Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

hydro-zonk_123 hat geschrieben: 17.08.2017 00:13
Captain Mumpitz hat geschrieben: 16.08.2017 07:26
hydro-zonk_123 hat geschrieben: 14.08.2017 17:29
Show
Schon übel, dass die Macher auf einen Schlag zwei Drachen und zwei der Lannisters über die Klinge springen lassen... o.O.
What?
Show
Alle 3 Drachen sind am leben, bei den Lannisters die üblichen 3: Cersei, Jaime, Tyrion. Alle anderen sind ja schon länger tot.
Also wer genau soll wo über die Klinge gesprungen sein?
Show
Nee...sollte ehemals nur ein blöder Witz sein, um die Gemüter der GoT-Fans zu erhitzen. Hatte es zuerst absichtlich nicht in einen Spoiler gepackt, aber nachdem z. B. Chigai das abkaufte, habe ich es kurzerhand doch versteckt. ;)
Show
Dann tu das doch als Ironie markieren tun!
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

:lol: Nächstes Mal, versprochen!
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Operation Avalanche

Wenn ein Filmteam vorgibt einen studentischen Dokumentarfilm zu drehen, um auf das Gelände der NASA zu gelangen, dort aber eine Mockumentary dreht, mit einer Story über die Einschleusung von CIA Agenten in die NASA in den 60ern, welche dann die Mondlandung faken und dabei echte, neue und alte Szenen mit Filmmaterial mischen, dann ist das durchaus sehenswert. Ein, zwei sehr lange OneCut-Szenen, mit z.B. Verfolgungsjagden sind am Ende noch das Sahnehäubchen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Habe ich letztes Jahr auf der Viennale gesehen und hat mich auch sehr gut unterhalten. :)
Der Regisseur war da und hat die Drehgeschichten echt lustig und lebhaft erzählt.

Hab mir The VV I T C H gestern angesehen. Durchaus stimmungsvoll und irgendwie schön unaufgeregt aber es hat mir trotzdem was gefehlt...schwer zu sagen.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Marvel's The Defenders EP 1-8

Insgesamt ziemlich spannungsarm, unnöte Längen, keine wirklichen Höhepunkte und ein schwaches Ende. Grundsolide Unterhaltung, aber mehr nicht. Hab mir da echt mehr erhofft.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Okja

Ein wirklich toller Film...kann man einfach mal so sagen. Allerdings ist der wirklich nichts für schwache Gemüter. Nicht wegen irgendwelchem Gore, sondern weil die Message (egal was man von ihr halten mag) absolut in die Magengrube geht. Also nicht gucken wenn ihr down seid.

Die erste Hälfte mutet fast wie ein Kinderfilm an und könnte auch von Kindern gesehen werden. Lustiges Superschwein lebt mit seiner besten Freundin im koreanischen Urwald und alles ist gut, böser Konzern will Superschwein haben...wilde Abenteuer und Verfolgungsjagden gehen los....und danach beginnt die zweite Hälfte des Films.

Die ist eine ziemlich klare und vielleicht auch wenig subtile Kritik an der Massentierhaltung, vielleicht auch am Fleisch essen selbst. Egal wie man da sonst die Augen verdrehen mag, wird das aber bei den meisten funktionieren....schlicht einfach wegen der ersten Hälfte. Man ist dadurch einfach Team Okja und das ist vom Message-Standpunkt her ziemlich genial...denn Okja ist ein Schwein....ein intelligentes...aber eben ein Schwein...und das was passiert, passiert eben Schweinen. Zudem ist es halt sehr spannend und man traut dem Film mehr und mehr absolut alles zu...auch ins negative.

Hinzu kommen die wunderschönen Bilder. Tolle Aufnahmen der Natur, toll animiertes Vieh und dann eben die bedrückenden Kulissen die teilweise in ganz fiese Richtungen gehen + Performances der Protagonistin, aber eben auch der Nebenrollen wie Gyllenhall und Tilda Swinton. Bong Joon-ho liefert wieder.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Supergirl Season One

Die erste Staffel ist Millennial Zeugs pur, aber mir gefällt es (bin selbst einer 😉). Ein bisschen ernst, ein bisschen lustig und insgesamt sympathisch gemacht. Bei der Produktionsqualität kann ich eigentlich auch nicht bemängeln, auch wenn ich hoffe, dass die zweite Staffel auch die Nebencharaktere ein bisschen mehr beleuchtet. Mal sehen, wann Netflix Season Two haben wird.

