Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Miieep hat geschrieben: 22.08.2017 15:25 Okay, sorry, wollte keine PC><Konsole Diskussion vom Zaun brechen. Wollte damit nur sagen, dass ich keine Abneigung gegen EA, Ubisoft und Co habe, weil ich auf der Konsole nicht den Uplay-/Origin- und Sonst-was-Zwang habe.
man muss schon vorsichtig sein mit seinen Aussagen in einem Forum sein. Am besten man beschäftigt nen Imageberater der seine Posts erst durchgeht, bevor man iwo die Alarmglocken von manchen Usern aktiviert :D
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Finde Ubisoft jetzt auch nicht so richtig schlecht...
Würde man in annehmbarer Zeit ohne auf die Primetime zu achten bei R6 Mitspieler finden, würde ich das Spiel eigentlich recht geil finden. Aber das war mir immer ein zu großer Akt da in ein Spiel zu kommen um dann evtl nach ner Minute getötet zu werden und zu zuschauen. Das muss bei so einem langsamen und auch konsequenten Gameplay einfach komfortabler sein.
The Division war eigentlich auch recht cool...
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Akabei hat geschrieben: 22.08.2017 15:54
Supabock- hat geschrieben: 22.08.2017 15:45 Ich spiele aktuell nur World of Warships. ich kann nicht mal sagen, warum. Aber das flasht mich weiterhin sehr.
Wie ist denn der Einstieg so?

War Thunder fand ich z.B. recht zugänglich. Dort kann man es auch bei 20 Mintuen Sessions belassen. Das kann man ja nicht unbedingt über jedes F2P-Spiel behaupten.
Der Einstieg recht easy. Man kann schon mit den ersten Schiffen richtig Spaß haben. Das F2P-Modell ist schon sehr fair, ich habe bisher in ca. 15 Monaten insgesamt 10-15€ bezahlt für mal ne Woche Premium. Man kann alles erreichen ohne Premium.

Manche Schiffsklassen sind schwerer als andere, aber mit jeder kann man Spaß habe, Ich bin zb. früher fast nur Zerstörer gefahren und Spiele jetzt grad quasi nur Schlachtschiffe. Ab und an mal Flugzeugträger.
boom

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Division ging für mich überhaupt nicht. Ich hatte quasi in der Demo..äh Beta schon alles gesehen, was das Spiel zu bieten hatte.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Also ich finde Far Cry geil! Fand jeden Teil geil (okay, Primal war nicht ganz so geil), der dritte war am geilsten. Far Cry 5 werde ich bestimmt auch wieder geil finden. So, nun habe ich mich geoutet.
War never changes
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

$tranger hat geschrieben: 22.08.2017 16:02 Division ging für mich überhaupt nicht. Ich hatte quasi in der Demo..äh Beta schon alles gesehen, was das Spiel zu bieten hatte.
Ich habe es vermutlich nicht mehr gespielt als du, weil sich meine Gruppe zerschlagen hat. Bzw. haben wir einfach unterschiedliche Tagesrhythmen und man hat es dann aufgegeben ein so ausführliches Spiel zu spielen.
Kann also nur sagen, dass es gut ausschaut, das Skillsystem find ich gut und ansonsten ist es halt nen Deckungsshooter. Find das Ding jetzt net so verkehrt. Hätte es gern im SP etwas leichter aber so bin ich halt durch mit der Nummer. ;)
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

So, Miieep, das war genug Geilheit für heute. Zurück zu StarCraft, Mrs. Kerrigan. :Buch:

Ich muss jetzt auch wieder an die Arbeit.
Spoiler
Show
Shadow Tactics, Mission 4.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Morgen Gamescom. :Hüpf:

Mal gucken, was mein Kollege und seine Partnerin danach sagen werden; die sind zum ersten Mal da. :Blauesauge:

Update: Mission 5 erfolgreich abgeschlossen. Wird nun Zeit, dass man 4 oder 5 Charaktere befiehlt und taktiert. :Buch:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wie findste das Spiel bis jetzt?

