Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Wulgaru hat geschrieben: 07.08.2017 20:45 Edit:
Achja Dunkirk gesehen...fand ich ja eher semi bis scheiße. Aber irgendwie keinen Bock hier soviel inhaltlich zu schreiben das ich das verteidigen muss. :D
Warum? :Häschen:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

NoCrySoN hat geschrieben: 07.08.2017 20:48
Wulgaru hat geschrieben: 07.08.2017 20:45 Edit:
Achja Dunkirk gesehen...fand ich ja eher semi bis scheiße. Aber irgendwie keinen Bock hier soviel inhaltlich zu schreiben das ich das verteidigen muss. :D
Warum? :Häschen:
Ich machs vielleicht nachher noch, aber iwie habe ich bei dem Film Gefühl das ich der Geisterfahrer sein könnte. :wink:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Wulgaru hat geschrieben: 07.08.2017 20:45
Nope, Frau Woodley hat gesagt das sie keine Fernsehfilme machen wird. Ohne sie wird das ein bisl schwierig. Stand jetzt kommt der Film nicht. Es wird wohl gerade eine Serie entwickelt die eigentlich nur als Reboot Sinn macht. Kommt von Starz was qualitativ aber was gutes versprechen würde. Ich fand die Reihe auch besser als erwartet. More of the same...da finde ich andere Serien doch wesentlich schlimmer (auf Marvel schiel).
Okay, danke für die Info :) Das ist dann noch ein Grund mehr, die Bücher zu lesen.
War never changes
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Lucy? Haha

Hab ich gestern angeschaut. Was für eine Grütze :D
Konnt ich nix mit anfangen. Ganz ganz schlimm war diese Verbindung zwischen Wissenschaft und feinstem Schwachsinn, denn das war halt schon kein Superheldenzeugs mehr, sondern einfach nur noch Blödsinn. Und dann wurde sie quasi sofort zum eiskalten Killer! Wtf
Eigentlich schaut man ihr auch nur dabei zu wie die Prozentwerte hochschießen und dann passiert was am Ende. Was war eigentlich nochmal Morgan Freemans Rolle in der Story? Ihr die Katheter einzuführen und dann den USB-Stick anzunehmen? :lol:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Fand den auch richtig scheiße und kann mich jetzt drei Jahre danach schon quasi nicht mehr dran erinnern.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Kurzfassung:
Unsanft einmassiertes Heisenbergsches Meth resultiert in scheinbarer All-macht/wissenheit/gegenwart.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Chibiterasu hat geschrieben: 07.08.2017 20:34Ebenfalls Episode 4 von GoT Season 7

Ich war ja etwas genervt
Show
von der Schlachtszene...

Bronn hantiert da eben mal alleine die Balliste als wäre es ne kleine Armbrust und erwischt dann ganz ohne Übung einen sich schnell bewegenden Drachen. Jamie ist dann auch noch saublöd und hat dann Glück, dass Action-Guy Bronn für ihn durch's Feuer springt. Mal schauen wie Jamie dann da wieder mit schwerer Rüstung an die Oberfläche kommt...

War für mich ziemlicher Quatsch, die ganze Sache - wenn auch fett inszeniert.

Bronn hätte diesmal einfach sterben sollen und Daenerys vielleicht von nem normalen Pfeil getroffen werden, damit sie sieht, dass auch sie nicht unverwundbar ist.

Einen Drachen durchbohren wäre wesentlich "realistischer" in King's Landing zu bewerkstelligen. 30 solcher Ballisten nebeneinander aufgestellt, die alle in eine Richtung feuern --> einer trifft schon.

Aber so?
Fast so kitschig wie beim Hobbit Teil 3...

