Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Weiss jemand wann der Hunter x Hunter (Remake) anime weiter geht?
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Wohl gar nicht. Es gibt 365 Kapitel, der Anime deckt bis 340 alles ab. 340 kam 2012 raus, Togashi hat seitdem nur 25 neue Kapitel veröffentlicht. Nach 340 hat er 2 Jahre pause gemacht, dann kamen ca 10 Kapitel und anschließend wieder 2 Jahre pause. Dann wieder 10 Kapitel und fast ein Jahr pause. Jetzt arbeitet er wieder am Manga und wir bekommen Kapitel, aber keiner weiß wie lange das noch anhält.Gamewolf1124 hat geschrieben: ↑31.07.2017 18:51 Weiss jemand wann der Hunter x Hunter (Remake) anime weiter geht?
Warum Togashi nur noch so wenig arbeitet weiß keiner so genau. Bei der letzten Pause hieß es er hatte schwere Probleme mit seinem Rücken und er wurde deswegen operiert.
Die Tatsache das er komplett allein arbeitet (er hat keine Helfer, weil er keine will), die Kapitel via WSJ veröffentlichen kann wann er will (er hat keinen festen Zeitplan den er einhalten muss), süchtig nach Dragon Quest und dazu noch steinreich ist (seine Frau ebenfalls) hilft dann auch nicht wirklich um ihn dazu zu motivieren mehr Kapitel pro Jahr zu machen.
Ich würde keinen neuen Anime erwarten. Vielleicht mal ne OVA.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke für die antwort und leider muss ich jetzt heulen. ![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Interessant, wie sie bei Fate Apocrypha die "Deutsche Wörter zusammengewürfelt"-Zaubersprüche weiterführen. "Straße Gehen!"
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich schau mir gerade die aktuelle Anime Season an die es so weit auf Crunchyroll gibt.
Bei "In another World with my Smartphone" weiß ich noch nicht so recht was ich davon halten soll.
"New Game!!" finde ich bisher so gut wie die erste Staffel. Für mich hat er halt den Bonus sich mit dem Thema Video Spiele Entwicklung zu beschäftigen, wenn auch nicht besonders tief mag ich so ein Rahmenthema als Videospiele Fan der sich eben auch für Videospiele Entwicklung interessiert. ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
"Gamers!" ist auch noch so ein Anime mit Videospiel Bezug (wie der Name schon verrät), bisher finde ich ihn auch nicht schlecht und das Ende der ersten Folge fand ich doch überraschend. Da freue ich mich schon auf die nächsten Folgen.
Die anderen Serien muss ich noch gucken, aber ich finde die aktuelle Season gar nicht so schlecht. Sind jetzt zwar keine riesen Produktionen sondern eher leichte Kost was man gut mal so angucken kann, aber mehr will ich im Moment auch gar nicht.
Bei "In another World with my Smartphone" weiß ich noch nicht so recht was ich davon halten soll.
Spoiler
Show
Der Main Charakter ist völlig OP weil Gott ihn zu sehr aufgepeppt hat, da er wegen seiner Schuld den Löffel abgegeben hatte. Alles was er versucht funktioniert auf Anhieb und das direkt auf höchstem Meister Level. Für jede Art von Magie hat er nicht nur das Talent sondern gleich die höchste Fähigkeitsstufe davon.
Bis jetzt führt das eben wie gesagt dazu das er alles hin kriegt, niemals auch nur für eine Sekunde eine mögliche Niederlage abzusehen ist etc.
Nun frage ich mich ob der Anime nicht in späteren Folgen noch für Überraschungen sorgen wird, die ich aktuell noch nicht absehen kann. Auf jeden Fall ist er mal erfrischend anders, denn so ein OP Charakter hab ich bisher in keinem Anime erlebt.
Ich bin echt gespannt wo das noch hin führt. Vom Grundplot selbst gibt es ja inzwischen einige Anime in der ein Charakter in eine andere Welt wechselt und dort quasi ein neues Leben beginnt, von daher muss man sich da hinsichtlich Story auch etwas einfallen lassen um nicht bloß ein Klon zu sein.
Bis jetzt führt das eben wie gesagt dazu das er alles hin kriegt, niemals auch nur für eine Sekunde eine mögliche Niederlage abzusehen ist etc.
Nun frage ich mich ob der Anime nicht in späteren Folgen noch für Überraschungen sorgen wird, die ich aktuell noch nicht absehen kann. Auf jeden Fall ist er mal erfrischend anders, denn so ein OP Charakter hab ich bisher in keinem Anime erlebt.
Ich bin echt gespannt wo das noch hin führt. Vom Grundplot selbst gibt es ja inzwischen einige Anime in der ein Charakter in eine andere Welt wechselt und dort quasi ein neues Leben beginnt, von daher muss man sich da hinsichtlich Story auch etwas einfallen lassen um nicht bloß ein Klon zu sein.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
"Gamers!" ist auch noch so ein Anime mit Videospiel Bezug (wie der Name schon verrät), bisher finde ich ihn auch nicht schlecht und das Ende der ersten Folge fand ich doch überraschend. Da freue ich mich schon auf die nächsten Folgen.
