Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Lumilicious »

Jo, Anime Strike geht nur mit Prime. Ist natürlich dann im direkt Vergleich zu teuer wenn man Prime nur dafür nutzt. ^^

https://chrome.google.com/webstore/deta ... aijn?hl=en

Der CR Unblocker entfernt den Regio Lock, ja. Ist vergleichbar mit den Youtube Unblockern.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ok, danke. Hab ich heute Abend was zu googeln ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das Werbefinanzierte neue Watch Box (ehemals ClipFish) hat noch ein paar wenige Anime Serien, sind aber nur 1-2 Anime die ich noch nicht kenne. Wegen Werbung aber nichts für mich, aber wer weiß wie groß das Anime Angebot da noch wird. ^^

Allerdings bin ich auch froh wenn es nur wenige Plattformen gibt, von daher finde ich es jetzt nicht so tragisch das Daisuki scheinbar nie richtig ankam, die Anime dort kommen sicherlich wo anders unter. Zu viele Plattformen und man verliert die Übersicht bzw. muss zu viel zahlen um alles ohne Werbung zu haben. Ist halt wieder so ein Ding wo Konkurrenz nur bedingt gut ist für uns Kunden.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Die rechtliche Grauzone kann man noch mit Proxer.me bestreiten, hier werden nur unlizensierte Anime zum angucken angeboten, sobald Lizens vorhanden nur noch auf Englisch, wenn überhaupt.

Angebot ist riesig und die Seite ist top, die nutze ich neben CR und Netflix. Akibapass gucke ich die, die ich aufgrund von Bluray Erwerb da frei habe, AoD hole ich mir alle paar Monate einen Monat und suchte dann in der Zeit ordentlich durch.

In dieser Season habe ich bisher A Centaurs Life gedroppt und auch den Kurzanime Nora to Oujo to Noraneko Heart habe ich nur 2 Folgen ertragen (obwohl ich auch eigentlich immer drei Folgen Zeit gebe).
Begeistert bin ich bisher von Kakegurui, aber da fand ich auch den Manga schon absolut spitze, Knights & Magic ist immer noch sehr kurz davor abgebrochen zu werden ist aber noch nicht so langweilig, dass ich nicht doch nochmal eine Folge weiter gucken würde.

Einige weitere kommen absolut nicht an ihre Vorlage ran (Hajimete no Gal z.B.), sind aber noch gut genug um sie weiter zu schauen. Einige spare ich mir noch auf, bis die Season abgeschlossen ist und gucke sie dann (Classroom of the Elite, Gamers).
Am positivsten überrascht hat mich bisher immer noch Tzuredure Children.
Bild
Bild
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Es gibt da keine Grauzone mehr dank einem europäischen Urteil vor einigen Wochen, solche Streams zu schauen ist nun leider illegal. ^^

Bei AoD hab ich demnächst das gleiche vor. ;)
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Wo kein Kläger, da kein Richter. Die Japaner kümmert es nicht, wenn man Fansubs anschaut die hier nicht lizensiert sind und auch die Amerikaner sehen da keinen Sinn drin, da die Menge an Leuten, die sowas überhaupt auf Englisch gucken verschwindend gering ist.
Bild
Bild
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das ist nicht so ganz richtig, so egal ist das den Japanern in der Tat nicht wie sich das Manche immer einreden. ;)
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Selbst in Deutschland unlizenzierte Titel liegen immernoch unter einem Urheberrecht, was auch Seiten wie Proxer und dergleichen illegal macht. ;)

Daisuki hatte Dragon Ball Super, hat ausserdem mit Concrete Revolution eine der stylischsten Anime der letzten 3 Jahre hervorgebracht.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

yopparai hat geschrieben: 04.08.2017 07:51Ich will nicht zu viel verraten... Also guck die. Für den WTF-Moment. Ich brech die danach aber trotzdem ab ^^
Inzwischen gesehen und ja, ziemlich WTF, aber typisch Japaner das die das da tatsächlich zum Thema machen. :twisted:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

:mrgreen:

Der zweite WTF-Moment war dann, dass sie "Hai Chiiiizu / Say Cheeeese" übersetzt haben mit "Sag Käse" ... Kopf => Tisch ... ich mein, die meisten Lokalisationen haben massig Fehler, aber der war echt vermeidbar.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Beim WTF Moment, redet ihr davon
Spoiler
Show
das die zwei Freundinnen der Zentaurin die Mumu betrachten und extrem begeistert von eben dieser sind?
Ich hab davon nur das erste Kapitel gelesen, als diese Szene kam hab Ich den Manga beendet. Das war mir zu abgedreht. Vor allem anhand der Erwartungen die Ich hatte. lol
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Jepp, die Szene. Wobei
Show
im Anime niemand "extrem" begeistert ist, das Ganze läut sogar recht unaufgeregt ab. Man hätte das tatsächlich auch wesentlich schlechter handhaben können.
Naja, ich lass den aber auch liegen, war mehr ein Zufall dass ich das noch gesehen hatte, der Rest war doch ziemlich schnarchig. Und ich hab noch Konosuba 2 als Alternative...
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Gestenr auf der Animagic die Weltpremiere zu Violet Evergarden gesehen. Da hab ich echt was, worauf ich mich 2018 freuen kann. Optisch umwerfend und thematisch hats mich auch angesprochen und nachdneklich zurückgelassen^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

yopparai hat geschrieben: 06.08.2017 07:31Der zweite WTF-Moment war dann, dass sie "Hai Chiiiizu / Say Cheeeese" übersetzt haben mit "Sag Käse" ... Kopf => Tisch ... ich mein, die meisten Lokalisationen haben massig Fehler, aber der war echt vermeidbar.
Hab ich gar nicht drauf geachtet, so etwas fällt mir kaum auf, aber ich klebe auch nicht ständig an den Untertiteln, gerade das muss man ja nun wirklich nicht lesen. ^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Balmung hat geschrieben: 06.08.2017 17:56 Hab ich gar nicht drauf geachtet, so etwas fällt mir kaum auf, aber ich klebe auch nicht ständig an den Untertiteln, gerade das muss man ja nun wirklich nicht lesen. ^^
Ist mir auch mehr zufällig aufgefallen, weil ich irgendwie das Wort Käse im Augenwinkel wahrgenommen hab und das nicht so richtig in den Kontext passte ^^

Aber ein paar solche Macken hat wohl jeder Anime. Meist aber bei Dingen die schlicht aufgrund von kulturellen Unterschieden nicht übersetzbar sind (wie in SAO, wo sich Asuna über die Anrede mit "お前/omae" beschwert, was im Deutschen genau 0 Sinn ergibt). Da versteh ichs dann irgendwo.
Antworten