Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Bedameister hat geschrieben: 01.08.2017 10:50 Freu mich auch riesig auf Before the Storm. Bin mir aber noch nich sicher ob ich warte bis alle Episoden raus sind. Ansonsten wäre das warten nach jeder Episode echt hart.
Konnte net warten und hab es vorbestellt. ;D
Am besten find ich es ja immer bei 5 Folgen mit der 3. Episode und der 4. vor der Nase zu bestellen. ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 01.08.2017 14:50 So schlimm vielleicht nicht, aber ich werde davon kein Freund mehr.

Wenn man es mal macht, geschenkt. Hier scheint allerdings das ganze Spiel aus nichts anderem zu bestehen. Das hat mir schon so gut wie jedes Telltale-Spiel vermiest.
Und ich suche mir fast explizit solche Spiele raus. :D
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

/ignore
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Miieep hat geschrieben: 01.08.2017 14:43 Ja, QTE sind die Geißel der Menschheit -.-
Sehe ich nicht so.
QTE sind, richtig eingesetzt, ein schönes Mittel zur Auflockerung von langen Storysequenzen oder wenn man etwas besonders gut in Szene setzen will, wo die normalen Gameplayelemente nicht für ausreichen würden.
Ein ganzes Spiel mit QTE´s ist mir aber auch ein wenig zuviel.
Obwohl, böse Zungen würden sicher auch behaupten das das gesamte Kampfsystem in der Arkham Reihe ein einziges QTE darstellt - und das KS finde ich in Arkham echt dufte.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Naja bei Untill Dawn gibt es im späteren Verlauf fast nur noch QTE. Da ich nicht wirklich mit dem Controller vertraut war, hab ich anfangs so gut wiede jedes QTE verkackt ... Kenne eben nur ABXY :lol:
Peter__Piper hat geschrieben: 01.08.2017 15:07
Miieep hat geschrieben: 01.08.2017 14:43 Ja, QTE sind die Geißel der Menschheit -.-
Sehe ich nicht so.
QTE sind, richtig eingesetzt, ein schönes Mittel zur Auflockerung von langen Storysequenzen oder wenn man etwas besonders gut in Szene setzen will, wo die normalen Gameplayelemente nicht für ausreichen würden.
Ein ganzes Spiel mit QTE´s ist mir aber auch ein wenig zuviel.
Obwohl, böse Zungen würden sicher auch behaupten das das gesamte Kampfsystem in der Arkham Reihe ein einziges QTE darstellt - und das KS finde ich in Arkham echt dufte.
Also bei Untill Dawn waren es viel zu viele für meinen Geschmack. Bin aber allgemein eine Gegnerin von QTE. Was haben die mich bei RE5 genervt -.-
War never changes
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Hokurn hat geschrieben: 01.08.2017 15:01
Akabei hat geschrieben: 01.08.2017 14:50 So schlimm vielleicht nicht, aber ich werde davon kein Freund mehr.

Wenn man es mal macht, geschenkt. Hier scheint allerdings das ganze Spiel aus nichts anderem zu bestehen. Das hat mir schon so gut wie jedes Telltale-Spiel vermiest.
Und ich suche mir fast explizit solche Spiele raus. :D
Ich weiß, gerade das von dir gefeierte The Wolf Among Us fand ich in der Hinsicht furchtbar. Das habe ich nach dem ersten (scheinbar endlosen) Kampf in die Ecke gefeuert und danach nie wieder angefasst.

Warum kann man nicht einfach mit dieser Taste blocken, mit jener schlagen und mit einer anderen ausweichen? Gerne wird dann auch noch ein Hundert-Meter-Lauf à la Hyper Sports eingebaut, bei dem man auf einer Taste rumhämmern muss, bis die Finger bluten.

Nein Danke. Nein, echt jetzt, einfach nein. Da kann die Story noch so toll sein.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Akabei wird alt, es müssen nun extra TEs (Time Events) eingeführt werden, die auf das Quick verzichten. :Blauesauge:

Bei Heavy Rain fand ich es doof, dass daran halt auch das Ab- oder Überleben der Figuren hing.