Spoiler
Show
Wer rechnet schon damit das ein Videospiel Nerd es ablehnt in ein Videospiele Club der Schule einzutreten? Aber gerade die Begründung gefiel mir und konnte ich gut nachvollziehen, da denke ich wie der Main Charakter, der Club wäre mir auch zu sehr eSports/progressiv orientiert. ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Dann berichte mal wenn bei Smartphone Dingens eine Wendung kommt. Ich habe nach der 3. Folge gedroppt.
Gamers find ich bisher dufte. Gibt viel zu lachen. Ich vermute aber der "Gamer"-Bezug geht langsam verloren und es bleibt eine typische RomCom. Aber wer weiß.
Gamers find ich bisher dufte. Gibt viel zu lachen. Ich vermute aber der "Gamer"-Bezug geht langsam verloren und es bleibt eine typische RomCom. Aber wer weiß.
Bevor ich mit dem Animegucken angefangen hab war ich fest davon überzeugt, dass diese "cute girls doing cute things"-Shows mit Sicherheit nix taugen können. Inzwischen muss ich zugeben, dass es da doch durchaus einige bemerkenswert gelungene Vertreter darunter gibt (einer meiner absoluten Lieblings-Anime inzwischen ist Non Non Biyori). New Game! und die zweite Staffel gehören definitiv auch zu den besseren Vertretern des Genres, wenn man es erstmal geschafft hat über die eher wenig realistische Tatsache hinwegzusehen dass da im kompletten Büro nur junge Frauen arbeiten...
Empfehlung jedenfalls dafür, die Komik und Charaktere sind meist wirklich auf den Punkt gebracht. Wenn man nach nem harten Arbeitstag mal keinen Mord und Totschlag sehen will ist das das Richtige.
Edit: Bonuspunkte für die erstaunlich korrekte Darstellung von Softwaresystemen und Programmiersprachen. Wenn da irgendwo C++ drauf steht, dann wird da auf den Bildschirmen auch C++ dargestellt. Da hat mal wirklich einer Liebe zum Detail bewiesen...
Show
Außerdem bin ich sehr froh darüber, dass mein Chef nicht im Schlüpper unter seinem Schreibtisch pennt, aber ich schweife ab ...
Edit: Bonuspunkte für die erstaunlich korrekte Darstellung von Softwaresystemen und Programmiersprachen. Wenn da irgendwo C++ drauf steht, dann wird da auf den Bildschirmen auch C++ dargestellt. Da hat mal wirklich einer Liebe zum Detail bewiesen...
MIr hat die Serie auch gefallen ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
-
- Persönliche Nachricht:
Dann schaue die zweite Staffel, die gerade erst von 4 Wochen angelaufen ist. ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Anime mit Videospiel Bezug haben bei mir eh ein Bonuspunkt und wenn er dann noch so prägnant ist wie bei New Game! und Gamers! (bisher), dann verschlinge ich die schon regelrecht.![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Das ist aber bei allem so, wenn ein Anime zu irgend was Bezug nimmt was mich interessiert. Darum bin ich auch so ein Sword Art Online Fanboy... Games - check, MMORPG - check, VR und jetzt auch AR - check. Darum kann ich auch damit leben das gerade der erste Part des Anime nicht perfekt ist.![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Aber mir geht es auch so... je öfters ich etwas angucke, desto mehr treten bei mir die negativen Dinge in den Hintergrund und die positiven in der Vordergrund... wo Andere nur noch mehr negatives sehen.
Da muss etwas schon keine solchen Bonis haben, das es bei mir auch so läuft... aber ich bin da eh der leicht zufrieden zu stellende Mensch, da hab ich kein so hohen Anspruch. Wenn es mich unterhält, gut, wenn es mich mitreißt, um so besser. ^^
@DancingDan: ok, werd ich machen wenn ich es nicht vergesse. Kann schon verstehen das man ihn deswegen abbricht, aber das ist so extrem, ich kann mir echt nicht vorstellen das das bis zum Ende so weiter geht, wäre ich schon enttäuscht wenn es so wäre. Aber ich halte meine Erwartungen wie immer lieber unten und lasse mich positiv überraschen. Zum abbrechen unterhält er mich aber bisher zu sehr.
Bei A Centaur's Life weiß ich noch nicht so recht, wenn der mich nach 4 Folgen nicht überzeugt breche ich nach langer Zeit vielleicht wirklich mal wieder ein Anime ab. Die ersten beiden Folgen haben mich jetzt nicht so überzeugt, die anderen beiden schaue ich mir nachher noch an.