Wollte es mir ja auch irgendwann mal holen, sofern ich nicht Jahre auf Path of Exile hängen bleiben werde.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 22.08.2017 21:24 Wie findste das Spiel bis jetzt?

Wollte es mir ja auch irgendwann mal holen, sofern ich nicht Jahre auf Path of Exile hängen bleiben werde.^^
^^

Mir bereitet das Spiel viel Vergnügen.

Es macht einfach Spaß, sich nach und nach durch die Levels und Gegner zu "sezieren". :D

Ich bin gerade mit der 6. Mission fertig, stehe also kurz vor der Mitte des Games, wobei ich davon ausgehe, dass die kommenden Missionen nochmal schwieriger ausfallen.

Die Figuren sind relativ gut ausgewogen und bisher gab es in den Missionen verschiedene Konstellationen (man hatte bisher noch nicht alle fünf gemeinsam im Team; das Maximum lag bei drei Figuren).

Kleinere Story-Abschnitte zwischendurch lockern das Geschehen auf.
Das Setting ist gut und interessant gewählt und die Darstellung fängt die Japan-Atmosphäre schön ein.

Cool ist zudem die "Schatten"-Funktion, mit der man mehreren Figuren simultane Befehle geben kann, die dann auf Knopfdruck gleichzeitig ausgelöst werden. Da fällt dann auch ein Dreiertrupp an Gegnern schnell um.

Und, ganz wichtig: Die Steuerung wurde meines Erachtens vorbildlich für Konsolen umgesetzt.

Auch wenn man ggf. sehr oft damit rumhantiert, ist es zudem schön (und überlebensnotwendig), dass man die Kamera auch drehen kann.

Wenn du mit Commandos oder Desperados Spaß hattest, sollte dir auch Shadow Tactics Vergnügen bereiten.

Für mich kam noch erfreuend hinzu, dass ich grad mal 27,39 € blechen musste. :biggrin:
Zuletzt geändert von Das Miez am 23.08.2017 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Ach Ubi ist toll, ist mir glaube unter den Großen der liebste Vertreter, die trauen sich stets was, haben zig gute Marken und entwickeln sich stets, auch wenns manchmal dauert. ;)

Aldi life scheint sie auch zu mögen, da gibts gerade 3 gute Schnäppchen von denen, bin ja fast gewillt zuzugreifen. :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Miez

Danke für den Einblick. Hört sich sehr gut an.

Ich könnte es mir jetzt sogar für nur 25€ holen. :D

Aber es wäre gerade der völlig falsche Zeitpunkt. Übermorgen Path of Exile und paar Tage darauf eines meiner Most Wanted in diesem Jahr: Redout. Schon bestellt natürlich.^^

Außerdem bin natürlich weiterhin mit der großen Auswahl meines Backlogs beschäftigt. :wink:

Aber dennoch: Shadow Tactics wird nicht in Vergessenheit geraten.
Mach mit!

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 22.08.2017 23:09 @Miez

Aber es wäre gerade der völlig falsche Zeitpunkt. Übermorgen Path of Exile und paar Tage darauf eines meiner Most Wanted in diesem Jahr: Redout. Schon bestellt natürlich.^^

Außerdem bin natürlich weiterhin mit der großen Auswahl meines Backlogs beschäftigt. :wink:

Was ist mir Pillars of Eternity? :(

Brauche noch einen parallel zockenden Gesprächspartner. :Blauesauge:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

hydro-zonk_123 hat geschrieben: 22.08.2017 23:14
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 22.08.2017 23:09 @Miez

Was ist mir Pillars of Eternity? :(

Brauche noch einen parallel zockenden Gesprächspartner. :Blauesauge:
Bedank dich bei dem anderen PoE.
Ziemliche Frechheit, den Release 6 Tage vor Release bekannt zu geben. :evil:
Mach mit!

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Böser Hydro! :evil:

;)

Wo wir wieder beim leidigen Thema PoS sind...

...in gut einer halben Stunde kann ich schon mal das Uncharted 4-"Add-on" runterladen. 8O

Aber dieses Art Spiel ist zum Glück in vier Tagen durch. 8)
Antworten