SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Aber als Rock Climber, der ich selber bin, will ich auch mal auf dem Felsen Switch spielen...
Nein, ich verstehe, was du meinst, aber wie gesagt wirkten dann eben andere Werbungen mehr bei dir. War bei mir ja auch so. Die erste Vorstellung der Switch, als man zeigte, wo man alles spielte, die unterschiedlichen Spielmöglichkeiten, fand ich auch wesentlich ansprechender.
Nein, ich verstehe, was du meinst, aber wie gesagt wirkten dann eben andere Werbungen mehr bei dir. War bei mir ja auch so. Die erste Vorstellung der Switch, als man zeigte, wo man alles spielte, die unterschiedlichen Spielmöglichkeiten, fand ich auch wesentlich ansprechender.
Es soll aber nicht vermittelt werden, was die Switch alles kann, sondern es soll der portable Aspekt unterstrichen werden, wenn man hätte zeigen wollen, was die Switch alles kann, hätte man ein ganz anderes Video aufgezogen, in welchem der portable Aspekt nur einer von vielen gewesen wäre, hier war er aber der ausschlaggebende und auch zentrale Punkt.ronny_83 hat geschrieben: ↑27.07.2017 16:31Ja, dass ist ja alles ganz toll. Aber wenn man einen Situations-Bezug wählen will, dass man die Switch doch überall spielen kann, dann soll man doch gleich einen Bezug wählen mit dem sich die Menschen identifizieren können. Denn es gibt weitaus bessere Situationen, in denen man dem Kunden vermitteln kann, was die Switch alles kann.
Als Werbung ist das oben gezeigte Video einfach nur schlecht, weil es kein Gefühl vermitteln, sondern nur eine von unendlich vielen Situationen. Und als Situation ist das für die Switch im Zusammenhang einfach schlecht gewählt, fast schon langweilig.
Und dieser Punkt wurde mit einem auf den ersten Blick surrealen aber letztlich doch eben möglichen Szenario aufgezeigt.
Klar, die wenigsten werden die Switch zum Bergsteigen mitnehmen und dann auf einem Balancierseil spielen (das reine Bergsteigen ohne Seil ist dann aber schon wieder wahrscheinlicher), der Punkt, welcher hier aufgezeigt werden möchte (und das wird in meinen Augen sehr deutlich vermittelt), ist die Tatsache, dass man es tatsächlich könnte, wenn man es denn wollte.
Jedem dürfte klar sein, dass man die Switch in Bus, Bahn und dem Flugzeug verwenden kann, Nintendo wollte aber zeigen, dass es sich eben nicht nur auf öffentliche Verkerhrsmittel beschränken muss, sondern dass das auch für Bergsteiger ganz interessant sein kann, welche ja lange unterwegs sind und hier und da auch einmal Pausen einlegen müssen.
Des Weiteren regt dieses Beispiel zum Nachdenken an, Nintendo zeigt hier ein Extrembeispiel und zumindest bei mir war es so, dass ich automatisch auch an andere Extrembeispiele denken musste, was mir dann noch einmal aufzeigte, dass der portable Aspekt ein sehr wichtiger ist, von einigen durchaus unterschätzt wird und mehr Möglichkeiten bietet, als man vielleicht denkt.
Ich finde, es ist ein ganz netter Clip, welcher den portablen Aspekt unterstreicht und aufgrund des Extrembeispiels auch nicht ganz ernst genommen werden möchte, auch wenn er eine legitime, wenn auch sehr seltene Verwendungsmöglichkeit aufzeigt.
Es gibt da draußen weit schlimmere Werbeclips, welche so ziemlich GAR KEINEN Bezug zum beworbenen Produkt besitzen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
als nächstes dann beim tauchen
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Beste Idee!^^
Naja, ich halte generell von diesem Mainstream Extremsport-Zeugs wie es Red Bull propagiert hat, nicht viel. Einfach nicht meine Welt.
Ich würde ja mal gerne Leute sehen die am Abend beim Sonnenuntergang mit nem Kaltgetränk auf ner Holzterasse chillen und eine Runde Mario Kart gegeneinander spielen (jeder mit eigener Switch).
Oder jemand der entspannt in der Hängematte unterm Sternenhimmel samt Kopfhörer in Zelda abtaucht.
Halt so Situationen, wo ich mir denke "gemütlich!".