Dark Matter Season Three

Die komplette Staffel ist noch nicht raus, aber bisher finde ich die Staffel ähnlich stark wie die zweite auch schon. Es hat der Serie sehr gut getan, One aus dem Drehbuch zu streichen, da er nur unnötiger Ballast war. Zwar finde ich den Einsatz der Bizzaro-Raza-Crew noch immer nicht gelungen, aber wenn man schonmal die Tore zu einem Paralleluniversum geöffnet hat ... 😒

Brooklyn Nine-Nine Season Three

Zwar nicht so stark wie die ersten beiden Staffeln, aber wieder herrlich abgedreht und die Charaktere wurde noch ein bisschen besser ausgearbeitet, was gerade für die Nebenfiguren gilt. Das man in den letzten 5 Episoden so ungewohnt ernst wird und auch nicht mit einem Happy-End die Staffel beendet, fand ich aber recht gut.

Suicide Squad

Mir hat der Film gefallen. Ich fand die Action gut, die Sprüche haben die Situationen ein bisschen aufgelockert und die Perspektive der kriminellen ist ganz interessant. Vom Film habe ich eigentlich nicht viel erwartet und wurde demnach auch nicht enttäuscht. Den Sinn hinter dem Auftritt vom Joker habe ich aber nicht so ganz verstanden und hätte auch drauf verzichten können.

Arrival

Schöner Film. Die gesamte Geschichte wird ohne Hektik erzählt und bringt einem die wichtigsten Figuren nah genug, ohne die Außerirdischen vollständig zu erklären. Der Aha-Effekt wirkt nicht aufgesetzt und auch nicht "kaputt erklärt" und bildet einen schönen Kreis mit dem Titel der Kurzgeschichte. Irgendwo ein bittersüßes Ende.

The Defenders Season One

Hm. Im Grunde waren die acht Folgen gut gemacht. Es sind leider viele Längen drin und der eigentliche Plot wirkt trotzdem zu hastig erzählt, weshalb ich wohl eine Staffel mit 10 bzw. 13 Folgen als besser empfunden hätte. Nicht wirklich schlecht, aber ein zweites Mal muss ich mir die Serie auch nicht angucken.

Batman v Superman: Dawn of Justice

Ich fand den Film gut. Einige Probleme mit dem Pacing findet man zwar, was aber wohl an den ganzen Subplots liegen mag, doch insgesamt fand ich den Film sehenswert.
Zuletzt geändert von johndoe1740845 am 20.08.2017 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Bild

War eigentlich ganz unterhaltsam, nicht mehr und nicht weniger. Die Charaktere sind immernoch absolut beschissen und nervig geschrieben, die Story taugt recht wenig und Ansprüche sollte man auch keine haben. Aber wenn es einfach krachen und fetzen soll, dann taugt der Streifen eigentlich ganz gut.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

3/10 einfach nicht meins
Bild

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

GoT S7E6: Eine insgesamt solide Folge mit einer interessanten Verschiebung der Machtverhältnisse.

Nun kann man auch eine 8. Staffel sinnvoll unterbringen.

Nächste Woche noch irgendein vorläufiger Abschluss und danach erst mal mehr als ein Jahr warten. :cry:
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Ich wurde am Samstag fies bei YT gespoilert und habe die Folge dann direkt im Anschluss gesehen. Konnte nicht mehr warten. Ich fand die Folge eigentlich ziemlich fett, aber die Logiklücken werden langsam zu riesigen Felsspalten...
Show
Benjens Auftritt war doch total für den Arsch (ich wusste leider schon, das er John rettet, ich war trotzdem sehr unruhig wegen den Anderen...). Oh Zufall, alle wichtigen Personen treffen sich mal wieder in der Wildnis. Auf dem Gaul war so viel Platz, wieso reitet er nicht erstmal mit? Wieso hat sich John so lange feiern lassen und überlebt das Eiswasser? Und wieso ist Danny nicht sauer deswegen? Das macht doch alles keinen Sinn, genauso wenig wie der Rabe. Auf der kleinen Felsinsel stand nicht einmal ein Feuer. Bis die Drachen gekommen sind, müssen doch Tage vergangen sei.

