SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von La_Pulga »

Meine Frau hat mir ne Switch geschenkt :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Was macht die App jetzt genau? Brauche ich sie auch, wenn ich keinen Voice Chat nutze?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

La_Pulga hat geschrieben: 25.07.2017 16:56 Meine Frau hat mir ne Switch geschenkt :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Was macht die App jetzt genau? Brauche ich sie auch, wenn ich keinen Voice Chat nutze?
Nö. Brauchen tut man die net. Ohne Splatoon schon mal gleich gar nicht :)
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

La_Pulga hat geschrieben: 25.07.2017 16:56 Meine Frau hat mir ne Switch geschenkt :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Ich kann generell nur Stellung zu den Spielen beziehen, die ich besitze. Entsprechend kann ich nicht sagen, wie das in AMRS oder Splatoon2 aussieht. Aber generell brauchst du kein Voice Chat. Das Online Spielen (Habe MK8), funktioniert auch so. Das Voice Chat wurde auf 4P selbst beschrieben: http://www.4players.de/4players.php/dis ... oon_2.html
Bild
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Nein, du brauchst sie nicht, aber es gibt durchaus nette Kleinigkeiten, Statistiken, App exklusive Items, Übersicht über die Maprotation und natürlich die Möglichkeit darüber Gruppen zu bilden, was im Spiel selbst nicht möglich ist.
Bild
Bild
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja stimmt, das Management von Gruppen ist auf der Switch allein tatsächlich bekloppterweise nicht möglich. Also wenn du mit Bekannten von deiner Freundesliste spielen willst brauchst du die App. Mit Randoms geht's auch ohne, wie früher auf der U halt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

man kann ohne der app nicht mit freunden zusammen spielen? hab ich das richtig verstanden?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Ok, Splatoon hab ich zwar, aber bisher nur den Singleplayer gespielt. Online würde ich, mangels Bekannter mit Switch, random gegen beliebige Gegner spielen. Oder zockt ihr hier öfter mal zusammen?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Guck mal in die Freundescode- und Splatoon-Threads ;)

@E-G: So versteh ich das bisher, ja. Es sei denn, irgendwer hat das Verschicken von Einladungen schon anders hinbekommen, derjenige möge mich dann berichtigen. Aber aus meiner Sicht ist das ja genau das idiotische an der Lösung. Das bisschen Sprachchat ist mir herzlich egal...
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Man kann den spielen von Freunden beitreten im Turf War, allerdings ist man dann random gesetzt, also manchmal mit und manchmal gegen sie spielend...Kindra und ich haben uns schon so manchen Tintenklecks um die Ohren geschossen.
Bild
Bild
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

äh..... dh. wer weder ein Datenkraken- noch ein Preisverarsche-Smartphone hat, hat Pech gehabt?
das ist ziemlich... behindert. Aber immerhin erleichtert das meine Entscheidung das Spiel nicht zu kaufen
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

E-G hat geschrieben: 25.07.2017 18:39 äh..... dh. wer weder ein Datenkraken- noch ein Preisverarsche-Smartphone hat, hat Pech gehabt?
das ist ziemlich... behindert. Aber immerhin erleichtert das meine Entscheidung das Spiel nicht zu kaufen
a) das App braucht man nicht und b) was für ein lustigen Backstein trägst du mit dir herum?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Kurzer Einwurf nochmal zu Minecraft: Update seit heute morgen da, Spiel läuft in 1080p und soweit ich das nach 2min beurteilen kann mit der gleichen Framerate wie vorher. Sichtweite ist weiter wie vorher am Fernseher wesentlich größer als am Handheld. Ob jetzt genauso weit kann ich nicht sagen, dafür müsste ich beide Versionen nebeneinander haben.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Stalkingwolf hat geschrieben: 25.07.2017 20:39
E-G hat geschrieben: 25.07.2017 18:39 äh..... dh. wer weder ein Datenkraken- noch ein Preisverarsche-Smartphone hat, hat Pech gehabt?
a) das App braucht man nicht und b) was für ein lustigen Backstein trägst du mit dir herum?
ja was denn nun? "nicht brauchen" und "nicht in der Lage sein mit Freunden zu spielen" sind 2 paar Schuhe imho...

Einen Backstein mit ner guten Woche Akkulaufzeit vernünftigen Tastatur und verschlüsseltem Betriebssystem. Damit bin ich mindestens so cool wie die Angela
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Tja man kann nicht alles haben. Das die APP unnötig und beschissen gelöst ist, dem widerspreche ich nicht. Aber wer auf Nischenprodukte setzt, der muss mit Nachteilen leben.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

mein smartphone hat auch eine woche akkulaufzeit. mindestens.
und es war gratis :ugly:

ich brauch die app aber auch nicht. hab keinen bedarf an online MP.
Bild
Antworten