Nicht immer diese eher hektisch geschnittenen Action-Werbungen (trifft auf die oben jetzt eh nicht zu aber die davor) in irgendwelchen verranzten Trainingsräumen, neben dem Basketballplatz, am Flughafenboden usw...
Naja, ich halte generell von diesem Mainstream Extremsport-Zeugs wie es Red Bull propagiert hat, nicht viel. Einfach nicht meine Welt.
Ich würde ja mal gerne Leute sehen die am Abend beim Sonnenuntergang mit nem Kaltgetränk auf ner Holzterasse chillen und eine Runde Mario Kart gegeneinander spielen (jeder mit eigener Switch).
Oder jemand der entspannt in der Hängematte unterm Sternenhimmel samt Kopfhörer in Zelda abtaucht.
Halt so Situationen, wo ich mir denke "gemütlich!".
Nicht immer diese eher hektisch geschnittenen Action-Werbungen (trifft auf die oben jetzt eh nicht zu aber die davor) in irgendwelchen verranzten Trainingsräumen, neben dem Basketballplatz, am Flughafenboden usw...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Werbung ganz okay, würde mich aber auch eher von einer "chilligeren" Werbung angesprochen fühlen. Wo wir gerade beim draußen Spielen sind: Wie ist denn das Display eurer Switch draußen? Bei Zelda muss ich doch für mich feststellen: Najaaaa.
Vielleicht habe ich schlichtweg nen schlechtes Modell erwischt..., aber sobald nen bisschen Sonne war..ging praktisch gar nichts mehr. Wenn es nächste Woche wieder schön sein soll, probier ichs mal mit Mario Kart.
Achso: Die Helligkeitseinstellung war maximal mit autom. Helligkeitseinstellung..dächte ich. Wobei ich glaube das die bei nicht automatisch nen bissl heller is. ..verstehs ned..daheem wirkt sie gut hell..aber draußen..naja..
Ronny, ich wäre fast versucht gewesen Dich zu fragen ob Du die Joyscons tauschen magst..aber wie ich mich kenne würde ich sie dann (hab die neon blau und ..rot/orange?) vermissen ..vllt als Langzeitprojekt: Alle Joycon Farben sammeln.. ^^
Ihr hattet doch letztens über andere Dockingstations und so gesprochen...wie hieß nochmal dieses kleine viereckige Dingens von..Kickstarter..., wo man alles anschliessen kann? oO
edit: SFANS Switch Pocket Dock..so hieß das Teil. Hoffe man kann das bald kaufen...^^
Vielleicht habe ich schlichtweg nen schlechtes Modell erwischt..., aber sobald nen bisschen Sonne war..ging praktisch gar nichts mehr. Wenn es nächste Woche wieder schön sein soll, probier ichs mal mit Mario Kart.
Achso: Die Helligkeitseinstellung war maximal mit autom. Helligkeitseinstellung..dächte ich. Wobei ich glaube das die bei nicht automatisch nen bissl heller is. ..verstehs ned..daheem wirkt sie gut hell..aber draußen..naja..
Ronny, ich wäre fast versucht gewesen Dich zu fragen ob Du die Joyscons tauschen magst..aber wie ich mich kenne würde ich sie dann (hab die neon blau und ..rot/orange?) vermissen ..vllt als Langzeitprojekt: Alle Joycon Farben sammeln.. ^^
Ihr hattet doch letztens über andere Dockingstations und so gesprochen...wie hieß nochmal dieses kleine viereckige Dingens von..Kickstarter..., wo man alles anschliessen kann? oO
edit: SFANS Switch Pocket Dock..so hieß das Teil. Hoffe man kann das bald kaufen...^^
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@chibi: ach ich weiß nicht. funktioniert chillen und mario kart spielen gleichzeitig denn überhaupt?
@trimipramin: sonne ist für displays immer das grauen. das ist doch bei handys auch nicht anders. ich finde die switch funktioniert draußen mit sonne besser als alle meine bisherigen handhelds. perfekt kann das aber nie sein.
@trimipramin: sonne ist für displays immer das grauen. das ist doch bei handys auch nicht anders. ich finde die switch funktioniert draußen mit sonne besser als alle meine bisherigen handhelds. perfekt kann das aber nie sein.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
wenn man keinerlei Ehrgeiz hat und nicht gewinnen will, ja
So, seit gestern bin ich auch (erstmal nur vorerst) Besitzer einer Switch. Ich habe bei einem vermeintlich guten Angebot zugeschlagen und die Konsole auf ebay für 274 Euro ergattert. Laut Beschreibung sei sie neu, aber in geöffneter Originalverpackung. "Naja", dachte ich mir. "Ob das so stimmt.."