Naja, dafür waren die Arya Szenen sehr schön :)
Auch gerade geschaut.
Show
Die Schlacht an sich war schon sehr nice, aber ich fand's auch ein bischen blöd inszeniert. Bronn ganz alleine an der Balliste und trifft dann sogar noch... (warum ihn nicht einfach daneben schiessen lassen ?) Und ganz wichtig: Er steht da und müsste eigentlich die volle Aufmerksamkeit von allen auf dem Schlachtfeld haben, aber niemand greift ihn an.

Ich möchte zwar nicht wirklich, dass er stirbt, aber irgendwie hätte es ihm nach dieser Szene gerne warm werden dürfen. Und dann auch noch die Rettung in allerletzter Sekunde für Jaime...
Ich hätte die Szene so nicht abgesegnet :Vaterschlumpf:
Trotzdem tolle Episode :Hüpf:
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

sourcOr hat geschrieben: 07.08.2017 21:05 Lucy? Haha

Hab ich gestern angeschaut. Was für eine Grütze :D
Konnt ich nix mit anfangen. Ganz ganz schlimm war diese Verbindung zwischen Wissenschaft und feinstem Schwachsinn, denn das war halt schon kein Superheldenzeugs mehr, sondern einfach nur noch Blödsinn. Und dann wurde sie quasi sofort zum eiskalten Killer! Wtf
Eigentlich schaut man ihr auch nur dabei zu wie die Prozentwerte hochschießen und dann passiert was am Ende. Was war eigentlich nochmal Morgan Freemans Rolle in der Story? Ihr die Katheter einzuführen und dann den USB-Stick anzunehmen? :lol:
War mir halt egal. War für mich eher ein Vehikel als alles andere. Das sind aber Prioritäten denke ich. Wegen der Story und wissenschaftlichen Genauigkeit würde ich den auch nicht gucken. :wink:
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Eine Freundin von mir hat mich mal dazu "gezwungen", Lucy zu gucken... Ich hatte keinen Alkohol dabei, was das Ganze für mich relativ unerträglich machte *g* . Trotzdem kann ich mich an fast nichts mehr erinnern, außer an vereinzelte Bilder der Hauptdarstellerin^^...

Hat mich immerhin von dem selbstauferlegten Dogma "Morgan Freeman spielt mit? Musste gucken!" befreit, ist ja auch was^^...

Natürlich nix für ungut! :)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

In welchem Film spielt Morgan Freeman denn nicht mit?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Crying Freeman, aber dann wird es eng.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Man, jetzt hört doch mal auf mit Freeman, der alten Schlaftablette! Viel wichtiger ist doch, dass ihr alle Valerian gucken geht.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 07.08.2017 21:44
Chibiterasu hat geschrieben: 07.08.2017 20:34Ebenfalls Episode 4 von GoT Season 7

Ich war ja etwas genervt
Show
von der Schlachtszene...

Bronn hantiert da eben mal alleine die Balliste als wäre es ne kleine Armbrust und erwischt dann ganz ohne Übung einen sich schnell bewegenden Drachen. Jamie ist dann auch noch saublöd und hat dann Glück, dass Action-Guy Bronn für ihn durch's Feuer springt. Mal schauen wie Jamie dann da wieder mit schwerer Rüstung an die Oberfläche kommt...

Bronn hätte diesmal einfach sterben sollen und Daenerys vielleicht von nem normalen Pfeil getroffen werden, damit sie sieht, dass auch sie nicht unverwundbar ist.

Einen Drachen durchbohren wäre wesentlich "realistischer" in King's Landing zu bewerkstelligen. 30 solcher Ballisten nebeneinander aufgestellt, die alle in eine Richtung feuern --> einer trifft schon.

Aber so?

Auch gerade geschaut.
Show
Die Schlacht an sich war schon sehr nice, aber ich fand's auch ein bischen blöd inszeniert. Bronn ganz alleine an der Balliste und trifft dann sogar noch... (warum ihn nicht einfach daneben schiessen lassen ?) Und ganz wichtig: Er steht da und müsste eigentlich die volle Aufmerksamkeit von allen auf dem Schlachtfeld haben, aber niemand greift ihn an.

