerweile. Auf jeden Fall viel besser als Source jemals war, aber das ist meiner Meinung nach auch nicht sonderlich schwierig. 2x ins Gesicht bekommen, 1x gewonnen (Wettkampf mit 2 Freunden zusammen). Bin nicht so der Skiller und manche Waffen gehen einfach gar nicht mehr ... RIP Deagle
Street Fighter V
Ich habe mich bei super gold eingenistet; ganz kurz schaffte ich es sogar, die 6000LP zu knacken. ich musste wieder auf PS3-Controller wechseln, was mich das deutlich bessere PS4-Dpad missen lässt. besonders blöd war es heute, als ich einen klaren sieg abgegeben hatte, weil ich - als der gegner gestunned war! - die einfachste der einfachen jump ins combos verkackt habe. Großes Kino xD
Call of Cthulhu Dark Cornes of the Earth
Aus Innsmouth geflohen! Die Stelle auf dem Laster war nicht ohne. Man ist es gar nicht mehr gewohnt, kein Fadenkreuz zu haben und immer manuell nachladen zu müssen ... tolles Spiel, das technisch etwas kränkelt, doch dafür gibt es ja Mods! Lustig: An einer Stelle wusste ich kurz nicht, wo ich lang laufen sollte. Es gab eine verschlossene Tür. Da war so ein Brett, dass ich dann irgendwie hochgeglitched war und zack ... durch das Dach in den Raum gefallen - i'll take that!
Ich habe damals die Beta von dem Spiel gezockt und als alter 1.6/CZ-Verfechter, konnte ich ab Source nichts mehr mit CounterStrike anfangen. Hatte es mir bei irgendeinem Summer Sale gekauft und dann schnell wieder abgegeben. Nun ergab es sich aber, dass ich GO doch spiele, weil wegen is so; man macht ja, was einem gesagt wird und so; ... und es ist ganz gut mittlerweile. Auf jeden Fall viel besser als Source jemals war, aber das ist meiner Meinung nach auch nicht sonderlich schwierig. 2x ins Gesicht bekommen, 1x gewonnen (Wettkampf mit 2 Freunden zusammen). Bin nicht so der Skiller und manche Waffen gehen einfach gar nicht mehr ... RIP Deagle
Street Fighter V
Ich habe mich bei super gold eingenistet; ganz kurz schaffte ich es sogar, die 6000LP zu knacken. ich musste wieder auf PS3-Controller wechseln, was mich das deutlich bessere PS4-Dpad missen lässt. besonders blöd war es heute, als ich einen klaren sieg abgegeben hatte, weil ich - als der gegner gestunned war! - die einfachste der einfachen jump ins combos verkackt habe. Großes Kino xD
Call of Cthulhu Dark Cornes of the Earth
Aus Innsmouth geflohen! Die Stelle auf dem Laster war nicht ohne. Man ist es gar nicht mehr gewohnt, kein Fadenkreuz zu haben und immer manuell nachladen zu müssen ... tolles Spiel, das technisch etwas kränkelt, doch dafür gibt es ja Mods! Lustig: An einer Stelle wusste ich kurz nicht, wo ich lang laufen sollte. Es gab eine verschlossene Tür. Da war so ein Brett, dass ich dann irgendwie hochgeglitched war und zack ... durch das Dach in den Raum gefallen - i'll take that!
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect: Andromeda [PS4]
- Vetras und Pebee's Mission erledigt (neben einem Haufen anderer)
- alle Planeten auf 100% Lebensqualität gebracht
- Ryder auf Lvl. 56 bekommen (für die die ganzen Skillpoints habe ich keine Verwendung mehr...)
- Mein 20. Glyphen-Rätsel erledigt (hatte schon gedacht, ich finde nicht genug)
- Ryder's Erinnerungslücken vollständig gefunden - warte nur noch auf die Freischaltung der letzten Erinnerung
Vielleicht bekomme ich das Spiel dieses Wochenende noch durch.
- Vetras und Pebee's Mission erledigt (neben einem Haufen anderer)
- alle Planeten auf 100% Lebensqualität gebracht
- Ryder auf Lvl. 56 bekommen (für die die ganzen Skillpoints habe ich keine Verwendung mehr...)
- Mein 20. Glyphen-Rätsel erledigt (hatte schon gedacht, ich finde nicht genug)
- Ryder's Erinnerungslücken vollständig gefunden - warte nur noch auf die Freischaltung der letzten Erinnerung
Vielleicht bekomme ich das Spiel dieses Wochenende noch durch.
