Videospiel-Diskussions-Thread
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
MIt wie viel Prozent könnte es dazu kommen?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Aber die Empfinden doch wahre Liebe?!hydro-zonk_123 hat geschrieben: ↑21.08.2017 21:36 @Hokurn: Schwarz ist nur die Seele mancher Fanboys.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Nintendo Fans sind ziemlich kritisch.hydro-zonk_123 hat geschrieben:Keine Sorge, die Nintendo Defense Force ist bereits unterwegs!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
gegneüber was ?
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Gegenüber mir zum Beispiel.
Ich spiele ein wenig Mega Man 8 weiter.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Aber selbstverständlich.Hokurn hat geschrieben: ↑21.08.2017 22:06Aber die Empfinden doch wahre Liebe?!hydro-zonk_123 hat geschrieben: ↑21.08.2017 21:36 @Hokurn: Schwarz ist nur die Seele mancher Fanboys.
Hier sehen wir vergnügte Nintendo-Anhänger kurz nach der Verkündung, dass ein neues Metroid erscheinen wird:
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ex Miez ist nicht auf dem Laufenden.
Hier siehst du die Nintendoanhängerschaft
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Gans!hydro-zonk_123 hat geschrieben: ↑21.08.2017 22:49Aber selbstverständlich.Hokurn hat geschrieben: ↑21.08.2017 22:06Aber die Empfinden doch wahre Liebe?!hydro-zonk_123 hat geschrieben: ↑21.08.2017 21:36 @Hokurn: Schwarz ist nur die Seele mancher Fanboys.
Hier sehen wir vergnügte Nintendo-Anhänger kurz nach der Verkündung, dass ein neues Metroid erscheinen wird:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ist das ein Kindersarg?
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
https://www.youtube.com/watch?v=RYwZ6GZXWhA
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Na endlich, wurde ja mal Zeit dass das nächste online multiplayer mobile F2P AOE kommt.
Bin aber überrascht, dass sie noch nicht die Preorderboni und Season Pass angekündigt haben. Können sie ja gleich ins Winstore-Only Paket schnüren.
- hydro skunk 420
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Hellblade
Textfazit
Show
Der Abspann läuft.
Mir fällt es jetzt, so kurz nach dem Finale, wo es eigentlich so viel über das Ending... über die definitiv vorhandene Pointe... nachzudenken gibt, etwas schwer, einen fertigen Eindruck zu schreiben. Aber ich will es versuchen.
Hellblade ist, zweifelsohne, ein audiovisuelles, erzählerischeres Meisterwerk. In dieses Spiel floss eine solch enorme Feinfühligkeit und Kompetenz in Bezug auf die Hauptthematik - einer Psychose - ein, dass man nicht anders kann, als vor den Entwicklern den Hut zu ziehen. Sie haben ihr unverkennbares Ziel, den Spielern die tiefen Abgründe einer solchen Psychose bestmöglich zu vermitteln, aber auch deren Entstehung zu beleuchten und --- hier muss ich glaube ich leider einen Spoiler setzen, mit allerhöchster Bravour erreicht.
Ich kann jedoch nahezu jede, noch so unterschiedliche Wertung zu diesem Spiel nachvollziehen. Ich verstehe Benjamin seine 90%, habe aber sogar (zumindest leichtes) Verständnis für die 4/10 von... weiß ich gerade nicht. Einfach deshalb, weil das Gameplay... anders ist. Lässt man die Kämpfe mal außen vor, möchte ich beinahe sagen, dass es sich subtil anfühlt. Der Fokus liegt klar auf dem audiovisuellen Erlebnis, welches vom Gameplay nicht "gestört" werden soll. Man lässt es stattdessen auf sehr sanfte Weise mit der immersiven Atmosphäre verschmelzen und garantiert so ein nur selten unterbrochenes Vorankommen. Das soll aber nicht heißen, dass man nicht hier und da doch mal kurz nachdenken muss, wie man denn nun weiterkommt. Aber man steht auch nicht tombraiderlike vor irgendwelchen groß herausfordernden Physikrätseln. Überhaupt ist Tomb Raider ein gutes Stichwort. Denn auch wenn man es vom Namen Hellblade vielleicht erwartet, so erlebt man hier so gut wie nie irgendwelche überdrehten Actionsequenzen, wo der Protagonist über eine vom Heli ins Feuer genommene Klippenbrücke stürmt und sich mit einem 15 Meter weiten Sprung durch das nächste Hausdach stürzend rettet.