Wie ich das ganze trotzdem noch feiern kann, ist mir ein Rätsel.. :D

Ich denke mal, dass nächste Folge die Mauer dran glauben muss.

Ach ja, sehr gute Szene: Tyrion, der 1. Demokrat in Westeros.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bild
Gute Bilder, aber leider iwie ein wenig langweilig zwischendrin und die letztendliche Auflösung ist leider ziemlich daneben.
Bin kein Fan...
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Free Fire

Kleines lockeres Kammerscharmützel, mit einigen launigen Sprüchen und immer blutigeren Toden. Das schöne hier ist, dass niemand bei nur "einer" Kugel stirbt, sondern schlicht eine Wunde hat, oder zwei, oder drei, wie numal im realen Leben. Es sei denn sie landet natürlich im Schädel, bis dahin wird aber geflucht, gerobbt und weiter geschossen. Kurzweilig spaßig.

Bild
Colossal

Seoul wird von einem Monster ala Godzilla heimgesucht, welches irgendwie mit einer Frau aus New York verbunden ist...
Der Film bewegt sich irgendwo zwischen Komödie, Drama und Monsterfilm und legt sich dabei nie ganz fest, Das ist auch das Problem für den Zuschauer, da man nicht weiß, ob man nun lachen soll, wenn vor und nach einem Witz gerade Menschen gestorben sind. Aus der Idee, der Geschichte, welche immer mal wieder vor sich dahinplätschert hätte man mehr machen können und dabei ein eindeutigeres Genre wählen soll. So ist es leider nur "ok".

Bild
Sieben Minuten nach Mitternacht

Schön trauriges Drama, welches verpackt in starken Fantasybildern und Märchengeschichten vor allem auch durch den jungen Schauspieler Lewis MacDougall überzeugt.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

GoT S07E06

Die Folge wurde vom einen oder anderen schon fast "zerrissen", weil sie nicht so aufreibend war wie man es sich sonst von der vorletzten Staffelepisode gewohnt ist. Ich fand sie aber eigentlich recht gut.
Show
Daenerys kam wieder einiges sympathischer rüber als in der restlichen Staffel. Was ich allerdings nicht verstand, war ihr Sinneswandel, über die Mauer zu fliegen. Sie hatte nicht allzu viel für Jon übrig, er und die Walker waren ihr sogar eher worscht. Wieso also der plötzliche Aufbruch? Und wieso mit allen 3 Drachen? Sonst war sie auch immer nur auf Drogon unterwegs...

Jon und sein Suicide Squad empfand ich als sehr toller Haufen, auch wenn ich damit gerechnet hatte, dass Jorah stirbt. Gendry war erst wieder zurück, Tormund könnte von niemandem als Wildling-Leader ersetzt werden, Jon war safe, der Hound eigentlich ebenfalls.
Bei Dondarrion oder Thoros war ich mir nicht sicher, aber ich hatte wirklich mit Jorah gerechnet - auch wenn ich ihn mag und ihn gerne noch weiterhin sehe. Um Thoros ist es dennoch schade. Sympathischer Säufer.

Dass die Whiteys einen Eisdrachen haben, bestätigt meine Theorie. Ich hatte irgendwie schon mit so was gerechnet. Dany hat 3 Drachen, was passiert wohl falls die Walker einen erwischen? This. Sehr hart wär's gewesen, wenn der zweite Speer auch getroffen hätte ^^
Aber das macht die unausweichliche grosse Schlacht nochmals einiges interessanter.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Drachensoap
Show
Jon und Daenerys haben doch in dieser Drachensteinhöhle ihre gegenseitige Zuneigung entdeckt, außerdem steht sie anscheinend auf Quereinsteiger und erwählte Anführer sind ihr auch sympathisch. Wäre sie nicht der entrückte Heiland, hätten die längst ne Sexszene bekommen. Außerdem mag ihr Drache ihn und lässt sich sogar schnurrend seine Todesfresse tätscheln.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Antworten