Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Korrekt.

Falls du in deinem jetzigen Run scheitern solltest, würde ich mir also von deinen gesammelten Artefakten erstmal nen neuen Anzug zulegen. Die kosten immer 2 Artefakte. Für jeden Anzug gibt es auch noch verschiedene Lackierungen freizuschalten, aber das wäre absolute Verschwendung, weil sie lediglich kosmetischen Nutzen haben.

Tipp: Der Anzug mit der Zeitlupe ist schonmal nicht verkehrt.
Aber auch die anderen haben sehr interessante Eigenheiten und ein komplett darauf abgestimmtes Startset an Ausrüstung.
Kannst mir ja mal Bescheid geben, für welchen du dich entschieden hast. Würde mich interessieren. :)

Edit:

Du kannst auch erstmal in den Rogue-Modus reinschauen, der spielt sich etwas anders, aber auch da gibt es Artefakte zu finden.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 24.08.2017 12:03 Auf der anderen Seite ist es nie schlecht, wenn Spiele dieser Größenordnung dann doch für mich wegfallen. Einfach wegen des riesigen Backlogs, den ich nicht nur einfach habe, sondern bei dem ich tatsächlich noch nicht aufgegeben habe, ihn irgendwann einmal nahezu komplett abgearbeitet zu haben.
Damit rechnest du noch??
Abseits des Spiels dessen Namen nicht genannt werden darf hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass ich einen langweiligen Juli/August verbringe und nun muss ich noch zwei Folgen Batman spielen, die mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Drang nach Staffel 2 bringen. Dann hat meine PS4 völlig selbstständig Observer, Uncharted The Lost Legacy und Jak&Dexter installiert und wird dies wohl bei Life is Strange auch noch tun...
Zack PS4 voll und es ist ja nicht so, dass dieses Jahr und vor allem nächstes Jahr nichts Interessantes mehr erscheint. :D

Ich werde Heute Trailer gucken und mir Spiele madig reden! :D
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 24.08.2017 01:20 Ich glaube, Path of Exile hat sich soeben für mich erledigt.

Hätte mich mal ausgiebiger über das Spiel informieren sollen.
Permanente Internetverbindung erforderlich, da die Kampagne wohl so konzipiert ist, dass man auch im Singleplayer auf menschliche Zocker trifft.

Permanente Internetverbindung = NoGo

Kampagne in der man nicht in Ruhe gelassen wird = NoGo

Das war's dann wohl, zu früh gefreut.
Dann könntest du ja als Trostpflaster kommende Woche mit dem anderen PoE anfangen. 8)
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 24.08.2017 01:20 Es ist sowas von unfassbar:

Bei JEDEM Hack & Slay wird mir durch irgendwas ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Diablo 3, Vikings, Victor Van und nun Path of Exile.

Es ist mir einfach nicht gegönnt, dieses Genre zu genießen.^^
Für ein paar Euro ganz nett, vor allem, wenn du noch eine humorvolle Prise möchtest: DeathSpank (für die vorige Gen).
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 24.08.2017 16:56 Damit rechnest du noch??
Es ist zwar höchst unwahrscheinlich, aber ich will mich einfach noch nicht geschlagen geben. :Blauesauge:

@Miezekatze

Bin schon am hin und her überlegen.

Aber erstens bin ich ziemlich pleite, nachdem ich die XB1X vor paar Tagen per Vorkasse vorbestellt habe und zweitens ist gleich erstens: Wenn ich noch paar Wochen warte, ist das Spiel wesentlich günstiger gebraucht zu haben. Drittens könnte ich weiter meinen Backlog abarbeiten. Viertens kommt am gleichen Tag Redout das ich spielen muss.

Fünftes: Ich könnte es mir natürlich trotzdem einfach holen. :oops:
Mach mit!

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Bild

Bild

Ansonsten, der Vernunft halber: https://www.youtube.com/watch?v=5QK7RGVC6qU :mrgreen:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

:bigcry:

F

I

R

S

T

W

O

R

L

D

P

R

O

B

L

E

M

S
Mach mit!

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Bild

(aus: PoE 8) )
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Zocke gerade Black the Fall und kann die eher schlechten Wertungen (68% auf metacritic) ehrlich gesagt nur wenig verstehen. Finde das Spiel großartig. :)

Weiteres Beispiel dafür, dass man sich von Wertungen nicht beeinflussen lassen sollte.
Schon so manches gutes Spiel wäre mir da durch die Lappen gegangen.

Von daher blicke ich auch den paarundsechzig Prozent von Sudden Strike erstmal gelassen entgegen. Battle Worlds hat auch nur 65 als Schnitt und mich konnte das Game prächtig unterhalten.
Mach mit!

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 24.08.2017 18:11 Zocke gerade Black the Fall und kann die eher schlechten Wertungen (68% auf metacritic) ehrlich gesagt nur wenig verstehen. Finde das Spiel großartig. :)
Sieht interessant aus. Wird vorgemerkt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 24.08.2017 17:29
Hokurn hat geschrieben: 24.08.2017 16:56 Damit rechnest du noch??
Es ist zwar höchst unwahrscheinlich, aber ich will mich einfach noch nicht geschlagen geben. :Blauesauge:
Wie ein Boxer! :mrgreen:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 24.08.2017 18:15
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 24.08.2017 18:11 Zocke gerade Black the Fall und kann die eher schlechten Wertungen (68% auf metacritic) ehrlich gesagt nur wenig verstehen. Finde das Spiel großartig. :)
Sieht interessant aus. Wird vorgemerkt.
Bin jetzt ein ganzes Stück weiter und finde es immer besser. Ich und mein Robohund, wir zwei, gemeinsam auf Abenteuer. :D
Kann mir aber vorstellen, warum manche ne durchwachsene Wertung gegeben haben: Oft weiß man nicht, was das Spiel von einem will. Die Rätsel haben es teilweise ganz schön in sich, manche laufen nach dem Motto "Naja, hätte man mir aber auch mal sagen können, dass das geht". Manchmal sind die Interaktionen also nicht so klar, wie sie sein sollten, ABER: An SICH, sind die Rätsel brilliant! Noch habe ich kein Mal ins Internet schauen müssen, auch wenn ich 3-4 Mal schon kurz davor war. Die Rätsel verlangen teilweise aber einfach nur ne Ecke weiter zu denken/über den Tellerrand hinaus zu schauen. Bin bis jetzt wie gesagt immer auf die Lösung gekommen.