Nein. Hellblade schlägt in eine andere, sehr viel ruhigere, langsamere, bedrückendere, oft horrorartige Kerbe (ohne dabei groß auf Jumpscares zu setzen). Überhaupt ist das sehr langsame Spieltempo wahrscheinlich der Scheidepunkt bei vielen. Auch ich bin solche Spiele nicht gewohnt und habe mich in den ersten 2 Stunden sehr schwer damit getan, mich darauf einzulassen. Irgendwann hatte ich dann aber beschlossen es einfach zu akzeptieren und den Entwicklern die Chance zu geben, mich auf die von ihnen gewollte Weise zu erreichen - was mit jeder weiteren Stunde immer besser geklappt hat.
Dann wären da noch die Kämpfe. Ich finde sie solide bishin zu mehr. Ich möchte nämlich erkannt haben, dass sie ungeheures Potential als Basis für eine Weiterentwicklung haben, mit der man sich für ein Gameplay fokussierteres Projekt befassen sollte. Ja, es ist simpel gehalten, und doch bietet es einen gewissen Raum für Finessen. Wenn man das ausbauen würde, könnte da ein sehr intuitives, tolles Kampfsystem draus werden, welches künfige Spiele revolutionieren könnte.
Nun denn, es ist schon sehr spät, der Kopf gibt nicht mehr viel her, Zeit, einen Abschluss zu finden.
Auch wenn diese Art von "Low-Gameplay"-Spielen grundsätzlich nichts für mich ist und wohl auch in Zukunft nichts sein werden, konnte mich Hellblade überaus faszinieren. Grafik, Sound, Atmosphäre, Animationen, Regie - all das und mehr bewegen sich auf absoluten Topniveau. Lediglich das (für mich) doch etwas zu dezente Gameplay und langsame Pacing sorgt dafür, dass ich zwar immernoch begeistert, aber nicht ganz so hin und weg wie manch anderer bin. Daher eine Wertung, die sehr hoch angesiedelt ist, aber immernoch Raum für mehr spielerischen Anspruch bereithält.
Mir fällt es jetzt, so kurz nach dem Finale, wo es eigentlich so viel über das Ending... über die definitiv vorhandene Pointe... nachzudenken gibt, etwas schwer, einen fertigen Eindruck zu schreiben. Aber ich will es versuchen.
Hellblade ist, zweifelsohne, ein audiovisuelles, erzählerischeres Meisterwerk. In dieses Spiel floss eine solch enorme Feinfühligkeit und Kompetenz in Bezug auf die Hauptthematik - einer Psychose - ein, dass man nicht anders kann, als vor den Entwicklern den Hut zu ziehen. Sie haben ihr unverkennbares Ziel, den Spielern die tiefen Abgründe einer solchen Psychose bestmöglich zu vermitteln, aber auch deren Entstehung zu beleuchten und --- hier muss ich glaube ich leider einen Spoiler setzen
Show
allen Betroffenen eine Botschaft zu senden
Ich kann jedoch nahezu jede, noch so unterschiedliche Wertung zu diesem Spiel nachvollziehen. Ich verstehe Benjamin seine 90%, habe aber sogar (zumindest leichtes) Verständnis für die 4/10 von... weiß ich gerade nicht. Einfach deshalb, weil das Gameplay... anders ist. Lässt man die Kämpfe mal außen vor, möchte ich beinahe sagen, dass es sich subtil anfühlt. Der Fokus liegt klar auf dem audiovisuellen Erlebnis, welches vom Gameplay nicht "gestört" werden soll. Man lässt es stattdessen auf sehr sanfte Weise mit der immersiven Atmosphäre verschmelzen und garantiert so ein nur selten unterbrochenes Vorankommen. Das soll aber nicht heißen, dass man nicht hier und da doch mal kurz nachdenken muss, wie man denn nun weiterkommt. Aber man steht auch nicht tombraiderlike vor irgendwelchen groß herausfordernden Physikrätseln. Überhaupt ist Tomb Raider ein gutes Stichwort. Denn auch wenn man es vom Namen Hellblade vielleicht erwartet, so erlebt man hier so gut wie nie irgendwelche überdrehten Actionsequenzen, wo der Protagonist über eine vom Heli ins Feuer genommene Klippenbrücke stürmt und sich mit einem 15 Meter weiten Sprung durch das nächste Hausdach stürzend rettet.
