SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 20.08.2017 19:10 Ja, bei NMH3 wird man wohl noch 1, 2 Jahre nix sehen.

Luigi's Mansion 3 würde einfach wegen dem Entwickler gut passen. Ich weiß nicht, ob die wegen Federation Force komplett eingespannt waren...
Wave Race oder F-Zero wären halt recht passen für Retro.
Wüsste nicht was die sonst noch so angehen könnten, außer ne komplett neue IP.

Bin da jetzt auf diesem Kanal gelandet und habe mir ca. 10 Trailer von kleineren Spielen angesehen, wo ich nicht wusste dass es die gibt und sie für die Switch kommen sollen (heißt jetzt nicht, dass die alle supergeil werden)...:

Zb.:
https://www.youtube.com/watch?v=PuvKJnCCcGM
https://www.youtube.com/watch?v=I6DA9rTSpKY
https://www.youtube.com/watch?v=4x63cQK-NXY
https://www.youtube.com/watch?v=Mf6V773gK-Y
https://www.youtube.com/watch?v=jwe_7IhKNDQ
https://www.youtube.com/watch?v=5WpNygqCIV4

Das kannte ich ja schon. Freu mich sehr drauf:
https://www.youtube.com/watch?v=TqzpKIplOog

Das sieht auch ganz cool aus. Wie Captain Toad:
https://www.youtube.com/watch?v=is2JwRGZKOk
OMG der Soundtrack bei Yoku's Island Oo ... ich steh total auf sowas...

Und der neue Deadalic-Titel sieht mir ebenfalls hochinteressant aus. Wenn die Musik im Spiel dem Trailer folgt dann wird das ne interessante Stimmung zusammen mit der Optik...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, dieser König der Löwen Soundtrack Stil war schon in den paar Donkey Kong Tropical Freeze Leveln toll.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mhm... irgendwie wünschte ich dass die jedes Jahr oder so einmal sowas wie ne "best of eShop"-sammlung rausbringen würden... mit 5-10 eshop titeln auf karte.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Min Min hat geschrieben: 20.08.2017 20:47 Ich glaub ja man hat sich entschieden Smash die selbe behandlung wie Splatoon 2 zu geben, das man das Grundgerüst nimmt und darauf aufbaut, aber einen richtigen nachfolger draus macht.

Persönlich erwarte ich das neue Smash mittlerweile irgendwann in 2019.
Ist möglich aber ich hab da immer noch Schwierigkeiten mir vorzustellen was sie da ausreichend ändern sollten um nen richtigen Nachfolger draus zu machen.
Bei Splatoon 2 glauben das ja schon wenige aber das hat neue Modi, neue Level, neuen Singleplayer usw.

Grafisch wird sich bei Smash nicht viel tun, bei den Kämpfern und Stages wohl auch nicht wahnsinnig viel, das Spielprinzip wird sich ebenfalls stark ähneln.
Am ehesten wirklich so eine Einzelspielerkampagne wie Subspace Emissary.
Oder sie haben irgendeine geniale Idee. Kann natürlich sein.

Ich persönlich rechne damit, dass sie Smash als das Spiel verwenden werden mit dem sie dann im Jänner/Frühjahr nochmal ganz frisch die Rechtfertigung für den zu bezahlenden Online-Service bringen.
Bis dahin ist nämlich Mario Kart, Arms und Splatoon 2 schon "alt" und im Herbst erscheinen eher nur Singleplayer-Spiele (Skyrim, Mario, Xenoblade 2, usw.).
Irgendwas braucht man da dann halt akut wo sich die Spieler denken "ok, ich bin mal für ein Jahr dabei und zahl die 20€".
Und in der Zeit muss man dann überzeugen.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Bin mir einigermaßen sicher, dass wir Smash nächstes Jahr sehen. Bis dahin ist auch genug Gras über ARMS und Pokken gewachsen, sodass Smash sie nicht auffrisst.
Rechne mit dem Titel "Super Smash Bros. for [Nintendo] Switch". Ein enhanced Port mit u.A. Ice Climbers, Squid Kids und ein paar/allen 3DS Stages.. Wünschenswert wäre es, wenn sie einzelne Modi überarbeiten würden, das wichtige Gründgerüst von Smash 4 war zwar erstklassig, aber Dinge wie vorallem der Classic-Mode sind einfach fürchterlich in der WiiU-Fassung. Das wichtigste wäre aber ein absolut butterweicher Onlinemodus, das würde auch die Zweifel eines jeden WiiU-Besitzers hinwegwischen.