Street Fighter V
Ein paar Runden, lief ganz gut. Hab erneut die 6000LP geknackt, lölz xD
Haha, was gib's besseres, als gegen eine Laura zu gewinnen? "BUT WHYYYYY?" "because you suuuuck *sing*" xD
Splatoon 2
Ich haderte damit, mir Splatatatatatatatatatatatatatoon 2 zu holen, weil es a) nicht viel Neues bietet b) einen schlimmen Online-Modus hat c) Nintendo-Bullshit^100 mit einer App bietet, die ich nicht nutzen kann und d) fast ausschließlich mit randoms spielen jetzt eigentlich nicht so der Bringer ist ...
Hab's jetzt trotzdem geholt und es macht echt unheimlich viel Spaß, trotz aller klaren Schwächen, das Gameplay ist einfach so gut. Hab bis Level 9 gespielt und muss noch herausfinden, wie ich meinen Kleidungsstücken jetzt neue, leere Slots hinzufüge (wenn überhaupt) ... lief eine ganze Zeit lang sehr gut, aber immer wenn Zelda hinterherjointe, lief es etwas schlechter
. Die letzten Runden habe ich dann nur noch auf den Sack bekommen - Sniper bereiten mir echt große Probleme. Habe bisher aber auch nur mit der Doppelpistole gespielt.
Haha, was gib's besseres, als gegen eine Laura zu gewinnen? "BUT WHYYYYY?" "because you suuuuck *sing*" xD
Splatoon 2
Ich haderte damit, mir Splatatatatatatatatatatatatatoon 2 zu holen, weil es a) nicht viel Neues bietet b) einen schlimmen Online-Modus hat c) Nintendo-Bullshit^100 mit einer App bietet, die ich nicht nutzen kann und d) fast ausschließlich mit randoms spielen jetzt eigentlich nicht so der Bringer ist ...
Hab's jetzt trotzdem geholt und es macht echt unheimlich viel Spaß, trotz aller klaren Schwächen, das Gameplay ist einfach so gut. Hab bis Level 9 gespielt und muss noch herausfinden, wie ich meinen Kleidungsstücken jetzt neue, leere Slots hinzufüge (wenn überhaupt) ... lief eine ganze Zeit lang sehr gut, aber immer wenn Zelda hinterherjointe, lief es etwas schlechter
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
wollte auch nochmal sf5 wieder zocken aber als ich mich eingelogt hatte war ich bei 6000lp, obwohl ich nie über 4500 kam. irgendwie war das mir zu viel bullshit also hab ichs wieder deinstalliert. lustig bei tekken 7 läuft alles rund.Nyarlathotep. hat geschrieben: ↑22.07.2017 21:06 Street Fighter V
ich glaub man hat mal punkte erhalten als potentielle entschädigung für irgendwas .... is scho was her
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Freitag Abend mit'm Kumpel Rayman Legends im Coop auf der PS4. Ein grosser Spass, v.a. da seine Art zu spielen sehr chaotisch und eher unüberlegt war
Grossartig.
Grossartig.
Deus Ex: Mankind Divided (PC)
Ein paar der Nebenquests gemacht, nachdem ich wieder zurück in Prag war. Das Spiel ist schon geil, nur macht es außer dem völlig missglückten Apartheids-Quatsch und den unnötigen Parallelen zu aktuellen US-Problemen auch wirklich nichts besonderes mit seinem Setting. Wundert mich wenig, dass es gefloppt is, denn da fehlt einfach die Faszination im Gegensatz zu HR.
Trails in the Sky FC Evo
Irre wie viel Text dieses Spiel hat. Da kriegen die scheinbar unbedeutendsten Fitzel-Quests zig Textboxen. Nicht dass das schlecht wäre, nur ungewohnt![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Bin mittlerweile in Ruan und soll bei nem Theaterstück mithelfen.
Ein paar der Nebenquests gemacht, nachdem ich wieder zurück in Prag war. Das Spiel ist schon geil, nur macht es außer dem völlig missglückten Apartheids-Quatsch und den unnötigen Parallelen zu aktuellen US-Problemen auch wirklich nichts besonderes mit seinem Setting. Wundert mich wenig, dass es gefloppt is, denn da fehlt einfach die Faszination im Gegensatz zu HR.