Ausgepackt habe ich festgestellt, dass alles wirklich noch in gutem Zustand ist, aber leider zieht sich ein feiner, langer Kratzer im unteren Bereich des Bildschirms etwa von der Mitte bis fast ganz zum linken Rand hin. Ich frage mich immer, was die Leute mit ihren Konsolen machen, dass die immer schon nach kürzester Zeit sowas haben. Ich hab ein Display-Schutzglas draufgepackt, um zu sehen, wie sichtbar das Ganze am Ende noch ist. In der Realität siehts so aus, dass man den Kratzer sieht, wenn man ganz genau hinsieht - weil ich weiß, wo und wie ich draufschauen muss, um ihn zu sehen. Aber in der Praxis wirds wohl quasi fast nie auffallen.
Mein Problem ist, dass ich ja bei sowas ziemlich penibel bin. Normalerweise kommt ein Displayschutz auf jedes Gerät, bevor es überhaupt das erste mal eingeschaltet wird. Ich kann gar nicht begreifen, dass es bei vielen anderen nicht so ist Jetzt wäge ich halt ab, ob ich es doch wieder zurückschicke wegen eines einzigen Kratzers oder ob ich es behalte - ist immerhin ne Preisersparnis von 54 Euro zum Neupreis. Am meisten stört mich dabei tatsächlich auch nur das Wissen, dass er da ist. Ich hätte vorher gar nicht gedacht, dass dich soetwas so sehr stören würde. Auf der anderen Seite gehöre ich ja auch noch zu den Leuten, die es durchaus für möglich halten, dass irgendwann mal ne Hardware-Revision kommen könnte, die dann vielleicht etwas irgendwelche Vorzüge bietet. Obwohl ich darauf jetzt nicht wetten würde.
Ich werde aber so oder so erstmal ne Mail dahin schreiben und klar machen, dass das so mit der Produktbeschreibung nicht klar geht. Es war ja auch schon ein Profil auf der Konsole angelegt und Speicherdaten von Mario Kart 8 Deluxe waren drauf. Das - zusammen mit dem Kratzer - kann ja wohl nicht als "Neu" in der Produktbeschreibung durchgehen.
Ausgepackt habe ich festgestellt, dass alles wirklich noch in gutem Zustand ist, aber leider zieht sich ein feiner, langer Kratzer im unteren Bereich des Bildschirms etwa von der Mitte bis fast ganz zum linken Rand hin. Ich frage mich immer, was die Leute mit ihren Konsolen machen, dass die immer schon nach kürzester Zeit sowas haben. Ich hab ein Display-Schutzglas draufgepackt, um zu sehen, wie sichtbar das Ganze am Ende noch ist. In der Realität siehts so aus, dass man den Kratzer sieht, wenn man ganz genau hinsieht - weil ich weiß, wo und wie ich draufschauen muss, um ihn zu sehen. Aber in der Praxis wirds wohl quasi fast nie auffallen.
Mein Problem ist, dass ich ja bei sowas ziemlich penibel bin. Normalerweise kommt ein Displayschutz auf jedes Gerät, bevor es überhaupt das erste mal eingeschaltet wird. Ich kann gar nicht begreifen, dass es bei vielen anderen nicht so ist Jetzt wäge ich halt ab, ob ich es doch wieder zurückschicke wegen eines einzigen Kratzers oder ob ich es behalte - ist immerhin ne Preisersparnis von 54 Euro zum Neupreis. Am meisten stört mich dabei tatsächlich auch nur das Wissen, dass er da ist. Ich hätte vorher gar nicht gedacht, dass dich soetwas so sehr stören würde. Auf der anderen Seite gehöre ich ja auch noch zu den Leuten, die es durchaus für möglich halten, dass irgendwann mal ne Hardware-Revision kommen könnte, die dann vielleicht etwas irgendwelche Vorzüge bietet. Obwohl ich darauf jetzt nicht wetten würde.