Wird auch Zeit mal wieder mehr Anime zu gucken, zahle die ganze Zeit Crunchyroll (Werbung kommt nicht in Frage und AdBlocker auch nicht) und nutze es zu selten. Hab dort noch ein paar Serien in meiner Liste. ^^
Muss mir auch mal von den anderen Anime Streaming Diensten mal kurzfristig ein Abo holen und dann die Anime dort durchsuchten. Wenn da nicht nur auch noch die Videospiele wären, die bei mir an erster Stelle kommen (wie bei wohl vielen hier). XD
Anime mit Videospiel Bezug haben bei mir eh ein Bonuspunkt und wenn er dann noch so prägnant ist wie bei New Game! und Gamers! (bisher), dann verschlinge ich die schon regelrecht.
Das ist aber bei allem so, wenn ein Anime zu irgend was Bezug nimmt was mich interessiert. Darum bin ich auch so ein Sword Art Online Fanboy... Games - check, MMORPG - check, VR und jetzt auch AR - check. Darum kann ich auch damit leben das gerade der erste Part des Anime nicht perfekt ist.
Aber mir geht es auch so... je öfters ich etwas angucke, desto mehr treten bei mir die negativen Dinge in den Hintergrund und die positiven in der Vordergrund... wo Andere nur noch mehr negatives sehen.
@DancingDan: ok, werd ich machen wenn ich es nicht vergesse. Kann schon verstehen das man ihn deswegen abbricht, aber das ist so extrem, ich kann mir echt nicht vorstellen das das bis zum Ende so weiter geht, wäre ich schon enttäuscht wenn es so wäre. Aber ich halte meine Erwartungen wie immer lieber unten und lasse mich positiv überraschen. Zum abbrechen unterhält er mich aber bisher zu sehr.
Bei A Centaur's Life weiß ich noch nicht so recht, wenn der mich nach 4 Folgen nicht überzeugt breche ich nach langer Zeit vielleicht wirklich mal wieder ein Anime ab. Die ersten beiden Folgen haben mich jetzt nicht so überzeugt, die anderen beiden schaue ich mir nachher noch an.
Wird auch Zeit mal wieder mehr Anime zu gucken, zahle die ganze Zeit Crunchyroll (Werbung kommt nicht in Frage und AdBlocker auch nicht) und nutze es zu selten. Hab dort noch ein paar Serien in meiner Liste. ^^
Muss mir auch mal von den anderen Anime Streaming Diensten mal kurzfristig ein Abo holen und dann die Anime dort durchsuchten. Wenn da nicht nur auch noch die Videospiele wären, die bei mir an erster Stelle kommen (wie bei wohl vielen hier). XD
A Centaur's Life ist ziemlich langweilig. Ich geb jedem Anime drei Folgen Chance, wenn's dann nicht passt brech ich ab. Bei A Centaur's Life allerdings hab ich mehr aus Versehen die vierte Folge auch noch geguckt (lief gerade nix anderes, bzw. alles andere die Woche schon gesehen) und ... nun ja... die erste Hälfte ist... du wirst sehen...
Ich will nicht zu viel verraten... Also guck die. Für den WTF-Moment. Ich brech die danach aber trotzdem ab ^^
Ich will nicht zu viel verraten... Also guck die. Für den WTF-Moment. Ich brech die danach aber trotzdem ab ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Gut, mal sehen, habs entgegen der Planung doch noch nicht gesehen, VR kam dazwischen. ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Mal gespannt ob es ein gutes oder schlechtes WTF ist.![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Mal gespannt ob es ein gutes oder schlechtes WTF ist.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Btw., welche "anderen Streamingdienste" mit Abo wären dass? Rein aus Interesse, ich such noch für den ein oder anderen ne legale Quelle...
-
- Persönliche Nachricht:
Gestern die 4. Folge von Kakegurui gesehen. Einfach nur Hammer, wie die ihre Gesichter verziehen (im wortwörtlichen und im übertragenen Sinne). Alles kranke Leute ![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Neben CR gibts für Deutsche kaum Auswahl die Erwähnenswert ist. Wir haben AoD und Akibapass. Sonst die üblichen verdächtigen... Netflix und Prime. Würde Daisuki.net nicht zum 31. Oktober hin die Pforten schließen, wäre der noch interessant.
Amazon Anime Strike sollte es mal so langsam auch für uns deutsche geben. Momentan nur UK und US.
Ich denke CR mit Unblocker dürfte immer noch das mit Abstand beste für deutsche sein, es sei denn man bekommt irgendwie Anime Strike zum laufen.
Ich kann noch viki empfehlen, wenn man in das ein oder andere Kuriosum aus dem fernen Osten abtauchen will.
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Danke für die Tipps, AoD und Akibapass schau ich mir mal an. Amazons Anime Strike nehm ich übel, dass sie mir Saekano II geklaut haben... ich glaub Voraussetzung dafür war auch noch gleichzeitig ein Prime-Abo, oder? Dann fiele das bei mir leider auch bei Start in D raus, denn die Gesamtkosten lägen dann jenseits von Gut und Böse. Da kauf ich mir dann lieber irgendwann ne Bluray falls das mal auf einer erscheint. Das ist dann am Ende billiger...
Btw., was ist ein Unblocker bei CR? Entfernung des Region Lock?
Btw., was ist ein Unblocker bei CR? Entfernung des Region Lock?