Trails in the Sky FC Evo
Irre wie viel Text dieses Spiel hat. Da kriegen die scheinbar unbedeutendsten Fitzel-Quests zig Textboxen. Nicht dass das schlecht wäre, nur ungewohnt
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Bin mittlerweile in Ruan und soll bei nem Theaterstück mithelfen.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
@Sourc0r:
ich glaube, dass MD gefloppt ist, lag unter anderem auch an der Technik. Die Entwickler meinten ja, es sei für Rechner der nächsten Generation entwickelt worden, damit diese dann das Spiel und ihre Hardware voll ausreizen könnten. Klingt für mich einfach nach Mumpitz. Bei Crysis mochte das der Wahrheit entsprechen, das sah aber auch hammermässig aus und kann selbst heute noch in einigen Punkten mithalten. DEMD sind hingegen teilweise recht schick aus, teilweise aber furchtbar. Die Performance wiederum war wirklich bescheiden - zumindest zum Zeitpunkt als ich es gespielt hatte, was relativ kurz nach Release war. Vielleicht hat sich das mittlerweile gebessert, aber die technischen Probleme zu Beginn hatten sich schnell rumgesprochen. Und so was will einfach keiner spielen.
Hinzu kommt, dass die Story einfach scheisse war.
@Topic:
Unravel (PS4)
Bis und mit Mountain Trek/Bergwanderung.
Ein wirklich wunderschönes Spiel, welches mir vor allem optisch extrem gut gefällt. Die musikalische Untermalung mit ihrem nordischen Einfluss halte ich ebenfalls für sehr gelungen, leider jedoch wiederholt sie sich recht schnell und oft, wenn man mal in einem Abschnitt stecken bleibt. Das kann dann schon mal auf die Nerven gehen.
Die Steuerung ist meist präzise, die Rätsel und Hindernisse meistens gut designt, aber nicht immer ganz durchsichtig. Bei manchen hab ich sehr wenige bis gar keine Probleme, andere Levels wiederum schaffe ich fast nur dank Youtube Playthrough.
Besonders gut gefällt mir aber der rote Faden (haha!) im Hintergrund, mit dem Fotoalbum und den Sprüchen dazu. Einfach nur wunderschön und sehr emotional. Wenn dieses Spiel nicht in einem Happy End gipfelt, werde ich meine männlichen Tränen mit Stolz vergiessen!
ich glaube, dass MD gefloppt ist, lag unter anderem auch an der Technik. Die Entwickler meinten ja, es sei für Rechner der nächsten Generation entwickelt worden, damit diese dann das Spiel und ihre Hardware voll ausreizen könnten. Klingt für mich einfach nach Mumpitz. Bei Crysis mochte das der Wahrheit entsprechen, das sah aber auch hammermässig aus und kann selbst heute noch in einigen Punkten mithalten. DEMD sind hingegen teilweise recht schick aus, teilweise aber furchtbar. Die Performance wiederum war wirklich bescheiden - zumindest zum Zeitpunkt als ich es gespielt hatte, was relativ kurz nach Release war. Vielleicht hat sich das mittlerweile gebessert, aber die technischen Probleme zu Beginn hatten sich schnell rumgesprochen. Und so was will einfach keiner spielen.
@Topic:
Unravel (PS4)
Bis und mit Mountain Trek/Bergwanderung.
Ein wirklich wunderschönes Spiel, welches mir vor allem optisch extrem gut gefällt. Die musikalische Untermalung mit ihrem nordischen Einfluss halte ich ebenfalls für sehr gelungen, leider jedoch wiederholt sie sich recht schnell und oft, wenn man mal in einem Abschnitt stecken bleibt. Das kann dann schon mal auf die Nerven gehen.
Die Steuerung ist meist präzise, die Rätsel und Hindernisse meistens gut designt, aber nicht immer ganz durchsichtig. Bei manchen hab ich sehr wenige bis gar keine Probleme, andere Levels wiederum schaffe ich fast nur dank Youtube Playthrough.
Besonders gut gefällt mir aber der rote Faden (haha!) im Hintergrund, mit dem Fotoalbum und den Sprüchen dazu. Einfach nur wunderschön und sehr emotional. Wenn dieses Spiel nicht in einem Happy End gipfelt, werde ich meine männlichen Tränen mit Stolz vergiessen!
Ich mein wenn man die Settings mal runtergedreht HÄTTE (SCHOCKCaptain Mumpitz hat geschrieben: ↑24.07.2017 07:27 @Sourc0r:
![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
Aber selbst die Konsolenversionen werden ja schon seit einiger Zeit für 7€ oder so verramscht, also glaub ich dass die Technik da nicht so die große Rolle gespielt hat.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Fifa 17 den Managermodus angefangen (mit einem Englischen Verein der 4ten Liga der so unbedeutend ist das mir der Name gerade nicht einfällt^^)...