Ich möchte zwar nicht wirklich, dass er stirbt, aber irgendwie hätte es ihm nach dieser Szene gerne warm werden dürfen. Und dann auch noch die Rettung in allerletzter Sekunde für Jaime...
Ich hätte die Szene so nicht abgesegnet :Vaterschlumpf:
Trotzdem tolle Episode :Hüpf:
Nun ja, der erste Schuss geht ja daneben. :Blauesauge:

Jetzt heißt es im Wochentakt weitergucken...war ganz schön, die letzten zwei Wochen die Staffeln 2-6 im Dauerfeuer zu gucken.

Zur Abwechslung mal wieder, nach zwei Jahren, mit "The Strain" weiter. Solide Vampir-Survival-Serie ohne Kuschel-Kitsch. Einfach nur Killerviecher mit niederen Instinkten. Nichts fürs Sammler-Regal, aber in einem Abo kann man es sich mal nebenbei reinziehen.

Eine - evtl. blöde - Frage zu Dunkirk. Vor dem Hintergrund, dass ein im Nachhinein kapitaler Fehler der deutschen Seite (mit Blick auf den Krieg, die Geschichte etc.: Gott sei Dank!) die Evakuierung ermöglicht hatte...findet das irgendwie Bezug im Film? Oder wird, was sonst in Ordnung wäre, gar nicht auf die äußeren Bedingungen eingegangen, sondern vielmehr das Ausharren und die logistische Leistung der Alliierten inszeniert? Anders gefragt: Was will der Film einem sagen?
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Chibiterasu hat geschrieben: 07.08.2017 20:34 Ich war ja etwas genervt
Show
von der Schlachtszene...

Aber so?

Show
Was ich ein bisschen seltsam finde, ist, dass die über riesige Festungen aus Stein verfügen, die auch regelmäßig mal erobert werden, aber eine Balliste der letzte technische Schrei zu sein scheint. Haben die keine Belagerungsmaschinen (gut möglich, dass ich die bloß vergessen habe) oder kam da bloß sonst niemand auf die Idee, dass man damit ja auch mal Drachen beschießen könnte? Großes Wesen, große Geschosse, dafür bräuchte man echt keinen Maester.
Darüber hinaus gefällt mir das Tempo nicht, da trödeln die jahrelang rum.. na ja, meckern auf hohem Niveau.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

hydro-zonk_123 hat geschrieben: 07.08.2017 23:33 Anders gefragt: Was will der Film einem sagen?
Das wäre auch meine Frage. Ist halt im Grunde unfair, weil es über den Film hinausgeht...aber halt 2017 noch nen Film mit "Anspruch" über WK2 machen muss das halt schon irgendwo bringen. Ich weiß das viele sagen das es so realistisch und in dieser Form noch nie da gewesen ist...aber letztendlich war es für mich ein Setting mit Charakteren das ich genauso schon 5-10mal gesehen habe...es gibt halt viele Filme über WK2 die zu ihrer Zeit jeweils unglaublich gut waren was so technische Machart angeht.

Was historische Genauigkeit angeht, hat mich zum Beispiel gestört das man Dunkirk zeigt und es quasi zu einer Britengeschichte macht. Klar, die Franzosen werden adressiert...aber was halt quasi überhaupt nicht erwähnt wird...der einzige Grund warum diese ganze Evakuierung überhaupt möglich ist, ist die französische Armee die die deutschen unter hohen Verlusten aufhält. Gerade weil im amerikanischen und englischsprachigem Raum das Klischee der Franzosen als Schwächlinge und Feiglinge so weit verbreitet ist, wäre das für mich mal der Punkt gewesen wo ein Nolan hätte ansetzen können von wegen: Warum ein Film über WK2 in 2017? Nolan muss diese Fragen halt eher beantworten als Michael Bay...er will ja auch die Oscars haben.
Antworten