Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Macht die alten Kabel weg, beim Anblick dieser riesigen Hartplastikstecker hab ich den Geruch von alten Wohnzimmern in der Nase und bekomme Kopfweh.
Shadowrun Returns
Immer wieder erstaunlich, wie gut für mich das Mittel aus starrem Bildchen, Text und Regietext auch heute noch funktioniert, um Emotionen, Story etc. rüberzubringen. Quasi fast wie in einem Buch. Da haben voll vertonte 3D-Spiele immer noch ordentlich Arbeit, um das zu erreichen, und kosten dabei drölfzig mal so viel. Gerademal ein Witcher 3 kommt da aufgrund von Dialog und Mimik/Gestik ran. Kopfkino ist eben doch immer noch das beste Kino.
Shadowrun Returns
Immer wieder erstaunlich, wie gut für mich das Mittel aus starrem Bildchen, Text und Regietext auch heute noch funktioniert, um Emotionen, Story etc. rüberzubringen. Quasi fast wie in einem Buch. Da haben voll vertonte 3D-Spiele immer noch ordentlich Arbeit, um das zu erreichen, und kosten dabei drölfzig mal so viel. Gerademal ein Witcher 3 kommt da aufgrund von Dialog und Mimik/Gestik ran. Kopfkino ist eben doch immer noch das beste Kino.
Shadowrun Returns war mir zu steril, um mich völlig reinzuziehen.
Neben Witcher 3 hat die Präsentation in der Mass Effect Serie IMO super geklappt. Natürlich nicht Andromeda, das war ein schlechter Witz.
Neben Witcher 3 hat die Präsentation in der Mass Effect Serie IMO super geklappt. Natürlich nicht Andromeda, das war ein schlechter Witz.
-
- Persönliche Nachricht:
LCD Fernseher bei Amazon eingegeben, erstes Ergebnis:
https://www.amazon.de/MEDION-P14118-int ... +fernseher
https://www.amazon.de/MEDION-P14118-int ... +fernseher
Meine neue Glotze hat weder SCART-, noch Komponenteneingang. Ist ein Novum für mich, aber vermutlich auch ein Blick auf den künftigen Standard... aber zum Glück kann man sich ja helfen.douggy hat geschrieben: ↑21.08.2017 00:51Also jeder unserer Flachmänner hatten bis jetzt einen (proprietären) Scartanschluss inklusive Adapter dabei.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habe gestern die Android Version von Simon the Sorcerer gespielt, das Spiel gefällt mir immer noch sehr. Der Humor, die fantastische Synchro (im deutschen, wie auf englisch) und die auf ihre Art logischen Rätsel machen es zu einem Top Adventure. Story und Charaktere haben lediglich die Tiefe einer Pfütze, störrte mich beim zweiten Durchlauf nach 20 Jahre aber gar nicht. Einen Absturz hätte ich bei meinem Durchgang zu beklagen, ansonsten ist die "Handy"- Version wirklich zu empfehlen, und die Hot-spot Funktion ist ein wahrer Segen. P&C Adventure will ich am liebsten nur noch auf meinem Tablet spielen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Gerade bei den neueren RPGs, die teilweise mehr hardcore als die alten Spiele sind, ist es echt nett, wenn die Texte nicht nur DIalog sondern auch Verhalten und Aktionen von gesprächspartnern beschreiben. Das ist klasse für die Immersion und imo heutzutage sogar noch besser als z.B. bei Baldur's Gate damals.Nerevar² hat geschrieben: ↑21.08.2017 00:15 Shadowrun Returns
@sonst
Mehr Nier. Soundtrack ist wieder mal superklasse und die vershciedenen Durchgänge sowie die interessante Welt motivieren ungemein.
-
- Persönliche Nachricht:
Mir haben das Theme im Park und die Music Box für die Sidequest sehr gut gefallen.
Und aus irgendeinem Grund krieg ich die Musik aus der Robostadt im Wald nicht aus dem Kopf xD
Es ist ne Seuche, bei den Spielen bei denen ich mir wirklich die CE hätte kaufen sollen zögere ich immer zu lange.
So ein Mist.
Zumindest die Figur gibt's auch einzeln von den Chinesen xD
Ob ich 50€ für den Soundtrack ausgebe, wage ich aber zu bezweifeln ><
Und aus irgendeinem Grund krieg ich die Musik aus der Robostadt im Wald nicht aus dem Kopf xD
Es ist ne Seuche, bei den Spielen bei denen ich mir wirklich die CE hätte kaufen sollen zögere ich immer zu lange.
So ein Mist.
Zumindest die Figur gibt's auch einzeln von den Chinesen xD
Ob ich 50€ für den Soundtrack ausgebe, wage ich aber zu bezweifeln ><
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Heute werde ich wohl nach längerer Zeit mal wieder die Xbox 360 anschmeißen und bei Darksiders 2 weitermachen. Ich muss. Ehe die Pause zum letzten Mal zu lang wird und ich nicht mehr ins Spiel reinfinde. Hab da locker schon ein Drittel oder mehr, das soll nicht umsonst gewesen sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Nachher gibt's von mir noch einen Steam Key. Hier schon mal ein kleiner Teaser.
http://picosong.com/ws9s4/
http://picosong.com/ws9s4/
Zum Thema Merchandise: Ich mag Merchandies, hab paar Sachen bei mir rumstehen. Figuren von Halo, Jurassic Park, Fallout; Socken und Schuhe mit Mario und Pokemon Print; T-Shirts von Tomb Raider, Jurassic Park, Mass Effect, Dragon Age; Kissen von Pokemon. Hab ich erwähnt, dass ich sowas liebe?
War never changes
Ich Mag Merchandise auch. Hab auch so die eine oder andere Sache.
Show
Iron Man Figur, Dark Souls Figur, Hattori Hanzo Schwert Replik, Buster Sword Schwert Replik, DMC Rebellion Schwert Replik, 2 Fight Club Prints, 3 Prints aus Zurück in die Zukunft, Halloween und Ghost Busters (auf Zeitungsartikel gemacht), Okami-Print in Postergröße, Fate Stay Night Wallscroll, 40cm Bayonetta-Figur, 2 Vitrinen voll Anime-Figuren
NIx besonderes
NIx besonderes
Bilder und Poster darf ich ned aufhängen, das würde mein Freund ned mitmachen. Er hasst es schon, dass mein Nerdzeug in der ganzen Wohnung verteilt ist. Hab den falschen Freund ... <,<
War never changes
- Mumu Reiter
- Persönliche Nachricht: