Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Aven Colony

Gefällt mir gut bis jetzt.

Sehr chilliges, hübsches Aufbauspiel mit simpler Steuerung trotz umfangreicher micromanagement Möglichkeiten.

Besonders gut gefallen mir die zahlreichen, interessant designten Overlays, durch die man schnell einen Überblick über die Lage erhält.

Im Vergleich zu Planetbase wirken zumindest die ersten Stunden nicht ganz so unverzeihlich, und doch lässt sich ganz gut erahnen, mit welchen Schwierigkeiten man später im Spiel konfrontiert wird.

Viel mehr kann ich zum Spiel noch nicht sagen, muss mich erst noch bißchen vertrauter mit machen. Macht aber schonmal definitiv Lust auf mehr.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

greenelve hat geschrieben: 25.07.2017 22:28
CryTharsis hat geschrieben: 25.07.2017 22:27
greenelve hat geschrieben: 25.07.2017 21:31 Jemand Erfahrung mit No More Room In Hell?
Frag mal Dancing Dan. :Blauesauge:
Ok, mach ich.

DancingDan, hast du Erfahrung mit No More Room In Hell?
Dufte Spiel finde ich. Vor allem weil es kostenlos ist. Die Zombies sind eher langsam, aber aufgrund von Munitionsknappheit ist die Anzahl der Zombies dann doch bedrohlich. Bevorzugt sollte man dann also Nahkampfwaffen wählen und muss hierbei vorsichtig angreifen um die richtige Reichweite zu erwischen um den Zombie zu erwischen und nicht danach von einem Angriff vom Zombie erwischt zu werden. Es gibt einen Wellen- und einen "Story"-Modus. Im Story-Modus arbeitet man sich durch ein verhältnismäßig riesiges und verwinkeltes Level und erfüllt Aufgaben um weiterzukommen (nach dem Motto "Finde Batterie um den Generator zu betreiben, der das Tor öffnet"). Das Inventar ist begrenzt und Waffen + Munition + Items haben verschiedenen Platzbedarf. So kann man mit einer Feuerwehraxt und einer Pistole rumrennen, kann aber mit einem Vorschlaghammer schon keine M4 mehr mitnehmen. Man kann Bluten und das mit Bandagen heilen oder infiziert werden und die Verwandlung in einen Zombie durch Einnahme von Pillen verzögern. Es gibt auch ein Heilmittel, dass ist aber eher selten. Stirbt man an der Infektion, verwandelt sich die Leiche in einen NPC Zombie. Wie im Bilderrätsel erwähnt kann man aber eine Schusswaffe auf sich selbst richten und sich den Gnadenstoß verpassen, wenn die Situation ausweglos erscheint. Mit Freunden macht es am meisten Spaß, alleine habe ich es eher kaum gespielt. Man respawnt zwar immer, aber kommt dann irgendwann nicht weiter, da man die aufgesammelten Waffen verliert und die Zombiemassen weiterhin da sind. Auf "Casual" hatten wir mal ein paar Level geschafft, auf Normal (oder was nach Casual kam) bisher keins.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

TES VI hat noch keinen Release Termin
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Heute ist meine 16MB Speicherkarte für die Xbox angekommen, die ich vor gut 2 Wochen drüben bei den Amis bestellt habe.

Der Typ hatte sicher auch nicht mehr damit gerechnet, je in seinem Leben so'n Ding nochmal verkaufen zu würden.^^
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 26.07.2017 13:42 Heute ist meine 16MB Speicherkarte für die Xbox angekommen, die ich vor gut 2 Wochen drüben bei den Amis bestellt habe.

Der Typ hatte sicher auch nicht mehr damit gerechnet, je in seinem Leben so'n Ding nochmal verkaufen zu würden.^^
Hat deine Xbox keine eingebaute Festplatte?

Just Cause 3.... leider wie erwartet eine grausame Steuerung. Sogar noch schlechter. Kamera hoch runter geht irre schnell, links rechts komplett träge und langsam. Überhaupt fühlt es sich nicht sonderlich gut an, auch Movement und Schießen ist mitunder seltsam - manchmal haben Waffen eine Verzögerung, bis sie schießen. Von Stand-Geschützen gar nicht erst zu reden, auch Fahrzeuge sind irritiertend.

Ansonsten gibt es schön viel Kugelfutter in Form von Soldaten und die Explosionen sind wahrlich eine Pracht.