Atmosphäre ist toll, Grafik fantastisch. Zudem wurde der Robohund sehr liebevoll animiert und wunderbar in die Rätsel mit eingebunden.

Stand jetzt:

81%

(Ja, ich gehe nun doch wieder auf Prozentwertungen über, finde ich einfach präziser :) )
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hab's nun durch.

Ist also ähnlich kurz wie Limbo oder Inside und FÜR MICH auf einem ähnlich hohen Niveau, wobei Inside klar das spektakulärere Finale hat, aber das ist ja auch kaum schlagbar.

Ich bleibe bei meinen 81%, schade, dass sich das Game wohl kaum verkauft hat.
Mach mit!

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Uncharted: The Lost Legacy

Gewohnt gute Naughty Dog-Qualität mit einem nach und nach immer besser kooperierenden, neuen Duo.

Im letzten Drittel dreht das Spiel zum Glück nochmal auf und liefert ein zufriedenstellendes Finale.

Die Story knüpft auch mehr oder weniger passend an Teil 4 an; ich bin gespannt, ob die Serie nun beendet ist und sich die Entwickler nun voll auf The Last of Us 2 konzentrieren und danach an etwas neues wagen. Die Frage wäre ja, wie lange die Formeln beider aktueller Serien halten würden. Aber das ist eine andere Geschichte.

8,5 / 10

Die 25 € (im Rahmen des alten Uncharted 4-DLCs) waren es gestern und heute doch wert, auch wenn ich die unverkäufliche, digitale Version erworben habe.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Gerade mal Titanfall 2 in SP fertiggezockt! :D

Endlich mal wieder ordentliches Schooter-Gameplay in einem 'modernen' military Shooter, in dem es nicht nur ums Ablaufen von Checkpoints geht. Die Mobilität fügt dem ganzen Ding ein wunderbares Maß an Freiheit hinzu, bei der es tatsächlich ein bischen Zeit braucht, bis man sie wirklich beherrscht. Aber wenn man den Dreh raus hat, gibt es super spaßige Aktion!

Für ein bischen Abwechslung sorgen die Titanen, ein bischen langsamer und mit ganz netten Kämpfen. Pacing ist insgesamt exzellent! Guter Wechsel zwischen Aktionsequenzen, manchmal mit ein par kurzen Verschnaufpausen, ohne je auf das Niveau des selbstverliebten wie inkompetenten pseudo-Storytelling von CoD&Co zu sinken.

Allgemein sehr schöne Kampagne, die immer einen coolen Twist liefert; gerade die Zeitverscheibung, bei der du am Ende glatt gegen Gegner in zwei verschiedenen Zeitlinien kämpfts, war genial. Hatte sogar cooles Platforming, welches in dem Level tatsächlich etwas Anspruch hatte.

Daui eine Solide Geschichte, die dich sofort in die Aktion wirft, effizientes Storytelling betreibt und sogar eine bischen niedliche Charachterisierung hat. Nichts besonderes, aber nett und charmant genug gemacht, um einen angenehmen Hintergrund für die Aktion liefert.

Schrappt für mich allerdings klar an den Bestnoten vorbei, weil es unter einer teils etwas halbherzigen Umsetzung leidet. Sicher ist die Mobilität toll, und Kampf in Bewegung funktioniert deutlich besser als im Vorgänger, aber du hast oft immer noch CoD-typisch eine Konzentration auf Iron Sights, sich größtenteils wie Spielzeuge anfühlende Waffen und unnötiges Ruckeln am Visier während Sprung oder Landung, was beim Zielen stört. Einige Shotguns und Plasmagewehre sind allerdings deutlich besser als der Durchshnitt. Das sind allerdings kleine Probleme; größer ist eher, dass Gegner immer noch Hitscanwaffen nutzen, wodurch die Mobilität oft unnötig bestraft wird, obwohl sie eigentlich das zentrale Element des Kampfsystem sein sollte. Außerdem sind die Titanen eher lahm; das hier sind wahrlich nicht die komplexen Maschienen aus Mechwarrior, sondern einfach große Soldaten, denen es an all der spaßigen Mobilität fehlt, und als Ersatz gibts Fähigkeitenspam. Einige der Mechpassagen haben mich eher gelangweilt als unterhalten.

Ansonsten aber toller Shooter, und kann ich jedem empfehlen, der SP-Shooter mag. Egal obs ein Doom-Fan oder CoD-Fanatiker ist, Titanfall 2 ist ein interessantes Mittelstück.

Wäre 8.5/10 von mir!
Zuletzt geändert von Temeter  am 24.08.2017 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Danke für den Tipp und die Erinnerung. Hatte es Anfang der Woche, neben Battlefield 1, bei EA Access runtergeladen, um mal die Singleplayer-Kampagne durchzuspielen. Letztere hatte ich nur im Rahmen der Demo ausprobiert.
Antworten