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Ich kann hier nur von mir sprechen, der sich kurz vor Release von MD eine RX470 zugelegt hatte und sich dachte "hey, 8GB Grafikspeicher, da geht schon was!" und natürlich die Texturen aufgedreht hatte. Letztendlich musste ich doch so einige Regler gegen Hoch bis Medium schieben um zumindest irgendwo bei 45-50 fps zu landen und das war mir dann doch irgendwie zu wenig, gemessen daran, was andere Spiele grafisch hinzaubern.sourcOr hat geschrieben: ↑24.07.2017 11:39 Ich mein wenn man die Settings mal runtergedreht HÄTTE (SCHOCK), dann wäre das soweit ich weiß auch am PC gut gelaufen (wobei ich jetzt net behaupten will, dass es überhaupt keine Performance-Probleme gab). Is halt eines dieser Spiele, bei denen Ultra-Settings zu viel kosten und zu wenig bieten (oder wie diese "Contact-hardening" Shadows zusätzlich noch verbuggt waren), aber das mag der gemeine Titan-Nutzer natürlich nicht.
Ein Witcher 3 ist echte Open World, sieht besser aus und läuft auch auf mittelklassigen Systemen sehr gut. MD war mit seinen Anforderungen schlicht zu hoch angesetzt und konnte diese nicht ansatzweise rechtfertigen. Und was die Konsolenversionen angeht: ich hab sie nie gespielt, glaube aber gelesen zu haben, dass diese technisch ebenfalls sehr bescheiden sind und kaum die 30fps halten können.
Einem wirklich guten Spiel mag man so was noch verzeihen können - einem eher durchschnittlichen Spiel bricht so was das Genick.
-
- Persönliche Nachricht:
EDF
Ein paar Missionen im Singleplayer freigeschaltet. Im MP bin ich schon bei 93 im SP bei 33 oder so. Jedenfalls hab ich im SP die Antqueen gelegt. Dank Waffen aus dem MP relativ easy.
Terraria
Server auf Terraria umgestellt und angefangen. Erste Schutzhütte gebaut und eine Nacht zugeschaut wie der Tutorial-NPC gegen Zombies gekämpft hat![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Ein paar Missionen im Singleplayer freigeschaltet. Im MP bin ich schon bei 93 im SP bei 33 oder so. Jedenfalls hab ich im SP die Antqueen gelegt. Dank Waffen aus dem MP relativ easy.
Terraria
Server auf Terraria umgestellt und angefangen. Erste Schutzhütte gebaut und eine Nacht zugeschaut wie der Tutorial-NPC gegen Zombies gekämpft hat
Sicher dass das an der GPU lag und net an der CPU? Meine 980ti dümpelt bei dem Spiel irgendwie bei 80% rum, während ich trotzdem Einbrüche krieg, was ich dann doch auf meinen betagten Prozessor schieben würde.Captain Mumpitz hat geschrieben: ↑25.07.2017 07:32Ich kann hier nur von mir sprechen, der sich kurz vor Release von MD eine RX470 zugelegt hatte und sich dachte "hey, 8GB Grafikspeicher, da geht schon was!" und natürlich die Texturen aufgedreht hatte. Letztendlich musste ich doch so einige Regler gegen Hoch bis Medium schieben um zumindest irgendwo bei 45-50 fps zu landen und das war mir dann doch irgendwie zu wenig, gemessen daran, was andere Spiele grafisch hinzaubern.sourcOr hat geschrieben: ↑24.07.2017 11:39 Ich mein wenn man die Settings mal runtergedreht HÄTTE (SCHOCK), dann wäre das soweit ich weiß auch am PC gut gelaufen (wobei ich jetzt net behaupten will, dass es überhaupt keine Performance-Probleme gab). Is halt eines dieser Spiele, bei denen Ultra-Settings zu viel kosten und zu wenig bieten (oder wie diese "Contact-hardening" Shadows zusätzlich noch verbuggt waren), aber das mag der gemeine Titan-Nutzer natürlich nicht.
Ein Witcher 3 ist echte Open World, sieht besser aus und läuft auch auf mittelklassigen Systemen sehr gut. MD war mit seinen Anforderungen schlicht zu hoch angesetzt und konnte diese nicht ansatzweise rechtfertigen. Und was die Konsolenversionen angeht: ich hab sie nie gespielt, glaube aber gelesen zu haben, dass diese technisch ebenfalls sehr bescheiden sind und kaum die 30fps halten können.
Einem wirklich guten Spiel mag man so was noch verzeihen können - einem eher durchschnittlichen Spiel bricht so was das Genick.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Fifa 17 die Trainer Karriere weiter.Liege zurzeit auf Rang 2 der 4ten Englischen Liga.