Habe natürlich nicht "ehrlich" gespielt und stets neu geladen, wenn ich es verbockt hatte. 8)

Bei Spielen wie Bayonetta oder Devil May Cry befürworte ich QTEs, aber da fällt das auch nicht so stark ins Gewicht, da man bei solchen Games auch grundsätzlich in einem Rausch ist.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Heavy Rain habe ich auch ungefähr eine Stunde gespielt und dann habe ich mir ein Video der kompletten Story angesehen, das die Entwickler freundlicherweise gleich mit auf die Disc gepackt hatten.

So blieb einem wenigstens das "Gameplay" erspart. :Blauesauge:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

hydro hier:

Tipp 1: Treffen :D, sonst fällt mir da nichts ein. Außer vlt dir Paralyse Pfeile zu holen oder zu besorgen. Wenn de mit denen einmal triffst steht der Gegner je nach Stärke, dann kannste auf DMG-Pfeile wechseln. Pfeile kann man in Skyrim verzaubern, also auch Schockschaden etc. Ach, und halt Speed und Acrobatics etc leveln. Wenn keiner ran kommt, kann dich keiner killen

Verzaubern lassen kann man jedes Item, solange man den Spell Effect und eben nen gefüllten Soul Gem(steuert die Stärke) und GAAANZ viel Gold besitzt. Wirken musst du den Zauber afaik nicht können, aber halt einen Zauber mit dem jeweiligen Effekt besitzen. Also in deinem Fall eben Mark, Recall, Almsivi/Divine Intervention. Damit kommste quasi immer schnell rum, da man sich dann immer zu nem Ort mit Schlickschreiter / Boot porten kann.

Also: Speed skillen (man kommt schneller rum und kann besser weglaufen)
Teleportzauber lernen oder Items enchanten lassen.
Die Fast Tarvel Infrarstruktur wie Magier Gilde, Schlickschreiter, Boote nutzen

edit: achja, oder so : https://www.youtube.com/watch?v=bxRSr_JoPf0

edit 2: gibt afaik auch teleportringe zu kaufen. Zumindest mit Almsivi Intervention meine ich mich an einen kauf/findbaren erinnern zu können
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Kitty

- Schleichenfähigkeit mit hinzunehmen, da du im Schleichmodus Bonusschaden mit dem Bogen machst

- Nicht den Fehler machen, einen Bogen so zu verzaubern, dass er Trefferschaden macht. Funktioniert schlicht nicht. Nur Nahkampfwaffen können mit Trefferwirkung verzaubert werden bzw. funktionieren dann auch so.

- Wie Nerevar schon sagte: Teleportzauber (also Markieren/Rückkehr) lassen sich auch auf Gegenstände wie Ringe, Kleidung und sogar Waffen draufzaubern. Musst lediglich den Zauberspruch kennen (also irgendwo mal eingekauft haben (völlig egal wie gut du ihn dann beherrschst)) und dann kannst du deinen Gegenstand bei jemandem, der Verzauberung als Dienstleistung anbietet, verzaubern lassen. Nicht vergessen: Du brauchst dafür ne Menge Geld und vor allem einen Seelenstein mit einer Seele drin.

- Attribut Geschicklichkeit ist für dich sehr wichtig, da es die Trefferwahrscheinlichkeit erhöht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Klasse! Dann also nicht nur 5 sondern nun 6 Spiele im August. -_-

http://www.4players.de/4players.php/spi ... ailer.html
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 01.08.2017 18:06 Klasse! Dann also nicht nur 5 sondern nun 6 Spiele im August. -_-

http://www.4players.de/4players.php/spi ... ailer.html
Wenn es eine brauchbare SP Kampagne hat...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Korrekt.
Mach mit!

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

sowas spielt ihr ? sieht lame aus....
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Das wäre jedenfalls sowohl der erste Twinstick-Shooter als auch das erste Tower Defense-Spiel, das ich kenne, das keine Singleplayer Kampagne haben würde.
Antworten