@DancingDan
Danke, dann ist das Spiel nichts für meine derzeitigen Bedürfnisse.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 26.07.2017 13:42 Heute ist meine 16MB Speicherkarte für die Xbox angekommen, die ich vor gut 2 Wochen drüben bei den Amis bestellt habe. Der Typ hatte sicher auch nicht mehr damit gerechnet, je in seinem Leben so'n Ding nochmal verkaufen zu würden.^^
Wirklich?
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 26.07.2017 13:45 Hat deine Xbox keine eingebaute Festplatte?
Doch, ist bloß als Absicherung gedacht. Keine Lust irgendwann nen 200 Stunden Spielstand von Morrowind zu verlieren, nur weil die Xbox meint den Geist aufgeben zu müssen. Wäre dann nämlich schon das dritte (oder sogar das vierte, weiß grad nicht) Mal.

So kopier ich einfach in aller Regelmäßigkeit den Fortschritt auf die Memory-Card und die Sache ist geritzt.
Kid Icarus hat geschrieben: 26.07.2017 13:53
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 26.07.2017 13:42 Heute ist meine 16MB Speicherkarte für die Xbox angekommen, die ich vor gut 2 Wochen drüben bei den Amis bestellt habe. Der Typ hatte sicher auch nicht mehr damit gerechnet, je in seinem Leben so'n Ding nochmal verkaufen zu würden.^^
Wirklich?
Das Witzige ist, dass das bereits die größere Variante ist.^^
Standard waren damals 8 MB.
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 26.07.2017 13:56
Kid Icarus hat geschrieben: 26.07.2017 13:53
Wirklich?
Das Witzige ist, dass das bereits die größere Variante ist.^^
Standard waren damals 8 MB.
Die verbaute Festplatte ist 8GB oder 10GB, je nach Version. Im Menü wird alles noch in Blöcken angegeben, und das es von den 50.000+ Blöcken runtergeht, kriegste fast nicht hin. So gigantisch riesig ist das Teil.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Jupp, hab eben mal in den Speicher von der Xbox geschaut. Da waren sogar noch sämtliche Spielstände des Vorbesitzers drin. Keine Ahnung, an die 30 Spiele mit jeweils mehreren Spielständen. Das hat an den 50.000 Blöcken nicht ein bißchen was weggenagt.

Was eine Verschwendung eigentlich.^^
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nun, du kannst zum Beispiel Musik CDs auf der Festplatte speichern. Wer sowas ausgiebig nutzt, kommt da schon auf einiges. Oder modden und dann alles mögliche an Spielen draufhauen. Alles besser als zu kleine Speicherkarten, von denen man dann mehrere braucht.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 26.07.2017 14:12 Alles besser als zu kleine Speicherkarten, von denen man dann mehrere braucht.
Das stimmt. Deswegen habe ich mich auch für die 16MB Karte entschieden, denn mit der 8MB wäre es wahrscheinlich richtig eng geworden. In einer der Rezensionen war zu lesen, dass jemand einen einzigen Halo-Spielstand draufkopiert hat und das Ding bis zum Rand voll war.

8MB = 500 Blöcke
16MB = 1000 Blöcke

Mein Morrowind-Spielstand zu Beginn: 68 Blöcke. Jetzt nach ca. 10 Spielstunden bereits bei 96 Blöcken.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Bei "alles mögliche an Spielen draufhauen" ist die Platte aber sehr schnell voll und eine größere Festplatte in die originale Xbox zu verpflanzen ist eine Wissenschaft für sich.

Als Amiga-Emulator eignet sich das (gemoddete) Gerät allerdings sehr gut und mit einem Adapter kann man sogar USB-Tastaturen und Mäuse anschließen.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Gibt es eigentlich noch Shops die die Xbox modden? Meine braucht einen neuen Lüfter und ein paar andere Mods
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Z. B. hier? [XXX]

Mal anfragen.

#edit: Hat sich erledigt. :!:
Zuletzt geändert von Das Miez am 26.07.2017 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hatte mir heute mal die Zeit genommen und bin eine Releaseliste der bereits erschienenen Titel 2017 durchgegangen, einfach um zu schauen, ob ich vielleicht irgendwas übersehen habe.

Größtenteils war ich wohl bereits sehr gründlich, aber zwei (sich leicht ähnelnde) Games sind mir dabei ins Auge gesprungen:

- forma.8

- Cryptark

Jemand zufällig eines der beiden gespielt?

Glaube ich werde mir bei Gelegenheit beide mal genauer anschauen, sprich kaufen.
Mach mit!

Antworten