Nein. Hellblade schlägt in eine andere, sehr viel ruhigere, langsamere, bedrückendere, oft horrorartige Kerbe (ohne dabei groß auf Jumpscares zu setzen). Überhaupt ist das sehr langsame Spieltempo wahrscheinlich der Scheidepunkt bei vielen. Auch ich bin solche Spiele nicht gewohnt und habe mich in den ersten 2 Stunden sehr schwer damit getan, mich darauf einzulassen. Irgendwann hatte ich dann aber beschlossen es einfach zu akzeptieren und den Entwicklern die Chance zu geben, mich auf die von ihnen gewollte Weise zu erreichen - was mit jeder weiteren Stunde immer besser geklappt hat.
Dann wären da noch die Kämpfe. Ich finde sie solide bishin zu mehr. Ich möchte nämlich erkannt haben, dass sie ungeheures Potential als Basis für eine Weiterentwicklung haben, mit der man sich für ein Gameplay fokussierteres Projekt befassen sollte. Ja, es ist simpel gehalten, und doch bietet es einen gewissen Raum für Finessen. Wenn man das ausbauen würde, könnte da ein sehr intuitives, tolles Kampfsystem draus werden, welches künfige Spiele revolutionieren könnte.
Nun denn, es ist schon sehr spät, der Kopf gibt nicht mehr viel her, Zeit, einen Abschluss zu finden.
Auch wenn diese Art von "Low-Gameplay"-Spielen grundsätzlich nichts für mich ist und wohl auch in Zukunft nichts sein werden, konnte mich Hellblade überaus faszinieren. Grafik, Sound, Atmosphäre, Animationen, Regie - all das und mehr bewegen sich auf absoluten Topniveau. Lediglich das (für mich) doch etwas zu dezente Gameplay und langsame Pacing sorgt dafür, dass ich zwar immernoch begeistert, aber nicht ganz so hin und weg wie manch anderer bin. Daher eine Wertung, die sehr hoch angesiedelt ist, aber immernoch Raum für mehr spielerischen Anspruch bereithält.
Wertung
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8.5
- Peter__Piper
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Nen AoE von Relic ?
Das passt für mich nicht...
Ich sehe ein WeltkriegsAoE auf uns zukommen...
Ich mag CoH auch echt gern - aber von einem AoE erwarte ich anderes als von einem CoH...
Und so gern ich Relic auch hab , bisher haben sie alles was sie angepackt haben, in ein CoH Kostüm gesteckt
Da kann ich auch CoH spielen...
Und obendrauf noch die Win10 Zwangsjacke.
Meine Freude hält sich arg in Grenzen.
Aber abwarten und Tee trinken - vielleicht werd ich ja,trotz der bösen Vorzeichen, überrascht.
Aber Hey, wir bekommen immerhin ein Reremake von AoE 2
Das passt für mich nicht...
Ich sehe ein WeltkriegsAoE auf uns zukommen...
Ich mag CoH auch echt gern - aber von einem AoE erwarte ich anderes als von einem CoH...
Und so gern ich Relic auch hab , bisher haben sie alles was sie angepackt haben, in ein CoH Kostüm gesteckt
Da kann ich auch CoH spielen...
Und obendrauf noch die Win10 Zwangsjacke.
Meine Freude hält sich arg in Grenzen.
Aber abwarten und Tee trinken - vielleicht werd ich ja,trotz der bösen Vorzeichen, überrascht.
Aber Hey, wir bekommen immerhin ein Reremake von AoE 2
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Durchschaut.
Dem hydro Code entschlüsselt. Und somit: Fall abgeschlossen
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
falsch elve, die skala geht nämlich bis 12 !
Der hydro gibt nur 71% ? was da los ?
Der hydro gibt nur 71% ? was da los ?