Ich persönlich rechne schon allein wegen Sakurai nicht mit einem neuen Spiel. Sakurai wird jetzt erstmal wieder ein anderes Spiel machen und es ist absolut nicht im Sinne von Nintendo nicht alles dafür zu tun um Sakurai beim Smash-Franchise zu halten und genau das würde wohl passieren, wenn sie mehr als einen enhanced Port daraus machen würden.
warawarawiiu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von warawarawiiu »

Riecht eure switch auch so merkwürdig im betrieb?
Riecht wie eine Mischung aus LaTeX, Zwiebeln und Ziege :/
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Nein.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wäre mir noch nicht aufgefallen.

Nach dem Essen immer die Hände gewaschen?
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Es riecht ein wenig nach Kunststoff, was wohl normal ist. Ansonsten ist mir kein unerklärlicher Duft aufgefallen.

Ich denke auch, dass Smash kommendes Jahr entweder kommen oder zumindest angekündigt wird. Man kommt durch ein Jahr eher schlecht ohne einen Hochkaräter.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich denke auch das wird nicht nur ein einfacher Port wenn es kommt. Irgendwo wird man die Mehrleistung der Switch noch versenken wollen und das Original lief ja schon in 1080p60. Daher rechne ich neben neuen Kämpfern, die auch die neuen IPs einschließen (Splatoon, ARMS) mit detaillierteren Stages und besseren Effekten. Außerdem gibt's in dem Genre momentan schon ein paar Kandidaten, da kann man sich tendenziell noch Zeit lassen. Also warum nicht gleich richtig erweitern? Selbst wenn es kein Smash 5 wird, dann doch zumindest ein 4.7. Einen simplen Port aber würde ich inzwischen fast ausschließen, der wäre früher gekommen (bzw. wenigstens angekündigt worden). Ankündigung im Frühjahr, Release vor Weihnachten wär mein Tipp im Moment.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Ich glaube schon alleine an einen Release nächstes Jahr, weil ich nicht wirklich sehe was sonst kommen soll. Pokémon soll wahrscheinlich der große Weihnachtstitel sein, aber was soll sonst groß noch erscheinen? An Prime 4 glaube ich vor 2019 kein Stück, daher denke ich, wir bekommen nächstes Jahr noch mind. den Smash (enhanced) Port, wahrscheinlich aber auch Super Mario Maker.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Sehe ich auch so aber ein bisserl was kommt ja.

Fire Emblem
Yoshi
Kirby
Pokémon
das Spiel von Retro?
das Spiel von Platinum?
Animal Crossing?

+ ich vermute eben auch noch Smash Bros und Mario Maker.

Wäre dann schon ein halbwegs ordentliches LineUp.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mario Maker ist für mich ein Wackelkandidat. Kommt drauf an, inwiefern sie es schaffen, das von den bisher veröffentlichten Versionen abzuheben. Glaub nicht, dass sie exakt den gleichen Witz ein drittes Mal versuchen, irgendwann verringert sich ja auch das Verkaufspotential. Ich denke nächstes Jahr kommt noch einiges was bisher nicht angekündigt wurde. Und im Jahr darauf ne weitere neue IP, die wir alle noch nicht auf dem Schirm haben.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

jein. Ganz verhindern kann man es wohl nicht, aber zumindest teilweise filtern durchs nutzerverhalten (angeblich)
glaube aber nicht so recht daran.
denke das wird wohl ein fall fürn zukünftiges update... bzw vllt gibts irgendwo ne funktion um das abzustellen?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

yopparai hat geschrieben: 21.08.2017 00:09 Mario Maker ist für mich ein Wackelkandidat. Kommt drauf an, inwiefern sie es schaffen, das von den bisher veröffentlichten Versionen abzuheben. Glaub nicht, dass sie exakt den gleichen Witz ein drittes Mal versuchen, irgendwann verringert sich ja auch das Verkaufspotential. Ich denke nächstes Jahr kommt noch einiges was bisher nicht angekündigt wurde. Und im Jahr darauf ne weitere neue IP, die wir alle noch nicht auf dem Schirm haben.
Aber ein MK8 oder ein Splatoon 2 sind doch auch nicht großartig zu unterscheiden zum Vorgänger/U Version. Ich denke, selbst wenn sie nichts am Mario Maker ändern würden und es rausbringen wie es ist, verkauft es sich schon gut. Paar neue Baumöglichkeiten und Funktionalitäten und man hat einen Grund, es neu zu veröffentlichen. Hoffen tue ich seit jeher auf ein F-Zero, an dessen Fortbestand ich aber mittlerweile nicht mehr glaube. Angekündigt wird denke ich Smash. Vermutlich kommt es dann Mitte-Ende des Jahres. Was gäbe es sonst noch... um Retro ist es sehr ruhig geworden. Viel zu ruhig.
Bild
Antworten