Wer is Single????
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Wer is Single????
Was muss das mit dem Saufen eigentlich überhaupt sein?
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Wie meinen? Verstehe die Frage nicht ganz.
Mitte 20 ist grob das Alter, in dem man mit den Saufgelagen aufhört - oder noch laaaange weiter macht. Das kommt auch immer aufs soziale Umfeld an. Aber wie ihr wisst, sind Verallgemeinerungen meist zu vermeiden.Captain Mumpitz hat geschrieben: ↑31.07.2017 12:07 Bei ihr merkt man halt schon, dass sie noch unter 30 ist. Gerade in Bezug auf Trinkgelage an Wochenenden etc.
Kurze Randnotiz: Ich habe von ihr nichts mehr gehört, und das ist auch gut so.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Ja, das hab ich befürchtet...
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Dann möge er das bitte erläutern, oder die Frage umformulieren ^^
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Warum statt was. Du bist Schweizer, oder? Ist Umgangssprache.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Österreicher. und keine ahnung warum da was steht. o.O
okay, ich versuche das mal zu erläutern:
es gibt auch menschen, die (fast) keinen alkohol trinken. die scheinen aber automatisch durchzufallen.
okay, ich versuche das mal zu erläutern:
es gibt auch menschen, die (fast) keinen alkohol trinken. die scheinen aber automatisch durchzufallen.
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Quatsch. Wenn jemand nicht trinken will, dann respektiere ich das und gehöre auch definitiv nicht zu denen, die dann versuchen die/denjenigen zu überreden. Ich hab' tatsächlich auch eine Zeit lang sehr wenig getrunken (zum Unverständnis der anderen). Das ist dann so vor ein paar Jahren noch mal gekippt, wo ich so richtig zugelangt hab und das Chaos habe ich auch sehr genossen (und manchmal am nächsten Tag auch wieder bereut ). Mittlerweile gehe ich nur noch selten weg, bin dadurch aus dem "Training" und trinke deswegen nicht mehr so viel.JesusOfCool hat geschrieben: ↑01.08.2017 13:27 okay, ich versuche das mal zu erläutern:
Man kann halt nicht abstreiten, dass lange Abende mit Alkohol oft eine sehr witzige Eigendynamik entwickeln. Dann so eine totale "Bremse" mit dabei zu haben, macht nicht so viel Spaß. (Es sei denn, es geht um Ängste oder ein gesundheitliches Risiko, dann darf es keine Debatte geben.) Wobei es auch Leute gibt, die ohne Alkohol verrückt genug sind.
Letzten Endes soll es jede/r so machen, wie sie/er es für richtig hält bzw. wie sehr man die Sau raus lassen will.
Tut mir leid das zu hören. Aber du hattest ja auch schon deine Zweifel. Trotzdem schade.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.
I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika
Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika
Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Wow, das ist aber hart falsch interpretiert ^^JesusOfCool hat geschrieben: ↑01.08.2017 13:27 es gibt auch menschen, die (fast) keinen alkohol trinken. die scheinen aber automatisch durchzufallen.
Wenn jemand nicht oder nur sehr wenig/selten trinkt, ist das überhaupt kein Thema, im Gegenteil. Ich rechne es Leuten sehr hoch an, wenn sie gänzlich ohne Alkohol oder andere leichte Drogen durchs Leben kommen. Aber ich persönlich kenne in meinem Umfeld niemanden der weder trinkt noch raucht oder stattdessen Schnupf- oder Kautabak oder sonst irgendwas konsumiert. Irgend ein Laster hat irgendwie jeder und ich bewundere Menschen, die gar nichts davon brauchen und trotzdem mit jeder Situation irgendwie umgehen können.
Wenn jemand überhaupt keinen Alkohol konsumieren würde, wüsste ich nicht, ob ich mich trotzdem dabei wohl fühlen könnte, mir in dessen Gegenwart ein Bier zu genehmigen. Jemand der allerdings nur sehr wenig trinkt, würde damit halt einfach relativ gut zu mir und meinem eigenen Trinkverhalten passen. Und jemand der oft und viel trinkt... halt weniger, wie wir bereits wissen.
Es kommt immer auf den Abend und die Leute an. Mit manchen trifft man sich und weiß, dass es sehr feucht-fröhlich endet und der nächste Tag quasi verloren ist. In dem Fall hat man die Option, dass man a) mittrinkt und früh geht, bevor man sich total abgeschossen hat oder b) nicht hingeht. Eine Person, die den ganzen Abend daneben sitzt und nichts trinkt ist einfach eine Spaßbremse. Und irgendwann auch sehr von den Betrunkenen genervt.
Angenehmer finde ich Abende, bei denen nebenbei ein Bier oder auch Wein getrunken wird. Niemand betrinkt sich, und es werden auch Leute akzeptiert, die nichts trinken können oder wollen.
Angenehmer finde ich Abende, bei denen nebenbei ein Bier oder auch Wein getrunken wird. Niemand betrinkt sich, und es werden auch Leute akzeptiert, die nichts trinken können oder wollen.
Etwas schade ist es, ja. Aber ich finds auch nicht weiter schlimm. Ich habe genug um die Ohren und am Wochenende nichtmal mehr daran gedacht ihr zu schreiben, unter anderem auch deswegen, weil von ihr keine Antwort auf meine Nachricht vom Donnerstag (oder Freitag?) kam.Elderbunnie hat geschrieben: ↑01.08.2017 14:06Tut mir leid das zu hören. Aber du hattest ja auch schon deine Zweifel. Trotzdem schade.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
dann bin ich halt eine spaßbremse ¬_¬
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
War von mir evtl. etwas mißverständlich interpretiert. Unter "Bremse" mein ich jemanden, der schon bei Kleinigkeiten dazwischen geht und dann mit so Sachen "Tut das mal lieber nicht." "Seid ihr verrückt?" usw. ankommt. Also selbst bei kleinen Albernheiten mit der Vernunftskeule daher kommt. Ruhig dabei sitzen, ein bisschen mitgrinsen, zwischendurch den ein oder anderen Facepalm machen (zu müssen) und sein Wasser trinken ist überhaupt kein Thema. :wink:
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
war jetzt auch mehr auf den post von naxlive bezogen. ^^
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Kumpel war letzthin auf einer Geburstagsfeier und war der einzige, der (ausnahmsweise) mal nichts getrunken hat. Er meinte, es sei eine Mischung aus grossartig und furchtbar gewesen
-
- Persönliche Nachricht:
Um mal eine Band (Punk-Band möchte ich lieber nicht sagen) zu zitieren:
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.