Ich werde aber so oder so erstmal ne Mail dahin schreiben und klar machen, dass das so mit der Produktbeschreibung nicht klar geht. Es war ja auch schon ein Profil auf der Konsole angelegt und Speicherdaten von Mario Kart 8 Deluxe waren drauf. Das - zusammen mit dem Kratzer - kann ja wohl nicht als "Neu" in der Produktbeschreibung durchgehen.
Zuletzt geändert von Redshirt am 28.07.2017 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Tipp: Wandel das Wissen in die Erinnerung um, du hast 54 Euro gespart. So wird der Kratzer positiver und jedes Mal, wenn es dir einfällt, hast du gleich die Geschichte im Kopf, Geld gespart zu haben.
Revision ist wieder ein Thema für sich und melden sollte auch sein, du machst das schon.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ist ein vernünftiger Tipp, schätze ich. Ich hab halt auch noch nie ne Konsole gebraucht gekauft. Ist ein komisches, ungwohntes Gefühl.
Scheint ein ziemlich pseudo-cleverer Händler zu sein. Als nur noch ein Stück übrig war (also nach meinem Kauf), wurde die Beschreibung des Artikels auf "Ausstellungsstück" geändert und der Preis nochmals gesenkt. Ich habe jetzt den Sachverhalt geschildert und darum gebeten, mir die Differenz zum letzten aktualisierten Betrag zu erstatten, da ich das Gerät sonst wohl zurückschicken würde.
Scheint ein ziemlich pseudo-cleverer Händler zu sein. Als nur noch ein Stück übrig war (also nach meinem Kauf), wurde die Beschreibung des Artikels auf "Ausstellungsstück" geändert und der Preis nochmals gesenkt. Ich habe jetzt den Sachverhalt geschildert und darum gebeten, mir die Differenz zum letzten aktualisierten Betrag zu erstatten, da ich das Gerät sonst wohl zurückschicken würde.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hab auch noch nie ne gebrauchte Konsole gekauft.
Würde mich da auch über jedes Detail ärgern.
Aber das musst du wissen.
Wenn sie geht dann verkaufst du sie bei einer Revision halt wieder für einen bestimmten Betrag und hast nicht viel verloren
Wenn sie geht dann verkaufst du sie bei einer Revision halt wieder für einen bestimmten Betrag und hast nicht viel verloren
Funktioniert das Übertragen der Profile und Daten von einer Konsole auf die andere denn unkompliziert? Gibts da seitens Nintendo einen Service für, den man nutzen muss oder kann man auch selbst einen Datentransfer wie bei der Wii zur Wii U machen?Chibiterasu hat geschrieben: ↑28.07.2017 09:59 Ich hab auch noch nie ne gebrauchte Konsole gekauft.
Damit habe ich null Erfahrung und im Zweifelsfall will ich da lieber nichts schlimmer machen, da ich die Ware ja sonst nicht wertverlustfrei wieder zurücksenden könnte. Noch käme ich ja unproblematisch aus der Sache raus.
Das ist aber kacke. Mein Konto existiert ja schon seit Jahren. Und dann sollte ich das quasi "aufgeben", wenn ich mir ein neues Gerät holen würde? Wie bitte stellt sich Nintendo das vor?
Na gut, ich hab mir ja eine SD-Karte gekauft. Damit sollten Speicher- und Spieldaten ja übertragbar sein.... glaube ich. Hoffe ich.
Nette Idee, aber dafür müssten ja Joy-Con-Probleme vorliegen.
hatte auch meine WiiU als einziges gerät bisher "gebraucht" gekauft. Beschreibung sagte "Wie neu" und das stimmte ausnahmsweise. Sah aus als hätte noch nie jemand den Karton geöffnet gehabt. Armes dingronny_83 hat geschrieben: ↑28.07.2017 10:34Die WiiU war auch meine erste Konsole, die ich gebraucht gekauft hab. In der Artikelbeschreibung stand auch "sehr gut" und als sie ankam, sah das Gehäuse der Konsole aus wie mit Schleifpapie poliert. Ich bin da auch sehr penibel, aber solche Sachen kann ich ertragen. Der Preis war auch gut. Bei nem Displaykratzer wüsste ich aber auch nicht, ob mich das dauerhaft stört.
Hast du ne Rechnung mit Garantie dazu bekommen? Könntest die Switch ja wegen JoyCon-Problemen einschicken. Mit Glück schicken sie auch ein neues Tablet mit
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012